Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Darüber hinaus würde ich einen gebr. Wagen niiiiiiiiiemals von Privat, sondern immer nur mit Garantie vom Händler kaufen. Wer das nicht beachtet, ist selber schuld und darf sich hinterher nicht wundern/ beklagen!

Ich hab's schon mal in einem anderen Thread geschrieben....
Bei Porsche kannst Du die Garantie immer wieder verlängern und zwar bis 200.000km und maximal 10 Jahre. Diese Garantie kannst Du abschliessen sobald das Fahrzeug 3 Monate auf dich angemeldet war und einen Check im PZ bestanden hat.
Alternativ: Von Privat kaufen wenn die Garantie verlängert werden kann. Kostet Dich 1.100€ aber Du mußt nicht die Mondpreise für Gebrauchte im PZ bezahlen.

Gruß,

Björn

p.s. Spar noch ein bisschen und geh dann den Speedster kaufen :D

Moin Thorsten,
ich würde Dir meine Meinung zum Thema "Porsche" gern demnächst "inne Hannomach"
bei einer Tasse Kaffee darlegen.
Gruß
Hagen

Was ist denn das für ne Disskussion? Wer braucht einen 911er?

Ist ja genau so wie die Frage: wiso brauchst du mehr als 200 PS?

Hab mich schwer gewundert sowas hier zu lesen...

Deswegen achtet man beim Kauf eines betroffenen Modell (986) auch auf die entsprechende Garantie. Außerdem übernahm Porsche bisher in den meisten Fällen die Kosten auf Kulanz. ;)
Ist das KWS aktuell bei Porsche noch ein Problem? Dass Porsches Kulanz bei diesem konstruktionsbedingten Problem nach vier Jahren endete und dass es Fälle von 2 bis 3 dsbzgl. Reparaturen gab, war vor ein paar Jahren ein Grund für mich, keinen Schnappy zu kaufen.

Gruß

Kai

Ist das KWS aktuell bei Porsche noch ein Problem? Dass Porsches Kulanz bei diesem konstruktionsbedingten Problem nach vier Jahren endete und dass es Fälle von 2 bis 3 dsbzgl. Reparaturen gab, war vor ein paar Jahren ein Grund für mich, keinen Schnappy zu kaufen.

Gruß

Kai

Nein, ist es nicht. Soweit ich weiss (iirc), hat sich Porsche in den meisten Fällen auch ziemlich kulant gezeigt (Vgl. BMW und klackernde N52...).

Gruß,

Björn

Mit nem 911er haben wir auch schon ein Familienausflug gemacht ...mit dem Boxster und Z4 kannst du das nicht.

34934_408120447934_787492934_4448634_2505821_n.jpg

Ja - und genau das unterscheidet halt Sportwagen von spießigen Familienkutschen... :t

FAHREN ... nicht sitzen!
ich bin immerhin in meinem Leben schon 2 Mal in einem Porsche mitgefahren. Das erste Mal war ich so ca. 18, das zählt nicht mehr. Das zweite Mal war es auf dem Salzburgring während eines Trackdays in einem Straßenporsche, GT2 glaube ich. Ich empfand es als unangenehm, wie unruhig das Auto vorne war. Jede Kurve war ein Kampf, erst einmal die Vorderräder heil um die Ecke zu bringen, bis man dann mit endlosem Grip auf der Hinterachse die Fuhre anschieben konnte...

Die Autos haben sicher ihren Reiz, allerdings mag ich weder den viel zu aggressiven Sound, noch die Ausstattung, noch die Tatsache, dass der 911 das ultimative Begehrlichkeitsobjekt für jeden ist, der ihn sich so gerade leisten kann. (Sorry an die P-Fahrer, die da nicht dazugehören, aber das Image ist aus meiner Sicht eben so). Basti hat ja schon die Banker-Mehr-oder-weniger-Yuppies angesprochen, da gibt es noch viele vergleichbare Gruppen.
Da würde ich mir viel eher einen M3 CSL gönnen, denke ich.

Aus ähnlichen Gründen werde ich mir wohl nie einen Lambo oder Ferrari kaufen. :M

Danke Leute! Aber bis jetzt war noch nichts dabei, was mich wirklich davon abhält....außer meiner :K, die will erstmal die Wohnung abzahlen! Klar, das Frauen so denke müssen :X
tja, krasser denkfehler....zuerst stellt man sich den Fuhrpark zusammen und DANN wird die Immobilie dazu gesucht.:D

ich würde machen. porsche ist porsche.

....................................................
1 Jede Kurve war ein Kampf, erst einmal die Vorderräder heil um die Ecke zu bringen, bis man dann mit endlosem Grip auf der Hinterachse die Fuhre anschieben konnte...

2 Die Autos haben sicher ihren Reiz, allerdings mag ich weder den viel zu aggressiven Sound, ..........................................................

3 Da würde ich mir viel eher einen M3 CSL gönnen, denke ich.

:M

zu 1: das wäre doch eine neue Herausforderung für dich bzgl. Fahrwerksoptimierung :rolleyes5:D
zu 2: dein Vantagesound ist ja aber nauch nicht ohne :b
zu 3: :t:t

:D Du meinst wie bei den Türken?
Zwei fette, krass, korrekte 5er BMW vor der Tür stehen haben, Alta! aber mit 8 Mann in einer 2-Zimmer Wohnung hausen.:d
Das nennt man wohl"Nagel auf den Kopf getroffen"!
@Dieter:es ist aber auch echt nicht einfach ein schönes Auto zu fahren und gleichzeitig Understatement zu betreiben.
Ansonsten 100% Zustimmung!

Nee, sogar mit 12 Mann.:b
Die hälfte schläft aber in den tiefergelegten 5er BMW´s.:w
Ihr wohnt mit 8 Mann in einer 2- Zimmer Wohnung?
Immerhin können mindestens zwei Leute zum schlafen auf den gemütlichen, bequemen, komfortablen e89 ausweichen. Die Anschaffung war eine Bereicherung für die ganze Familie! :t
BMWe89 - Freude am schlafen

:b

Einer der besten, weil unterhaltsamsten, Tests überhaupt:

Lamborghini Aventador LP 700-4 vs. Porsche 911 GT2 RS

http://www.youtube.com/watch?v=Wp5P37sn4Nw

....und diese schwarze BÖSE Flunder,
die würde ich gleich nehmen.... :D

Bin im Aventador schon mitgefahren - tolles Auto ....
Den Porsche finde ich trotzdem besser, auch ohne Kilmaanlage. :D Bin halt auch eine geborene Stuttgarterin.
Porsche :iloveyou:

Einer der besten, weil unterhaltsamsten, Tests überhaupt:

Lamborghini Aventador LP 700-4 vs. Porsche 911 GT2 RS

http://www.youtube.com/watch?v=Wp5P37sn4Nw

....und diese schwarze BÖSE Flunder,
die würde ich gleich nehmen.... :D

Nicht nur Du :9 Auch wenn es eine Prollkutsche ist.

Den GT2 finde ich, ungeachtet der Performance, potthässlich.
Das toppen nur noch die Schuhe und Socken von Axel Stein :D

Zurück
Oben Unten