Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Um zu wissen ob Du einen Porsche haben willst müßtest Du zuerst mal einen Porsche PROBEFAHREN - vorher ist eine derart generell verneinende Aussage leider nicht ganz ernstzunehmen.

Die ebenso standhafte wie sture Weigerung dies zu tun läßt allerdings vermuten daß Du im Innersten bereits befürchtest daß Du nach dieser Probefahrt sämtliche BMW-Produkte die diese Firma in den letzten Jahren so unter der irreführenden Bezeichnung "Sportwagen" herausgebracht hat, schlagartig und schneller verkaufen würdest als sich führende Banken in der letzten Zeit von ihren Griechenland- und Italien-Anleihen getrennt haben... :D

Hi,
warum können Porsche Fahrer eigentlich nicht akzeptieren das nicht jeder einen haben will???
Bei mir erweckt ein Porsche mittlerweile genauso viele Emotionen wie ein A4 RS, und zwar keine, und somit gibt es auch kein muss/will haben effekt.
Nur schade das Porsche Fahrer dann immer davon ausgehen das man das nur sagt weil man sich Ihn nicht leisten kann, obwohl das nicht das Problem ist.
So sind z.B. 800 km auf der AB mit einem Porsche einfach nur grausam, die Kiste dröhnt innen genauso wie ein Golf mit Sportauspuff.

So sind z.B. 800 km auf der AB mit einem Porsche einfach nur grausam, die Kiste dröhnt innen genauso wie ein Golf mit Sportauspuff.

Kann ich nicht ganz bestätigen, in meinem GT3 - ja, aber der Sound ist nicht nervend, im Gegenteil, in meinem Turbo Cabrio war es selbst über 200 so leise wie in einem Mercedes bei 200. Und die Sitze sowie die Federung sind sogar besser.

Kann ich nicht ganz bestätigen, in meinem GT3 - ja, aber der Sound ist nicht nervend, im Gegenteil, in meinem Turbo Cabrio war es selbst über 200 so leise wie in einem Mercedes bei 200. Und die Sitze sowie die Federung sind sogar besser.
ich sag's ja, perfekt für Möpse...:b

Hi,
warum können Porsche Fahrer eigentlich nicht akzeptieren das nicht jeder einen haben will???

Weil ein nicht unerheblicher Teil der Porschefahrer glaubt, sie seinen der Mittelpunkt des Universums und sich den Pooorsche nur aus dem Grund der Außendarstellung kaufen.
Für sie geht dann halt der automobile Traum in Erfüllung und da sie in ihrer Selbstverliebtheit den Blick zur Seite ignorieren, kommt dann halt die Inakzeptanz anderer Meinungen zum Tragen ;)
Zusätzlich kann man sich noch mit der Eigenschaft "Sportlich" schmücken (in der Hoffnung, es gilt auch für den Besitzer), obwohl man vom Sport so weit entfernt ist, wie die Wildecker Herzbuben vom Triathlon. :s

...
Nur seit wann muß man zwingend etwas ausprobieren für die Einsicht, daß man es einfach nicht haben will? Es reicht für mich sogar zu wissen, daß ich es nicht ausprobieren will, um es nicht zu wollen bzw umgekehrt.
Sonst müßte man sich ja jeden Blödsinn geben, um ihn "gerechtfertigt" für sich selbst auszuschließen. Die Zeit hätte ich gerne... ;)

:t

...Der normale 911 ist eine weichgespülte Schwuchtel geworden, gerade noch gut genug, um Möpse aller Art damit durch die Gegend zu fahren. ...

Dafür ist im X5 noch reichlich Platz für die Laus, die dir über die Leber gelaufen ist. :)

Ich finde es vorallem schade wenn Leute ihren Porsche nur auf der Strasse fahren. Das ist dann ja wie wenn man Pamela Anderson nur durch die Glasscheibe betrachtet aber nicht anfassen darf :g

Zweckentfremdung :12thumbsd

Nur schade das Porsche Fahrer dann immer davon ausgehen das man das nur sagt weil man sich Ihn nicht leisten kann, obwohl das nicht das Problem ist.

Hallo Uli, genau die GLEICHE Argumentation müssen wir E85-Fans uns von E89-Fahrern anhören, auch von DIR übrigens %:, wenn wir sagen, dass wir keinen E89 wollen :s :b :d....

Warum sollte mir gleich eine Laus über die Leber gelaufen sein, bloß weil ich mir keinen Porsche leisten kann? :)

Du musst schon selbst ergründen, warum dir neuerdings öfter mal eine Laus über die Leber läuft. Es bleibt zu hoffen, dass das gezielte Missverstehen diesbezüglicher Anmerkungen einen Schritt zur konstruktiven Verarbeitung darstellt. :)

Weil ein nicht unerheblicher Teil der Porschefahrer glaubt, sie seinen der Mittelpunkt des Universums und sich den Pooorsche nur aus dem Grund der Außendarstellung kaufen....

Manchmal frage ich mich, was für Porschefahrer ihr eigentlich kennt. :O

Die Anzahl meiner porschefahrenden Bekannten und Kollegen dürfte wohl dreistellig sein. Das hier immer wieder kritisierte Verhalten ist mir allerdings bisher bei keiner dieser Personen aufgefallen. Da habe ich wohl Glück gehabt. :)

Hinsichtlich der von dir kritisierten Außendarstellung dokumentiert dieses Forum allerdings deutlich, dass diese bereits unter BMW-Fahrern herzlich weit verbreitet ist. :+

Die Anzahl meiner porschefahrenden Bekannten und Kollegen dürfte wohl dreistellig sein. Das hier immer wieder kritisierte Verhalten ist mir allerdings bisher bei keiner dieser Personen aufgefallen. Da habe ich wohl Glück gehabt. :)

Hinsichtlich der von dir kritisierten Außendarstellung dokumentiert dieses Forum allerdings deutlich, dass diese bereits unter BMW-Fahrern herzlich weit verbreitet ist. :+

Jan, ich schätze Dich wirklich sehr und habe auch eine unglaubliche Freude, Dich dazu zu überreden, nun doch endlich Deine Insel auch für uns aus dem Forum zu öffnen (:s). Doch ich habe verstärkt das Gefühl, Du bist hier im falschen Forum unterwegs (zumindest was Deine diesbezüglichen Argumentationen angeht).

Es ist doch klar, dass hier der überwiegende Teil der User durch eine BMW-Brille schaut und das auch so kommuniziert. Wird im Porsche-Forum sicherlich nicht anders sein, was deren Marke angeht. Das man - gelegentliche Frotzeleien einmal außen vor gelassen - trotzdem fair argumentieren sollte, versteht sich jedoch.

Konzentrieren wir uns doch lieber auf die E89-Fraktion :X:b

Hi,
oder es fällt Dir nur nicht auf da Du selbiges Verhalten an den Tag legst, und es für Dich somit normal ist;)
Schon mal darüber nachgedacht??

Du musst schon selbst ergründen, warum dir neuerdings öfter mal eine Laus über die Leber läuft. Es bleibt zu hoffen, dass das gezielte Missverstehen diesbezüglicher Anmerkungen einen Schritt zur konstruktiven Verarbeitung darstellt. :)
Es ist rein Deine Interpretation, wenn Du glaubst, dass mir eine Laus über die Leber gelaufen ist, oder aber sogar mehrere.

Hier geht es in erster Linie um meine Meinung zu Porsche, und die kannst Du hier im Forum durchgängig nachverfolgen, auch wenn Du nach Posts schaust, die aus der Zeit stammen, die vor "neuerdings" liegt... :w

nee, in dieser Häufung stellt das ja dann auch das Normalverhalten dar... :b

für "Möpse" dann aber bitte die Option " entfall 4 Punkt Gurte" ankreuzten.
Die Diskussion hatten wir neulich schon mal. Ich denke, mit Möpsen waren tatsächlich Hunde gemeint.
Ansonsten könnte ich Frauen, die ihre Möpse auf den hinteren Notsitzen verstauen, recht wenig Attraktivität abgewinnen.

Gut, ich gebe zu, Basti hatte den Terminus auch noch anders interpretiert, dagegen wehre ich mich nicht. :)

Zurück
Oben Unten