Bin nicht mehr zufrieden

Steni

Fahrer
Guten Abend zusammen,

hab bei meinem zetti zwei Probleme:

- Immer wenn ich den Motor starte als er übernacht gestanden hat (also richtiger kaltstart:) ) kracht es kurz unheimlich laut. Dieses Problem hab ich hier bei euch auch schon gelesen. Nun also schnell zum :) da ich ja noch Garantie hab. Extra übernacht stehen lassen und was bekomm ich gesagt: ist die Sekundärpumpe&:. Bei einem andern :) das selbe, kann das sein?. Darf mir schon von der Nachbarschaft anhören: Der BMW klingt aber komisch uns TOYOTA is da viel besserb:

- Und nun ist bei mir auch das bekannte Problem mit dem Scheibenwischer aufgekommen:(.

Fahr morgen zum :) (ein dritter) und hoffe dass er mir besser hilft.

Gibt es für die beiden Fälle zufällig PUMA nr oder so?. Weil der Satz "es ist wirklich nur ein Einzeilfall" geht mir langsam auf die ....:7

vielen Dank!

AW: Bin nicht mehr zufrieden

Wieso brauchst Du eine PUMA, wenn Du noch Garantie hast?

dachte vll ist es damit einfacher zu begründen;)

Guten Abend zusammen,

hab bei meinem zetti zwei Probleme:

- Immer wenn ich den Motor starte als er übernacht gestanden hat (also richtiger kaltstart:) ) kracht es kurz unheimlich laut. Dieses Problem hab ich hier bei euch auch schon gelesen. Nun also schnell zum :) da ich ja noch Garantie hab. Extra übernacht stehen lassen und was bekomm ich gesagt: ist die Sekundärpumpe&:. Bei einem andern :) das selbe, kann das sein?. Darf mir schon von der Nachbarschaft anhören: Der BMW klingt aber komisch uns TOYOTA is da viel besserb:

- Und nun ist bei mir auch das bekannte Problem mit dem Scheibenwischer aufgekommen:(.

Fahr morgen zum :) (ein dritter) und hoffe dass er mir besser hilft.

Gibt es für die beiden Fälle zufällig PUMA nr oder so?. Weil der Satz "es ist wirklich nur ein Einzeilfall" geht mir langsam auf die ....:7

vielen Dank!

&:&: Du fährst zu DREI :) obwohl Du noch Garantie hast und Dir schon ZWEI gesagt haben um welchen Defekt es sich handelt........stell in hin und lass es reparieren

das geräusch habe ich ab und zu auch mal, mir wurde gesagt es könnte der anlasser sein :X

&:&: Du fährst zu DREI :) obwohl Du noch Garantie hast und Dir schon ZWEI gesagt haben um welchen Defekt es sich handelt........stell in hin und lass es reparieren

sry war falsch ausgedrückt. Sie meinten es wäre die Sekundärpumpe und es sei normal:(

Also wenns direkt beim Anlassen passiert und vor Allem bei kalten Temps, dann würd ich auch auf Anlasser tippen. Das ist zwar nicht "normal", aber auch nicht außergewöhnlich, haben mehrere hier...

Wie gesagt, meiner macht das seit dem ich ihn habe ab und an mal, und bisher ist das bis auf die akustische beeinträchtigung kein Problem. :t

ja das ist der anlasser. hab ich leider auch, hört sich alles andere als gesund an... macht meiner mittlerweile trotz garage leider bei fast jedem kaltstart... :(

ja schon aber das Geräusch geht einem ja durch Mark und Bein und ist einem BMW nicht würdig:9

dann fahr zum händler, leg deinen schlüssel auf die theke und sag: mach fertig:t und bei deinen nachbarn ist das purer neid :w

Ab wie viel tkm hat das angefangen bei euch aufzutreten?
Hab das Problem nicht, interessiert mich nur... ;)

Sekundärluftpumpe?

Die Vorfacelift-Fahrzeuge haben eine, stimmt ... die kann auch hin und wieder kaputt gehen, das kenne ich von einem E46-Fahrer - aber ein Knallen halte ich für äußerst "ungewöhnlich".

Hier geht's um ein Facelift 3.0si ... wo bitte hat der denn eine Sekundärluftpumpe? &:

egal ob sekundärpumpe oder anlasser, wenn da noch garantie drauf ist, dann haben die das zu beheben oder nicht &:

bei mir ist das krachen erst deutlich nach der garantie gekommen, sonst währe ich auch schon dort gewesen. wir haben ja schließlich genügend geld für ien auto gezahlt, dass ordnungsgemäß funtionieren sollte oder etwa nicht??
wenn die nicht spuren einfach mal bmw direkt anrufen, dann werden die leute schon handsam..

vielen Dank fü eure Hilfe ihr seit echt super:t.

Werd gleich mal nen Termin vereinbaren:)

hat das krachen denn eigentlich irgendjemand schon erfolgreich behoben? irgendwas kann man ja beim anlasser fetten, dass das ritzel wieder besser rutscht...

Frag mal MrMarioG der weiß das bestimmt:j

Wollen wir mal sachlich bleiben Jung....

Wenn Du wirklich noch Garantie haben solltest, dann geh zum Händler lege Deinen Schlüssel auf die Theke und fordere zur Nachbesserung auf. Sollte das alles nicht helfen, dann rufe einfach mal in München an und schildere das Problem.
Ist ja schön und gut, dass Du hier Deine "Problemchen" schilderst, aber bist Du nicht alt genug die Sache selbst zu lösen?

Wollen wir mal sachlich bleiben Jung....

Wenn Du wirklich noch Garantie haben solltest, dann geh zum Händler lege Deinen Schlüssel auf die Theke und fordere zur Nachbesserung auf. Sollte das alles nicht helfen, dann rufe einfach mal in München an und schildere das Problem.
Ist ja schön und gut, dass Du hier Deine "Problemchen" schilderst, aber bist Du nicht alt genug die Sache selbst zu lösen?

sicherlich aber ich dachte das hier ist ein Forum und wie du vll mitbekommen hast haben mehrere genau dieses Problem und für die könnte sowas auch hilfreich sein. Vll solltest du deine Energie für was anderes hernehmen als einen thread aufzumachen und dich dann lustig über andere zu machen:g
da frag ich mich nach dem Alter

sicherlich aber ich dachte das hier ist ein Forum und wie du vll mitbekommen hast haben mehrere genau dieses Problem und für die könnte sowas auch hilfreich sein. Vll solltest du deine Energie für was anderes hernehmen als einen thread aufzumachen und dich dann lustig über andere zu machen:g

Aber du hattest ja auch schon selbst bemerkt, dass das Problem öfter aufgetreten ist. Das ist übrigens bei allen BMWs so, die ich bisher gefahren habe.

Mir ist es relativ Rille. Werde beim nächsten Werkstatttermin einfach mal drauf hinweisen. Im besten Fall bekomme ich einen neuen Anlasser. Wenn nicht, steck ich da auch keine Energie rein.

Ich hatte in meinem Thread geschrieben, dass Du mir das nicht Böse nehmen sollst! Also reg Dich mal wieder ab. Dein Text war nur allzu amüsant geschrieben und Leute die meinen Thread bedacht lesen kapieren die Grundessenz des Textes auch, welche nicht als Beleidigung gedacht war....

ja aber was soll daran hilfreich sein?&:
fahr zum händler lass es fertig machen und danach kannst du berichten, was es genau war und somit den anderen helfen :w

Ich habe im Herbst auch auch ein Krachen beim Starten gehabt, und zwar nur morgens, wenn er noch kalt war. Ich bin zum :) und der Anlasser wurde auf Garantie gemacht. Ich habe noch gefragt, ob es vielleicht nur der Magnetschalter ist, aber er meinte, daß es der Anlasser dann auch nicht mehr lange machen würde und er gleich den ganzen Anlasser tauscht.

Zurück
Oben Unten