Beratung Kombi bis 15T EUR

Richtig, ist der Vor-Vorgänger des A4. Nennt sich dann Recycling von Fertigungswerkzeugen.
So wie Dacia früher alte Renaults gebaut hat. Die haben sogar die Blechpressen mitgenommen :cool:

Genauso schaut es aus. Einziger Vorteil ist, dass der Wagen dadurch total ausgereift ist, nur der Stand der Technik ist halt was alt, vor allem das Navi.

Werd nach dem Wochende noch nach paar Autos schauen und diese dann hier posten.

Hast du den e91? Ich weiß nur aus dem e61, dass das Panoramadach in dieser Baureihe für massive Probleme über die Zeit sorgen kann und das ist ein potenzieller Kostenpunkt, den ich mir sparen möchte.
Ja, den E91 LCI. Ich habe ihn jetzt seit knapp 4 Jahre, ohne Probleme.

Hallo zusammen,

ich gebe euch mal ein Update. :-)

Noch ist es nichts geworden, aber nach langem hin und her und vor allem viel Rechnerrei wird es wohl auf ein Leasing beim BMW hinauslaufen. Da ich bei BMW in unserer NL gute Kontakte habe, erscheint mir dies als die beste und vor allem günstigste Variante.

Einen vernünftigen e61 werde ich für 15.000 nicht bekommen, selbst wenn ich noch was aufstocke, bekomme ich für diesen Preis einen einen e61 aus BJ 2009 mit etwa 100.000 km. Nehmen wir an, ich werden den Wagen 3 Jahre behalten, so ist der Wagen dann 9-10 Jahre alt. In der Zwischenzeit müsste ich sicherheitshalber nochmal etwa 1000-2000 Eur für Reperaturen frei halten. Somit ist man schnell injlusive dieser Kosten bei 20.000 EUR angekommen.

Daraufhin habe ich das Gespräch mit einem sehr guten Freund gesucht (Verkäufer in unserer BMW NL) und er hat mir einige Angebote präsentiert, die es meiner Meinung nach sehr lohneswert sind. Vorteil dabei ist, dass ich ein neues bzw. einen Vorführer bekomme, wo ich einfach mehr Sicherheiten habe, dass uns der Wagen in den nächsten 3 Jahren zuverlässig überall hin bringt.
Klar muss man da Kompromisse eingehen, vor allem wenns um die Ausstattung und Größe geht, nichtsdestotrotz finde ich keinen klaren NAchteile.

Hier zwei Beispiele:
BMW 318d Touring, Vorführwagen, mit Navi usw (ganz gut ausgestattet), bei 0 Anzahlung, 36 Monaten und 15.000km/Jahr würde mich der Wagen 295 EUR kosten.

BMW 2er Gran Tourer, Neuwagen mit M-Paket, Navi, LED-Scheinwerfer usw., gleiches wie oben für 310 EUR.

In Summe würde ich für diese beiden Fahrzeuge nicht mehr bezahlen, als wenn ich den e61 nach 3 Jahren verkaufen würde.

Meiner Schwester habe ich auch einen 1er besorgt, 118i mit M-Paket, Navi, Led usw, 0 Anzahlung, 36 Moante und 15.000 km im Jahr für 245 EUR im Monat. Der Wagen wurde letzte Woche abgeholt. Meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Angebot.

Bin gespannt was ihr nun dazu sagt ;-)

Ach du Sch..... :hanged:

Nimm den 318d:happy:

Ich weiß nicht ob du einen Automatik kaufen möchtest aber die Frontantrieb von BMW haben das billige Aisin Getriebe.

Also Aisin ist alles andere als ein billiges Getriebe...woher hast du so einen Blödsinn !

Porsche, VW , Audi , Ford , Volvo,Mini, Nissan usw verbauen Aisin Getriebe

Zuletzt bearbeitet:
Bei 15 k€ würde ich den Golf Variant aus dem Hause Volkswagen nehmen oder wenn keine Berührungsängste vorhanden sind: Skoda Octavia. Technik ist die selbe wie beim VW, nur mit Skoda Label drauf.

Mein Bruder arbeitet in einer Volvo/ Land Rover Niederlassung und die haben nur Ärger mit diesem Getriebe. Das ZF im Range Rover dagegen läuft wie ein Uhrwerk.

• Like
Reaktionen: OLO
Ein Vernunftfahrzeug um mit Platz von a nach b zu kommen und dabei geringe Unterhaltskosten zu haben braucht keine 150 PS.

Bei 15tkm im Jahr würde ich nicht unbedingt auf nen Diesel gehen, die Benziner sind ja auch alle aufgeladen und haben ein schönes Drehmoment. Lass dir doch mal noch ein Angebot über einen 318i oder 320i machen?

Wenn es aus der Liste oben einer sein soll, würde ich zum 3er greifen. Zum einen hat er weniger Stirnfläche und wird z.B. auf der Autobahn weniger verbrauchen, zum anderen hat er Heckantrieb, liefert ein Stück Fahrspaß und sieht vor allen Dingen nicht aus wie ein umgemodelter Golf Plus :p :P

Ja im Endeffekt würde dann auch ein Benziner in Frage kommen (zumindest beim Leasing Neuwagen).
Da dürfte die Rate sogar geringer ausfallen, weil die Benziner um einiges in der Anschaffung günstiger sind.

Für mich geht die Rechnung mit dem Leasing halt eher auf als bei einem e61 aus Bj 2009. liegt aber sicherlich auch am dem Fakt, dass man mit Reperaturkosten bei dem Fahrzeugalter rechnen muss, welche bei einem Neuwagen nicht anfallen.

Die Kalulation mit erhöhten Reperaturkosten liegt vielleicht auch daran, dass ich zuletzt einen Nachbarn getroffen habe, der einen e61 aus 2008 fährt und er in den letzen zwei Jahren ordentlich an Geld investieren musste...defekte Niveauregulierung, Kabelbruch der Heckklappe und Wassereindrang durch das Panoramadach...und schwups waren da gute 3000 EUR weg.

Naja mal schauen, zur Zeit sind die Konditionen auf Neuwagen und Vorführer sagenhaft günstig. Bedingt durch einen möglichen Jobwchsel warte ich grade nur, ob ich da einen Dienstwagen bekommen würde. Davon hängt der Kauf momentan nur noch ab.

Wobei du da Äpfel mit Birnen vergleichst, bzw. einen 5er mit einem 3er ;)

Bei 15k€ würde ich einen E91 318i/d oder 320i/d kaufen, da bekommst du Modelle unter 50.000km. Das Ding drei Jahre fahren, da wird nix kaputt gehen und danach wieder verkaufen. Bei o.g. Leasingraten zahlst du sonst über 11.000€ in den drei Jahren, da wird der Wertverlust beim E91 ein Bruchteil sein.

Nicht ganz, ich hab eben geschaut und der billigste e91 mit unter 60.000 km und ab Bj 2012 (mit Navi und Xenon) beginnt bei 16.900 und die Preise pendeln sich bei etwa 18.000 bis 19.000 EUR ein.

Sagen wir mal ich verkaufe den Wagen in 3 Jahren, dann ist der e91 mittlerweile ein ziemlich altes Modell und wird etwa 110.000 km (wenn man den mit 60.000 km kauft) haben. Realistisch bekomm ich dann für den Wagen etwa 9.000 EUR und würde dementsprechend genauso knappe 10.000 EUR platt machen. Oder sehe ich da was falsch?

Ja im Endeffekt würde dann auch ein Benziner in Frage kommen (zumindest beim Leasing Neuwagen).
Da dürfte die Rate sogar geringer ausfallen, weil die Benziner um einiges in der Anschaffung günstiger sind.

Für mich geht die Rechnung mit dem Leasing halt eher auf als bei einem e61 aus Bj 2009. liegt aber sicherlich auch am dem Fakt, dass man mit Reperaturkosten bei dem Fahrzeugalter rechnen muss, welche bei einem Neuwagen nicht anfallen.

Die Kalulation mit erhöhten Reperaturkosten liegt vielleicht auch daran, dass ich zuletzt einen Nachbarn getroffen habe, der einen e61 aus 2008 fährt und er in den letzen zwei Jahren ordentlich an Geld investieren musste...defekte Niveauregulierung, Kabelbruch der Heckklappe und Wassereindrang durch das Panoramadach...und schwups waren da gute 3000 EUR weg.

Naja mal schauen, zur Zeit sind die Konditionen auf Neuwagen und Vorführer sagenhaft günstig. Bedingt durch einen möglichen Jobwchsel warte ich grade nur, ob ich da einen Dienstwagen bekommen würde. Davon hängt der Kauf momentan nur noch ab.
Ein Opel Astra, Ford Focus oder Skoda Octavia für neu ca. 15000 verliert in der Zeit keine 10000 Euro und mit 140 Benzin-PS gehen die echt gut und sind sparsam. Image bringt ein 3er natürlich mehr...

Ein Opel Astra, Ford Focus oder Skoda Octavia für neu ca. 15000 verliert in der Zeit keine 10000 Euro und mit 140 Benzin-PS gehen die echt gut und sind sparsam. Image bringt ein 3er natürlich mehr...

Und zumindest bei Ford arbeiten auch Leute die Autos bauen können. Bei Opel fehlt mir die Erfahrung und Skoda gehört zu ....

Na ja ...ob ein 3er überhaupt ein Image hat wage ich zu bezweifeln ....ist doch echt ein Massenauto.

Aber ich könnte kein Auto kaufen wenn ich jeden Cent an Kosten jetzt schon berechne.
Kaufen was in Budget liegt und Spaß haben....Geld verbrennt man immer dabei.

Zurück
Oben Unten