BMW E86 Z4 3.0 si Coupé in Traum Zustand mit vielen Extras

Ich würde die Karre bei mobile einstellen und den Thread hier schließen....und noch einen Tipp an den Ersteller. Man sollte sich nie in Rechtfertigung verstricken (in jeder Lebenssituation) das ist immer kontraproduktiv.
Das ist absolut richtig, wenn man rede und Antwort steht kommt man nicht weit

Mit einem Bagatellschaden bin ich auch der Meinung. Zu mindest hat es mir gestern mein Feuerwehrkollege erklärt. Denke als Verkehrsjurist wird er da nicht falsch liegen.

Das andere: meint Ihr alle hier nicht das es langsam mal gut ist?! Hier wird ja als noch hinterher geballert. Egal wer.

Der Bekannte meines Schwagers hatte einen Freund dessen Vater einen Cousin hatte….

Zum Thema hier wird nur geballert, das ist korrekt und fing damit an das hier 7 Jahre alte Beiträge als aktuell ausgegraben werden

Man kann sich geltendes Recht natürlich schönreden, wie @keulejr aber erklärt hat, handelt es sich um einen anzeigepflichtigen Schaden.

Unfallauto
Was immer es für eine Art von schaden ist, ich würde ihn angeben ansonsten liest das hier jemand, kauft aus Spaß dein Fahrzeug mit dem diesem Wissen im Hintergrund und gibt es dann nach 1-3 Monaten heizen für den gleichen Preis zurück ….

Gott bewahre mich... erklärt mal euren Frauen das für euch jede "Delle" gleich ein Unfall darstellt - die anschließende Schelle bring dann eventuell den Ein oder Andern wieder in die Spur :) :-)

Lasst mal bitte die Kirche im Dorf - "Unfallwagen" ist schon etwas ganz anderes, und damit meine ich nun nicht die niedergeschriebene Gesetzgebung.

Ich bin sichtlich enttäuscht von dem was hier gerade alles passiert.
Des weiteren bin ich nun auf alle folgenden Inserate hier im Forum gespannt, die werden ja nun alle von Detailliertheit hier nur so trotzen das man sich ein Tag Urlaub zum lesen nehmen muss - ob Kaufabsicht oder nicht!

Sorry Der Thread ist ja eh ausgeartet...

Ihr mögt ja alle recht haben. Aber in der Praxis: Sowas kann man im Kaufvertrag angeben. "Parkrempler mit oberflächlichen Kratzern am Carbondiffusor fachmännisch repariert" das muss doch wohl reichen. Wer bitte deklariert das als Unfallauto weder im Kaufvertrag noch in Gebrauchtwagenbörsen auch nicht bei Kauf eines Gebrauchtwagen vom Händler ist das weder Praxis noch Theorie. Egal wie die Rechtslage dann im Detail in der Praxis ist, mag das bestimmt schon stimmen, gerichtlich kann man doch eh alles zerpflücken, mit genügend Geld, Streitwille und Nerven kriegst du bestimmt so ziemlich jeden gepflegten Gebrauchsgegenstand als Unfaller durch und nach 10 Jahren ne Wandlung mit Schadensersatz und Lolli dazu. Wie viele Leute verkaufen ein Auto privat mit aller besten Wissen und Gewissen als unfallfrei aus X. Hand...

Ich kanns nur nochmal sagen als Verkäufer hat man auch die Möglichkeit sein Auto an jemand zu verkaufen der es schätzt und das würde ich auch immer wieder so machen, erst recht wenn ich mich vom Hobby/Spaßauto trennen würde.

@Z4123 Zahl die Mitgliedschaft und lösche diesen ganzen Thread, das ist das beste was du tun kannst.

Man kann sich geltendes Recht natürlich schönreden, wie @keulejr aber erklärt hat, handelt es sich um einen anzeigepflichtigen Schaden.

Unfallauto 😂

Rechtsberatung ist im Übrigen nicht jedem gestattet, hierfür gibt es eine Berufsgruppe welche du gerne zum Ausgleich deines Kenntnissdefizit aufsuchen kannst.

Eine Nachlackierung, welche an einem Fahrzeug ausgeführt wurde um einen Oberflächlichen Schönheitsfehler zu beheben, ohne das das Bauteil weder beschädigt war noch in irgeneiner Weise gespachtelt oder sonst etwas musste, hat nichts mit einem Unfallwagen zu tun.

Aber das hier nur irgendwelche Haare in der Suppe gesucht werden und ihr hier kontinuierlich mein Auto schlecht reden wollt, das haben zwischenzeitlich alle mitbekommen und es stellt einen großen Mehrwert für dieses Forum da 👍

Ich habe hier ein Fahrzeug zum Kauf angeboten, mit dem Preis kann man einverstanden sein oder nicht und was Farbe oder Umbaumassnahmen betrifft ist es definitiv eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Aber eure Art und Weise wie ihr hier mein Auto schlecht redet, das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist einfach respektlos.
Das jeder Kommentar aus meiner Forumszeit nun hier verarbeitet wird um eure persönliche Meinung zu untermauern, das zeigt von wahrer Größe. Ihr seit die Besten und es war mir eine Ehre mit euch einen Platz im Forum teilen zu dürfen.

Verkaufen werde ich mein Auto nach dem Zirkus hier natürlich ohnehin nicht, aber ich bleibe sehr gerne Teil des Forums und freut euch auf rege Beteiligung an euren Beiträgen.
Ihr habt mich wirklich soweit gebracht das ich euch nicht mehr als Interessengemeinschaft wahrnehmen kann…

Offensichtlich missverstehen hier einige, dass es vollkommen egal ist, was man als Unfallwagen erachten möchte oder nicht.

Ich habe ausschließlich auf „unfallfrei“ und offenbarungspflichtiger Schaden - mithin alles, was keine Bagatelle ist - abgestellt. Gewiss muss man diese Rechtsauffassung nicht teilen, aber solange es der BGH so sieht, würde ich mich schon daran orientieren, wenn ich einen Rechtsstreit vermeiden möchte. Aber vielleicht sollte ich mich mal beraten lassen, da ich bekanntermaßen auch kein Rechtsanwalt bin.

Ob man dafür nun einen Rechtsanwalt oder Schwippschwagers Hamster konsultiert oder dies gar müsste, ist mir persönlich allerdings egal. Ich sah es lediglich als freundlichen Tipp. Aber das kann man natürlich auch anders auffassen, wenn einem daran eher gelegen ist.

Offensichtlich missverstehen hier einige, dass es vollkommen egal ist, was man als Unfallwagen erachten möchte oder nicht.

Ich habe ausschließlich auf „unfallfrei“ und offenbarungspflichtiger Schaden - mithin alles, was keine Bagatelle ist - abgestellt. Gewiss muss man diese Rechtsauffassung nicht teilen, aber solange es der BGH so sieht, würde ich mich schon daran orientieren, wenn ich einen Rechtsstreit vermeiden möchte. Aber vielleicht sollte ich mich mal beraten lassen, da ich bekanntermaßen auch kein Rechtsanwalt bin.

Ob man dafür nun einen Rechtsanwalt oder Schwippschwagers Hamster konsultiert oder dies gar müsste, ist mir persönlich allerdings egal. Ich sah es lediglich als freundlichen Tipp. Aber das kann man natürlich auch anders auffassen, wenn einem daran eher gelegen ist.

Das war kein Tipp sondern eine vollkommen überzogene Darstellung der Realität.
Ob diese aus purer Unwissenheit oder einfach nur zum herabwürdigen meines Angebotes passiert ist, ist mir relativ egal…

sondern eine vollkommen überzogene Darstellung der Realität.

Das kannst du den Damen und Herren in Karlsruhe gerne erklären. Solange diese jedoch diese Rechtsauffassung haben, gilt es diese zu berücksichtigen.

Aber wieder einmal mehr zeigt sich, dass es nicht einfach nur vergebene Müh‘ ist, auf rechtliche Aspekte hinzuweisen.

Viel Erfolg beim Verkauf und bei der Auswahl der Rechtsschutzversicherung. Letztere kann ich nur anempfehlen.

Mach das Ding hier zu, verkaufe auf den bekannten Portalen oder schreibe Kaufinteressanten (Suche Forum) selbst an.
Dann kannst du dich von Angesicht zu Angesicht besser unterhalten und man fühlt sich nicht der ganzen restlichen Welt verpflichtet zu rechtfertigen.

Das hier führt hier rein zu gar nichts...

Ohne den Ersteller hier in Schutz zu nehmen (auch er hat seine "Fehler") - einige sollten sich aber hier im Klaren sein, das die Art und Weise wie man hier öfters ein Verkaufsangebot an den Pranger stellt, eine für ein Forum einzigartige Möglichkeit zerstört. Die Chance hier "vorab" auf die restlichen Exemplare und Teile unseren geliebtem Hobby, bevor sie der große Bevölkerung angepriesen wird (unabhängig ob der Preis einem selbst dafür zusagt/wert ist)

Das kannst du den Damen und Herren in Karlsruhe gerne erklären. Solange diese jedoch diese Rechtsauffassung haben, gilt es diese zu berücksichtigen.

Aber wieder einmal mehr zeigt sich, dass es nicht einfach nur vergebene Müh‘ ist, auf rechtliche Aspekte hinzuweisen.

Viel Erfolg beim Verkauf und bei der Auswahl der Rechtsschutzversicherung. Letztere kann ich nur anempfehlen.
Sorry aber ganz frisch seid ihr echt nicht, mehr fällt mir dazu nicht ein…

Kann man sich solche Müllthreads von den Mods nicht löschen lassen und von vorne anfangen, oder diese nur Lesbar einstellen? Kenne das so zB aus dem E39-Forum. Macht mittlerweile mehr Sinn als diese Endlos-Orgien, kenne das ja noch aus dem Verkaufsthread zu meinem E85....

1. ich habe in den Untiefen des Forums recherchiert, weil ich den Tonfall des Verkäufers schon zu Anfang „interessant“ fand. Nur so für mich.
2. Ich habe aus einem alten Fred zum Zustand des QP wiedergegeben, was der Verkäufer als Märchen abgetan hat. Daraufhin bin ich wieder in den digitalen Keller und habe den Beitrag verlinkt. Kann sich jeder selber ein Bild machen.
3. natürlich ist das QP kein Unfallfahrzeug (mMn), aber nicht alle Infos wurden gepostet.
4. Diese Dinge nicht zu nennen ist für mich völlig legitim, daher kein Vorwurf. Nur Aufklärung.
5. Sich über die Öffentlichkeit eines Forum aufzuregen, obwohl man seit 2014 fast 600 Beiträge geschrieben hat, ist läppisch.
6. Der von mir beim lesen älterer Beiträge empfundene Stil findet sich in diesem Beitrag 1:1 wieder. Aber auch das ist Privatsache. Jeder, wie er mag. Wo kämen wir da hin, würde ich das zum Vorwurf machen. Auch meine Beiträge der Vergangenheit bieten möglicherweise im Nachhinein Anlass zu Kritik oder Spott oder was weiß ich.
7. wäre ich du würde ich hier gar nix mehr schreiben und gucken, ob sich ein stiller mitlesen findet, wer Interesse hat. Ansonsten würde ich bei mobile inserieren, mich aber bei der Qualität der Anfragen über nix wundern. Es hat einen Grund, warum immer wieder schöne Fahrzeuge hier im Forum angeboten (und verkauft) werden.
8. ansonsten denke ich auch, jetzt ist es mal gut. Würden wir uns persönlich unterhalten wäre das alles auf einem anderen „Niveau“ im sinne von freundlich und empathisch.

1. ich habe in den Untiefen des Forums recherchiert, weil ich den Tonfall des Verkäufers schon zu Anfang „interessant“ fand. Nur so für mich.
2. Ich habe aus einem alten Fred zum Zustand des QP wiedergegeben, was der Verkäufer als Märchen abgetan hat. Daraufhin bin ich wieder in den digitalen Keller und habe den Beitrag verlinkt. Kann sich jeder selber ein Bild machen.
3. natürlich ist das QP kein Unfallfahrzeug (mMn), aber nicht alle Infos wurden gepostet.
4. Diese Dinge nicht zu nennen ist für mich völlig legitim, daher kein Vorwurf. Nur Aufklärung.
5. Sich über die Öffentlichkeit eines Forum aufzuregen, obwohl man seit 2014 fast 600 Beiträge geschrieben hat, ist läppisch.
6. Der von mir beim lesen älterer Beiträge empfundene Stil findet sich in diesem Beitrag 1:1 wieder. Aber auch das ist Privatsache. Jeder, wie er mag. Wo kämen wir da hin, würde ich das zum Vorwurf machen. Auch meine Beiträge der Vergangenheit bieten möglicherweise im Nachhinein Anlass zu Kritik oder Spott oder was weiß ich.
7. wäre ich du würde ich hier gar nix mehr schreiben und gucken, ob sich ein stiller mitlesen findet, wer Interesse hat. Ansonsten würde ich bei mobile inserieren, mich aber bei der Qualität der Anfragen über nix wundern. Es hat einen Grund, warum immer wieder schöne Fahrzeuge hier im Forum angeboten (und verkauft) werden.
8. ansonsten denke ich auch, jetzt ist es mal gut. Würden wir uns persönlich unterhalten wäre das alles auf einem anderen „Niveau“ im sinne von freundlich und empathisch.

Wie ich bereits mit meinem Kommentar zum Scheibenwischerwechsel mitteilen wollte, bringe ich es nochmal auf den Punkt, nicht jede Reparatur, Wartung, Politur oder Tankstop wurde in meinem Verkaufsangebote bis ins letzte Detail beschrieben und das ein oder andere wird sicher Bestandteil eines Verkaufsgespräches.

Was meinen Tonfall betrifft hast du natürlich recht, es ist sicher nicht üblich bei einem Verkaufsangebote mit „liebe Forenmitglieder“ zu beginnen und mit „danke für die tolle Zeit und Erfahrung“ aufzuhören. Wäre mir der weitere Verlauf bekannt gewesen, hätte ich das natürlich weggelassen.

Ganz sicher habe ich hier auch spitze Kommentare abgelassen, diese waren jedoch immer die Antwort auf Äußerungen die daneben waren und sind.

Wie ich bereits mit meinem Kommentar zum Scheibenwischerwechsel mitteilen wollte, bringe ich es nochmal auf den Punkt, nicht jede Reparatur, Wartung, Politur oder Tankstop wurde in meinem Verkaufsangebote bis ins letzte Detail beschrieben und das ein oder andere wird sicher Bestandteil eines Verkaufsgespräches.

Was meinen Tonfall betrifft hast du natürlich recht, es ist sicher nicht üblich bei einem Verkaufsangebote mit „liebe Forenmitglieder“ zu beginnen und mit „danke für die tolle Zeit und Erfahrung“ aufzuhören. Wäre mir der weitere Verlauf bekannt gewesen, hätte ich das natürlich weggelassen.

Ganz sicher habe ich hier auch spitze Kommentare abgelassen, diese waren jedoch immer die Antwort auf Äußerungen die daneben waren und sind.
Ich gebe es auf und bin raus. Viel Spaß noch im Leben.

Zurück
Oben Unten