Beeindruckende Fotos

Nur noch ein kleiner Hinweis bzgl. "sehen" von Fotos.

Ich habe bei Google einige Alerts laufen zu bestimmten Themen.
Und schwups kam heute dies hier

Dieser Alert hat keinerlei Bezug zu zroadster.com, sondern zum Thema Foto.
Daher werde ich nicht der einzige sein, der Heute so einen Alert bekommen hat.
Und schwups ist die Verbreitung der Fotos für jedermann ersichtlich.....
*mal drüber nachdenken welche Bilder hier im Forum gepostet werden*

.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir das für diesen Fred einheitlich voranstellen?:sneaky:
Urheber: Ich ; Rechteinhaber: Ich ; Lizenz nur für das Forum: Das Foto darf unentgeltlich betrachtet werden aber nicht bearbeitet, vervielfältigt oder weiter verbreitet werden.

Urheber: Ich ; Rechteinhaber: Ich ; Lizenz nur für das Forum: Das Foto darf unentgeltlich betrachtet werden aber nicht bearbeitet, vervielfältigt oder weiter verbreitet werden.

Ja, vor allem das unentgeltliche Betrachten ist wichtig. :t Wenn da jetzt jemand drunterschreibt, er hätte gerne eine Trillion für das Betrachten und ich lese das erst, nachdem ich das gesehen habe!!!!! Das kann ich mir nicht leisten. :confused:

Da müßt ihr @Brummm fragen. Der hat das Urheberrecht daran. Ich habe es nur verfälscht unter meinen Foto´s wiedergegeben da ich den Feststellungen hierzu folgen konnte und auch der Meinung bin, dass wahre Fotographen auch ihr Geld für die Leistung erhalten sollen.
Könnte mir ev.mal jemand per PN mitteilen, wie ich ein Wasserzeichen auf den Bildern bei "IrwanView" einfügen kann? Damit wäre doch dann auch klar, wer Eigentümer des Bildes ist - oder?

Eigentlich hatte ich das nicht allzu bierernst gemeint. Aber wenn ihr den Text jetzt verwenden wollt, dann kost' dat natürlich Lizenzgebühren. :3devilish

Ja, vor allem das unentgeltliche Betrachten ist wichtig. :t Wenn da jetzt jemand drunterschreibt, er hätte gerne eine Trillion für das Betrachten und ich lese das erst, nachdem ich das gesehen habe!!!!! Das kann ich mir nicht leisten. :confused:

Für alle, die mich nicht kennen. Das war purer Sarkasmus.

Könnte mir ev.mal jemand per PN mitteilen, wie ich ein Wasserzeichen auf den Bildern bei "IrwanView" einfügen kann? Damit wäre doch dann auch klar, wer Eigentümer des Bildes ist - oder?

Öffne das Bild in IrfanView und gehe auf "Bearbeiten" "Text einfügen"
Dann kannst du dich mit Text, Texttransparant, Farbe usw. austoben.
IrfanView merkt sich auch die Einstellungen fürs nächste mal bzw. du kannst das Profil auch speichern

Nachtrag.
Im Batchverfahren geht das auch.
Öffne ein Foto und drücke die Taste "B". Dann kommen zigfache Auswahlmenüs. Die Beschreibung dazu würde den Rahmen sprengen

.

Zuletzt bearbeitet:
@pixelrichter : Danke Dir. War gar nicht so schwer. Muss noch ein bißchen probieren, dann wirds auch bestimmt besser werden.
Palenque Feb.2019Anhang anzeigen 394577
Wenn du noch auf den Button "Vorschau" klickst, dann siehst du das Ergebnis vom Text noch vorm Speichern. Das kannst du dann wiederholen bis es passt und als Profil abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
@BB. nur mal so z.K. : Dieses Bild gehört : R&C Profi KFZ-Technik ; profi-kfz.at
und die haben den Hinweis : "Bilder sind urheberrechtlich geschützt " auf ihrer Seite.
Also, ich finde es mutig oder besser gesagt NICHT GUT!

Zurück
Oben Unten