Betrug bei Kauf

Achtung, die Felgen sind wieder bei ebaykleinanzeigen zu finden. Erneut mit der Angabe "kein Bordsteinschaden". Weiterhin falsche Profiltiefe angegeben (wenn auch nach unten korrigiert).
Schick den Pfarrer mal hin und gleich zwei drei Messdiener dazu :-)
 
Naja zumindest verschickt er sie nicht mehr und wer vor Ort ist wird ihm hoffentlich was erzählen.
Schön, wie er 10x erwähnt, dass es "KEINE Bordsteinschäden" sind :D
 
Vielleicht war er damit offroad unterwegs und hat den einen oder anderen Wackerstein "mitgenommen". Dann ist die Aussage "keine Bordsteinschäden" zumindest nicht unwahr. :roflmao:
 
Sein E36 steht ja auch schon neben einem Bagger. Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich :roflmao:
 
Hallo zusammen
Anscheinend hat euch euer werter Herr Kollege hier nur die halbe Wahrheit erzählt was mich aber nicht wundert.
1. Habe ich ihm vor dem Kauf der Felgen JEDE KEINSTE MACKE abfotografiert und per Whatsapp geschickt.
2. Sind zwei der Reifen von sommer 2017 und ich keiner der seinen Wagen Quer fährt oder zum driften seine Alufelgen verwendet und ja ich hab mich vielleicht um 1 oder 2mm vermessen wo ich einsichtig war und ihm sogar im Nachhinein einen Teil des geldes zurück erstatten wollte.
3. Habe ich direkt beim ersten Beschwerde Telefonat ihm die möglichkeit genannt den kaufbetrag gegen die rückgabe der Felgen zurück zu überweisen.
4. Auf seinen vorschlag er würde die Felgen entsorgen und ich solle ihm das geld zurück senden oder ich solle den Rückversand bezahlen bin ich nicht eingegangen das ist Korrekt schließlich habe ich die Felgen im Vorfeld genaustens beschrieben und bin mit dem Preis sogar nochmal um 75€ vom eigentlichen Preis der anzeige runter gegangen demnach fand ich das theater wegen 2mm Profil unnötig.

Wer sich also jetzt noch beschweren möchte bitte bei mir melden danke.

Mit freundlichen grüßen
B.
 
Achso und ich war heute beim Felgendoc,
Die Felgen wurden mal nicht optimal lackiert und die grundierung wohl an einer stelle zu dick aufgetragen aber sie sind in keinster weise gespachtelt oder das Alu defekt soviel dazu...
Die rückgabe ist also dann wie ich es angeboten habe doch auf normalen wegen von paypal eingeleitet worden...

Schönes wochenende zusammen.
 
Hallo zusammen,

abschließend noch ein paar Worte von mir. Da mir mit einer Anzeige gedroht wird wegen "übler Nachrede" werde ich meine vorherigen Beiträge löschen.
Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Jeder kann sich gerne selbst ein Bild von dem tatsächlichen Zustand der Felgen machen.
Bordsteinschäden sind definitiv vorhanden und wurden ausgeschliffen, eindeutig zu erkennen, da der Radius zum Felgenstern hin an einigen Stellen fast eine
Kante darstellt. Profil entsprach nicht den Angaben, jeder darf gerne selbst nachmessen uns sich dann darüber eine Meinung bilden.

Gruß
 
Genau aus diesem grunde biete ich keinen Versand von Felgen mehr an...

Die Profiltiefe habe ich nach kontrolle korrigiert...
Sollte ich sie nicht verkauft bekommen bis Mein kollege neuen Tüv hat, kauft er sie mir ab da er die Felgen schon mehrmals angeschaut hat...

Für mich ist die rückgabe auch abgeschlossen und bedarf auch keinerlei Kundgabe oder aufhetzen unter falschen Tatsachen in irgendwelchen Foren oder sonst was wie gesagt ich habe nichts zu verbergen...
 
Naja wie auch immer klärt das Privat und wie erwachsene Menschen, die ihr hoffentlich seid...
Wer da jetzt wem, was versprochen hat, kann man im Forum nicht klären.

Zu Punkt 4:
Wenn ein Sachmangel vorliegt (z.B. weniger Profil als angegeben) bist du halt verpflichtet den Mangel zu beheben oder alle Kosten die dem Käufer entstanden sind zu ersetzen, wenn es zu einer Rückabwicklung kommt. Somit würden "wegen paar mm Profiltiefe" die Versandkosten schon an dir hängen bleiben. Da hilft auch nicht diese Allerwelts-Privatkauf-Formel. Aber das nur am Rande ein kurzer Ausflug ins Wirtschaftsrecht, der Vollständigkeit halber.

Kann dir auch ganz klar sagen, was meine Aussage oben zum Thema Bordsteinschäden begründet hat und zwar Bild 3 oben. Das sieht mir ziemlich nach ner Bordsteinmacke aus. Bild 8 unten ebenfalls.
Abgesehen davon wäre das Angebot sowieso durch meinen Filter gefallen, aber das tut nichts zur Sache.
Wer da jetzt was anbietet ist mir aber auch ziemlich egal. Klärt das privat und fertig.

BTW: Ich finde wir sollten einen "Kleinanzeigen oder Blacklist"-Thread eröffnen. Der Topic "Betrug" (der ja auf den Ursprungspost passt) ist in Kombination mit anderen Fällen hier schnell an der Grenze zur Nachrede.
 
Hallo zusammen,

abschließend noch ein paar Worte von mir. Da mir mit einer Anzeige gedroht wird wegen "übler Nachrede" werde ich meine vorherigen Beiträge löschen.
Ich habe keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Jeder kann sich gerne selbst ein Bild von dem tatsächlichen Zustand der Felgen machen.
Bordsteinschäden sind definitiv vorhanden und wurden ausgeschliffen, eindeutig zu erkennen, da der Radius zum Felgenstern hin an einigen Stellen fast eine
Kante darstellt. Profil entsprach nicht den Angaben, jeder darf gerne selbst nachmessen uns sich dann darüber eine Meinung bilden.

Gruß
Bilder?
 
Naja wie auch immer klärt das Privat und wie erwachsene Menschen, die ihr hoffentlich seid...
Wer da jetzt wem, was versprochen hat, kann man im Forum nicht klären.

Zu Punkt 4:
Wenn ein Sachmangel vorliegt (z.B. weniger Profil als angegeben) bist du halt verpflichtet den Mangel zu beheben oder alle Kosten die dem Käufer entstanden sind zu ersetzen, wenn es zu einer Rückabwicklung kommt. Somit würden "wegen paar mm Profiltiefe" die Versandkosten schon an dir hängen bleiben. Da hilft auch nicht diese Allerwelts-Privatkauf-Formel. Aber das nur am Rande ein kurzer Ausflug ins Wirtschaftsrecht, der Vollständigkeit halber.

Kann dir auch ganz klar sagen, was meine Aussage oben zum Thema Bordsteinschäden begründet hat und zwar Bild 3 oben. Das sieht mir ziemlich nach ner Bordsteinmacke aus. Bild 8 unten ebenfalls.
Abgesehen davon wäre das Angebot sowieso durch meinen Filter gefallen, aber das tut nichts zur Sache.
Wer da jetzt was anbietet ist mir aber auch ziemlich egal. Klärt das privat und fertig.

BTW: Ich finde wir sollten einen "Kleinanzeigen oder Blacklist"-Thread eröffnen. Der Topic "Betrug" (der ja auf den Ursprungspost passt) ist in Kombination mit anderen Fällen hier schnell an der Grenze zur Nachrede.


Sieht vielleicht auf den fotos so aus sind aber zum glück nur Lackschäden die da sie anscheinend schonmal großzügik lackiert sind durch eine dicke lackschicht sehr auffällig sind...

Für mich war ja auch alles geklärt bis mich eins eurer netten Mitglieder hier im Forum auf diese beiträge Aufmerksam gemacht hat. (Nochmals danke dafür)
Und da ich nach durchlesen dieser Beiträge euch mal die sachlage erklären wollte habe ich mich kurzer Hand entschlossen mich an zu melden und die sache richtig zu stellen, denn die aufregung war leider umsonst und wie ich finde völlig unnötig das hier leute aus NDK auch schon schreiben sie könnten mal bei mir vorbei fahren oder ähnliches ohne zu wissen was wirklich gelaufen ist...
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e36-styling-32-felgen-7-5j-8-5-x17/786206423-223-1672

Und da ich nach durchlesen dieser Beiträge euch mal die sachlage erklären wollte habe ich mich kurzer Hand entschlossen mich an zu melden und die sache richtig zu stellen, denn die aufregung war leider umsonst und wie ich finde völlig unnötig das hier leute aus NDK auch schon schreiben sie könnten mal bei mir vorbei fahren oder ähnliches ohne zu wissen was wirklich gelaufen ist...

Naja ich denke mal das Angebot vorbei zu kommen ging eher darum, dass sowas persönlich meist gütiger zu klären ist, als per Mail/PayPal und zweimal, wenn man sich vllt noch persönlich kennt weil Garagengemeinschaft.
Genauso wird hier auch angeboten bei Mobile-Angeboten vorbei zu schauen, um Fahrzeuge zu begutachten.
Da gehts normal nicht um irgendwelche Rocker-Clubs die plötzlich vor deiner Haustür stehen :D :D
 
Sieht vielleicht auf den fotos so aus sind aber zum glück nur Lackschäden die da sie anscheinend schonmal großzügik lackiert sind durch eine dicke lackschicht sehr auffällig sind...

Für mich war ja auch alles geklärt bis mich eins eurer netten Mitglieder hier im Forum auf diese beiträge Aufmerksam gemacht hat. (Nochmals danke dafür)
Und da ich nach durchlesen dieser Beiträge euch mal die sachlage erklären wollte habe ich mich kurzer Hand entschlossen mich an zu melden und die sache richtig zu stellen, denn die aufregung war leider umsonst und wie ich finde völlig unnötig das hier leute aus NDK auch schon schreiben sie könnten mal bei mir vorbei fahren oder ähnliches ohne zu wissen was wirklich gelaufen ist...
Whatsapp bilder?
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e36-styling-32-felgen-7-5j-8-5-x17/786206423-223-1672



Naja ich denke mal das Angebot vorbei zu kommen ging eher darum, dass sowas persönlich meist gütiger zu klären ist, als per Mail/PayPal und zweimal, wenn man sich vllt noch persönlich kennt weil Garagengemeinschaft.
Genauso wird hier auch angeboten bei Mobile-Angeboten vorbei zu schauen, um Fahrzeuge zu begutachten.
Da gehts normal nicht um irgendwelche Rocker-Clubs die plötzlich vor deiner Haustür stehen :D :D


Haha
Das mit den Rockern hätte ich gut gefunden mit denen verstehe ich mich ja zum glück gut. ;)
Bin in keiner Extern angemieten garage, ich habe 3 Garagen an meinem Wohnhaus die ich benutze...
Wie gesagt wer sich selbst ein Bild machen möchte kann sich gerne auf meine anzeige melden und man kann sich mal austauschen da ich selbst auch gerne schraube. ><

Ich danke dir auf jeden fall für deine zustimmung soetwas wie Erwachsene Personen zu klären. \/
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e36-styling-32-felgen-7-5j-8-5-x17/786206423-223-1672



Naja ich denke mal das Angebot vorbei zu kommen ging eher darum, dass sowas persönlich meist gütiger zu klären ist, als per Mail/PayPal und zweimal, wenn man sich vllt noch persönlich kennt weil Garagengemeinschaft.
Genauso wird hier auch angeboten bei Mobile-Angeboten vorbei zu schauen, um Fahrzeuge zu begutachten.
Da gehts normal nicht um irgendwelche Rocker-Clubs die plötzlich vor deiner Haustür stehen :D :D

Es ging mir nicht darum irgendwem zu drohen sondern, wenn der Zufall es ergeben hätte das sich diese Person wirklich in dieser Garagengemeinschaft befunden hätte, dann hätte ich ihn einfach mal angesprochen.
Ich kann doch nicht parteiisch durch hören sagen irgendwie agieren.

Irgendwo klingeln würde ich ebensowenig.

Ich denke das hat halt jeder so verstanden wie er es verstehen wollte.
Und wenn man dann noch einen raushängen lassen will dann kennt man auch welche im Rockerclub oder von der Russenmafia oder sonstigen Gruppierungen mit negativem Image.

Alles gut.
Gruß Marc
 
Es ging mir nicht darum irgendwem zu drohen sondern, wenn der Zufall es ergeben hätte das sich diese Person wirklich in dieser Garagengemeinschaft befunden hätte, dann hätte ich ihn einfach mal angesprochen.
Ich kann doch nicht parteiisch durch hören sagen irgendwie agieren.

Irgendwo klingeln würde ich ebensowenig.

Ich denke das hat halt jeder so verstanden wie er es verstehen wollte.
Und wenn man dann noch einen raushängen lassen will dann kennt man auch welche im Rockerclub oder von der Russenmafia oder sonstigen Gruppierungen mit negativem Image.

Alles gut.
Gruß Marc


Nicht das du denkst ich würde irgendwo was raus hängen lassen das habe ich nicht nötig.
Meine aussage war lediglich, dass ich mich mit Rockern gut verstehe und die die ich kenne (Weiß nicht ob die in irgendwelchen Clubs sind) sind meist Korrekte typen die wegen so nem Kinderkram nicht ausrücken würde... ;)

Wie gesagt bin nen Korrekter typ zu den leuten die zu mir Korrekt sind.
Und wenn sich jemand die Felgen angucken möchte kann gerne vorbei kommen habe es echt net nötig schrott zu verkaufen... \/
 
Nicht das du denkst ich würde irgendwo was raus hängen lassen das habe ich nicht nötig.
Meine aussage war lediglich, dass ich mich mit Rockern gut verstehe und die die ich kenne (Weiß nicht ob die in irgendwelchen Clubs sind) sind meist Korrekte typen die wegen so nem Kinderkram nicht ausrücken würde... ;)

Wie gesagt bin nen Korrekter typ zu den leuten die zu mir Korrekt sind.
Und wenn sich jemand die Felgen angucken möchte kann gerne vorbei kommen habe es echt net nötig schrott zu verkaufen... \/

Wenn Du irgendwelche Leute aus dem Rockermilieu kennst, dann sind Dir auch die Preise für Dienstleistungen bekannt und in jedem Falle auch das "korrekte" Verhalten des Kunden darüber kein öffentliches TamTam abzuhalten ;)

Ich halte von Anprangerpost überhaupt nichts, allerdings bemerkenswert wie schnell dann Aussagen relativiert werden, wenn die Konfrontation kommt ;)
 
Nachdem das geklärt ist. Können wir nun zu dem normalen Ton hier wieder zurückkommen?
Hab keine Lust, dass es hier auch so wird wie in anderen BMW-Foren. Hier war es doch immer so schön ruhig :(
 
Nachdem das geklärt ist. Können wir nun zu dem normalen Ton hier wieder zurückkommen?
Hab keine Lust, dass es hier auch so wird wie in anderen BMW-Foren. Hier war es doch immer so schön ruhig :(


Recht Du hast :D

In manchen BMW- Foren hat man das Gefühl, den gebündelten"Frauentausch-Schwiegertochter gesucht-Dschungelcamp Habitus vorzufinden
 
Zurück
Oben Unten