Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das weiß ich "leider". Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.Nur so als Hinweis: zugelassen ist die Kindersitzbefestigung nur in Kombination mit der Airbag Deaktivierung.
@keulejr
vG
Scheint wohl für den E89 zu sein.Passt das hier nicht?
![]()
2x Original BMW 52107129838 - Halter Isofix 1er 3er Z4 | eBay.de
2x Original BMW Halter Isofix 52107129838 - [2 Stück]. Notiz: Nein. Prüfen Sie die Kompatibilität im Katalog für BMW Original-Ersatzteile. Gewicht (kg): 0.45. Satz: Nein. Die Höhe dieser Gebühren hängt vom jeweiligen Land ab und ist uns nicht bekannt.www.ebay.de
oder der
.
Hast du eine Nummer/Link zum uncodierten Schalter?Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen uncodierten Schalter, der passt. Dann muss gar nichts weiter, außer anschließen, gemacht werden. Der Schlüssel dient letztendlich nur dazu, dass nicht bei eingeschalteter Zündung deaktiviert wird.
Ansonsten wird es leider schwierig, einen Isofix-Sitz oder eine Leiste zu bekommen. Ich suche ebenfalls schon geraume Zeit.
Quick & Dirty Tipp:
Besorgt euch bei ebay/ebay-ka oder aus dem Biete Bereich einen gebrauchten Serien-Beifahrersitz (Zustand egal) mit Isofix.
Dort montiert ihr eure M-Sitzpolster drauf und die Rückenlehne dran und fertig ist der Isofix M sitz.
M.E. sind alle Lederbezüge der M sitze beidseitig mit Aussparungen für Isofix.
Ich habe mir die Threads schon gespeichert, aber noch nicht konzentriert in einem durchgelesen, um die wesentlichen Punkte festzuhalten.Das Problem ist halt, dass es beim E85/86 kaum Fahrzeuge gibt, die mit Isofix bestellt wurden. Zudem ist dort Isofix "fester" Bestandteil des kompletten Sitzgestells.
Beim M-Sitz kommt dann noch das "Dilemma", dass nicht alle Kindersitze passen.
EDIT @Roughman
Leider hab ich die Nummer nicht im Kopf. Ich meine @DonGustavo hatte diese mal in einem entsprechenden Thema zur Nachrüstung der Beifahrerairbag-Deaktivierung gepostet.
EDIT2:
Evtl. könnte es die 61319326501 gewesen sein, welche keine Codierung (Schlüsselanpassung) erfordert.
Ich bin ja mit unserem neuen Klasse 2/3 Sitz voller Vorfreude an den Z um dann festzustellen, dass der Kindersitz im M- Sitz nicht an die Rückenlehne kommt.Ich habe auch die Isofixschiene von meinem normalen Sitz auf meine nachgerüsteten M Sitze umgebaut.
Allerdings sitzen die Bügel so tief im Polster, dass ich den Kindersitz kaum daran montiert bekomme.
Also wenn die Kids schon groß genug für Sitzschale oder zumindest anschnallbare Klasse 2/3 Sitze sind, würde ich mir das mit dem Isofix ggfs. sparen.
Ja, ich habe die Deaktivierung bei meinem nachgerüstet. Da es ein 2003er ist, war auch alles vorverkabelt und deswegen grds. einfach umzusetzen. Bei den Facelift- (und vmtl. schon späten VFL-) Modellen benötigt man noch den zusätzlichen Kabelbaum, der seit Jahren nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte damals die letzten, noch verfügbaren gekauft. Deswegen am besten schauen, ob das Kabel vorhanden ist.Hast du selbst denn schon umgerüstet?
Dann schaue ich da am besten zuerst. Ich habe eins der letzten VFL Modelle aus 2005 mit bereits schwarzem Interieur.Ja, ich habe die Deaktivierung bei meinem nachgerüstet. Da es ein 2003er ist, war auch alles vorverkabelt und deswegen grds. einfach umzusetzen. Bei den Facelift- (und vmtl. schon späten VFL-) Modellen benötigt man noch den zusätzlichen Kabelbaum, der seit Jahren nicht mehr verfügbar ist. Ich hatte damals die letzten, noch verfügbaren gekauft. Deswegen am besten schauen, ob das Kabel vorhanden ist.
Das Thema Kindersitze in alten Fahrzeugen ist leider ebenfalls sehr speziell geworden. Die neue Richtlinie sorgte dafür, dass die Auswahl bei Nicht-Isofix-Sitzen noch einmal deutlich überschaubarer wurde. Das Problem hatte ich mit E34 und E38.
Den Cybex Solution G2 wollte ich auch zuerst kaufen, aber der hat ohnehin keine Freigabe für den Z4.Ich denke am wahrscheinlichsten ist es, einen Kindersitz zu bekommen, bei dem man das Isofix wegklappen kann. Ganz ohne wird vermutlich schwer. Wir haben z. B. den Cybex Solution G2 der beides kann.
Ich habe aber noch nie probiert, ob der in den E86 passt, da das bisher mangels fehlender Airbagabschaltung kein Thema war.
Wenn gewünscht kann ich das mal probieren, sind dann aber die Standardsitze, nicht M. Und vor Montag wird das auch nichts.
Dann schaue ich da am besten zuerst. Ich habe eins der letzten VFL Modelle aus 2005 mit bereits schwarzem Interieur.
Mit zusätzlichem Einbau des Kabelstrangs wäre das Thema dann ohnehin hinfällig.
Wie meinst du das? Mir ist nicht bekannt, dass Kindersitze für einzelne Fahrzeuge freigegeben werden?Den Cybex Solution G2 wollte ich auch zuerst kaufen, aber der hat ohnehin keine Freigabe für den Z4.
Du hast recht, ich hatte das anscheinend falsch verstanden. Die Kompatibilitätslisten der Hersteller sind wohl freiwillig.Wie meinst du das? Mir ist nicht bekannt, dass Kindersitze für einzelne Fahrzeuge freigegeben werden?