Besteller / Besitzer

Bestellt am 4.8.20 und die Auftragsbestätigung ist vom 7.8.20.
Da bekam ich die Auskunft, dass er in der KW 38 auf das Band geht und die Abholung wurde auf den 30.9.20 terminiert.

Meinen gebaut! ;):) :-):) :-)

Vielleicht gibt es ja aber auch für Dich eine Überraschung und du kannst ihn früher abholen.

Alles sehr merkwürdig!? Meiner soll in der ersten Oktoberwoche geliefert werden..!? Naja, was soll’s ....

Roxxi's Auto sollte am 30.09.2020 geliefert werden = KW 40
Deiner in der ersten Oktoberwoche 2020 = KW 40
Wo ist der Unterschied? :) :-)
Was ich „merkwürdig„ finde ist, das ihrer anscheinend schon fertig ist aber meiner erst im September produziert werden soll...obwohl wir ja fast zeitgleich bestellt hatten...?! Ansonsten alles gut soweit.... :D

Was ich „merkwürdig„ finde ist, das ihrer anscheinend schon fertig ist aber meiner erst im September produziert werden soll...obwohl wir ja fast zeitgleich bestellt hatten...?! Ansonsten alles gut soweit.... :D

Das ist die Strafe dafür dass du 2013 , 2014 den Boxster in den Himmel gelobt und den Z schlecht geredet hast :D
Wer weiß was sich BMW noch so alles einfallen lässt für dich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eteddy...
Naja, der E89 war eben nix für mich wegen dem Fahrwerk und vor allem wegen dem „Blechdach“.
Der Boxster war damals im Vergleich zu meinem E85 eine komplett andere (bessere) Welt.
Auch beim G29 war’s ja keine Liebe auf den ersten Blick...von der Probefahrt bis zur Bestellung hat’s ein gutes Jahr gedauert.
Und wenn sich die arroganten Porscheverkäufer nicht ganz so dumm angestellt hätten, wäre es wohl auch wieder ein Boxster geworden...?! Aber nun ist es eben so...und ich kann es kaum erwarten den G29 in Empfang zu nehmen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Wartezeit auf meinen neuen M40I sitze ich auf der linken Pobacke ab, aber auch ich entwickle mich langsam zu einem Kleinkind zurück.Warten ist echt doof.

Die ersten 4 Wochen gingen ja noch, aber um so näher die Abholung rückt, desto schlimmer wird es. Am 5.10. ist es dann endlich soweit.

Es ist ja nur ein Auto, und nicht mein erstes. Umso weniger verstehe diese Emotionen.

Bin ich da alleine, oder geht es anderen auch so?

Gestern ist das "große" Willkommenspaket von der BMW Welt gekommen und ich denke im Laufe dieser Woche müßte dann die leider auch große Rechnung kommen. Diese Woche dann wohl noch 2x den sehr Freundlichen besuchen für Unterschriften zur Zulassung und dann Abholung der Kennzeichen mit den von mir gewünschten (fränkischen) Kennzeichenhaltern. Beim Montieren bin ich dann dabei, damit es keine unnützen Löcher in den Stoßfängern gibt. Laut Forum war das ja alles schon mal der Fall. Der Pflegekoffer für den Mattlack steht auch schon bereit.
Die Zielgerade kommt langsam ins Blickfeld. :) :-) 🤩 😻
Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag, geniest den Tag in eueren tollen Flitzern. Bald kann ich das auch wieder, im Moment hat mein "Cabrio" nur zwei Räder.

Moin Moin
Du darfst nicht vergessen daß einige Händler Fahrzeuge im Vorlauf haben.
Da braucht dann nur die Ausstattung geändert werden,die Fahrzeuge wären eh zu dem Zeitpunkt gekommen.

gruß
Karsten

Daran wird es nicht liegen!
Die Autohersteller haben gerade alle nicht volle Auftragsbücher und der G29 ist nunmal kein Verkaufsschlager, sondern ein Nischenprodukt
Ist doch kein Wunder das die Lieferzeiten für den G29 kürzer werden. Die Saison ist so gut wie vorbei und der Winter kommt. Da gibt es einen Rückgang bei Roadster Bestellungen

Also wenn ich hier so mitlese und sehe Bestelldatum 14.9 und Liefertermin 49/50 Kalenderwoche, dann sind das 12 Wochen und das war eigentlich immer die normale Lieferzeit. Ausnahme: Corona oder Frozen Grey in der Anfangszeit oder es ging schneller, dann war es ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf.

Moin Moin
Ich habe am 12.9.angefragt,Liefertermin ist 45 kW.
Fahrzeug war aber im Vorlauf,brauche nur noch Ausstattung ändern.

gruß
Karsten

Ein freundliches Hallo in die Runde,

bin mir auch am überlegen einen g29 M40i zu bestellen. Laut Verkäufer würde der Liefertermin aktuell 2. KW 2021 sein. Ist die längere Wartezeit Modell abhängig?

Grüße
Kolzi

Hallo Roxxi,

ist es bei diesem Termin am Donnerstag geblieben ?

Mein 30i ist für die 2. Oktoberwoche angekündigt.

Ja, ich habe auch schon die ganzen Papiere hier, hat mir der Verkäufer heute vorbeigebracht. Der beauftragte Zulassungsdienst konnte ihn nicht 100%ig garantieren, dass es mit der Zulassung morgen klappt. Jetzt habe ich mit viel Glück und einer sehr netten Dame die meine Nöte verstanden hat, einen privaten Termin bei der Zulassungsstelle morgen bekommen. Jetzt hoffe ich, dass am Donnerstag auch alles klappt und vorallem, dass das Auto in einwandfreiem Zustand jetzt und auch für die Zukunft ist. Bei den letzten beiden Neuwagenübernahmen war das ja leider nicht der Fall, da musste bei jedem nachgebessert werden.

Die paar Wochen vergehen auch schnell und du hast deinen auch.

Ein freundliches Hallo in die Runde,

bin mir auch am überlegen einen g29 M40i zu bestellen. Laut Verkäufer würde der Liefertermin aktuell 2. KW 2021 sein. Ist die längere Wartezeit Modell abhängig?

Grüße
Kolzi

Also bei mir ging das ganze relativ schnell. Bestellt am 4.8.20, Abholung am 17.9.20. Wenn du mir ein PN schreibst kann ich dir gerne die Kontaktdaten zum Nachfragen geben. Es hat ja auch noch finanzielle Vorteile, wenn der Z4 dieses Jahr ausgeliefert wird, nicht nur mehrwertsteuertechnisch sondern auch KFZ-steuertechnisch.
Es handelt sich hier um keinen Vertragshändler sondern direkt um eine BMW NL von München, vielleicht geht es deswegen ein wenig schneller. In welcher Gegend bis du denn Zuhause?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten