Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

AW: Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

Ich denke, dass unser Z3 Coupe damals einfach seiner Zeit voraus war! Denn mittlerweile gibt es nur noch ganz selten jemanden, dem das Auto nicht gefällt und damals musste ja anscheinend fast jeder für sehr hässlich gehalten haben, ansonsten wären die Verkaufszahlen ja etwas höher.

PS: Ich war auch so ein Kandidat :X, damals als ich es zum ersten mal gesehen habe, sagte ich zu meinem Freund auch nur "wie kann man nur so ein hässliches Auto bauen :j"! Tja und jetzt fahre ich so ein "hässliches" Auto :y............. wie sich ich die Geschmäcker doch mit der Zeit verändern können (natürlich zum positiven ;)).

mfg
Kale

Als ich das erste mal mit meinem QP in die Schule bin, hat eine aus meiner Stufe (Punkerin und Möchtegern-Kommunistin, keinen Führerschein, nicht wissen wie man BMW buchstabiert, aber das Maul auf reissen...-> entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich möchte mich mit diesem Kommentar nicht auf eine politische Richtung einschlagen, dient nur zur Beschreibung des Mädels) gesagt:

"Boah Andi, was hast du dir denn da hässliches angetan?"

(Normalerweise hab ich nichts gegen Kritik, aber von oben genanntem Mädl, noch dazu wenn die 3/4 Kollegstufe vor der Schule rumsteht und guckt, das konnte ich nicht unkommentiert lassen)

Ich: "Das gleiche könnte ich deinen Eltern auch sagen"

Dann war erstmal Ruhe und danach Gelächter der umstehenden Kollegen.

Wie man sieht gibt es solche und solche Reaktionen, liegt halt einfach im Auge des Betrachters ;)

geil. :D

witzig war der verkäufer eines schwarzen z3 coupés (händler): "ist mit sicherheit ein gutes auto. nur mir persönlich könnte der ja überhaupt nicht gefallen. sieht aus wie ne trillerpfeife".
und wenn ich so recht drüber nachdenke...mit der trillerpfeife hat er gar nicht so unrecht. :X
meine mutter findet den wagen dagegen schön aber, um einen aufkleber hier aus dem forum zu zitieren, "bissle prollig".

tjoa, mir gefällt er noch immer so gut wie vor 10 jahren, und das ist die hauptsache. :t

Gruß
Phil

Ich denke, dass unser Z3 Coupe damals einfach seiner Zeit voraus war! Denn mittlerweile gibt es nur noch ganz selten jemanden, dem das Auto nicht gefällt ...

Sehe ich ähnlich.
Also wenn ein Auto gut geht, dann ist es der 1er BMW. Den Wagen sieht man irgendwie an jeder Ecke, mehr als Golf hab ich das Gefühl.
Und was ist ein 1er BMW denn als ein etwas kleineres und braveres Coupe (von der Form her) Ich denke die Silhouetten sind sich sehr sehr ähnlich.

aber wenn ein 1er neben dem z3 coupe steht sind´s wie tag und nacht ... :P

Ich denke, dass unser Z3 Coupe damals einfach seiner Zeit voraus war! Denn mittlerweile gibt es nur noch ganz selten jemanden, dem das Auto nicht gefällt und damals musste ja anscheinend fast jeder für sehr hässlich gehalten haben, ansonsten wären die Verkaufszahlen ja etwas höher.

mfg
Kale

Genau das hab Ich mir auch schonmal gedacht ! Finde der aktuelle Scirocco hat eine ähnlich Form - nur nicht ganz so ausgeprägt und verkauft sich auch gut ! Die Zeit war damals noch nicht Reif genug !

Die Zeit passt eigentlich nie!
Wenn einer nen Kombi braucht, dann nen 4 Türer mit Rückbank für die Kindersitze !
Siehe 3´er und 5´er Kombi !
Unser war halt nur eine Preiswertvariante vom E39 Touring ohne hinter Rückbank und dafür billige Versicherung (ja, hinten kann keiner Rauchen und die Karre in Brand stecken)
Schade, das es Ihn damals nicht als Diesel gab 4,0 V8 ....

Gestern beim Putzen vom QP, 3Kids (Alter zw. 9 und 11) fahren mim fahrrad vorbei und einer meinte so: "Das ist mal ne geile Karre"
Er wusste glaub ich nicht so wirklich was es für ne "Karre" ist, aber trotzdem treibt einem sowas schon das Grinsen ins Gesicht :)
Ansonsten kamen im Geschäft Kommentare von "Das ist ja mal das hässlichste Auto was ich je gesehen hab" bis zu "****!" ... eben alles mal dabei ;)
Hab mein ZZZ QP jetzt erst seit etwa 2Monaten, davor wars n ZZZ Roadster, aber die Blicke beim QP sind schon um einiges aussagekräftiger :D

Grüßle
Chris

beim zurückkehren vom einkaufen sehe ich aus der ferne einen 10 jährigen jungen, der auf dem parkplatz mein coupe von allen seiten mit dem handy fotografiert. was gibts schöneres....

Sehe ich ähnlich.
Also wenn ein Auto gut geht, dann ist es der 1er BMW. Den Wagen sieht man irgendwie an jeder Ecke, mehr als Golf hab ich das Gefühl.
Und was ist ein 1er BMW denn als ein etwas kleineres und braveres Coupe (von der Form her) Ich denke die Silhouetten sind sich sehr sehr ähnlich.

hmm sorry, kann zwischen dem Z3 Coupe und dem 1er keine Ähnlichkeit oder wirkliche Verwandtschaft feststellen, ausser dass beide das BMW-Logo tragen.
Das Coupe ist ein Zweisitzer mit einer langen Haube, der 1er eine 'Familienkutsche':X mir einer Stummelschnauze. Außerdem ist der 1er viel zu eckig:X

Viva Z3 Coupé q:

Komisch, irgendwie fühlt sich fast niemand geehrt wenn jemand das Z3 Coupe mit dem 1er verwechselt (ich übrigens auch nicht), man müsste mal in einem 1er Forum nachsehen ob die sich vielleicht geehrt fühlen wenn ihr 1erlein mit einem Z3 Coupe verwechselt wird (mit einem ca. 10 - 12 Jahre alten Auto :y) %:!

mfg
Kale

Sehe ich ähnlich.

Ich habe beide. Ich lade Dich ein, diese Aussage zu überprüfen.

Andreas

Zu geil gestern: Ich mach ne Probefahrt in nem sher schönen QP in Köln. Neben uns an der Ampel ein neuer M3. Vom Fahrer kam nur ein 'daumen hoch' und ein fettes grinsen. Also an die Situation könnet ich mich gewöhnen ;-)

Zu geil gestern: Ich mach ne Probefahrt in nem sher schönen QP in Köln. Neben uns an der Ampel ein neuer M3. Vom Fahrer kam nur ein 'daumen hoch' und ein fettes grinsen. Also an die Situation könnet ich mich gewöhnen ;-)

Was war es denn für ein Coupe? M?

mfg
Kale

Nee... kein M

2,8l, silber, rotes Leder (sieht original tausendmal besser aus als auf Bildern), BJ. '99, 53.000km, soll ca. 12500€ kosten. Absoluter Topzustand (mini-mini Beule auf der Haube). Da überlege ich mir echt, ob ich am nächsten Donnerstag zum Flo nach Hamburg fahren soll. Vielleicht kann ich mir die Tour sparen?!?

wenn du keine kritikpunkte hast - außer einer kleinen beule- und keine bedenken, schlag zu. bei meinen exemplaren war bislang leider immer etwas (schwerwiegendes) auszusetzen.

Gruß
Phil

Hi
man muß wirklich mal sagen das das Coupe ein Auto für sich ich ist.
Als ich ihn das erste mal gesehen hab, kam nur (HABEN WOLLEN).
Und jetzt eeeendlich hab ich ihn.
Als dieses Jahr das erste mal die Sonne raus kam, kam auf einmal ein Typ auf mich zu. Streckte sein Kopf durch das offene Seitenfenster (Beifahrerseite) und meinte:
Boaar, geile Karrre. Und ging weiter.
Aber naja, was soll man sagen. Er hatt recht.

Ein Bekannter von mir hat meinen Zetti gesehen, erstmal gefragt was das denn für ein Auto wäre. Als er ihn dann immer genauer betrachtet hatte, war er so begeistert vom Heck und der Seitenlinie, dass er sofort auch so einen haben wollte. Vor ca. 4 Wochen haben wir ihm dann einen bei mobile geholt, seit dem ist er hin und weg von diesem Auto. Ich bin 31, er 55. fand ich schön, das ein solches Kind in ihm geweckt wurde!

Heute an der Tanke kam ein Mann herein der gleich jeden fragte wem das Z3 Coupe da draußen gehört, ich habe mich daraufhin gleich zu erkennen gegeben. Er meinte das er sich nur für das Z3 Coupe interessiere und den Roadster gar nicht schön oder besonders findet :X (sorry, waren seine Worte) und nach einem kurzem Wissensaustausch bezgl. der Motorisierung , sagte er noch, dass ihm mein Coupe sehr gefällt :)!

PS: Laut seiner Aussage, beobachtet er schon seit längerem den Automarkt und er meinte dass der Tiefpunkt erreicht sei und das Coupe wieder an Wert steigen wird :w, ich hoffe mal er hat recht :M (ich bin mir da aber nicht so sicher)!

mfg
Kale

Am Mittwoch ist es mir auch passiert, ich stieg gerade in mein Auto ein, da kam ein Pärchen am Gehweg angelaufen. Die Frau meinte zu mir " das ist aber ein geiles Auto".Ich war so perplex das ich gar nichts antworten konnte. Ist mir mit noch keinem anderen Fahrzeug passiert.

Am Mittwoch ist es mir auch passiert, ich stieg gerade in mein Auto ein, da kam ein Pärchen am Gehweg angelaufen. Die Frau meinte zu mir " das ist aber ein geiles Auto".Ich war so perplex das ich gar nichts antworten konnte. Ist mir mit noch keinem anderen Fahrzeug passiert.

Gewöhn dich drann, ist fast schon normal ;)

Ja - so ein Zett-QP polarisiert. Ich finds klasse! Rundgelutschte Kisten über die niemand spricht, gibts schließlich genug.

Unterm Strich erntet mein QP mehr Bewunderung als Kritik. Doch "Ludenkarre" empfinde ich als Kompliment. Auffällig oft spürt man ein wenig Neid, wie: "total unpraktisch", "naja - wenn du dir sowas leisten kannst", oder - "naja, dir muss es gefallen". Besonders Familienväter (die einen Zweisitzer nicht fahren KÖNNEN) nörgeln gerne am Zett herum. Offenbar wirkt der Zett wesentlich exklusiver und teurer, als er ist. ...wenn die wüssten, dass sie für ihren Opel Kombi das dreifache hingeblättert haben ;)

Ich freue mich aber fast täglich über Komplimente, bekomme sogar reihenweise Kaufangebote. Neulich beim Gebrauchtteilehändler wurde der Schwiegervater angerufen und ich musste ihn unbedingt mitfahren lassen. Hab ihn dann mal paar Kilometer ans Steuer gelassen und dafür den ZV-Motor und Kühlerhalter umsonst bekommen. Kinder lieben das QP sowiso: "Mammi schau mal, der kann voll schnell fahren", ab und zu geht an der Ampel auch mal das Fenster runter: "boah, geile Karre - man hat der nen breiten Arsch, willst tauschen?"

Frauen ist ja bekanntlich VÖLLIG egal, was man für ein Auto fährt. Kennt man ja. Hab aber im Zett schon viele erlebt, die UNBEDINGT mal mitfahren wollen. Da ist mein Zweitwagen VW-Bulli deutlich weniger interessant und weniger komunikationsfördernd. Für nen Spruch ist das QP also immer gut. :)

vg - dadidada

Für verrückt hält mich nur meine Nachbarschaft, weil ich den Zett dauernd putzen muss. Ist mir auch schon fast peinlich, aber ich kann nicht anders.

Zurück
Oben Unten