Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

AW: Begegnung der dritten Art mit einem Oberlehrer

Ich habe jetzt das Bild vor Augen:

100 Meter lange 30er Zonenstraße, ein Rentner im Auto vor dir mit 20 KMH, 40 Meter vor Ende der Straße willst du mit knallroten Kopf an ihm vorbeiziehen, er erschreckt sich und zieht nach links.

Genau so ist es:t

Und selbst wenns ein agressiver "Oberlehrer" gewesen sein sollte...Sich desshalb auf die selbe niedrige Stufe begeben oder gar noch eine drunter???
Aus dem eigenem Fehlverhalten lernen und in Zukunft mit mehr Ruhe durchs Leben gehen Andreas.

das lustige ist immer wie alle die unschuldsengel spielen und natürlich niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals so reagiert hätten wie andrea.

Einfach lächerlich was für kommentare da kommen. Ihr seid alle sehr coole leute die nichts aus der ruhe bringt etc etc...

Schon lustig... ich glaube ich mache mal das selbe bei euch und winke euch dann ganz gelassen zu. um dann zu sehen wie ihr alle ja sooooooo erwachsen reagiert...

Andreas hat nichts anderes gemacht als menschlich zu reagieren, wie Ihr alle letzten endes auch.

Oder seid ihr alle wie der terminator den nichts aus der ruhe bringt??? schön weitergehen auch wenn alles um euch herum in chaos verfällt?

Schön echt amüsant wie leute sich immer gegen einen mit menschlichen zügen hier aufspielen...

Ach und wenn ihr meint solche situationen beurteilen zu können solltet ihr selber so eine mal erlebt haben..

Aber ihr fahrt den zetti ja alle ohne gefühle oder emotinoen jeglicher art.. natürlich immer nach stvo und niemals zu schnell...

Sowieso..

Mfg:M
Morten

Ich habe - wie zuvor schon erwähnt - im Grunde keine Lust und noch weniger Zeit, mich mit Spinnern zu streiten. Ich habe mich auch schon wieder beruhigt.
Der Nachweis für die Beschädigung ist nicht so ohne weiteres möglich, dass war mir auch vor Schreiben des Briefes klar, aber umso mehr ein Grund, auch bei der Wahrheit zu bleiben. Zeugen für den Vorfall gibt es nicht, es würde also sicher wenig Sinn machen, gegen ihn vorzugehen, weil er mit Sicherheit alles anders darstellen würde ... so, wie mir auch hier Einige nicht glauben und/oder mit Schadenfreude reagiert haben. Die Felge bekommen wir von einem Freund (Lackierer) für ganz kleines Geld repariert und lackiert. Ich hoffe, unser Nachbar hat sich wenigstens richtig geärgert (über mich und sich selbst!), überdenkt sein Verhalten und lässt mich zukünftig in Ruhe. Sollte er das nochmal versuchen (ich bin drauf vorbereitet!), gibt´s einen Blechschaden, dann sind die Indizien eindeutiger, auch ohne Zeugen. So viel habe ich aus der Sache gelernt. Ein Gespräch wird kaum möglich sein.
Ich habe übrigens - mehr oder weniger zufällig im privaten Kreis - mit zwei Polizeibeamten gesprochen, ihnen den Brief gezeigt und sie raten zur Anzeige. Sie meinen, dass ich genau den oben zitierten und von Euch kritisierten Brief dazu vorlegen und benutzen solle, weil dies´ "so ohne Zeugen am Glaubwürdigsten rüber käme".
Egal, abgehakt!

Danke für die ernstgemeinten und sachlichen Tipps, den anderen wünsche ich, dass Ihnen sowas nicht passiert.

Andreas

das lustige ist immer wie alle die unschuldsengel spielen und natürlich niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals so reagiert hätten wie andrea.

Einfach lächerlich was für kommentare da kommen. Ihr seid alle sehr coole leute die nichts aus der ruhe bringt etc etc...

Schon lustig... ich glaube ich mache mal das selbe bei euch und winke euch dann ganz gelassen zu. um dann zu sehen wie ihr alle ja sooooooo erwachsen reagiert...

Andreas hat nichts anderes gemacht als menschlich zu reagieren, wie Ihr alle letzten endes auch.

Oder seid ihr alle wie der terminator den nichts aus der ruhe bringt??? schön weitergehen auch wenn alles um euch herum in chaos verfällt?

Schön echt amüsant wie leute sich immer gegen einen mit menschlichen zügen hier aufspielen...

Ach und wenn ihr meint solche situationen beurteilen zu können solltet ihr selber so eine mal erlebt haben..

Aber ihr fahrt den zetti ja alle ohne gefühle oder emotinoen jeglicher art.. natürlich immer nach stvo und niemals zu schnell...

Sowieso..

Morten

Lass es gut sein! Selbst schuld, wenn ich das hier poste.
Danke für Deinen Beitrag!

Andreas

das lustige ist immer wie alle die unschuldsengel spielen und natürlich niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals.................

Spiele doch bitte nicht die beleidigte Leberwurst :s.

Hier hat niemand behauptet, keine Fehler im Strassenverkehr zu machen. Aber wenn Andreas den Vorfall hier zur Sprache bringt und um Meinungen bittet, darf doch wohl eine kritische Auseinandersetzung erlaubt sein.

Dass Du Dich mit vorherigen Äußerungen in diesem Thread schon ins Abseits gestellt hast, dafür kann auch niemand etwas :M.

Sowieso..

Morten

OT: der terminator...
Der Terminator

Edit:
Leute, das ist ein link zum govenor...der ist halt ne coole sau der arni.
das war kein flame!

habs mal unterstrichen, damit sollten es alle merken, dass es ein LINK ist...=)
sollte in keinem twitteraccount fehlen....

Ich möchte nicht sagen, dass ich fehlerfrei Auto fahre und auch in der Situation nicht genauso reagiert hätte. Vielleicht hätte ich auch einen ähnlichen Brief geschrieben. Das kann ich alles nicht sagen, weil es mir noch nicht passiert ist.

Aber man kann ja nur schreiben, wie es wohl die Allgemeinheit sehen wird. Ein Richter verurteilt auch Räuber, obwohl er vielleicht selbst des öfteren im Laden klaut.

Er hat aber auch nicht gefragt, was wir von der Aktion halten und ob wir das auch so gemach hätten, sondern etwas ganz anderes.

Aber wenn alle stricke reissen kannst du ja noch selbst justitz über und wie gesagt das an seinem wagen verewigen.(dies kann er ja auch nicht beweisen) wobei ich leute hasse die sich an autos vergehen die sich (leider) nicht wehren können. aber wie heisst es so schöm. "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Felge um Felge ;)

Ich denke, dass war nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Das käme für mich niemals in Frage --- obwohl ich doch mal gerne wüßte, was ein Auto macht, dessen Auspuff mit PU-Schaum ausgespritzt ist?
Oder was der Fahrer macht, nachdem man versehentlich Milch in das Lüftungssystem geschüttet hat?

Andreas

Wenn ich hier Mod wäre, würde ich User, die solche Aussagen machen, verwarnen und für vier Wochen sperren.

ne wie ich bereits schrieb hasse ich selber leute die sowas einem wehrlosen auto antun. nur wenn man selber derart behandelt wird kommt einem manchmal der gedanke :d
Milch im lüftungssystem find ich klasse :d hehe
aber am ende stehst du jetzt leider mit den problemen und dem ärger und das tut mir echt leid für dich da ich in solchen situationen schon 2 mal verwickelt war... ich ziehe meinstens immer solche autofahrer an... jeden tag steht irgendwo irgendein depp auf.. und dem begegnen wir auf der strasse..

...Aber wenn Andreas den Vorfall hier zur Sprache bringt und um Meinungen bittet, darf doch wohl eine kritische Auseinandersetzung erlaubt sein.
...

Man darf allerdings auch hinterfragen, ob der Ton der Auseinandersetzung nicht vielleicht mitunter unangemessen war. Das gilt insbesondere für den Ton der Kritik an Andreas' Anschreibenentwurf.

Ich bitte darum, diese Anmerkung einmal einfach so und ohne erneute Diskussion hinzunehmen. Man muss sie ja nicht teilen.

Gestern habe ich übrigens ein Seminar über Recht und Kommunikation im Internet abgehalten. Der vorliegende Thread hätte einige anschauliche Beispiele für Nichteinhaltung die der Netiquette und der daraus resultierenden Unstimmigkeiten geboten. Aber davon gibt es im Forum freilich ohnehin reichlich. :+

Allseits viele Grüße
Jan

Gestern habe ich übrigens ein Seminar über Recht und Kommunikation im Internet abgehalten. Der vorliegende Thread hätte einige anschauliche Beispiele für Nichteinhaltung die der Netiquette und der daraus resultierenden Unstimmigkeiten geboten.

Ich habe zufällig gestern ein Seminar über selbstverliebte Wichtigtuer und Narzissten im Internet abgehalten. Der oben zitierte Post hätte einige anschauliche Beispiele für die daraus resultierenden Nervtötungen geboten.

Ich habe zufällig gestern ein Seminar über selbstverliebte Wichtigtuer und Narzissten im Internet abgehalten. Der oben zitierte Post hätte einige anschauliche Beispiele für die daraus resultierenden Nervtötungen geboten.
%:

Ich finde deine Aussage völlig in Ordnung und absolut im Rahmen dessen, was man in intellektueller Hinsicht von einem kleinen gelben Quietscheentchen erwarten darf. :t

Hmm, wenn es so weitergeht sind wir bald auf BMW-Syndikat Niveau =)
Freunde, ernsthaft.

Habt euch lieb oder beleidigt euch via Email oder Telefon weiter.

klar, er hatte ja auch was anderes im Sinn, mich zu provozieren!
Was ihm ja offensichtlich auch gelungen ist und worüber er sich wahrscheinlich jetzt noch diebisch freut.

Wenn doch nun offensichtlich bekannt ist, dass dieser Herr gerne den Oberlehrer spielt, warum lässt Du Dich dann auf die Spielchen ein? Ermutigt ihn doch nur, weiter zu machen.

Andererseits: Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, grundsätzlich ohne Probleme zu überholen und wenn du genau dies getan hast, weil Herr Oberlehrer offenkundig anhalten oder rechts abbiegen wollte, dann hätte ich es nach so einer Aktion nicht bei einem bösen Brief belassen, sondern den Typ direkt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie versuchter Sachbeschädigung bzw. Körperverletzung angezeigt. Extra langsam fahren ist eine Geschichte. Eine Attacke zu reiten, wie von Dir beschrieben lässt hingegen den Schluss zu, dass einer mit dem ordnungsgemäßen Gebrauch eines Autos nicht vertraut ist und somit im Straßenverkehr nichts zu suchen hat.

Ich finde deine Aussage völlig in Ordnung und absolut im Rahmen dessen, was man in intellektueller Hinsicht von einem kleinen gelben Quietscheentchen erwarten darf. :t

Nun, ich hatte ganz kurz mal daran gedacht, dem kleinen gelben Quietscheentchen per Photoshop zu muskulöser wirkenden Ärmchen zu verhelfen.

Allerdings reicht für diese Mühe der Grad meines Minderwertigkeitskomplexes nicht aus :w

Zurück
Oben Unten