STP2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich weiß nicht was ihr habt, rechts ist der doch noch schön.
Man muß den doch nur richtig rum in die Garageneinfahrt stellen, dann ist doch alles tutti...
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Reparaturpreise im Kfz-Bereich sind sooo unglaublich überhöht - kann man ja machen, da es der Kunde nur indirekt über die erhöhten Versicherungsprämien bemerkt. 3000€ für Stoßstange lackieren und einen Seensor tauschen - schon abartig.Anhang anzeigen 521228
Da ist mir auf dem Parkplatz einer beim ausparken reingefahren und der Schaden hat schon knapp 3k gekostet. Wurde in einer BMW NL repariert.
Das hört man öfter. Ich persönliche würde behaupten, dass die Kalibrierung der Sensoren automatisch über entsprechende Hard-/Software erfolgt. Wagen muss lediglich angeschlossen und programm gestartet werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Versicherungen die Zeche zahlen, besteht ein eindeutiger Anreiz für die Werkstätten soviel zu verlangen, wie die Versicherer maximal zu zahlen bereit sind (Kunden interessiert der Preis nicht und er will die bequemste Reparaturmöglichkeit in der renommiertesten Werkstatt). Auch dürften die Prellkörper u.ä kleinkram weder den Material- noch den Arbeitsaufwand derartig erhöhen, dass es einen solchen Preis bezogen auf Material und Aufwand rechtfertigen würde.Die Teile sind noch das Billigste, die Arbeitszeit schlägt mit den weitaus höheren Anteil zu Buche. Wenn Sensoren umgebaut werden müssen und neu kalibriert werden, ist das sehr Zeitaufwändig und natürlich dementsprechend teuer.
In Endeffekt zahlt es doch wieder der Kunde, wenn die Versicherungen dann ihre Beiträge erhöhen.Das hört man öfter. Ich persönliche würde behaupten, dass die Kalibrierung der Sensoren automatisch über entsprechende Hard-/Software erfolgt. Wagen muss lediglich angeschlossen und programm gestartet werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Versicherungen die Zeche zahlen, besteht ein eindeutiger Anreiz für die Werkstätten soviel zu verlangen, wie die Versicherer maximal zu zahlen bereit sind (Kunden interessiert der Preis nicht und er will die bequemste Reparaturmöglichkeit in der renommiertesten Werkstatt). Auch dürften die Prellkörper u.ä kleinkram weder den Material- noch den Arbeitsaufwand derartig erhöhen, dass es einen solchen Preis bezogen auf Material und Aufwand rechtfertigen würde.
unglaublichOk......?!
Der wird dort anschließend als „unfallfrei“ weiterverkauft - ganz sicher!Ok......?!
Der hat ja nen SUV daraus gemacht. Das Teil passt vorne und hinten nicht zusammenOk......?!
Das Auto ist zweimal massiv kalt verformt. Einmal der Unfall, dann einmal mit hydraulischer massiver Krafteinwirkung.
Der Tussik hat schon die tollsten Videos eingestellt.
Nach der Reparatur wirkt das optisch okay.
Aaaber, ich möchte so ein Gefährt nicht fahren wollen, die Crashstruktur ist nun absolut nicht mehrgegeben.
Und ob das alles so geformt ist, dass der auch geradeaus läuft??
Wie er alles mit diesem überdimensionierten Messstab vermisst ist wohl auch suboptimal.
Wenn man von einem Punkt aus, der nicht mehr stimmt die anderen einmisst, kommt halt nichts richtiges bei raus.
Hab ich auch eben auf FB gesehn. Oh mannEiner von uns? Aua...Gerade in Facebook gesehen...Anhang anzeigen 523449
Ich war es nichtEiner von uns? Aua...Gerade in Facebook gesehen...Anhang anzeigen 523449
Einer von uns? Aua...Gerade in Facebook gesehen...Anhang anzeigen 523449
ein 2,5 Tonnen-Hagelkörnchen ...Hagelschlag?
Auch ein Weg, die Nieren auszubauen, geht auf alle Fälle schneller als mit dem SpezialwerkzeugEiner von uns? Aua...Gerade in Facebook gesehen...Anhang anzeigen 523449