Blitzer-Update für 2008er NAVI-Version

TilldeZ3

Fahrer
Registriert
18 August 2004
Ort
Raum Bremen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo ins Forum,
welcher Kundige DVD-Brenner im Forum kann gegen Unkostenbeitrag die aktuellen 'Gefahrenstellen' (am besten europaweit) sprich Blitzer in meine aktuelle NAVI-Version 2008 'zaubern'?

Dank und Gruß
Till
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

So schwer ist das doch garnicht, hier mal ein Zitat aus folgendem Link

http://www.zroadster.com/forum/f16/t12341-5.html


Endlich die DVD Läuft.

So habe ich es gemacht:

Die POI-Dateien in einem Extra Ordner Entpackt

Mit Ultraiso Image von der Originalen Navi-DVD erzeugt

Dann ohne zu entpacken die POI-Dateien in den Ordner TBD/nccBeu_eu_20050726 mit Ultraiso kopiert

Neu abspeichern

Und mit Alkohol 2 fach gebrannt

Als Rohling hatte ich ein Intenso DVD-R




Und die Blitzerdaten bekommst du hier http://freenet-homepage.de/IMOLA/
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Hey Ulli..

bin neu hier..und habe mich mal in den Dschungel des DVD Brennes durchgelesen..Macht wirkloch Spaß, wenn man es kapiert hat.
Hab auhc die neuste DVD 2008-1 / High Version..Alles einzeln ins Iso (Magic Iso) entpackt von der Imola Page für 2008-1.
So..eingelegt und funktioniert auch alles..Blitzer und Burger King etc wern angezeigt..aber nur in den Menue Punkten /Falk etc..
Wenn ich dann auf suchen gehe, bekomme cih folgende 2 Situationen:
z.B. Mac Donalds: ich bekomme die ersten MAc Donalds Filialen 4732 km entfernt erst angezeigt..??d.h. ich kann wenn überhaußt nur auf beliebig suchen gehen, das er mir überhaußt etwas anzeigt..
2. Wenn ich auf Blitzer suche gehe, zeigt er mir auch die Blitzer ohne weiteres an..nur...Wenn ch dann auf die Routenkarte gehe, zeigt er die Blitzer Zeichen nciht an..??
Hab alle Dateien ins richtige Verzeichnis kopiert, auch die Icons, etc..
ISt Dir so eine Fehlermeldung auch schon vorgekommen..??

Das ganze Installieren, etc..hat so viel Spaß gemnacht..und jetzt möcjhte ich halt, das auch alles funktioniert..?? Wenn die Blitzer auchnur angezeigt werden und keine Alarm akustisch erzeugen..Hauptsache, mal was neues..hab meine Zetti schon 4 Jahre:-)

Hoffe, Du kannst mir helfen..

Besten gruß aus Hannover
Airknee
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

hmm.ja, hab ich genau von der Page..weiß mom nciht, worans liegt..??
Hab einen befreundeten Kollegen mit einem X5..Der hat die selben Probleme--??
Wir haben die Daten in die vorgeschiebenen Ordner "Einzeln" kopiert , er ziegt mit die Verzeichnisse in meinem Z4 Falk Ordner auch an..aber er zeigt die Icons nciht in der Routenkarte an..??
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

sorry..haste ja recht.-)
mach ich sofort..!! und schon geschehen..:-)
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

So..eingelegt und funktioniert auch alles..Blitzer und Burger King etc wern angezeigt..aber nur in den Menue Punkten /Falk etc..
Wenn ich dann auf suchen gehe, bekomme cih folgende 2 Situationen:
z.B. Mac Donalds: ich bekomme die ersten MAc Donalds Filialen 4732 km entfernt erst angezeigt..??d.h. ich kann wenn überhaußt nur auf beliebig suchen gehen, das er mir überhaußt etwas anzeigt..
2. Wenn ich auf Blitzer suche gehe, zeigt er mir auch die Blitzer ohne weiteres an..nur...Wenn ch dann auf die Routenkarte gehe, zeigt er die Blitzer Zeichen nciht an..??

Hi Leute,

ich bin auch neu hier, allerdings nur per Google-Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich ja keinen Zetti fahre, sondern mit dem X3 unterwegs bin.

Ich habe mit den o.g. Daten die gleiechen Probleme. Da ich vermute das man über die Blitzer-Daten sowieso nicht reden darf möchte ich mich dann auf die McDonalds/Burger-King Daten konzentrieren. Sind die Datenpakete defekt oder mache ich einen Fehler? Habt ihr schon den Fehler gefunden?

Gruß & Danke,
mombi
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Klar darf man über Blitzer POI reden. Darf man sogar benutzen. :+
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

tja..schade nur, das es bei der 2008 er Version nicht funzt:-( naja...wird ja eh nur angezeigt und keine Warnzeichen über audio..Viellecht sollte man einfach mal das 3000,- Euro Navi ausbauen und sich nen Tom Tom für 200,- Euro zulegen...Hat mehr Funktionen...
bin ein bißchen enttäuscht von BMW..ganz ehrlich
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

tja..schade nur, das es bei der 2008 er Version nicht funzt:-( naja...wird ja eh nur angezeigt und keine Warnzeichen über audio..Viellecht sollte man einfach mal das 3000,- Euro Navi ausbauen und sich nen Tom Tom für 200,- Euro zulegen...Hat mehr Funktionen...
bin ein bißchen enttäuscht von BMW..ganz ehrlich
Wie neu ist der TomTom und wie neu das Navi?
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

mal abgesehen davon dass es z.B. bei mir einwandfrei funkt?
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Hey mal kurz ne Frage:

Hab alles nach FAQ gemacht und die DVD läuft auch.
Ich kann auch jetzt McDonalds Filialen und so ein Zeug über das Menü ansteuern.

Nur in der "normalen" Karte beim Fahren ohne Ziel sehe ich die Icons (Mcdonals usw..) nicht. Soll das so? Es werden einige (müssen mobile sein) Blitzer angezeigt (sind doch die runden Kreise, oder?) aber nicht die Festinstalierten. Bei mir sind in der nähe zwei Stück und die werden nicht angezeigt. Sind aber in der Blitzerliste drin(kann man ja als Ziel aussuchen)

Hab ich noch was Falsch gemacht, oder muss ich noch was aktivieren???
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Irgendwie bin ich zu blöd dazu ;x
Wenn ich mir die 4 Rar Dateien runterlade, will er Datei 2,3 und 4 immer in den selben Ordner entpacken in dem schon Datei 1 ist und überschreiben.
Ist das richtig?
Habs dann einfach mal so gemacht und wenn ich die DVD dann gebrannt habe, ist es wie bei Air-Knee.
Wenn ich zB. einen Mc Donald's im Umkreis suche findet das Navi nichts.
Keine Ahnung was ich falsch mache.
hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Welche Dateien hast Du genommen? Bei der DVD 2007-2 must Du folgendes beachten.

Zitat:
Bitte alle ZIP Dateien herunterladen und dann entpacken. Nach dem Download bitte die hier gezeigten Dateinamen verwenden falls es eine Meldung gibt eine Datei wäre bereits vorhanden".
DVD 2007-2.zip
DVD 2007-2.z01
DVD 2007-2.z02
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Hey mal kurz ne Frage:

Hab alles nach FAQ gemacht und die DVD läuft auch.
Ich kann auch jetzt McDonalds Filialen und so ein Zeug über das Menü ansteuern.

Nur in der "normalen" Karte beim Fahren ohne Ziel sehe ich die Icons (Mcdonals usw..) nicht. Soll das so? Es werden einige (müssen mobile sein) Blitzer angezeigt (sind doch die runden Kreise, oder?) aber nicht die Festinstalierten. Bei mir sind in der nähe zwei Stück und die werden nicht angezeigt. Sind aber in der Blitzerliste drin(kann man ja als Ziel aussuchen)

Hab ich noch was Falsch gemacht, oder muss ich noch was aktivieren???

Die runden Kreise stellen die Ortsmitte da.
Gruss
Jörg
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Welche Dateien hast Du genommen? Bei der DVD 2007-2 must Du folgendes beachten.

Zitat:
Bitte alle ZIP Dateien herunterladen und dann entpacken. Nach dem Download bitte die hier gezeigten Dateinamen verwenden falls es eine Meldung gibt eine Datei wäre bereits vorhanden".
DVD 2007-2.zip
DVD 2007-2.z01
DVD 2007-2.z02

DVD2008_1.part1
DVD2008_1.part2
DVD2008_1.part3
DVD2008_1.part4

Egal welche Datei ich entpacke, der Ordner heisst immer DVD2008_1. Dem
entsprechend überschreibt immer der folgende Part den davor.
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

DVD2008_1.part1
DVD2008_1.part2
DVD2008_1.part3
DVD2008_1.part4

Egal welche Datei ich entpacke, der Ordner heisst immer DVD2008_1. Dem
entsprechend überschreibt immer der folgende Part den davor.

In dem Ordner DVD2008_1 sind alle Dateien die Du brauchst.
Es reicht die DVD2008_1.part1 zu entpacken, die anderen entpacken sich dann selbstständig mit.
Dann die Dateien nach der Beschreibung einbinden und fertig.
Gruss
Jörg
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

In dem Ordner DVD2008_1 sind alle Dateien die Du brauchst.
Es reicht die DVD2008_1.part1 zu entpacken, die anderen entpacken sich dann selbstständig mit.
Dann die Dateien nach der Beschreibung einbinden und fertig.
Gruss
Jörg

Das hab ich mir fast gedacht.
Aber was mach ich dann falsch?
Ich kopiere alles aus den Ordnern, dahin wo es hin gehört (denke ich mal).
Suchen kann ich dann zB. auch nach McDonalds. Aber wenn ich eine Umkreissuche mache, wird angezeigt das nichts gefunden wurde :(
Immerhin hab ich rausgefunden das man alles auf ne DVD-RW brennen kann. So kann ich weiter experimentieren ohne Rohlinge zu verschwenden :)
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Das hab ich mir fast gedacht.
Aber was mach ich dann falsch?
Ich kopiere alles aus den Ordnern, dahin wo es hin gehört (denke ich mal).
Suchen kann ich dann zB. auch nach McDonalds. Aber wenn ich eine Umkreissuche mache, wird angezeigt das nichts gefunden wurde :(
Immerhin hab ich rausgefunden das man alles auf ne DVD-RW brennen kann. So kann ich weiter experimentieren ohne Rohlinge zu verschwenden :)

Ich hab das auch aufgespielt, allerdings zeigt der mir in meinem Umkreis höchstens die Blitzer an. Subway, BurgerKing, McDonalds zeigt er mir erst an, wenn ich nähe München bin... von Augsburg keine Spur davon... naja... man kann ja ned alles haben:X
 
AW: BLitzer-Update für 2008er NAVI-Version

Ich hab das auch aufgespielt, allerdings zeigt der mir in meinem Umkreis höchstens die Blitzer an. Subway, BurgerKing, McDonalds zeigt er mir erst an, wenn ich nähe München bin... von Augsburg keine Spur davon... naja... man kann ja ned alles haben:X


Das komische ist ja, wenn ich Restaurants in der Nähe suche, sind zB. auch die McDonalds dabei.
 
Zurück
Oben Unten