Welche Zielgruppe möchte der 5er-GT erreichen?
Naja, nachdem sich der A5 recht gut verkauft, musste BMW dem ja irgendwas entgegensetzen.
Der A5 spielt allerdings nicht in der 5er GT Liga...Der A5 ist im BMW 3er Coupé Segment.
Wie sieht das preismäßig aus? Der A5 kommt vom A4 ... der spielt jedoch in der 3er-Liga.
Auf der BMW-Website kann´s dir ja mal nen 5er GT Konfigurieren und, der hat schon gesalzene Preise
Der 5er spielt mit dem A6 in einer Klasse ... wieso nun ein 5er GT?
Der ist ähnlich wie der damaligt OPEL SIGNUM zwischen Limousine und Touring angesiedelt!
Die Kunden des A6 wie auch 5er sind eher gesetzteren Alters .. so um die 50 Jahre alt ... im Schnitt. Die 3er und A4-Kunden sind nochmal ein Jahrzehnt jünger.
Daher läuft der A5 auch sehr gut ... für den 5er GT sehe ich keine großen Chancen. Leider ein Segment zu weit oben positioniert.
Ist ja auch nicht die Selbe Klasse!!! Vergleichbar wäre der A7 von Audi
Und zum Einser-Coupé ... au weia ... welch Unglück! BMW versuchte gegen das A3-Cabrio schnell mal ein Einser-Cabrio zu setzen und oh huch, da gibt's ja gar keine Karosse ... ok, also schnell mal ein Coupé zusammengeferkelt und das Dach gegen Stoffmütze ausgetauscht.
... und so sieht's leider auch aus
Na ja das mit dem 1er Coupé kann icvh nachvollziehen, da gefallen mir die Proportionen auch nicht, was allerdings beim Cabrio wieder perfekt passt
Allerdings hat Audi da auch nicht so den dollsten Wurf gemacht, denn die extrem dominanten Überrollbügel des A3-Cabrios sind auch nicht sooo der Hit.
Aber der A5 ist schon lecker
Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden...am A5 gefällt mir nicht die "Fette" Seitenlinie im Heckbereich sowie die Seltsam wirkende C-Säule
(der TT übrigens auch ... wenn man den doch bloß auf LPG umrüsten könnte ...)
Der TT hat mir noch nie richtig Gefallen!!! Aber da wären wir wieder bei den Geschmäckern...waäre ja schlimm wenn alle den gleichen hätten