Besteller / Besitzer

Wenn Folie drüber kommt ist das Darunter egal, da kannst du dir den Aufpreis sparen und das Alpinweiß nehmen.

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Oder du hast die Wahl, die Farbe die viele haben = schwarz oder die keiner hat = mineralweiß (beim M40i alpinweiß) oder die tolle, schöne, ausgefallene, edle, zeitlose, pflegeleichte, auffallende, zum Sportwagen passende = Frozen Grey II.

Ja, lieber Chris. Jetzt musst du dich entscheiden. Welche Farbe soll dein Herzblatt werden?



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Wenn ich die Farbe FG nicht im Originalen zuvor gesehen hätte, hätte ich sie nach dem Bild vom Konfigurator wohl nie gewählt. Wobei auch die anderen Farben nicht wirklich toll rüberkommen, man muss die Farbe am Fahrzeug, nicht nur auf dem Muster beim Händler, live gesehen haben um sie beurteilen zu können. Es lohnt sich auch hier ein bisschen Aufwand zu betreiben, ist es doch ein Bindung für einige Jahre.
 
Ich denke, er wird keinen Frozen Grey nehmen und ihn dann folieren lassen, dass wäre wie Geld verbrennen😉
 
Wenn Folie drüber kommt ist das Darunter egal, da kannst du dir den Aufpreis sparen und das Alpinweiß nehmen.

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Oder du hast die Wahl, die Farbe die viele haben = schwarz oder die keiner hat = mineralweiß (beim M40i alpinweiß) oder die tolle, schöne, ausgefallene, edle, zeitlose, pflegeleichte, auffallende, zum Sportwagen passende = Frozen Grey II.

Ja, lieber Chris. Jetzt musst du dich entscheiden. Welche Farbe soll dein Herzblatt werden?



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Wenn ich die Farbe FG nicht im Originalen zuvor gesehen hätte, hätte ich sie nach dem Bild vom Konfigurator wohl nie gewählt. Wobei auch die anderen Farben nicht wirklich toll rüberkommen, man muss die Farbe am Fahrzeug, nicht nur auf dem Muster beim Händler, live gesehen haben um sie beurteilen zu können. Es lohnt sich auch hier ein bisschen Aufwand zu betreiben, ist es doch ein Bindung für einige Jahre.
Das ist aber Wettbewerbsverzerrung, die schönste Felge aus dem Kalkulator ist auf dem FGII abgelichtet. ;)

ne ne ne so wird man(n) beeinflusst :11smashz:
 
Das ist aber Wettbewerbsverzerrung, die schönste Felge aus dem Kalkulator ist auf dem FGII abgelichtet. ;)

ne ne ne so wird man(n) beeinflusst :11smashz:
Und die passen ja auch auf nem Schwarzen drauf, um es beiläufig mal wieder zu erwähnen 😜
Wobei: diese gefallen mir auch gut
 

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Nein, 19er.
vorne 255, hinten 275.

Jetzt habe ich im Winter diese drauf s. Foto (17 Zoll)
 

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Wenn Folie drüber kommt ist das Darunter egal, da kannst du dir den Aufpreis sparen und das Alpinweiß nehmen.

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Oder du hast die Wahl, die Farbe die viele haben = schwarz oder die keiner hat = mineralweiß (beim M40i alpinweiß) oder die tolle, schöne, ausgefallene, edle, zeitlose, pflegeleichte, auffallende, zum Sportwagen passende = Frozen Grey II.

Ja, lieber Chris. Jetzt musst du dich entscheiden. Welche Farbe soll dein Herzblatt werden?



Anhang anzeigen 467032 Anhang anzeigen 467034Anhang anzeigen 467040 Anhang anzeigen 467038Original

Wenn ich die Farbe FG nicht im Originalen zuvor gesehen hätte, hätte ich sie nach dem Bild vom Konfigurator wohl nie gewählt. Wobei auch die anderen Farben nicht wirklich toll rüberkommen, man muss die Farbe am Fahrzeug, nicht nur auf dem Muster beim Händler, live gesehen haben um sie beurteilen zu können. Es lohnt sich auch hier ein bisschen Aufwand zu betreiben, ist es doch ein Bindung für einige Jahre.
Also liebe Roxxi, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand mehr mit dem Thema und den Farben beschäftigt hat als ich. Okay, vielleicht noch die Leute aus der Design- und Marketing-Abteilung bei BMW. Natürlich habe ich alle Farben schon in natura gesehen. Und wenn ich mit dem Gedanken spiele zu folieren, dann natürlich einen schwarzen und keinen weißen. Da sind mir die paar Euro Aufpreis für schwarz total Schnuppe. Ich kenne alle Vorteile von FG2 und finde es auch mit Abstand am schönsten, aber ich kenne eben auch die Nachteile.
 
Also liebe Roxxi, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand mehr mit dem Thema und den Farben beschäftigt hat als ich. Okay, vielleicht noch die Leute aus der Design- und Marketing-Abteilung bei BMW. Natürlich habe ich alle Farben schon in natura gesehen. Und wenn ich mit dem Gedanken spiele zu folieren, dann natürlich einen schwarzen und keinen weißen. Da sind mir die paar Euro Aufpreis für schwarz total Schnuppe. Ich kenne alle Vorteile von FG2 und finde es auch mit Abstand am schönsten, aber ich kenne eben auch die Nachteile.
Oh ein neuer Rockefeller 😉
 
Also liebe Roxxi, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand mehr mit dem Thema und den Farben beschäftigt hat als ich. Okay, vielleicht noch die Leute aus der Design- und Marketing-Abteilung bei BMW. Natürlich habe ich alle Farben schon in natura gesehen. Und wenn ich mit dem Gedanken spiele zu folieren, dann natürlich einen schwarzen und keinen weißen. Da sind mir die paar Euro Aufpreis für schwarz total Schnuppe. Ich kenne alle Vorteile von FG2 und finde es auch mit Abstand am schönsten, aber ich kenne eben auch die Nachteile.
Die Nachteile sind welche deiner Meinung nach? 🤔
 
Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit einem auflackierbarem Steinschlag und Kratzschutz? Ich hab von einem Lackierer (Jürs) im Zusammenhang mit einer Tesla-Aufbereitung ein Video gesehen, bei dem der Originallack in einem speziellen Verfahren aufgetragen wird und man kann dies jederzeit abziehen bzw. Neu lackieren. Kosten sind wohl ähnlich dem Folieren, aber mindestens so stabil.
 
Welche? Ich habe bei mir bisher noch keine gefunden
Ich denke bei der Farbwahl ist entscheidend neben dem Geschmack, wie man seinen Zetti nutzt.
Ist er ein Sonntags- oder Gelegenheitsfahrzeug ist das Risiko einer natürlichen Verunreinigung durch Vogelkot oder Insektenschmutz eher nebensächlich.

Ist das Fahrzeug eher ein Alltagsgegenstand bei einer Laufleistung > 25000Km/Jahr "und" auch eher aus Zeitgründen die Waschstrasse aufgesucht wird, kommen eher Glattlacke in Betracht.

Bei meinem schwarzen E85 hatte ich sehr oft Vogelkot auf meinem Lack, als der Zetti 8-9 Stunden auf meinem Firmenparkplatz gestanden hatte.
Nicht selten, habe ich diese Verunreinigungen durch eine Politur rückstandslos entfernt bekommen.

Ganz ehrlich, ich finde das FGII auch sehr sehr geil und auch wenn ich ein Schwarzfetischist bin, stand ich genau vor der gleichen Entscheidung wie der Chris ob ich mit dem Wirkungs/Nutzenfaktor mir FGII zutraue.

Letzentlich durch einen fachlichen Rat des Verkäufers und auch durch einen Lackierer, habe ich mich dann doch zu meiner Lieblingsfarbe durch gerungen.

Denn ich fahre sehr viel Autobahn und meine jährliche Kilometerleistung liegt bei ca. 30000 Km wenn ich kein Homeoffice wegen der Pandemie machen würde.

Wenn ich den Chris richtig verstanden habe, wird er seinen Zetti auch sehr oft im Alltag nutzen.

Daher finde ich die Variante einen Glattlack zu bestellen mit einer anschließenden Folierung auch sehr gut.
Der Preis armotisiert sich zu dem Mehrpreis FGII vs. Folierkosten :t
 
Ich denke bei der Farbwahl ist entscheidend neben dem Geschmack, wie man seinen Zetti nutzt.
Ist er ein Sonntags- oder Gelegenheitsfahrzeug ist das Risiko einer natürlichen Verunreinigung durch Vogelkot oder Insektenschmutz eher nebensächlich.

Ist das Fahrzeug eher ein Alltagsgegenstand bei einer Laufleistung > 25000Km/Jahr "und" auch eher aus Zeitgründen die Waschstrasse aufgesucht wird, kommen eher Glattlacke in Betracht.

Bei meinem schwarzen E85 hatte ich sehr oft Vogelkot auf meinem Lack, als der Zetti 8-9 Stunden auf meinem Firmenparkplatz gestanden hatte.
Nicht selten, habe ich diese Verunreinigungen durch eine Politur rückstandslos entfernt bekommen.

Ganz ehrlich, ich finde das FGII auch sehr sehr geil und auch wenn ich ein Schwarzfetischist bin, stand ich genau vor der gleichen Entscheidung wie der Chris ob ich mit dem Wirkungs/Nutzenfaktor mir FGII zutraue.

Letzentlich durch einen fachlichen Rat des Verkäufers und auch durch einen Lackierer, habe ich mich dann doch zu meiner Lieblingsfarbe durch gerungen.

Denn ich fahre sehr viel Autobahn und meine jährliche Kilometerleistung liegt bei ca. 30000 Km wenn ich kein Homeoffice wegen der Pandemie machen würde.

Wenn ich den Chris richtig verstanden habe, wird er seinen Zetti auch sehr oft im Alltag nutzen.

Daher finde ich die Variante einen Glattlack zu bestellen mit einer anschließenden Folierung auch sehr gut.
Der Preis armotisiert sich zu dem Mehrpreis FGII vs. Folierkosten :t
Fahre auch 25 Tkm im Jahr und habe keinerlei Probleme. Für Vogelkot habe ich immer ein Mittelchen und Lappen im Auto, um dies ggfs. zeitnah zu beseitigen. Waschstraße Textil und ohne Wachs ebenfalls überhaupt kein Problem.
 

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