Besteller / Besitzer

Da ich kurz davor war einen gebrauchten Z4 G29 M40i zu kaufen der auch keine Rückfahrkamera hatte und mir bei der NL auch gesagt wurde das eine Nachrüstung nicht möglich sei, hab ich danach im internet gesucht und u.a. diesen Anbieter gefunden Nachrüstung originaler BMW & Mini Sonderausstattung | Bimmer-Manufa...
Bei mir hatte es sich ja erledigt. Hab mir einen neuen bestellt

Hallo Rainer,

ich weiß nicht ob Du mitbekommen hast, dass mein Z4 ohne diese Rückfahrkamera bei meinem Händler ankam, obwohl das Teil bestellt war. Auf meine sofortige Frage ob man da nachrüsten könne, wurde mit nein beantwortet. Was ich nicht glauben konnte.
Sofort wurde mir angeboten, einen neuen Z4 zu bestellen und am Montag muss ich mich entscheiden. Deshalb meine dringende Frage.
Nach Deiner Antwort (sauteuer), werde ich wohl einen Neuen bestellen.

So ein Mist, da freut man sich auf sein Auto und dann bauen die den nicht richtig zusammen. Kamera fehlt und was ist mit den Sitzen wie du geschrieben hattest, dass die auch auf der Rechnung fehlen?

Da bin ich ja froh, dass es bei meinem Z4 NUR das eine Spaltmaß und die Gummidichtung ist.

Jetzt heißt es für dich wieder warten. Da wird es wohl auch dieses Jahr nichts mehr werden. Hoffentlich bekommst du wenigstens ein "Schmerzensgeld".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das mit dem Nachrüsten ist immer so ne Sache. Gerade bei der Kamera muss ja einiges raus und Kabel neu verlegt werden, ein Mechatroniker der das noch nicht gemacht hat, ist da sicherlich überfordert und die Gefahr, das dann nachher einiges nicht mehr passt ist groß.
Ich würde einen Neuen bestellen, natürlich dürfen dir da keine Nachteile entstehen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Was ich nur nicht verstehe, wenn du bei deinem Verkäufer ein Fahrzeug bestellst, dann bekommst du von der Disposition eine Bestellbestätigung zum Abgleich. War dort die Rückfahrkamera aufgeführt?

Endlich ist es soweit. Montag früh geht es nach München um den neuen M40i abzuholen. :) :-) 2 Monate warten haben dann endlich ein Ende.:12thumbsu

Im Laufe der Woche werde ich dann meine Erlebnisse schildern, und natürlich auch einige Fotos einstellen.

Die Wartezeit habe ich mir hier im Forum verkürzt und einige Anregungen bekommen, die mir sehr geholfen haben.

Ich habe noch eine Frage zur Abholung, was muß vor Ort unbedingt geprüft werden? Ich habe zwar schon eine kleine Liste erstellt, bin aber für weitere Meinungen dankbar:

Spaltmaße
Kratzer
Rückfahrkamera eingebaut ;)
Verdeck/Dichtungen
Zustand Innenraum
,,,

Ich habe noch eine Frage zur Abholung, was muß vor Ort unbedingt geprüft werden? Ich habe zwar schon eine kleine Liste erstellt, bin aber für weitere Meinungen dankbar:

Spaltmaße
Kratzer
Verdeck/Dichtungen
Zustand Innenraum
,,,
Gratuliere, genau das meinte ich... du machst dir schon jetzt eine Liste für Mängel.

Gratuliere, genau das meinte ich... du machst dir schon jetzt eine Liste für Mängel.
Nicht für Mängel, sondern Punkte die ich prüfen sollte. Ich gehe dann aber davon aus, das alles einwandfrei ist und fahre glücklich nach Hause.
Oder habt Ihr euren Wagen ohne Prüfung einfach mitgenommen?

Ich stelle mir aber vor, daß dies gerade bei Kratzern sehr schwer sein dürfte, nachträglich zu reklamieren

Spaltmaße
Kratzer
Verdeck/Dichtungen
Zustand Innenraum
,,,

Ich würde noch auf Einschlüsse im Lack achten, unsere letzten 3 Neuwagen hatten welche. Mein Z4 hat einen ganz kleinen weißen Einschluß an der Beifahrertür (hat meine Tochter entdeckt), den man aber nur sieht wenn man weiß wo er ist. Wenn man mit der Fingerkuppe drüber geht, merkt man eine kleine Erhebung. Ich habe es aber notieren lassen, denn wer weiß ob sich dieser Einschluß nicht einmal ablöst und dann der Lack einen größeren Schaden bekommt. Bei FG würde das bedeuten die ganze Tür lackieren lassen zu müssen.

Ansonsten geniese den Tag und eine schöne Heimfahrt mit etwas Glück auch bei Sonnnenschein. Für die weitere Zukunft natürlich immer unfallfreie Fahrt und keinerlei Probleme mit deinem neuen Spaßmobil.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Was ich nur nicht verstehe, wenn du bei deinem Verkäufer ein Fahrzeug bestellst, dann bekommst du von der Disposition eine Bestellbestätigung zum Abgleich. War dort die Rückfahrkamera aufgeführt?
Mini, die Bestellbestätigung bekam ich vom Verkaufsberater.

Also mein nagelneues Auto würden die definitiv zur Nachrüstung nicht auseinandernehmen.

ICH würde diese Falschlieferung nicht abnehmen.

Ich bekam eine Bestellbestätigung vom Verkäufer, ABER einige Tage später noch eine Auftragsbestätigung von der BMW AG per Post. Da hatte dann zwar das dazu bestellte Servicepaket gefehlt, aber das ist ja eine Dienstleistung von der NL selbst. Bei der Auftragsbestätigung war auch schon der feste Abholtermin in der BMW Welt mit bestätigt, der sich aber nach einiger Zeit in zwei Wochen früher änderte.

Also mein nagelneues Auto würden die definitiv zur Nachrüstung nicht auseinandernehmen.

ICH würde diese Falschlieferung nicht abnehmen.

Das ist auch meine Überlegung. Nicht dass ich mir noch einen "Kupferwurm" einfange.

Eine Neubestellung wurde mir angeboten und diese habe ich gerade bestätigt. Damit es sich auch rentiert, gleich die 19" Räder 799 M (1P3) mit dazu.

Nur zur Information:
Mein Verkäufer bei BMW hätte für dieses Jahr für die Auslieferung vom Z4 noch Quoten frei und ich denke der Rabatt stimmt bei ihm auch.
Falls also jemand noch Interesse hat, sich einen für 2020 zu bestellen, PN an mich und er bekommt den Kontakt genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten