BMW aktueller Rückruf Starter

Ich hole den Fred mal aus der Versenkung.
Bei wem wurde der Starter und ggf. die Batterie am Zetti mittlerweile getauscht?
Habe am 27.10.25 mit dem Freundlichen telefoniert und seither ist Funkstille.....
Es ist Funkstille weil die für dich bestellten Teile noch nicht eingetroffen sind und es auch keine neuen Infos dazu gibt. Bisher sind weniger als 20% getauscht worden. Die Produktion wird aber weiter hochgefahren, sodass die meisten Fahrzeuge bis zum April 2026 abgearbeitet sein sollten.

Was macht die Werkstatt da. Bei meiner Supra hat der Umbau ca. 1 Stunde gedauert. Hab mir Kaffee gezogen und bin dann mit meinem Fahrzeug nach Hause gefahren.:eek: :o

Was macht die Werkstatt da. Bei meiner Supra hat der Umbau ca. 1 Stunde gedauert. Hab mir Kaffee gezogen und bin dann mit meinem Fahrzeug nach Hause gefahren.:eek: :o
Die reine Arbeitszeit in der Werkstatt ist auch nur etwas mehr als eine Stunde. Du musst aber dann auch immer direkt einen Monteur frei haben, etc. Da diese ganzen Starter zu dem, was sonst noch so anfällt "on top" kommen, ist es entspannter, dem Kunden einen kostenlosen Ersatzwagen mitzugeben. Dann ist man in der Werkstattplanung flexibler, was es entspannter macht.

Ich hoffe einfach das alles danach wie vorher funktioniert und sie keine weiteren Fehler eingebaut/fabriziert haben.
Wieso sollten sie? Der Materialfehler ist ja nicht die Schuld des Mechanikers, der deinen Starter tauscht?!

Die reine Arbeitszeit in der Werkstatt ist auch nur etwas mehr als eine Stunde. Du musst aber dann auch immer direkt einen Monteur frei haben, etc. Da diese ganzen Starter zu dem, was sonst noch so anfällt "on top" kommen, ist es entspannter, dem Kunden einen kostenlosen Ersatzwagen mitzugeben. Dann ist man in der Werkstattplanung flexibler, was es entspannter macht.

Wieso sollten sie? Der Materialfehler ist ja nicht die Schuld des Mechanikers, der deinen Starter tauscht?!
Ja, ich hatte einen abgemachten Termin mit der Werkstatt.

Nächste Woche kann ich Euch mehr sagen.
Hab Montag Termin im Rahmen des fälligen Ölwechsels.
Stell ihn morgens hin und hoffe das ich ihn nach der Arbeit abholen kann.
Die letzten zwei Jahre hat das leider nicht geklappt das BWM mich benachrichtigt wann der Wagen fertig ist nach der Inspektion. Letztes Jahr habe ich drei Tage nachdem ich den Wagen schon wieder hatte dann mal die Nachricht bekommen er wäre jetzt abholbereit. Wäre ich da nicht proaktiv hingefahren und hätte Druck gemacht kurz vor Feierabend dann hätten die ihn einfach mal über den Feiertag fertig stehen lassen.
Wohlbemerkt: Das Auto war fertig. Stand schon am Parkplatz aber es hat eine Stunde gedauert mir den Schlüssel auf Nachfrage zu geben ..... Ich habe dann gefragt wozu ich einen Termin gemacht habe mit Hinstellen morgens und vereinbarter Abholung Nachmittag. Keine Antwort.
Mal sehen ob es dieses Jahr besser klappt.

Zurück
Oben Unten