Besteller / Besitzer

Da ist dein Zetti genau im Zeitrahmen und wird da planmässig bis zur Auslieferung fertig. Ende der Woche müsste er da vom Band laufen. Bei mir hat es dann noch 8 Tage gedauert bis er in der BMW Welt war. Die Unterschrift dort erfolgte am 11.09.20 Viel Spaß bis dahin.
1604476838260.png
Abholung war ja dann der 17.9.20.
Hast du schon einen Termin für die Zulassungsstelle bzw. für deine Kurzzeitkennzeichen? Da könnte es jetzt wieder eng werden mit dem Teillockdown.

Da ist dein Zetti genau im Zeitrahmen und wird da planmässig bis zur Auslieferung fertig. Ende der Woche müsste er da vom Band laufen. Bei mir hat es dann noch 8 Tage gedauert bis er in der BMW Welt war. Die Unterschrift dort erfolgte am 11.09.20 Viel Spaß bis dahin.
Anhang anzeigen 464965
Abholung war ja dann der 17.9.20.
Hast du schon einen Termin für die Zulassungsstelle bzw. für deine Kurzzeitkennzeichen? Da könnte es jetzt wieder eng werden mit dem Teillockdown.
Ich habe dir eine PN geschrieben!

Das macht den Kohl nicht wirklich fett...

Was hier wirklich günstiger ist, dass ist die Lohnsteuer. Wenn man ordentlich verdient, hat man diese Mehrkosten locker mehrfach drin...
Bei kleinen und mittleren Einkommen, und das ist in Österreich die Mehrheit, wie im übrigen auch in Deutschland, sind die Mehrkosten durch diese Steuer schon erheblich.

Man muss zudem bedenken, dass bei der erstmaligen Zulassung eines KFZ in Österreich eine Luxussteuer fällig wird, die ebenfalls abhängig vom CO2-Verbrauch des Fahrzeuges ist. Da kommen leicht 15-25% auf den Netto-Kaufpreis des Fahrzeuges on Top. Auf den Betrag zahlt man dann 20% Mehrwertsteuer...
Um es greifbarer zu machen. Ein Auto, welches Netto 50.000€ kostet, kostet dann Brutto 72.000€, bei einer angenommenen NOVA von 20%.
Das gleiche Auto kostet in Deutschland nur 59.500€.
Das ist ein Delta von 12.500€...

Ihr lebt in Deutschland, was Autokosten angeht, in einem Schlaraffenland...

Nur weil etwas woanders noch schlechter ist, heisst ja nicht daß das Schlechte plötzlich gut ist...

Um wieder auf das ursprügliche Thema zurück zukommen. Habe gestern die Mitteilung bekommen, das mein Fz die Lackiererei verlassen hat und in der Montage angekommen ist.
Ich hoffe das der Termin für die Übergabe nicht verschoben wird.
Drück dir die Daumen....hab heute mal meinen Händler kontaktiert und der Status ist 152. Laut seiner Aussage läuft alles planmäßig. Abholung 30.11. in der BMW Welt steht noch. Termin bei der Zulassungsstelle bereits gemacht😉
4E29BE05-5AD7-4DDF-A0F3-E006A9C74B8C.jpeg

Hallo,
Ich bin Mario, neu in diesem Forum, allerdings in anderen BMW Foren noch aktiv.
Am 5.11. konnte ich das neue Spielzeug für den Sommer abholen und gleich ein paar Probekilometer abgespult. Einfach ein fantastisches Auto.

Hallo Mario

schönes Wäglchen hast du dir da geholt, ich muss leider noch 19 Tage warten bis bei mir soweit ist. Aber die Zeit vergeht auch. ;)
Dankeschön. Ich musste 4Monate warten, da ist einiges schief gelaufen, Bestellung am 16.7., Produktion am 28.7., hatte den Zetti aber erst für Dezember bestellt. Nun hab ich Ihn doch schon geholt.

Dankeschön. Ich musste 4Monate warten, da ist einiges schief gelaufen, Bestellung am 16.7., Produktion am 28.7., hatte den Zetti aber erst für Dezember bestellt. Nun hab ich Ihn doch schon geholt.
Kannst du mir das eventuell näher erklären? Du hast den Wagen für Dezember bestellt und es ist einiges schief gelaufen, jetzt Anfang November hast du ihn schon.
Hier im Forum würden sich einige freuen, wenn das SO auch bei ihnen schief laufen würde 😉

Ich habe das Auto im Juli bestellt für Auslieferung Dezember, da die Bestellung über einen andren Händler läuft, mein Händler/Freund ist offiziell kein Vertragshändler mehr, gab es vermutlich Kommunikationsschwierigkeiten und freie Quoten bei Rhein. Daher wurde der Zetti schon vor Ablauf der Widerrufsfrist am 28.7. produziert und stand eben seit 31.7. schon beim Händler.
So eine kurze Zeit zwischen Bestellung und Produktion hatte ich aber auch noch nie. 12Tage...Respekt.

Gruss Mario

Hallo,
Ich bin Mario, neu in diesem Forum, allerdings in anderen BMW Foren noch aktiv.
Am 5.11. konnte ich das neue Spielzeug für den Sommer abholen und gleich ein paar Probekilometer abgespult. Einfach ein fantastisches Auto.
Herzlich willkommen! :) :-) Viel Spaß hier und noch viel mehr Spaß auf der Straße! :thumbsup:

Ich habe das Auto im Juli bestellt für Auslieferung Dezember, da die Bestellung über einen andren Händler läuft, mein Händler/Freund ist offiziell kein Vertragshändler mehr, gab es vermutlich Kommunikationsschwierigkeiten und freie Quoten bei Rhein. Daher wurde der Zetti schon vor Ablauf der Widerrufsfrist am 28.7. produziert und stand eben seit 31.7. schon beim Händler.
So eine kurze Zeit zwischen Bestellung und Produktion hatte ich aber auch noch nie. 12Tage...Respekt.

Gruss Mario
verstehe ich nicht am 28.07 produziert und 3 Tage später beim Händler &:

Na da bin ich ja mal gespannt was du für eine Softwareversion drauf hast. Viel Spaß beim Abholen und schönes Wetter zum Offenfahren geniesen.

So, nach der Z4 Falschlieferung kam nun der Richtige am Freitag (6.11.) auch an und wurde am 11. November zugelassen. Hätte nicht geglaubt, dass eine Neubestellung so schnell gehen kann. Am Donnerstag haben wir ihn in Karlsruhe abgeholt. Leider hat es die ganze Heimfahrt """" .
Heute habe ich die 12 + 15mm Spurplatten montiert, - schaut gut aus.

Heute ein kleines Päckchen mit den Abholregularien und der Nummerschildhülle von der BMW - Welt bekommen. Da steht das z. Zt. nur 2 Personen für die Abholung zugelassen sind.
Aber mir macht das nichts aus, wir wären sowiso nicht mehr gewesen.

Heute ein kleines Päckchen mit den Abholregularien und der Nummerschildhülle von der BMW - Welt bekommen. Da steht das z. Zt. nur 2 Personen für die Abholung zugelassen sind.
Mehr kannst du ja auch in dem Z4 von BMW nicht mitnehmen 😉😊

Auf das Päckchen mit den Abholregularien und Nummernschildhülle für die Abholung in der BMW Welt warte ich immer noch......
Aber.... das ist mir ja seit 17 Tagen Wumpe....schon komisch, dass ich das nie erhalten habe....

Na da hast du aber Glück, dass er dieses Jahr noch kommt. Bei meinem Händler war da schon vor einigen Wochen Schluß mit der Auslieferung für dieses Jahr. Ich denke, dass es ein Fahrzeug schon vom Vorlauf war und nur noch deiner Konfiguration angepasst wird.
Jetzt drücke ich dir auch die Daumen, dass es wettermäßig passt und du auch den Zetti nach Hause fahren kannst, oder hast du auch gleich die Winterräder mit dazu bestellt?
Welche Farben (innen, außen) und Ausstattung hast du bestellt?
Da dies dein 1. Beitrag ist auch herzlich willkommen im Forum. Vielleicht willst du dich im Willkommensthread auch kurz vorstellen. Wir haben auch noch div. Threads wo du dein Alter schreiben kannst und auch ein Bild von dir einstellen kannst, wenn du möchtest. Da siehst du auch dann Bilder von einem Teil der User von dem Forum.

Der Kleine ist auch schon länger bestellt, erste Oktoberwoche und mit freundlichen "drängeln" der NL beim dispatching ist es dann noch dieses Jahr was geworden mit der Quote. ;)
Ich hab mich leider in die Farbe Mediterranblau metallic in Kombination mit Sitze schwarz und viel chrome/silber verguckt.
Das war mein erster Kontakt mit einem Z4 und mein Kopf wollte es dann. Damit ist es dann halt "nur" das Model Advantage geworden, weil ich das Aussehen wollte. 🤷‍♂️
Ich sag mal nichts über die Farbeinschränkungen von BMW wenn man in Richtung M geht....
Zumindest ging aber dann das große Kreuz bei der restlichen Ausstattung.

Und ich konnte den zum Glück auch fast in der Kombination dann Probe fahren und es war genau das was ich wollte.

Winterräder hab ich aber ignoriert. Ich lasse auf die 17er für den Winter neue Reifen aufziehen und für den Sommer gibt es dann neue, größere Felgen.

Zurück
Oben Unten