Bilder mit den breitesten Forums-Wägelchen. BREITE Z4 Roadster gesucht!

AW: Bilder mit den breitesten Forums-Wägelchen. BREITE Z4 Roadster gesucht!

Wie meinst du das?

Meinst du das wie Mutzel? Also wenn ich euch richtig verstehe sollte ich Felgen nehmen ohne Tiefbett??? Will mich davon nur ungerne trennen. Auf einen Roadster gehören für mich Tiefbettfelgen.

Andererseits könnte man auf eine 10x19 Breyton GTS minimal zu kleine Reifen aufziehen (ich rede nicht von 255ern, sondern 275ern) und hätte dann mit Distanzen vielleicht doch eine tolle breite Optik. Kann's mir ganz gut vorstellen :-)
Nun wären Bilder klasse!

ja so in der art... tiefbett felgen wirken kleiner und wenn der stern dann noch schwarz/dunkel ist wirkt das nochmal kleiner.
den arsch ansich (also direkt von hinten gesehen) wirst du ohne extreme umbauten in blech nicht breiter kriegen.
gibt leute die 10.5x19 mit ordentlicher tieferlegung fahren... das sieht schon fett aus aber ich packe meinen zetti wie du ihn oben siehst schon in die kategorie nahezu unfahrbar... wenn dich das nicht stört und du nur die optik willst mach es so breit wies geht

DSC00167.jpgDSC01614.jpg9c_1.jpg

So ich hab mal gesucht ;-)

Der letzt ist ganz gut, ganz ganz kleiner Tick zu viel. Sollte eine 10er oder 11er Felge sein? Und was für Reifen??? Meint ihr der hat die Kante umgelegt oder ganz abgeflext?

mach es so breit wies geht
Nun ist die Felgen/Reifen-Kombi die Frage.

Jungs, wir kommen der Sache näher :-)

die frage ist nicht welche felgen/reifen kombi sondern wieviel geld nimmst du in die hand und was möchtest du deinen Kotflügeln zumuten (extrem ziehen und neu lackieren)?

Meine Kotflügel will ich nicht ziehen. Irgendwann gefällt es mir vielleicht nicht mehr. Die Aktion muss rückrüstbar sein. Die Frage ist, was mit der Kante passieren soll. Glaube nicht, dass der 3. gezogen hat. Außerdem muss die Heckschürze dann mit geändert werden sonst hast ja keinen schönen Radkastenverlauf mehr.

Was für ne Felgen-Reifen-Kombi soll ich denn nehmen? Stelle mir ne Mischung zwischen dem 2. und 3. Bild oben vor. Bisschen mehr als der 2. und weniger als der 3.

Extrem breit und zugleich rückrüstbar wirst du nicht hinbekommen.
Zumindestens nicht so das es auch ordentlich ausschaut.

Bei mir sind hinten 10,5x19 ET25 Felgen drauf.
Dafür wurde einiges gemacht.
Radkästen wurden in Metall unter einhaltung der originalen Optik um 2,4cm verbreitert. Die Halterungen zwischen Heckstoßstange und Radläufen wurden gegen Anfertigungen aus Metall getauscht.
Seitenschweller und Heckstoßstange wurden an die Radläufe angepasst.

img4947.jpg

img4967.jpg

Den genauen Umbau mit weiteren Bildern findest du hier.
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/60183-vorstellung_z4_coupe_3_0si_umbau.html

Wow tollen Bericht hast du da geschrieben. Nur gehen die Bilder nicht mehr. Kannst du vielleicht die vom Radkasten nochmal hier posten? Meinst du ich bekomme eine 10x19er Felge ohne ziehen in den Radkasten? Reifen würde ich nen 265er nehmen. Hoffe das kommt dann schräg hoch und passt. Ähnlich wie oben das 3. Bild!

Also ich habe die "banalen" 108er Felgen und auf der HA 2x25 DRA-Spurplatten. Das ist schon extremst knapp beim Einfedern (für die Reifen). Ich behaupte daher, dass Deine - mir unbekannte ET - dafür sorgt, dass zumindest ohne bördeln garnichts gehen könnte, es sei denn, Du legst den Zetti so hoch, dass immer die Freigängigkeit gewährleistet ist. Das mag ich mir optisch erst garnicht vorstellen. Darüber hinaus kommt es vor allem auch darauf an, was in "Deinem" Teilegutachten steht und nicht was Dir im Sinn steht! Wenn darin steht, die Kanten sind umzulegen, dann hat das gemacht zu werden.

Also ich habe die "banalen" 108er Felgen und auf der HA 2x25 DRA-Spurplatten. Das ist schon extremst knapp beim Einfedern (für die Reifen). Ich behaupte daher, dass Deine - mir unbekannte ET - dafür sorgt, dass zumindest ohne bördeln garnichts gehen könnte, es sei denn, Du legst den Zetti so hoch, dass immer die Freigängigkeit gewährleistet ist. Das mag ich mir optisch erst garnicht vorstellen. Darüber hinaus kommt es vor allem auch darauf an, was in "Deinem" Teilegutachten steht und nicht was Dir im Sinn steht! Wenn darin steht, die Kanten sind umzulegen, dann hat das gemacht zu werden.

welche Tieferlegung fährst du?
Ich habe die M135 + 2x25mm Spurplatten + EibachProKit + SWP und habe bis jetzt noch "viel" Platz... mal sehen ob sch die Federn nochmal ein bisschen setzen.
Vorne habe ich 2x20mm montiert und da gehts schon extrem eng zu

Wow tollen Bericht hast du da geschrieben. Nur gehen die Bilder nicht mehr. Kannst du vielleicht die vom Radkasten nochmal hier posten? Meinst du ich bekomme eine 10x19er Felge ohne ziehen in den Radkasten? Reifen würde ich nen 265er nehmen. Hoffe das kommt dann schräg hoch und passt. Ähnlich wie oben das 3. Bild!

Ja, würde gehen, schau, dass Du eine 10x19ET42 oder ein paar mm mehr ET bekommst. Bei noch geringerer ET kommt die Felge noch weiter aus dem Radhaus raus. Ich find's schlimm, aber Deinen Geschmack wird das dann wohl treffen. :X

Die Kanten wirst Du sicherlich anlegen müssen, dann ein Luftfahrwerk rein und schon kannste die Karosse auf den Reifen ablegen.

Ich habe die M135 + 2x25mm Spurplatten + EibachProKit + SWP und habe bis jetzt noch "viel" Platz... mal sehen ob sch die Federn nochmal ein bisschen setzen.
Vorne habe ich 2x20mm montiert und da gehts schon extrem eng zu

Die Kombi fahr ich , allerdings mit den 107ern !
Hinten ist auch noch gut Platz ,aber nur wenn der Zetti steht !
Im Fahrbetrieb kommt er noch gut tiefer und bei zügiger Kurvefahrt schleifen die Reifen an den Radhausschalen !!!
Werd bestimmt über Winter auf 20mm hinten wechseln !

Anhänge

• P5160003.jpg
    P5160003.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 207
  • P5160005.jpg
    P5160005.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 201

ich habe meine federn ja erst gestern eingebaut... sind also noch frisch :)

deiner ist hinten noch eine ganze ecke tiefer als meiner oder meine ich das nur?

img0295zz.jpg

ach der feine Herr hat sich endlich Platten geholt? :D Schaut schon viiiiel besser aus :P Hmm, 40/50.. ist in Verbindung mit ProKit wohl das Maximum, oder? An der HA wäre dann 60 nicht machbar oder?

ach der feine Herr hat sich endlich Platten geholt? :D Schaut schon viiiiel besser aus :P Hmm, 40/50.. ist in Verbindung mit ProKit wohl das Maximum, oder? An der HA wäre dann 60 nicht machbar oder?

hatter :)
eibach + 60mm HA? nicht machbar? allein der gedanke ist krank :d
ne ernsthaft... ich finde die 40/50 schon grenzwertig, besonders vorne... hinten gehts durch das SWP grad noch
weiß der geier warum das bei meinem alten allles gefasst hat :#

wenn die 50mm schon ordentlich schleifen will ich die 60er nciht fahren...
die platten mit dem serienFW sehen live ja schon übel aus

also ist es machbar? :)

Wobei ich es von der Praxistauglichkeit her Schwachsinn finde.. setze so schon genug auf.. bei mir waren die 60er schon drauf, es schleift nichts und alles ist super:D aber ich glaube eine Tieferlegung über das M-Fw hinaus funktioniert nicht..

also ist es machbar? :)

Wobei ich es von der Praxistauglichkeit her Schwachsinn finde.. setze so schon genug auf.. bei mir waren die 60er schon drauf, es schleift nichts und alles ist super:D aber ich glaube eine Tieferlegung über das M-Fw hinaus funktioniert nicht..

deiner muss runter :P

nix da! Hab ja jetzt wieder die "knuffigen" 16" Winterreifen drauf, dadurch kommt der noch mal 2-3mm weiter runter.. schrecklich. Freiwillig werde ich das nicht machen. Außerdem geht es dann in Richtung Asi..:X Meiner gefällt mir so wie er ist:)

selbst ich bin mit meinem H&R Zetti überall hoch und runter gekommen :9
ich hab auch meine kleinen Winterreifen drauf :)

Ja , also 2x25mm hinten ist absolut die Grenze !!!! Ich denke bei 2x30mm und ner Tieferlegung schleift`s am Blech und das wird böse:a !
Hier noch ein Vergleichsbild für HERO !

P5160002.jpg

sieht gut aus! Besonders in Verbindung mit den 107ern:)

ich mag sie einfach:b

IMGP0322.jpg

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 204

und du sagst die eibach federn sind prollig :M

Einfach schööön !:b

Anhänge

• P5160001.jpg
    P5160001.jpg
    183 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten