BMW E86 Z4 3.0 si Coupé in Traum Zustand mit vielen Extras

Sorry @Z4123,
aber wenn du über jedes Stöckchen springst, das man dir hinhält, dann befeuerst du die Diskussion.
Es geht auch anders: s. o.

Aber ja, früher war alles besser. Das Niveau hat stark nachgelassen :whistle:

Das ist richtig und es war mir bei Schreiben schon bewusst, deshalb habe direkt mit einem sorry aufgehört.
Aber es stimmt, manchmal ist es besser etwas nicht zu kommentieren.

Aber ja, früher war alles besser. Das Niveau hat stark nachgelassen :whistle:
Nö, die Diskussionen bei Verkäufen gab es auch schon "früher", wobei das jetzt auch nicht lange her ist.

Würde mich doch die Erklärung interessieren warum es bei Person x zu Gelaber kommt und bei y nicht.

Ich würd mein Auto auch wieder hier anbieten.

Nö, die Diskussionen bei Verkäufen gab es auch schon "früher", wobei das jetzt auch nicht lange her ist.

Würde mich doch die Erklärung interessieren warum es bei Person x zu Gelaber kommt und bei y nicht.
Könnte daran liegen, wer aus Langeweile zuerst antwortet

Ein schönes Beispiel: :D Kurz und schmerzlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
WKDA denke ich min 15.800 Händlereinkauf und die legen null Wert auf den ganzen Schnickschnack, der dann separat geht

Und du denkst allen ernstes die zahlen dir das was sie dir online vorhersagen?

Na wenn das so ist:

Ich bin ein nigerianischer Prinz der unheilbar an einer Männergrippe erkrankt ist. Für eine Transfergebühr von nur 50.000€ überweise ich dir mein ganzes Vermögen da ich sonst keine Nachkommen habe. Deal?

Und du denkst allen ernstes die zahlen dir das was sie dir online vorhersagen?

Na wenn das so ist:

Ich bin ein nigerianischer Prinz der unheilbar an einer Männergrippe erkrankt ist. Für eine Transfergebühr von nur 50.000€ überweise ich dir mein ganzes Vermögen da ich sonst keine Nachkommen habe. Deal?
Ja das hat tatsächlich schonmal geklappt. Ich weis das die einen drücken, aber in dem Fall war es umgekehrt, weil die ein internes Händlerportal haben und einer hat meinen 1er dann teurer gekauft als die Erstbewertung war.
Generell natürlich billiger als privatverkauf, aber bei den Preisvorstellungen die hier gekommen sind, könnte man es machen

ich habe in den letzten 2 jahren 2 coupes (und div Teile) hier über das forum verkauft. Bei beiden Fahrzeugen war die diskussion harmlos bzw relativ kurz und schmerzlos.

Meine Meinung wo es hier schief gelaufen ist:
1) Titel: Traum Zustand mit vielen Extras: in einem Forum wo der Standard eines Z4s mit M-Sitzen, KW Fahrwerk und Aeroschwellern definiert wird, provoziert dein Titel hier einige.
2) Du schreibst du hast über die Jahren viel vom Forum profitiert und bietest das Auto für 22.222€ an: manche fühlen sich da auf den schlips getreten, weil auf der einen seite schreibst du wie sehr dir das forum geholfen hat (und du quasi als danke-schön dem forum ein gutes angebot machen möchtest) aber auf der anderen seite bietest du das auto zu einem forum preis der für 130.000km in den letzten jahren ein Rekord wäre.

Ich wünsche dir trozdem viel erfolg beim verkauf.

Jetzt wird es ja noch richtig interessant 🤔 wo bitte ist denn mein Diffusor Instandgesetzt ?
Bevor hier jetzt noch mehr auf die Idee kommen irgendwelche falschen Informationen über den Zustand meines QP‘s zu veröffentlichten, ab jetzt wird gemeldet. Das ist definitiv verkaufsschädigend wenn jemand Mängel an meinem Fahrzeug bekannt gibt, die nicht existieren.

Was sich manche Leute hier raus nehmen geht eindeutig zu weit, das hat nichts mit Austausch und Forum sondern mit schlecht machen und meiner ist besser zu tun.
Beitrag im Thema 'Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!'
Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Also ganz frisches B12, seit 2014 :O

Was ist mit den Kratzern am Spiegeldreieck, sind die behoben?

Und spannend:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer der Meinung, dass es aus dem Wald so heraus schalt, wie man vorher hineingerufen hat. In dem Fall bestätigt sich das wieder!
Und das war in diesem und in jedem anderen Forum auch, schon immer so. Das hat sich 0,0 geändert, ist somit weder schlimmer noch besser geworden.

Dem Threadersteller würde ich raten diesen Thread hier löschen zu lassen, einen neuen aufzusetzen, in dem er von Anfang an ehrlich ist, sein Auto nicht überhöht und dann eben nicht über jedes Stöckchen springt, dass ihm die üblichen Verdächtigen (ihr bösen Buben!) hinhalten.

PS: kann aber natürlich jeder, also der Threadersteller, so halten wie er es mag.

Und viel Erfolg beim Verkauf!

Ich finde es schön das ihr euch weiter mit meinem QP beschäftigt und alte Beiträge studiert. Aber auch hier solltet ihr evtl. mal drüber nachdenken das ich vi leicht nicht alles hier gepostet habe. Seit 2018 bin ich weniger aktiv hier im Forum, was nicht heißt das an meinem Auto nichts mehr gemacht wurde.

Das B12 aus 2014 wurde 2020 mit neuen Dämpfern B8 gewartet.

Der von der Werkstatt beschädigte Diffusor wurde 1a gemacht, es war nichts gebrochen und zum Glück auch die Carbonfaser nicht beschädigt. Der Oberflächenlack oder Harz oder was immer das auch ist wurde neu gemacht und sieht 1a aus.

Das Auto deshalb als Unfallwagen zu bezeichnen höre ich mir hier noch genau einmal an, dann werde ich es melden.

ich habe in den letzten 2 jahren 2 coupes (und div Teile) hier über das forum verkauft. Bei beiden Fahrzeugen war die diskussion harmlos bzw relativ kurz und schmerzlos.

Meine Meinung wo es hier schief gelaufen ist:
1) Titel: Traum Zustand mit vielen Extras: in einem Forum wo der Standard eines Z4s mit M-Sitzen, KW Fahrwerk und Aeroschwellern definiert wird, provoziert dein Titel hier einige.
2) Du schreibst du hast über die Jahren viel vom Forum profitiert und bietest das Auto für 22.222€ an: manche fühlen sich da auf den schlips getreten, weil auf der einen seite schreibst du wie sehr dir das forum geholfen hat (und du quasi als danke-schön dem forum ein gutes angebot machen möchtest) aber auf der anderen seite bietest du das auto zu einem forum preis der für 130.000km in den letzten jahren ein Rekord wäre.

Ich wünsche dir trozdem viel erfolg beim verkauf.

Der Traum Zustand hat absolut nichts mit M-Sitzen oder KW zu tun, es ist eine Aussage zum Zustand meines Fahrzeugs.
Klar habe ich mittlerweile erfahren, das meine Parts natürlich alle nur Unterste Schublade sind und das Auto deshalb quasi wertlos ist 🤪

Zum Thema Preisfindung habe ich hier mehrfach geschrieben das es A Verhandlungsspielraum benötigt und B das Auto auch ohne M-Sitze einiges zu bieten hat.
Ein anderer hat die M-Sitze und dafür halt die Carbonteile nicht, da kommt es halt darauf an was dem Käufer wichtiger ist.
Die erwähnten Aeroschweller habe ich auf meinem Bild gerade gesehen, du nicht ?

Das Auto deshalb als Unfallwagen zu bezeichnen höre ich mir hier noch genau einmal an, dann werde ich es melden.

Was versprichst du dir denn davon. Jeder, der hier im Forum aktiv ist, weiß um die "Melden"-Funktion. Diese bewirkt, dass du den Beitrag rügst, dies begründest, abschickst und dass du prompt ein Ergebnis bekommst: Du hast wertvolle Lebenszeit verschwendet, weil zu 99,999999% rein gar nichts passieren wird.

Und was spricht denn gegen diese Bezeichnung? Unfallfrei ist das Fahrzeug nun einmal nicht mehr, da dies keine Bagatelle, sondern ein offenbarungspflichtiger Schaden war. Insofern sei doch froh, dass der Schaden hier nun ebenfalls dokumentiert wurde, dann brauchst du es selbst nicht mehr veröffentlichen. Spätestens beim Verkauf musst du es sowieso ungefragt offenbaren.

Also Leute ich glaube ich habe es nun verstanden.

Es gibt hier Mitglieder die denken das sie die Häuptlinge des Forums sind und das jedes andere Mitglied eine vollständige und stets aktualisierte Übersicht von allen Änderungen und Wartungen zeitnah zu melden hat.
Darüber hinaus hat hier niemand das Recht sein Fahrzeug mit einem guten Zustand oder gar mit Extras zu Beschreiben, solange der Häuptling dem nicht zustimmt. Sollte ein AG Coupé nicht die Grundvoraussetzung der M-Sitze erfüllen, dann ist es ohnehin aussichtslos.
Erwähnte Original Teile sind definitiv wertlos, wenn ein Mitglied des Forums diese als Nachbau anfertigt, den dann sind diese automatisch besser und die originalen nichts mehr wert.
Wenn begehrte Teile wie Aeroschweller am Fahrzeug angebracht wurden, dann sind diese solange nicht als Extra zu Listen bis auch die Blinden des Forums diese auf einem Bild entdeckt haben. Es wird jedoch natürlich nicht übersehen wann Teile verbaut wurden und sollte dies länger zurück liegen und keine Wartung gemeldet werden, dann ist dies ein schwerer Verstoß und wird mit Herabstufung bzw. Wertlosigkeit des Fahrzeugs bestraft.

Leute was bildet ihr euch eigentlich ein was oder wer ihr seid 🙄

Mit dieser Aussage solltest du aufpassen 😉
Ohhhh, ich wittere Gefahr. 🤣

Fakt ist dass ein Auto das einen Schaden durch Anfahren erlitten hat an einem Unfall beteiligt war und damit ist es streng genommen ein Unfallwagen. Bei den ganzen anderen Kratzern, nachlackierungen etc. Kommt es aber am Ende darauf auch nicht mehr an....

Ich möchte mich natürlich an die Regeln halten und da es sich hier um einen Verkaufsthread handelt fange ich mal an: das Teil hat ja ca 130000 gelaufen, dann biete ich mal 13000 Euro.

Was versprichst du dir denn davon. Jeder, der hier im Forum aktiv ist, weiß um die "Melden"-Funktion. Diese bewirkt, dass du den Beitrag rügst, dies begründest, abschickst und dass du prompt ein Ergebnis bekommst: Du hast wertvolle Lebenszeit verschwendet, weil zu 99,999999% rein gar nichts passieren wird.

Und was spricht denn gegen diese Bezeichnung? Unfallfrei ist das Fahrzeug nun einmal nicht mehr, da dies keine Bagatelle, sondern ein offenbarungspflichtiger Schaden war. Insofern sei doch froh, dass der Schaden hier nun ebenfalls dokumentiert wurde, dann brauchst du es selbst nicht mehr veröffentlichen. Spätestens beim Verkauf musst du es sowieso ungefragt offenbaren.

Was für ein offenbarungspflichtiger Schaden ?
Das Teil wurde mit neuem Klarlack überzogen, das macht mein Auto ganz sicher nicht zum Unfallwagen

Ohhhh, ich wittere Gefahr. 🤣

Fakt ist dass ein Auto das einen Schaden durch Anfahren erlitten hat an einem Unfall beteiligt war und damit ist es streng genommen ein Unfallwagen. Bei den ganzen anderen Kratzern, nachlackierungen etc. Kommt es aber am Ende darauf auch nicht mehr an....

Ich möchte mich natürlich an die Regeln halten und da es sich hier um einen Verkaufsthread handelt fange ich mal an: das Teil hat ja ca 130000 gelaufen, dann biete ich mal 13000 Euro.

An dich würde ich mein QP für kein Geld der Welt verkaufen, ich hätte zuviel Angst das du ihn dann auch so lächerlich einpackst wie den Roadster.

Ob Unfallwagen oder nicht, ist vollkommen egal. Es war ein Vorschaden, der mehr als eine Bagatelle ist. Damit ist es ein offenbarungspflichter Vorschaden.

Definitiv nein, es ist ein Bagatellschaden und bei einem 14 Jahre altem Fahrzeug zu erwarten das auch mal ein Steinschlag ausgebessert wurde oder eben ein Anbauteil mit neuem Klarlack versehen wurde. Das Auto hatte keinen Unfall sondern die Werkastat hat beim Rückwärts Einparken eine Blumenrabatte erwischt. Mit einer Geschwindigkeit von vermutlich 1-3 km/h

Ich würde die Karre bei mobile einstellen und den Thread hier schließen....und noch einen Tipp an den Ersteller. Man sollte sich nie in Rechtfertigung verstricken (in jeder Lebenssituation) das ist immer kontraproduktiv.

Wichtiger Nachtrag !

Aufgrund von Verschleiß werden an dem angebotenen Fahrzeug neue Scheibenwischer angebracht, diese werden aller Voraussicht nach nicht von BMW sondern OEM sein. Darüber hinaus melde ich die nicht fachmännische Montage der Scheibenwischer durch mich selbst, dies ist als selbstanzeige zu werten und reduziert den Verkaufspreis um 6000€

Mit einem Bagatellschaden bin ich auch der Meinung. Zu mindest hat es mir gestern mein Feuerwehrkollege erklärt. Denke als Verkehrsjurist wird er da nicht falsch liegen.

Das andere: meint Ihr alle hier das es nicht langsam mal gut ist?! Hier wird ja als noch hinterher geballert. Egal wer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten