Bilder von ramponierten Zetties

Ich verstehe nicht so ganz warum das ein Totalschaden ist? Selbst der Dachholm ist ersetzbar....
Kannst DU das Unfallgutachten mal Posten? Würde mich echt interessieren.

Neuwagen, die sich überschagen haben, gelten heutzutage praktisch immer als Totalschaden.

Wenn die ganze Struktur verzogen ist, auch leicht, was bei einem Überschlag praktisch immer der Fall ist, bleibt ja nicht mehr viel übrig, als das Auto neu aufzubauen (Stichwort Verkehrssicherheit und Gewährleistung).
 
Moin Moin

Ich sach mal so,es war eine interessante Erfahrung welche ich im Nachhinein nicht missen möchte.

Das Fahrzeug ist sehr sicher und uns ist nichts passiert obwohl wir offen unterwegs waren.

Beim kiten oder auf dem Trail mit dem MTB habe ich schon schlimmere Sachen erlebt.

Nicht umsonst habe ich mir nach dem aussteigen gleich einen Neuen geordert.

gruß
Karsten
Naja, war eine Rolle in Zeitlupe :b habs im Rückspiegel gaaaanz genau gesehen:d:d
 
Ich verstehe nicht so ganz warum das ein Totalschaden ist? Selbst der Dachholm ist ersetzbar....
Kannst DU das Unfallgutachten mal Posten? Würde mich echt interessieren.
Bin grad im Urlaub,habe kein Zugriff aufs Gutachten.
Der Gutachter hatte die Schadenssumme aber mit über 70000€ angegeben.
Habe dann die Kiste noch für 34000€ verkauft.
Wurde 3 Monate später für 53000€ wieder inseriert.
Wurde aber nur eine Schramme am hinteren Seitenteil angegeben.

gruß
Karsten
 
Bin grad im Urlaub,habe kein Zugriff aufs Gutachten.
Der Gutachter hatte die Schadenssumme aber mit über 70000€ angegeben.
Habe dann die Kiste noch für 34000€ verkauft.
Wurde 3 Monate später für 53000€ wieder inseriert.
Wurde aber nur eine Schramme am hinteren Seitenteil angegeben.

gruß
Karsten
Keine Vollkasko gehabt?
Das hätte sich hier ja angeboten, bei den meisten gibts ja im ersten bzw. in den ersten zwei Jahren den vollen KP zurück und nicht nur den Zeitwert.
 
Keine Vollkasko gehabt?
Das hätte sich hier ja angeboten, bei den meisten gibts ja im ersten bzw. in den ersten zwei Jahren den vollen KP zurück und nicht nur den Zeitwert.
Auch bei einem Vollkasko-Schaden wird nur die Differenz ausgezahlt - um den Verkauf des Fahrzeugs zum Restwert muss man sich selbst kümmern.
 
Auch bei einem Vollkasko-Schaden wird nur die Differenz ausgezahlt - um den Verkauf des Fahrzeugs zum Restwert muss man sich selbst kümmern.
Nein, der Restwert wird über eine Restwertbörse ermittelt, das Fahrzeug wird Händlern in einer Art Mobile.de von der Versicherung eingestellt und das höchste Gebot wird dann als Restwert herangezogen.
Die Differenz zum Kaufpreis wird dann von der Versicherung ausbezahlt, selbst schon durchgemacht.
 
Nein, der Restwert wird über eine Restwertbörse ermittelt, das Fahrzeug wird Händlern in einer Art Mobile.de von der Versicherung eingestellt und das höchste Gebot wird dann als Restwert herangezogen.
Die Differenz zum Kaufpreis wird dann von der Versicherung ausbezahlt, selbst schon durchgemacht.
Exakt, aber um den eigentlichen Verkauf muss man sich trotzdem selbst kümmern, man bekommt lediglich ein verbindliches Angebot über die Restwertbörse. Der Verkauf erfolgt dann auf eigenem Namen, die Versicherung ist da völlig außen vor.
 
Meine Aussage stützt sich auf Infos von Folierern persönlich und aus dem Netz.
Dort geht es aber darum, dass die Folie nicht mehr entfernt werden kann, wenn sie erneuert werden müsste.

Ich bin hier auch davon ausgegangen, dass von der Schutzfolierung des ganzen Bauteils (Schweller und Kotflügel) gesprochen wurde.

Es scheint aber das kleine Dreieck hinten gemeint zu sein? Vielleicht ist der Auftragszeitpunkt egal da es eh nicht mehr demontiert wird. Dennoch dünsten auch die neuen Lacke aus, was dazu führen kann, dass die Haftung nicht optimal ist.

Das Lacke Ablüftungszeiten haben ist nun einmal Fakt. Und das sich das mit direktem Folienauftrag nicht verträgt, erschließt sich zumindest mir auch als Laie.

Soweit ich weiß, wird das Teil beim Neuwagen im Rahmen der Fertigung aufgebracht und die Seitenschweller haben bereits eine ausreichende Anlüftzeit, weil die Teile zugeliefert werden.
 
Meine Aussage stützt sich auf Infos von Folierern persönlich und aus dem Netz.
Dort geht es aber darum, dass die Folie nicht mehr entfernt werden kann, wenn sie erneuert werden müsste.

Ich bin hier auch davon ausgegangen, dass von der Schutzfolierung des ganzen Bauteils (Schweller und Kotflügel) gesprochen wurde.

Es scheint aber das kleine Dreieck hinten gemeint zu sein? Vielleicht ist der Auftragszeitpunkt egal da es eh nicht mehr demontiert wird. Dennoch dünsten auch die neuen Lacke aus, was dazu führen kann, dass die Haftung nicht optimal ist.

Das Lacke Ablüftungszeiten haben ist nun einmal Fakt. Und das sich das mit direktem Folienauftrag nicht verträgt, erschließt sich zumindest mir auch als Laie.

Soweit ich weiß, wird das Teil beim Neuwagen im Rahmen der Fertigung aufgebracht und die Seitenschweller haben bereits eine ausreichende Anlüftzeit, weil die Teile zugeliefert werden.
Reklamieren bei der Instandsetzungsfirma oder nicht?
 
Bin grad im Urlaub,habe kein Zugriff aufs Gutachten.
Der Gutachter hatte die Schadenssumme aber mit über 70000€ angegeben.
Habe dann die Kiste noch für 34000€ verkauft.
Wurde 3 Monate später für 53000€ wieder inseriert.
Wurde aber nur eine Schramme am hinteren Seitenteil angegeben.

gruß
Karsten
Welcher seriöser Händler verschweigt denn einen ehemaligen Totalschaden, oder kam die Kiste als Re-Import aus den USA wieder rein?
 
Welcher seriöser Händler verschweigt denn einen ehemaligen Totalschaden, oder kam die Kiste als Re-Import aus den USA wieder rein?

Die Unfallautos werden oft von irgendwelchen Autohändlern gekauft, meist nicht fachgerecht repariert und dann mehr oder weniger getrickst und als Privater oder im Auftrag verkauft. Ich habe das selbst mal verfolgt bei einem Corsa unserer Familie, der nach einem Jahr (Neuwagen) in der Familie zum Totalschaden wurde. Verfolgen konnte ich es, da das Auto kein anderes Kennzeichen bekommen hat und ich Beziehungen hatte um dann den neuen Besitzer ausfindig machen zu können. Ich hatte den dann angerufen und ihn über den Totalschaden aufgeklärt. Ihm auch angeboten das Gutachten zu zuschicken. Als Antwort bekam ich: "Ist mir egal, ich habe jetzt ein relativ neues Auto zu einem günstigen Preis bekommen!" Was soll man da noch sagen! :(
Ich kenne/kannte einige solcher Händler. Bei denen hätte ich auch nie ein Auto gekauft. Für mich ist das u.a. auch ein Grund Neuwagen zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten