[Biete] Z4 35is Mod. 2014 min.weiß-met. ~121kKM

Auch diesem werten Interessenten konnte ich nicht antworten, da er inzwischen seinen Account gelöscht hat (lt Info von mobile).
Sehr gerne hätte ich auch ihm die bereits genannten 18,5k vorgeschlagen, diesmal geliefert UND vollgetankt

1682936194726.png

Also wie jetzt? von VB 31K auf 18,5K? oder war das nicht ernst gemeint ? :whistle:

für Euch 29300,- ... so steht er derzeit auch bei mobile.de drin. :whistle:

Soooo.... liebe Leutz´!

Jetzt ist es soweit. Ich verlasse Euch.
Es bietet sich jetzt die (einmalige) Chance auf einen Forumswagen. Nicht der schönste, nicht der jüngste, nicht der perfekteste, aber ein ehrliches Auto von einem ehrlichen Kerl.
Der Zetti muss gehen: aus gesundheitlichen Gründen und weil ich mich nicht mehr um 4 Fahrzeuge kümmern kann / will / werde. Ich war heute bei WKDA (der 35is ist nicht inseriert)
und deren Angebot steht, die Entscheidung ist gefallen -> unsere Wege treffen sich. Ich habe Hüfte und ich ich habe sehr Rücken.

Einige Angaben die tlw mehr als 2 Jahre zurück liegen stimmen natürlich nicht mehr.

Der E89 steht auf 235/265 in 18" im Sommer, auf 225/245 in 17" im Winter. Service wurde im Frühjahr gemacht. Bremsen sind auch i.O., Verdeck ist i.O.... diese Saison kann man einfach einsteigen und fahren.
Der genaue Betrachter wird aber sehen, dass ich auch Leidgeplagter wegen dem Leder vom Armaturenbrett bin, bzw wieder bin. Der Reparaturversuch des Sattlers hat im Fahrerbereich nur 1,5 Jahre gehalten.

Ein paar Fakten noch:
Ich bin 5. Hand (BMW + 4 deutsche Herren mit normaler Haltedauer)
HIS ist sauber
KBA Registerauskunft ist sauber
Historie BMW liegt vor bis zum Kauf (08.2021)
KM-Stand 135000 / davon ca. 36500 in meinem Besitz
keine Rennstrecke bei mir, nur ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Preis ist in Stein gemeißelt bei EUR 23456,- ... das gilt jetzt und bei Besichtigung und ist unverhandelbar.
Mit dazu, wie erwähnt, den Winterradsatz, ein Literaturpaket mit originaler Preisliste und Prospekt. UNd: ja, er wurde im Winter gefahren und ja: er kennt ne Waschanlage von innen.

Kontaktaufnahme gerne per PN oder hier im Thread, ich lese mind. einmal täglich, häufig früh vor der Arbeit. Telefonieren und Fragen beantworten geht dann fast immer, ich bin da rel. frei den Tag über.
Wichtig ist: das Angebot gilt nicht ewig. Mein Preis bei WKDA nur eingeschränkt Tage gültig... spätestens am Samstag früh buche ich meinen Abgabetermin, also besser nicht lange überlegen.

Falls der Wagen zu WKDA geht, bleiben die Winterräder auf jeden Fall übrig.... das stelle ich dann gesondert mal ein.

zu den Bildern: die ATS sind die Winterfelgen, montiert sind Pirelli an der VA + 2 lose Reifen extra und Michelin Pilot PA4 an der HA
das Bild mit dem kompletten Wagen zeigen die Sommerschuhe mit Michelinbereifung (die Antenne gibt es nicht mehr, jetzt Kurzstab)

Anhänge

• 2_art93446_ats_evolution_dark_4L.jpg
    2_art93446_ats_evolution_dark_4L.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp Image 2022-04-23 at 10.30.08.jpeg
    WhatsApp Image 2022-04-23 at 10.30.08.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 45
Frag mal Ralf Schumacher 🧐😆.

@keksemann vielleicht solltest Du nochmal genaues Baujahr bzw Erstzulassung ergänzen, dann braucht man diese Abgaben nicht in älteren Beiträgen zu suchen 🤔 (ausser Modelljahr 2014 in der Überschrift).
es ist ein FL mit EZL 04.2014... das wäre sehr einfach im ersten Beitrag zu finden gewesen mit Datenblatt und einigen Bildern. Nicht so schwer. Ein Interessent meldet sich oder sucht danach. Er verliert nicht das INteresse, weil er das jetzt nicht in jedem zweiten Satz zu lesen bekommt

warst du schon wegen dem Preis vor Ort ? meist verhandeln die nach ...abwärts
Ja. Beides schon passiert.
Onlinebewertung (vorab) und reale Bewertung lagen nur minus 490,- EUR auseinander. Das lag mehrheitlich daran, dass ich den Winterradsatz entgegen meiner gemachten Angaben nicht dabei hatte und dieser daher aus der Beurteilung genommen wurde.
Man kann nicht meckern. Pünktlich zum vereinbarten Termin begonnen, ich war beim Vorgehen dabei, der Mann erklärte alles und noch bevor ich wieder zuhause war, hatte ich das korrigierte Angebot per Mail. Jetzt habe ich ein paar Tage Zeit, einen Termin zur Abgabe zu vereinbaren.

WKDA hat mehr geboten als der Preis war für welchen er zuletzt im Januar inseriert war.

Zwischenzeitlich hatte ich noch Hoffnung, ihn weiterfahren zu können.... inzwischen gibt es jedoch neben der Gesundheit auch andere Gründe, sich von ihm zu trennen. Und ich habe es wirklich versucht ihn an den Mann oder die Frau zu bringen. So kommt er jetzt in irgendeine Verkaufshalle und wer weiß, ob es dann gute Hände sind.

Ich weiß, dass ich es bereuen werde... das war bei allen bisherigen Spaßautos so: Saab 9-3 V6 Aero Hirsch / W210 als E240 und als E320 / Vorgänger-Zetti aus 2006. Alle habe ich irgendwann vermisst. Den E320 wollte ich sogar zurückkaufen aber seine Zustand hatte sich in den Jahren massiv verschlechtert und ich habe dann gelassen.

Am Ende zählt ja nur: wer zahlt den besten Preis bzw. wo hat man den geringsten Aufwand/Ärger.

WKDA will/muss am Ende auch Geld verdienen. Aber wenn deren Gebot höher als ein früherer Angebotspreis war, dann ist das sicherlich ein gutes Zeichen.

Das man einem Spaßauto nachtrauert, ist verständlich.

Und am Ende kann man es auch nicht beeinflussen, wie der neue Besitzer mit dem Auto umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
WKDA hat mehr geboten als der Preis war für welchen er zuletzt im Januar inseriert war.

Zwischenzeitlich hatte ich noch Hoffnung, ihn weiterfahren zu können.... inzwischen gibt es jedoch neben der Gesundheit auch andere Gründe, sich von ihm zu trennen. Und ich habe es wirklich versucht ihn an den Mann oder die Frau zu bringen. So kommt er jetzt in irgendeine Verkaufshalle und wer weiß, ob es dann gute Hände sind.

Ich weiß, dass ich es bereuen werde... das war bei allen bisherigen Spaßautos so: Saab 9-3 V6 Aero Hirsch / W210 als E240 und als E320 / Vorgänger-Zetti aus 2006. Alle habe ich irgendwann vermisst. Den E320 wollte ich sogar zurückkaufen aber seine Zustand hatte sich in den Jahren massiv verschlechtert und ich habe dann gelassen.
was kommt denn jetzt ?

zunächst muss ich mich mal neu sortieren. Die Versicherungsverträge der beiden anderen Autos etwas optimieren (mit dem frei werdenden SF des Z4), überlegen was ich mit der (frei werdenden) Garage mache und so weiter.
Dann muss ich überlegen, ob ich aus dem 520i E39 BJ 2003 einen Klassiker machen möchte, den es sich lohnt zu halten oder ob es ein Fahrzeug zum Aufbrauchen wird.

Der ist derzeit auch inseriert, allerdings sehr hoch angesetzt um die 3000er-Grattler auszuschliessen aus der Suche bzw mich aus deren Suchergebnissen. Wer Interesse an dem Buchhalter hat, der ruft auch an, ohne das der für 1500 feil geboten wird... vielleicht muss ich ihn mal dezent nach unten korrigieren.

Ansonsten bleibt die Suche nach dem PERFEKTEN Auto:
Größe / Form wie 1er F20 oder 7er Golf
Leistung wie der Z4 oder zumindest so drum herum
Aber mit AHK-Option und Standheizung.

Das gibt es leider nicht beim R und auch nicht beim M140i... sonst hätte ich schon längst einen der beiden. RS3 geht auch nicht, der 5-Zylinder reizt mich unendlich, aber siehe SH und AHK.

zunächst muss ich mich mal neu sortieren. Die Versicherungsverträge der beiden anderen Autos etwas optimieren (mit dem frei werdenden SF des Z4), überlegen was ich mit der (frei werdenden) Garage mache und so weiter.
Dann muss ich überlegen, ob ich aus dem 520i E39 BJ 2003 einen Klassiker machen möchte, den es sich lohnt zu halten oder ob es ein Fahrzeug zum Aufbrauchen wird.

Der ist derzeit auch inseriert, allerdings sehr hoch angesetzt um die 3000er-Grattler auszuschliessen aus der Suche bzw mich aus deren Suchergebnissen. Wer Interesse an dem Buchhalter hat, der ruft auch an, ohne das der für 1500 feil geboten wird... vielleicht muss ich ihn mal dezent nach unten korrigieren.

Ansonsten bleibt die Suche nach dem PERFEKTEN Auto:
Größe / Form wie 1er F20 oder 7er Golf
Leistung wie der Z4 oder zumindest so drum herum
Aber mit AHK-Option und Standheizung.

Das gibt es leider nicht beim R und auch nicht beim M140i... sonst hätte ich schon längst einen der beiden. RS3 geht auch nicht, der 5-Zylinder reizt mich unendlich, aber siehe SH und AHK.
schau mal hier

Zurück
Oben Unten