Bei diesen Blitzaktionen über mehrere Richtungen und über verschiedene Fahrspuren schrillen bei mir immer sämtliche Alarmglocken.
Bei uns auf der A45 (Nähe Dillenburg) wurde mit dieser neuen Säule über 4 Spuren gemessen, nun darf dieser Blitzer wegen Fehlmessungen nicht mehr eingesetzt werden.
Das Gericht in Dillenburg ist da mittlerweile sehr sensibel geworden und hat schon beachtenswerte Urteile gefällt.
Im Nachbarkreis wurden Urteile gegen Autofahrer aufgehoben (natürlich nur die, gegen die Einspruch erhoben wurde), weil der Blitzer falsch aufgestellt war.
Auf der A1 bei Münster beobachte ich immer wieder, dass nur mit einem Blitzer auch über 2 Fahrspuren gemessen wird, was eindeutig wegen möglicher Fehlmessungen verboten ist.
Mein Bruder war in der Überleitung von der A5 auf die A45 geblitzt worden, was ein Fahrverbot bedeutet hätte.
Da er beruflich auf´s Auto angewiesen ist, hat sein Anwalt Akteneinsicht beantragt... aber nicht bekommen, weil das Verfahren urplötzlich eingestellt wurde.
Also wer sofort bezahlt ist anscheinend der Dumme und irgendwas läuft doch in Sachen Blitzer falsch in Deutschland!?
Andererseits: Ich war im Kreis Oldenburg mit
mindestens 110 km/h bei erlaubten 70km/h unterwegs, ich hatte das Schild wegen eines LKW, den ich überholt habe, nicht gesehen.
Geblitzt wurde ich dann beim Wiedereinscheren, rechnete auch mit Fahrverbot und sollte 35 Euro bezahlen.
Auch hier definitiv falsch gemessen, ich habe aber ganz schnell bezahlt.
Andersrum geht´s also auch schon mal!