DO-QP44
Fahrer
AW: Bestelldatum
Moin Massimo....
ich kann Deine Meinung nur bedingt teilen.
Erfahrungswerte aus vorherigen Produktionen sollten dazu führen, dass da eine genauere Aussage möglich sein sollte. Ausserdem geht es mir nicht darum mein Auto möglichst schnell zu bekommen. Im Prinzipist es mir egal, ob es nun August oder September wird, aber ich erwarte einfach mal einen präzise Aussage von BMW, denn nicht nur die Herren in München müssen planen (und das machen Sie ja auch mit meinem Geld), sondern auch ich benötige etwas planerische Sicherheit, denn ich muss jeden Tag 50km zur ARbeit fahren und da ist für mich jeder Tag ohne ein Auto ne relative Katastrophe.
In diesem Sinne... ich will mich ja hier auch ned Streiten darüber... ich fänds halt gut, wenn alle die, die bereits bestellt haben mal zusammen an BMW herantreten und versuchen zumindest eine präzise Aussage bezüglich der Lieferung zu bekommen.
Nunki
CH Z4 schrieb:Sorry, aber dann darfst Du NIE ein Fahrzeug bestellen, was noch gar nicht auf dem Markt ist. 1. Ist die Anfrage am Anfang IMMER am höchsten, so dass es zu Engpässen kommt, da man die Produktion nicht "mal eben" um das doppelte hochfahren kann. Und zweitens kann es in der Vorproduktion zu kleinen Produktions- oder Lieferstops kommen, wenn Kleinigkeiten nicht stimmen. Gab's bei der Ersteinführung vom Z4 Roadster auch (Reifen). Da wurden alle Termine um rund zwei Wochen verschoben.
Wenn Du genaue Termine willst, musst Du ein Jahr warten, und dann wenn sich die Lage normalisiert hat, bestellen. Dann wird man Dir genaue Termine liefern können.
So, auch das musste raus...![]()
![]()
Moin Massimo....
ich kann Deine Meinung nur bedingt teilen.
Erfahrungswerte aus vorherigen Produktionen sollten dazu führen, dass da eine genauere Aussage möglich sein sollte. Ausserdem geht es mir nicht darum mein Auto möglichst schnell zu bekommen. Im Prinzipist es mir egal, ob es nun August oder September wird, aber ich erwarte einfach mal einen präzise Aussage von BMW, denn nicht nur die Herren in München müssen planen (und das machen Sie ja auch mit meinem Geld), sondern auch ich benötige etwas planerische Sicherheit, denn ich muss jeden Tag 50km zur ARbeit fahren und da ist für mich jeder Tag ohne ein Auto ne relative Katastrophe.
In diesem Sinne... ich will mich ja hier auch ned Streiten darüber... ich fänds halt gut, wenn alle die, die bereits bestellt haben mal zusammen an BMW herantreten und versuchen zumindest eine präzise Aussage bezüglich der Lieferung zu bekommen.
Nunki