AW: bitte Info zum Z3 M Coupe
Du hast ja immer die Option DSC auszuschalten.
Mit dem Anzeige der Tankanzeige stimme ich Dir 100%-ig zu ! Beim ASC / DSC scheiden sich natürlich die Geister.
Um ehrlich zu sein, wird man heute schon genug bevormundet, da möchte ich wenigstens im Auto davon in Ruhe gelassen werden. Macht mich auch ein bißchen stolz, daß Auto im Grenzbereich zu bewegen ohne irgendwelche Hilfsmittel - wäre einfach nicht das Selbe mit DSC !
Gerade das finde ich, ist auch das Faszinierende am M - das total ursprüngliche ungefilterte Fahren, wo man als Fahrer noch etwas gefordert ist und mit Hirn fahren muß ( ...auch wenn Viktor sagt, daß das Serienfahrwerk idiotensicher ist...., wo ich vielleicht ergänzen möchte. ...für einen 320 PS-Sportwagen..." ). Sag mir, bei welchen Autos es das noch gibt ?!
Meiner Meinung nach verlernt man auch das richtige Autofahren, wenn man nur mit ASC / DSC fährt. Immer schön Vollgas geben und hoffen, daß die Elektronik alles richtig macht, kann's ja nicht sein, oder ?
So, nach meiner kleinen Tirade die Einschränkung: Alles Gesagte gilt aber nur fürs M Coupe - für Langstrecken nehm ich denn doch lieber den "weichgespülten" S4....
Gruß
Alex
Du hast ja immer die Option DSC auszuschalten.