Behalten oder verkaufen - Wertentwicklung E86?

in den Knast direkt.. oha...:) :-) wir werfen zusammen und kaufen Dich dann raus.. ich denke ein Ordnungsgeld kann aber nach wie vor fällig werden..

Bei meinem 3er zum Beispiel sind die Nebelscheinwerfer ja auch das Kurvenlicht. So fährt man eigentlich jedes mal mit einem kaputten Nebler durch die Kurve da das nur einer macht. Also kannst du dann vor Gericht sagen das du ein doppeltes statisches Kurvenlicht eingeschaltet hattest. Dann passiert da nicht viel... :D

Das Auto ist halt 18 Jahre alt. Und wie ich sagte eine Frage des, "welchen Zustand" willst du. Ich werde das jetzt nicht mehr alles zusammen bekommen. Sind unglaublich viele 50-100 Euro Teile dabei.
Aber mal die ganz groben...
Komplett neues Fahrwerk 6000 €
Neuer Radsatz 2500 €
Spiegel und Stoßstange vorn neu lackiert 350 € ( Steinschlag, Kratzer )
ABS Hydraulikblock ( das einzige Teil was wirklich defekt war ) 2000 €
Scheinwerfer rechts ( hatte Macken ) 250 €
Sämtliche Lampen innen und außen 200 €
Einstiegsleisten 120 €
Sitze aufgearbeitet 300 €
M Lenkrad 900 € ( Leder war nix mehr, neu beziehen oder gleich upgraden ..)
Schaltwippen 280 € ( waren korrodiert )
Alu Mittelkonsole 350 € ( verkratzt )
Boxen upgrade 450 €
Lack aufarbeiten 250 €
Emblem vorne, hinten 120 €
Neue Frontscheibe 150 € ( Dichtungsgummi porös, bzw. 2-3 kleine Steinschläge )
Außenspiegelglas neu ( viel einfach raus, weil Kleber durch )
hpx Getriebe tool 250 €
Zündkerzen, Zündspulen 200 €
Magnetventile 360 €
Getriebespülung, neues Öl, neue Filter usw. usw....
Bin glaube schon über 36 k ^^

Und ich habe immer noch ein 18 Jahre altes Auto... ;)
Weil ich es gerade gelesen habe ... würde ich die Liste nicht so sehr hinterfragen wollen, sondern dieses "Eingestehen" eher anerkennen. Ich finde die Aufstellung zum Thema "Gesamtkosten des Zetti" sogar sehr treffend und das Resümee hat unter knallharten Budgetpunkten sogar was.

Unterschiedliche Erfahrungen/Probleme ... unterschiedliche Ausgaben. Und so kommt bei einem leider mehr und beim anderen weniger zusammen.
Ich könnte da auch einiges (noch nicht gelistetes) hochpreisiges zu dieser Liste beisteuern, die mich vielleicht wenig smart dastehen lassen könnte. Aber dieses seltene, mäusekinofreie und formschöne Auto es mir halt wert. Und das ist doch unser aller Punkt.

Zurück
Oben Unten