Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

AW: Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

Ich bekam ebenfalls ein Lob der besonderen Art: Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub krochen wir in Deutschland auf der verstopften A5 daher. Neben uns ein wunderschöner Porsche Carrera GT in weiß. Und genau von dessen Fahrer bekamen wir einen :t gezeigt. Das ehrte uns dann schon sehr... Ein wenig sind wir noch parallel gefahren, sobald sich allerdings der Verkehr wieder lichtet war der Carrera GT schnell verschwunden ;)

Ist ja schade, dass Du Dich scheinbar weniger geehrt fühlst, wenn Dich der Fahrer eines anderen Wagens so nett grüßt.

Ist ja schade, dass Du Dich scheinbar weniger geehrt fühlst, wenn Dich der Fahrer eines anderen Wagens so nett grüßt.

Naja, wenn mir einer aus einem Toyota Yaris den erhobenen Daumen zeigen würde, fühlte ich mich schon ein wenig verarscht %:

So gesehen kann ich die Pistazie schon verstehen :t

Naja, wenn mir einer aus einem Toyota Yaris den erhobenen Daumen zeigen würde, fühlte ich mich schon ein wenig verarscht %:

So gesehen kann ich Pistazie schon verstehen :t

Hmm.... naja - manch einer könnte sich auch verarscht fühlen, wenn einem der Porsche-Fahrer den Daumen zeigt. Hängt wohl vom eigenen Empfinden und dem Gesamteindruck vom anderen ab.

Hmm.... naja - manch einer könnte sich auch verarscht fühlen, wenn einem der Porsche-Fahrer den Daumen zeigt. Hängt wohl vom eigenen Empfinden und dem Gesamteindruck vom anderen ab.

So können wir das stehen lassen :)

Diese Harmonie, ist das nicht schön :+ :b

Heute im Fittnessstudio: Es war kurz vor Feierabend u. noch in der Umkleide, als ein paar Herren reinkamen. Der eine fragte: Wem ist denn der silberne BMW? Ich gab mich zu erkennen. Er antwortete, daß er so einen noch nie bewußt wahrgenommen hat bzw. gesehen hat. Hätte was von der Front vom Jaguar E-Type (wird es so geschrieben?). Sei ein schönes Auto u. hat es dann auch mal etwas näher begutachtet.

OK, jetzt komm ich.

Habe da zwei nette Erlebnisse gehabt.

Fall 1:
Mußte mit meinem damaligen schwarzen 2.8er QP zum ersten Mal zum TÜV. Warte also vor der Halle, daß ich dran komm. Der Prüfer kommt raus, kommt zu mir, bleibt seitlich von meinem Schätzchen stehen und schaut es an. Stille. Ich verwirrt. Nach ein paar Sekunden der inneren Einkehr sagt er dann mit einem Seufzer: "Endlich mal wieder ein g'scheites Auto zum Prüfen!". :D

Fall 2:
Wir hatten in der Firma Besuch eines japanischen Lieferanten, der mit 6 Mann anrückte. Wir warten am Eingang unserer Firma. Die Jungs steigen aus der Caravelle, die sie vom Flughafen abgeholt hat, kommen aber nicht zu uns, sondern laufen dann schnurstracks allesamt zu meinem in der Nähe parkenden QP. Alle Japaner total aus dem Häuschen, drücken sich die Nasen platt, schauen sich das gute Stück von allen Seiten an und diskutieren lautstark. Als ich das sehe, gehe ich zu ihnen und erkundige mich danach, ob ihnen das Auto gefällt. Als ich ihnen sage, daß das meiner ist, gab es allgemeine Anerkennung für mich. :t

Letzte Woche vorm Bäcker:
Neben mir parkt ein MB C-Klasse Kombi. Ein älterer Herr (ca. 60) steigt aus, nickt anerkennend und sagt durchs offene Fenster:
"Je älter der wird desto schöner wird er! Passen sie gut drauf auf."
Gruß,
Thomas

@Pistazie, er unterstellt dir das du dich nur geehrt fühlst wenn dich Porsche Carrera Fahrer grüßen und nicht bei "normalo" Autos auch wenn du das mit keinem Wort geschrieben hast ;) Könnte man halt zwischen den Zeilen lesen...

Hi,

also was kann ich sagen?

Im großen und ganzen sind die meisten Freunde und bekannte sehr neidisch. Nachdem auch mein Vermieter das Auto gesehen hat, denkt der auch, dass ich im Geld nur so schwimme und fordert prompt Nebenkosten ein.
Zum positiven:
Ich finde es witzig, dass Kinder die mit ihren Eltern auf der Autobahn vorbeifahren sofort zum Handy greifen und Bilder vom Zetti machen.
Und seitdem ich Zetti fahre grüßen auch fast alle anderen Zetti-Fahrer. Sowas kannte ich bisher nicht.

Wolfgang

@Pistazie, er unterstellt dir das du dich nur geehrt fühlst wenn dich Porsche Carrera Fahrer grüßen und nicht bei "normalo" Autos auch wenn du das mit keinem Wort geschrieben hast ;) Könnte man halt zwischen den Zeilen lesen...

Verstehe, dann stand ich da wohl etwas auf dem (Benzin-)Schlauch ;)
Dann bitte ich darum, nur das Geschriebene zu interpretieren, ich wollte weder in noch zwischen den Zeilen die Kollegen im öffentlichen Straßenverkehr negativ bewerten.

Wünsche Euch einen möglichst angenehmen Nachmittag!

Ach ja, jetzt habe ich nochmal was:

Hatte damals mein erstes QP ganz frisch. Parkte vor der Tanke, um eine Kleinigkeit einkaufen zu gehen. Als ich drinnen war, bemerkte ich, daß da ein junger Typ drumrum läuft und Bilder macht. Ich also raus, und frage, was geht. Er: "Das ist mein absoluter Lieblingswagen, da mußte ich Bilder davon machen. Der ist echt geil!".

Da geht's einem doch gleich viel besser! :)

So gesehen kann ich die Pistazie schon verstehen :t

Naja, wenn es Drache66 ist, die aus nem Yaris den erhobenen Daumen zeigt, dann braucht man sich nicht verarscht sondern erher geehrt fühlen :) !!!

Leider grüßen hier im Kreis Neuss die Zettianer recht selten!!!

Also im Landkreis Rottal/Inn, grüßen die Z3 Roadster Fahrer auch relativ selten, ausser die Coupe Fahrer, bei denen hat bis jetzt fast jeder gegrüsst! Naja, kann die Roadster Fahrer schon verstehen, bei denen gibts ja so viele, die würden ja mit dem grüssen nicht mehr fertig werden :b:X!

mfg
Kale

Meine Frau u. ich hatten dieses Wochenende einen Tripp nach Heilbronn gemacht, dort in eine Parkvilla, wo auch ein Gepard wohnt, welchen man streicheln kann. Der Besitzer dieses Hotels kam mit einer Corvette Stingray vorgefahren. Wir kamen ins Gespräch, auch auf meinen ZZZ. Er lächelte u. sagte: Ein schönes seltenes Auto haben Sie, aber ich zeige Ihnen mal etwas, kommen Sie mit. Er öffnete eine Garage u. dort stand: Ein BMW Roadster 507.

hab auch ne kleine story:
fahr letzens abends auf den parkplatz vom restaurant und habe beide fenster offen,
da hör ich nur so von der aussenterasse: "guck mal ein z3 coupé....das ein geiles auto!"
das macht einen schon stolz...*smile*

ein Mädel sagte vor kurzem: "Ein Auto gefällt mir nicht, aber sieht trotzdem lustig aus" :-(

...... ZLK wurde er hier auch schon genannt :d:d

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das ein Kompliment oder eine Abwertung sein sollte :huh:

eben im Supermarkt: Bei der Einfahrt ein Herr gesetzteren Alters, der vom Parkplatz fahren wollte u. sehr nach meinem Auto schaute. Er fuhr erst weg, kam dann wieder, machte das Fenster runter u. fing ein Gespräch mit mir an. Seine Worte: Dieses Auto poralisiert. Verkaufen sie den?
Er ist Ingeneur u. wollte seine Motorradsammlung aufgeben. Ich sagte ihm, daß ich kein Motorrad fahre. Auch mit seinem Segefliegerhobby konnten wir nicht in Einklang kommen. Er übergab mir sein Visitenkärtchen, falls ich den ZZZ mal verkaufe, daß ich mich an ihn wenden solle :-)

Also ich hab auch schon unterschiedliches erlebt.

Meiner Mama gefällt er zum Beispiel gar nicht, sie sagt das es ein "Angeberauto" ist. Als sie dann doch mal notgedrungen mitfahren musste (vorher hatte sie sich geweigert) hat sie mir danach neue Fußmatten besorgt, damit die Veloursteppiche "nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen werden" ;)

Ein Nachbar, der die ganze Zeit damit verbringt auf seinem Balkon zu sitzen und das Treiben in unserer Straße zu beobachten hat mir in der Woche nach dem Kauf gesagt, dass sich jeder, der durch die Straße läuft, nach dem Auto umschaut. :D

Eine Fiesta-Fahrerin aus meiner Stufe (hübsch), hat gefragt ob sie ihn mal fahren darf, wenn ich meinen Führerschein abgebe.

Wenn man an einer Bußhaltestelle vorbeifährt, merkt man schon die Blicke die einem nachgehen :D

Gruß Andi

Lange habe ich ihn ja noch nicht aber ich musste mir leider schon von meiner Freundin anhören das er ihr nicht gefällt ... naja ... sonst halt die üblichen Sachen, meinem Vater musste ich den Schlüssel quasi entreissen. Sonst halt "Schwanzverlängerung" bis wie kannst du dir das leisten und "hast dir endlich mal nen richtiges Auto gekauft"

letztens bin ich in eine Polizeiüberprüfung gekommen ... die ganze Geschichte hat 20 min gedauert, die ersten 10 min schwer geprüft worden ob alles da und eingetragen sei ... die zweiten 10 min nur mehr darüber geredet, dass ein Freund von ihm auch eins hat und es super sei! und ihm meines sehr gut gefallen würde ... =)

... von Passanten 99% positives Feedback ... von was is das ... bis ah ein Batmobil ... bis zwei Daumen hoch mit fetten Grinser im Gesicht ...

Zurück
Oben Unten