Bestelldatum

AW: Bestelldatum

Hi zusammen,

habe heute mein Z4 Coupe bestellt.

Das ganze sit ein Präsentationsfahrzeug meines BMW-Händlers. Laut Angaben meines Verkäufers erhalte ich das Fahrzeug umgehend nach der Präsentation.

Weiß schon jemand was bezüglich Präsentationstermin für das Z4 Coupe ?

Ich bin schon sowas von gespannt :)

Gruß steve

DO-QP44 schrieb:
Mein Golfbag krieg ich in den Roadster Kofferraum nicht rein
Oh, oh. Weswegen passt es denn nicht rein? Was macht dich sicher, das es im QP dann geht?
Das wär der Supergau, denn selbst in einen SLK kann man mnd. 1 Bag transportieren, wenn man auch die Hölzer rausnehmen und separat verstauen muss.

stevexxx schrieb:
Hi zusammen,

habe heute mein Z4 Coupe bestellt.

Das ganze sit ein Präsentationsfahrzeug meines BMW-Händlers. Laut Angaben meines Verkäufers erhalte ich das Fahrzeug umgehend nach der Präsentation.

Weiß schon jemand was bezüglich Präsentationstermin für das Z4 Coupe ?

Ich bin schon sowas von gespannt :)

Gruß steve

eine offizielle vorstellung wie beim Roadster wird es nicht geben. Aber generell sollten mitte Juli-ende Juli die ersten Vorführer beim Händler sein.

gruß

tom

Zur Golfbag-Frage: Es gibt beim Freundlichen eine Argumentationsmappe für das Z4 Coupe (hat er mir gezeigt, wollte er mir aber nicht mitgeben, weil angeblich letztes Exemplar) und in der sind stellenweise "Postkartenbilder" eingefügt, u.a. auch vom Kofferraum.

Diese Postkarte ist so ein Wechselbild, je nachdem, aus welchem Winkel man draufkuckt. Also einmal Kofferraum geöffnet dann wieder Kofferraum geschlossen. Das "Geöffnet-Bild" zeigt 2 (!) große Golfbags im Kofferraum! Es geht also! Das Fotokärtchen hat mein Verkäufer mir aber dann doch mitgegeben!

@Nunki: Super-Fahrbericht von Dir! Herzlichen Dank dafür! Nun wird allerdings das Warten noch schwerer....

@Short-on-fuel: Wir haben ja beide am 10.03. bestellt und sind beide auf Anfang September (bei mir angeblich 35. KW) vertröstet worden, während Andere bei späterer Bestellung früher dran kommen. Wer soll das verstehen? Die Welt ist ungerecht.......

Liebe Grüße

Thomas

@ Nunki

Interessanter Bericht,
besonders die Beschreibungen hinsichtlich Motor und Fahrverhalten des Zetti :b.

Wie war denn dein Eindruck bei eingeschalteter DTC?
War die Elektronik trotzdem noch bemerkbar?

Gruss
Thomas

DO-QP44 schrieb:
Warum mir mein Händler das Teilchen gibt? Keine Ahnung, aber mal ehrlich, mir auch wurscht. Vielleicht will er mir nur die Wartezeit verkürzen...und das ist ihm sowas von gelungen...aber lest selbst:

Yes....q: oder ein Tag und eine Tankfüllung im Roadster

Freunde, der Motor ist ne SAHNESCHNITTE vorm Herrn! Das M-Lenkrad sowas von griffig, die Sitze sowas von bequem und mit Hammerseitenhalt. Ich bin hin und wech.:t:t:t

Ich habe den ausgeliehenen Zetti mal so richtig laufen lassen (3.0si mit Automatik). Okay, die Automatik würde ich niemals kaufen, aber selbst mit der geht er 1a mit *****.:b
Der dreht bis 7000 !!!!:b WOW. Laut Tacho hab ich 260kmh gehabt und Drezahltechnisch waren da noch fast 800 Luft bis 7000.

Ich kann nur sagen: WIR HABEN ALLES SO VERDAMMT RICHTIG GEMACHT !!!
:t
Was mir sonst so aufgefallen ist:

Motor läuft supergeschmeidig (das ist ja nix neues).
Dreht flüssigst hoch, ab 230 kmh wird er etwas träger aber bis dahin: WAFFENSCHEINPFLICHTIG !!!
Verarbeitungsqualität... nun ja, wohl ein kleiner Wermutstropfen. Der Roadster den ich hatte, hatte unterhalb des Navis (Radios) schon ein loses Verkleidungsteil (und das bei gerade mal 3300 km)b:. Insgesamt würde ich sagen, dass die Verarbeitung des Innenraumes nicht mit Audi vergleichbar ist (habe einen 6 monate alten A3), aber dennoch OK ist, wenn man mal von dem losen Teilchen da absieht.

Elektronik / Technik:

Der Leihwagen hatte das große Navi. Die Bedienung ist nicht mein Ding. In meinem Audi hab ich ein Avic-X1 von Pioneer, das ist um LÄNGEN besser und kostet die Hälfte. (wie schrecklich muss da erst dieses I-Drive sein?)
Deswegen kommt bei mir auch ein Becker Cascade rein, da das Avic mit dem Audi zusammen in die Jagdgründe geht. Schnüff.

Automatik:

Flinke Schaltvorgänge, nicht vergleichbar mit einem DSG von Audi/VW aber schnell genug. Die Bedienung der Schaltwippen am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig, mit dem Daumen wird runtergeschaltet, die anderen Finger greifen um die Wippe rum und schalten hoch.
Der 6. Gang ist sehr lang übersetzt (5. Gang geht bis 225kmh). Da wird der kleine Bayer etwas Träge.

Haube auf:

Mein Gott. Da packt einen das blanke Entsetzen!:d Da ist ja platz für noch so einen 6-Kammer-Freudenspender! Sieht fast n bisserl leer aus (Batterie im Kofferraum), aber dafür schön aufgeräumt.

Kofferraum:

Single-Küchen sind größer. Mein Golfbag krieg ich in den Roadster Kofferraum nicht rein (Lang lebe das Coupe :-)):9

Armaturen:

Sachlich, übersichtlich.

Motor:

So soll es sein. Drehmoment, Drehmomentverlauf, Anzug, Durchzug... alles 1a*****. Einfach nur geil. Dann das Soundvergnügen. GÄNSEHAUT PUR.
Das Ding klingt wie die Fischer-Chöre auf LSD und AC-DC. :O

Fahren:

Das Ding hat keinen Grenzbereich oder ich fahre einfach zu schlecht. Selbst mit allen elektronischen Helferlein im Frühjahrsschlaf liegt der Zetti wie ein Brett auf der Straße - ohne dabei zu hart zu sein (18" 135M mit M-Sportfahrwerk). Das Ding liebt die Kurven und man selber in dem Ding auch. Wenn das Coupe auch nur annähernd so auf der Straße liegt, garantiere ich max für 7500km mit einem Satz Gummis. Das macht sowas von süchtig...

Nette Anekdote nebenbei...

Als ich auf der A45 eine S-Klasse Rettungskapsel (Smart-Cabrio) mit etwa 260 überholt habe, hat mir der Fahrer das Lichthüpchen verpasst. An der nächsten Tanke steht der kleine dann hinter mir. Der Fahrer steigt aus, wir kommen so ins Gespräch und er meint nur: "als Du an mir vorbei bist, hab ich gedacht, die Welt stürzt ein, was ist das für eine Auspuffanlage?"
Ich darauf:"Serie" :-))))))) Danke BMW !!!!

Fazit: Wann wird es denn nun endlich September?

Der Roadster ist schon geil, aber wie scharf wird erstmal unser ZZZZ-QP?

Ich werd heute nacht gut Träumen... Gute N8 Freunde....

Nunki

ohhh ich werde wahnsinnig!!!! ich brauch ihn JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ab Juli/August die ersten zum Probefahren da sind, werde ich mich erstmal von Händler zu Händler hangeln und mich so über die weiteren 3 Monate Wartezeit bringen :-(

Moin Freunde...

ein paar Nachträge...

Golfbag:

Passt ohne Hölzer rein, aber mal im ernst... ich hab doch keine Lust ständig mein ganzes Bag auseinanderzurupfen...
Müsste aber ins Coupe ohne "Rupfen" passen, da der einen tieferen und etwas breiteren Kofferraum hat.

DTC (an/aus)

Ich persönlich bemerke keinen Unterschied zum komplett eingeschalteten System. Das mag aber auch an der gigantischen Haftung des Zettis gelegen haben. Bei komplett ausgeschaltetem Helferlein hab ich es ebenfalls nicht geschafft das Biest aus der Kurve zu schmeissen...

Sport-Knopf:

Ehlichgesagt, netter Marketing-Gag. Okay, die Automatik schaltet etwas schneller. Vomm besseren Ansprechverhalten des Motors kann ich nix feststellen. (Das mag aber auch mit dem ohnehin etwas "entkoppelten" Gefühl wegen der Automatik liegen). Grundsätzlich finde ich den Knopf latent überflüssig, weil das Maschinchen auch so schon Dampf hat. (Und man glaube jetzt bitte nicht, das sei das erste mal gewesen, dass ich was in der Leistungsklasse gefahren bin... :-))

Nachtrag noch zum Verbrauch:

Ich hab ihn schon recht gut gescheucht. 14L sind dafür ok. Verglichen mit meinem alten TT mit 3.2 und DSG, der nahm bei der Fahrweise ca 17L ist das sogar sehr gut. Bei ruhiger Fahrweise kann man den Wagen garantiert mit 10L bewegen. Alles darunter, wie auch die EU-Angabe im Prospekt sind illusorisch.

Bei der Rückgabe heute Morgen dann die schlechte Nachricht:

HEUL...

Produktionswoche 34 -> 37
Lieferungswoche 40 -> 43

Das sollen jetzt die endgültigen Daten sein. Mein :) sagte, er habe keinerlei Einfluss darauf und dass die Kundenwagen definitiv erst ab der KW 32 gebaut werden. Er hatte das sogar schriftlich! Daraus lässt sich jetzt ziemlich sicher schließen, dass diejenigen, die in KW 32 gebaut werden in KW 38 hier sind. Das ist zwischen dem 18. und 23 September.... das nenn ich die beschissenste Nachricht der Woche....

Vielleicht kann einer von Euch versuchen das nochmal zu verifizieren oder falsifizieren??? DANKE !!!

Gruss

Nunki

Also das mit Produktionswoche 32 kann ich nicht ganz glauben. Ich habe am 4.3.2006 bestellt und letzte Woche diese Mail von meinem :) erhalten:

Gemäss Auskunft der Disposition wird Ihre Order in der Grössenordnung Juni in die Produktion gehen.
Je nach Produktionswoche ergibt sich eine Lieferwoche bis spätestens Anfang August.

Mail ist von der BMW Schweiz AG. Sieht doch schon mal gut aus.. nicht??

PS: habe jetzt gerade extra nochmals meinen angerufen und er bestätigte mir nochmals, dass er eine Quote für meinen gekriegt hat und dass er Anfang August geliefert wird! Leider könne er keine weiteren mehr verkaufen, da er für dieses Jahr keine Quoten mehr kriegt! Jammerschade!! Wenn die Jahresproduktion schon vor der Präsentation ausverkauft ist!

Hey CL2000... das klingt doch gut für Dich, Glückwunsch...

Mich dünkt nur die ganze Zeit die Frage, ob BMW eigentlich selbst weiss, was da abgeht....&:

Irgendwie hört man von jedem was anderes und so richtig konkrete Aussagen hat keiner....

Wie wärs mit ner gesammelten Mail inkl. der Bestellnummern an BMW in München???

cl2000 schrieb:
Also das mit Produktionswoche 32 kann ich nicht ganz glauben. Ich habe am 4.3.2006 bestellt und letzte Woche diese Mail von meinem :) erhalten:

Gemäss Auskunft der Disposition wird Ihre Order in der Grössenordnung Juni in die Produktion gehen.
Je nach Produktionswoche ergibt sich eine Lieferwoche bis spätestens Anfang August.

Mail ist von der BMW Schweiz AG. Sieht doch schon mal gut aus.. nicht??

PS: habe jetzt gerade extra nochmals meinen angerufen und er bestätigte mir nochmals, dass er eine Quote für meinen gekriegt hat und dass er Anfang August geliefert wird! Leider könne er keine weiteren mehr verkaufen, da er für dieses Jahr keine Quoten mehr kriegt! Jammerschade!! Wenn die Jahresproduktion schon vor der Präsentation ausverkauft ist!

sowas ähnliches hat mir mein händler vor 1 woche auch gesagt.
also ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere coupés erst im september / oktober kommen. wäre ja ne frechheit!
ich gehe immer noch davon aus, dass anfang august bis mitte august die ersten wägen kommen.

Ja denke ich auch, mein Freund von der BMW AG hat mehrmals bei Disponenten nachgefragt, auch in München, und überall das Gleiche:

Präsentation im Ende Juni/Anfang Juli
Erste Produktion Kundenwagen für Europa im Juni
Auslieferung erster Kundenwagen Ende Juli/Anfang August

Vorher werden die Wagen für USA gebaut, die kommen früher dran, danach gleich die Händlerwagen (Vorführer) und danach im Juni eben unsere Wagen!

Also lasst euch nicht verrückt machen! Wird schon klappen.... und auf so einen Wagen würde es sich im Notfall auch noch 1-2 Wochen länger warten lassen! Ich habe mal 18 Monate auf einen Mercedes 300 SL gewartet, das war 1991! Dagegen ist ja das gerade noch heilig! Aber so lange würde ich nie mehr auf ein Auto warten, wer weiss schon, was in 1.5 Jahren so alles passiert.......

Und auf meine neue Digitalkamera Nikon D200 habe ich jetzt auch 5.5 Monate gewartet.. und ist nur eine Kamera.. aber Nikon ist da wie BMW, das dauert!

So, also ich habe meine :) en gerade nochmals in die Zange genommen und ihn mit dieser angeblich schriftlichen BMW-Nachricht konfrontiert. Dort liegen solche Informationen schlichtweg nicht vor, es bleibt beim Liefertermin 35. KW (28.08.-02.09.)!

Die BMW-Kundenbetreuung habe ich auch angespitzt und definitive Auskunft über Produktionsbeginn von Kundenfahrzeugen bis morgen verlangt, da ich ansonsten bis hoch zum Vorstand Ärger machen würde! :13whipz: So können die nicht mit Bestellern so teurer PKW umgehen! Und dass die Händler so schlecht informiert sind ist auch alles andere als in Ordnung! Dann müssen wir halt mal konzertiert Dampf machen! Wir können ja mal die Listenpreise aller bestellten Coupés hier aufaddieren.....

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
So, also ich habe meine :) en gerade nochmals in die Zange genommen und ihn mit dieser angeblich schriftlichen BMW-Nachricht konfrontiert. Dort liegen solche Informationen schlichtweg nicht vor, es bleibt beim Liefertermin 35. KW (28.08.-02.09.)!

Aber ist schon komisch, da du ja auch gleich Anfang März bestellt hast, müsstest du deinen eigentlich auch Ende Juli/Anfang August kriegen und nicht er Ende August....?????? Machen wir doch mal ein neues Thema mit Order-Nr. auf und sammeln alle und machen München mal Druck! Mit allen Coupé Bestellungen hier kriegen wir ja bald eine Million Euro Bestellwert zusammen.. ist ja auch nicht ohne...

Gute Idee Z4_Coupe...

das sollten wir wirklich mal machen. Mir geht das auch auf den Keks, dass ein Unternehmen wie BMW nicht mit vernünftigen Infos rüberkommt. Okay, wir haben einen Wagen bestellt, der nichtmal offiziell vorgestellt ist... aber trotzdem bin ich der Meinung, dass zumindest ein Liefertermin mit einem guten ERP-System (und ich kenne das von BMW, die benutzen auch SAP) möglich sein müsste...

Also wenns um Listenpreise geht... voila: 41.180€

Und mein :) kriegt jetzt auch noch ne Mail :-)

Ja dann mal meine Daten:

Bestelldatum: 10.03.2006
Bestellnummer: 11540 (glaube ich)

Listenpreis: 51.980,- Euro brutto

Noch 1 Idee: Ich bin auch BMW-Aktionär und am 16. Mai ist die Hauptversammlung. Da könnte man ja mal auf solche grundsätzlichen Probleme hinweisen (Gefahr für die Ertragslage aufgrund verärgerter Kunden und abnehmender Produktionsplanungsqualität etc....). Wer von Euch hat denn auch BMW-Aktien?

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Männer,

ich verstehe ja eure Vorfreude ;) aber hier mal eine kleine Frage:

Wem von euch Normalkunden (so wie ich, also keine Werksangehörigen) ist denn im Vertrag ein verbindlicher Produktions-/Liefertermin genannt worden, der bis jetzt definitiv erheblich (sagen wir mal 3 Wochen oder mehr) nach hinten geschoben wurde?
Die Zahl hier im Forum dürfte sehr klein sein wenn nicht sogar 0.
Deshalb ruhig Blut, wird schon werden ;)

Thomas66 schrieb:
Deshalb ruhig Blut, wird schon werden ;)

so sehe ich das auch. bei mir ist nach wie vor produktion 27.kw und demzufolge lieferung in der 2. augustwoche. solange ich noch nichts gegenteiliges gehört habe, sehe ich für mich auch noch keinen grund beruhigungstabletten zu nehmen ;)

die würde ich nur für den fall benötigen, dass die kw32 als liefertermin nicht eingehalten werden kann. dann allerdings werde ich richtig sauer :a

@Thomas: Du wirst auch unter den anderen Kunden bei BMW keinen verbindlichen Liefertermin finden. Alle Verkäufen geben nur unverbindliche Liefertermine, da sonst bei eine Verzögerung die Kacke am dampfen wäre. Wenn also schon nicht auf Wagen, die schon "lange" in Serie produziert werden warum dann auf ein solch neues Produkt mit so vielen Unsicherheitsfaktoren?

Bei mir Listenpreis: 45.xxx €

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass weder der Händler noch wir genau wissen wann die Fahrzeuge produziert werden.
Wir wissen ja noch nicht einmal das genaue Datum der Vorstellung (auch wenn es keine offizielle geben wird)

ich verstehe die aufregung nicht ganz. das war doch schon immer so, dass es bei neuen modellen zu verzögerungen kam, bzw. dass einem niemand genau sagen konnte wann produziert bzw. ausgeliefert wird. das ist doch bei anderen herstellern genauso.
und ich glaube nicht, dass irgendjemand bei bmw beeindruckt ist, wenn man sich auf der hauptversammlung in deutschland wegen terminunklarheiten bei einem nischenmodell beschwert. die machen doch den gewinn in usa, asien und den öl-ländern. den ist doch deutschland wurscht.

also, bleibt gelassen!! früher oder später kommt er und dann ist alles vergessen!!!
hippy_3.gif

ich freu mich auch noch im november
suuuper.gif
suuuper.gif

grüsse, philipp

philkoh schrieb:
ich verstehe die aufregung nicht ganz. das war doch schon immer so, dass es bei neuen modellen zu verzögerungen kam, bzw. dass einem niemand genau sagen konnte wann produziert bzw. ausgeliefert wird. das ist doch bei anderen herstellern genauso.
und ich glaube nicht, dass irgendjemand bei bmw beeindruckt ist, wenn man sich auf der hauptversammlung in deutschland wegen terminunklarheiten bei einem nischenmodell beschwert. die machen doch den gewinn in usa, asien und den öl-ländern. den ist doch deutschland wurscht.

also, bleibt gelassen!! früher oder später kommt er und dann ist alles vergessen!!!
hippy_3.gif

ich freu mich auch noch im november
suuuper.gif
suuuper.gif

grüsse, philipp

das finde ich nicht witzig! b:

;)

Moin Leute...

also, bringen wir es doch mal auf den Punkt. Einige von uns haben wohl die Meinung, dass, wenn man einen Premiumpreis bezahlt, man auch erwarten kann, dass der Service und das Procedere "premium" sind.
Das als solches finde ich absolut normal und auch angemessen.

Es mag ja sein, dass wir ein Nischenmodell kaufen, es mag ja sein, dass Deutschland nicht der Markt mit dem höchsten Realgewinn für BMW ist, es mag ja sein, dass der US-Markt wichtiger ist... ABER:

Mein Gefühl und meine Einstellung zum Thema Dienstleistungen / Kundenbindung geben mir ganz klar eine Meinung vor und diese kann nur lauten:

"Der Kunde ist König und sollte auch als solcher behandelt werden."

Unabhängig davon was man für wieviel kauft sollte dieser Satz in unserem Land endlich mal wieder etwas an Bedeutung gewinnen. Hier geht es nicht nur darum, dass ich mein fast 100.000 DM - Spielzeug endlich haben möchte, sondern, dass ich einfach von einem global operierenden Unternehmen der Größe von BMW erwarte, dass mir präzise Daten genannt werden können.

Ich selbst arbeite bei einem sehr großen Energieversorger. Klar, jetzt kommt gleich "guck mal auf Eure Preise". Premium, keine Frage, aber hat jemand von Euch unter normalen Umständen (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Winterstürmen im Münsterland) mal keinen Strom gehabt? Gab es irgendwelche Probleme mit Lieferungen von Strom, Wasser oder Gas? Kann ich mir kaum vorstellen.

Moderne ERP-Systeme ermöglichen eine extrem präzise Planung von Ressourcen / Produktion und Co. da sollte es BMW schon möglich sein, mal etwas präzisere Aussagen zu treffen. Mehr wollen / will wir / ich ja garnicht. Aber sowas wie "voraussichtlich September" erinnert mich höchstens an den Bezugsschein für einen Trabbi in der ehemaligen DDR.

Das mag jetzt drastisch klingen, aber das ist mein Gefühl, wenn ich 42 T€ auf den Tisch lege. Da will ich kein "ungefähr oder voraussichtlich - Auto", da erwarte ich mit allem Nachdruck ein "Am xx.xx um xx.xx ist er da und Sie können Ihn holen kommen.

Yo, das musste jetzt aber mal raus :-)

Nunki

DO-QP44 schrieb:
Moin Leute...

also, bringen wir es doch mal auf den Punkt. Einige von uns haben wohl die Meinung, dass, wenn man einen Premiumpreis bezahlt, man auch erwarten kann, dass der Service und das Procedere "premium" sind.

Es mag ja sein, dass wir ein Nischenmodell kaufen, es mag ja sein, dass Deutschland nicht der Markt mit dem höchsten Realgewinn für BMW ist, es mag ja sein, dass der US-Markt wichtiger ist... ABER:

Mein Gefühl und meine Einstellung zum Thema Dienstleistungen / Kundenbindung geben mir ganz klar eine Meinung vor und diese kann nur lauten:

Unabhängig davon was man für wieviel kauft sollte dieser Satz in unserem Land endlich mal wieder etwas an Bedeutung gewinnen. Hier geht es nicht nur darum, dass ich mein fast 100.000 DM - Spielzeug endlich haben möchte, sondern, dass ich einfach von einem global operierenden Unternehmen der Größe von BMW erwarte, dass mir präzise Daten genannt werden können.

Ich selbst arbeite bei einem sehr großen Energieversorger. Klar, jetzt kommt gleich "guck mal auf Eure Preise". Premium, keine Frage, aber hat jemand von Euch unter normalen Umständen (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Winterstürmen im Münsterland) mal keinen Strom gehabt? Gab es irgendwelche Probleme mit Lieferungen von Strom, Wasser oder Gas? Kann ich mir kaum vorstellen.

Moderne ERP-Systeme ermöglichen eine extrem präzise Planung von Ressourcen / Produktion und Co. da sollte es BMW schon möglich sein, mal etwas präzisere Aussagen zu treffen. Mehr wollen / will wir / ich ja garnicht. Aber sowas wie "voraussichtlich September" erinnert mich höchstens an den Bezugsschein für einen Trabbi in der ehemaligen DDR.

Das mag jetzt drastisch klingen, aber das ist mein Gefühl, wenn ich 42 T€ auf den Tisch lege. Da will ich kein "ungefähr oder voraussichtlich - Auto", da erwarte ich mit allem Nachdruck ein "Am xx.xx um xx.xx ist er da und Sie können Ihn holen kommen.

Nunki

da gebe ich dir voll und ganz recht! :t

Naja, das wäre der Idealzustand.. aber ist leider nirgends so...Immer wenn ich was bestelle, gleich was, habe ich noch nie einen konkreten Liefertermin bekommen......

Bei Autos gehts eben immer am schnellsten, wenn man mit der Ausstattung nicht so heikel ist und den Wagen direkt ab Lager Händler kauft. Dann gehts innert 2 Tagen. War so bei meinen letzten Wagen. Daher für mich jetzt auch wieder ungewohnt zu warten und nicht zu wissen, wann er denn kommt. Aber denke hilft nicht, sich jetzt aufzuregen... einfach ruhig Blut und warten... warten.... warten.... warten.....b: :g

DO-QP44 schrieb:
Moin Leute...

Nunki

Sorry, aber dann darfst Du NIE ein Fahrzeug bestellen, was noch gar nicht auf dem Markt ist. 1. Ist die Anfrage am Anfang IMMER am höchsten, so dass es zu Engpässen kommt, da man die Produktion nicht "mal eben" um das doppelte hochfahren kann. Und zweitens kann es in der Vorproduktion zu kleinen Produktions- oder Lieferstops kommen, wenn Kleinigkeiten nicht stimmen. Gab's bei der Ersteinführung vom Z4 Roadster auch (Reifen). Da wurden alle Termine um rund zwei Wochen verschoben.

Wenn Du genaue Termine willst, musst Du ein Jahr warten, und dann wenn sich die Lage normalisiert hat, bestellen. Dann wird man Dir genaue Termine liefern können.

So, auch das musste raus...:d ;)

Zurück
Oben Unten