Blasen Regensensor

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

bei mir wirft der Regensensor Blasen,
der Wagen ist aus BJ 09/2004 und wurde von mir vor ca nem Monat gekauft.

Geht sowas auf Garantie ? Könnte nämlich auch ne neue Scheibe gebrauchen ;) (Steinschlag)...

Oder wird sowas generell eher von BMW nicht getauscht ? Die Funktionalität ist ja somit nicht mehr 100% gewährleistet?!

Grüße

AW: Blasen Regensensor

sowas geht auf Gewährleistung. Zurück zum Händler damit zwecks Nacherfüllung, in diesem Fall kommt wohl nur ein Tausch der Scheibe in Frage.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass du den Wagen vom Händler gekauft hast, da beim Privatkauf die Gewährleistung normalerweise ausgeschlossen ist

Hallo,

die Blasen im Regensensor hab ich auch, ist wohl ne Kinderkrankheit!?!
Geht das immer auf Garantie oder???&:
Ist Euch da was bekannt?

Meine Scheibe wurde ohne Umstände kostenfrei ersetzt (auf Garantie).

dein händler übernimmt sicherlich mit genuss deine tk !!!
bevor er se ganz bezahlen muss :3dealz:

NL Hannover ,dort wurde die Scheibe meines Zettis noch vor dem Kaufabschluß ohne Probleme getauscht,genau wie die 3te Bremsleuchte ! Nur um die Türschlösser mußte ich mich selber kümmern !!!

Wenn du beim Händler gekauft hast geht es über die gesetzliche Sachmängelhaftung,
also neue Scheibe.
Wenn nicht mußt du einen Kulanzantrag ( oder dein ;) ) bei BMW stellen.
Wenig Erfolg bei Baujahr 2004.
Bei Regelung über die TK ist nur dein Eigenanteil fällig.

Viel Glück, öfter mal ins Forum gehen und suchen. Es gibt zu fast allem was den Z betrifft eine Antwort, Tipps, Lösungen.

Okay,

meiner steht eh wegen diversen tauschgarantie Aktionen demnächst in der Werkstatt. Dann werd ich das auch mal ansprechen.

Übernimmt das die Europlus Garantie oder steht der Händler dafür gerade ???

Ansonsten funktioniert der Sensor einwandfrei. gekauft hab ich natürlich beim Händler...

Habe nicht bei meinem jetzigen :) gekauft und trotzdem wurden auf Kulanz die Windschutzscheibe (wegen Regensensor), Türschlösser und 3. Bremsleuchte ohne auch nur ein Murren auf Kulanz ersetzt. :t

Achso, der Regensensor funktionierte bei mir damals auch noch einwandfrei, aber es waren halt diverse Blasen zu sehen.

Das scheint wirklich jeder :) anders zu handhaben. Also im Zweifelsfall mal einen anderen Händler aufsuchen!

Bj. 2003, EZ 2004

Wenn nicht mußt du einen Kulanzantrag ( oder dein ;) ) bei BMW stellen.
Wenig Erfolg bei Baujahr 2004.

Meiner ist Baujahr 06.2003 und BMW hat ohne Probleme auf Kulanz die Scheibe getauscht. Der Einbau selbst ging dabei auf die Kappe des :) , da hier noch Anspruch auf Gewährleistung bestand.
Ansonsten mit ein wenig "Druck" nachhelfen! :s

Okay,

meiner steht eh wegen diversen tauschgarantie Aktionen demnächst in der Werkstatt. Dann werd ich das auch mal ansprechen.

Übernimmt das die Europlus Garantie oder steht der Händler dafür gerade ???

Ansonsten funktioniert der Sensor einwandfrei. gekauft hab ich natürlich beim Händler...

Bei mir wurde auf Euro Plus eine neue Scheibe verbaut. Der ;) hat allerdings einen Übernahmeantrag mit gefektem Sensor gestellt. da die Versicherung sonst nicht einspringt.

Habe nicht bei meinem jetzigen :) gekauft und trotzdem wurden auf Kulanz die Windschutzscheibe (wegen Regensensor), Türschlösser und 3. Bremsleuchte ohne auch nur ein Murren auf Kulanz ersetzt. :t

Achso, der Regensensor funktionierte bei mir damals auch noch einwandfrei, aber es waren halt diverse Blasen zu sehen.

Das scheint wirklich jeder :) anders zu handhaben. Also im Zweifelsfall mal einen anderen Händler aufsuchen!

Bj. 2003, EZ 2004

Wie lange ist das her ? Bestimmt nicht mehr in 2008, oder ?

Meiner ist Baujahr 06.2003 und BMW hat ohne Probleme auf Kulanz die Scheibe getauscht. Der Einbau selbst ging dabei auf die Kappe des :) , da hier noch Anspruch auf Gewährleistung bestand.
Ansonsten mit ein wenig "Druck" nachhelfen! :s

Bei so Erfolgsergebnissen wäre immer wichtig wann dies der Fall war.
Baujahr 06.2003 - Austausch auf Kulanz im Jahr ...... ?

Okay,

Dein Regensensor funzt natürlich nicht einwandfrei und spinnt total. Jeden Morgen wenn ich den Wagen aus Garage hole und es """"......bla bla bla.

Bei dem Alter würde ich auf Material BMW......und Einbaukosten für dich tippen.

Bei meinem 1er vor 2 Jahren wurde das ganze auch bestimmt 2 oder 3 mal anstandslos getauscht...

Hi,
habs beim freien Autohändler gekauft 200km von mir. Meint ihr meine Werkstatt übernimmts auch ?

Hallo,
hab das problem das meiner ansicht nach der Regensensor nicht richtig "funzt"!
Aber dummerweise hab ich kein Vergleich und blasen seh ich auch nicht??!! Kann mir da jemand helfen??

die blasen sind man leicht ... von außen auf die stelle an der windschutzscheibe schauen an der der rückspiegel befestigt ist ... ists dort schön groß weiß anstatt schwarz - blasen.

Yo. Hab auch welche.
Ist mir bislang nicht aufgefallen, hab den Wagen auch erst seit Ende Februar.

Offensichtlich (Chronik der Threads) hat nahezu jeder ZZZZ das Problem (wieso lässt man solch ein Fahrzeug überhaupt in Ami-Land bauen:j)

Bei mir sind sie Gott sei Dank recht klein und jeweils am unteren bzw. oberen Rand.
Funzen tut er noch einwandfrei.

Wenn ich lese, dass manche schon ihre dritte Windschutzscheibe drinhaben...

Ich denke, so lange er geht, geht er.

Denn erstens scheinen Blasen dazu zu gehören, zweitens hab ich keine Lust auf den Aufwand des Scheibenwechsels. (Freundlicher, Auftrag, Warterei, nerv!!!!:g)

Zurück
Oben Unten