BMW E86 Z4 3.0 si Coupé in Traum Zustand mit vielen Extras

An anderer Stelle hab ich es schon öfter erwähnt, ich hab mir ja erst ein Coupé geholt und weiß das es ein rotfreies E86 Coupé unter 19T€ nicht mehr gibt. Dank bekannt solider Basistechnik, ist dabei inzwischen sogar die Laufleistung egal!
Das gilt Übriges auch für den E85 Roadster, der gerade als 3.0si fast genauso selten ist wie das Coupé.
Alle die hier im Forum Gutachter spielen und mit 15T€ wedeln, sollten sich die Gurken die man dafür bekommt und sich bei den Händlern die Füsse platt stehen, mal ansehen.
Traut Euch, fahrt mit euren Coupes und Roadstern mal zum Sachverständigen und ihr werdet euch wundern wie der Wert eurer Design-Ikonen inzwischen gestiegen ist.
Hinzu kommt das durch die Corona-Krise und die damit verbundene Verknappung am Automobilmarkt die Gebrauchtwagenpreise generell um ca. 10% gestiegen sind. Europaweit liegt der Wert noch höher.
Für ein gutes AG Coupé sind inzwischen je nach Laufleistung 20- 28T€ zu zahlen. Da liegst Du mit deinen Preisvorstellungen also genau richtig.
so siehts aus. Man bekommt halt in der Preisliga eigentlich nichts vergleichbares zu den Unterhaltskosten. Und soviele von den großen Motoren sind nicht verkauft worden.

• Like
Reaktionen: ZE4
Da hab ich ja mein Coupé für 5000,- Euro zu wenig geradezu verschenkt.
Obwohl - das war halt ein realer Verkauf und keine Phantasie
Und wer hat hier in meinem Angebot nach dem Verkaufspreis von deinem vermutlich nicht annähernd vergleichbaren QP gefragt ?
Schade das man sich nach fast 9 Jahren im Forum so einen Müll anhören muss und diese eigentlich schöne Zeit so endet.
Mein Auto, meine Preisvorstellung, so einfach ist das eigentlich 😉

Und wer hat hier in meinem Angebot nach dem Verkaufspreis von deinem vermutlich nicht annähernd vergleichbaren QP gefragt ?
Schade das man sich nach fast 9 Jahren im Forum so einen Müll anhören muss und diese eigentlich schöne Zeit so endet.
Mein Auto, meine Preisvorstellung, so einfach ist das eigentlich 😉
korrekt, aber ich finde schon das man z.B. vernünftig argumentieren kann auf Nachfrage warum z.B. Dein Auto meinetwegen einen höheren preis hat als eine andereres.

Hatte ich letzt grade, ich habe gefragt warum bestimmtes Auto 40% teurer war als vergleichbare. Da kam leider die Antwort "mein Auto mein Preis". Ok, es hätte ja durchaus gute Gründe geben können wie z.B. Zubehör,Historie etc. Dann gibt man natürlich auch gerne mehr aus.

korrekt, aber ich finde schon das man z.B. vernünftig argumentieren kann auf Nachfrage warum z.B. Dein Auto meinetwegen einen höheren preis hat als eine andereres.

Hatte ich letzt grade, ich habe gefragt warum bestimmtes Auto 40% teurer war als vergleichbare. Da kam leider die Antwort "mein Auto mein Preis". Ok, es hätte ja durchaus gute Gründe geben können wie z.B. Zubehör,Historie etc. Dann gibt man natürlich auch gerne mehr aus.
Natürlich, das ist völlig legitim wenn man nach den Gründen fragt, wobei diese gerade für Leute aus dem Forum schon aus meiner Beschreibung hervorgehen.

In dem Auto stecken über 10.000 € Extras welche natürlich nicht komplett bezahlt werden, aber eben der Grund sind warum ich nicht 19 sondern 22 aufrufe. Darüber hinaus kalkuliert man ja immer einen Verhandlungsspielraum ein.

Ich sehe keine falschen Preise hier, auf keiner Seite.

Einfach fehlendes Verhandlungsgeschick.

Ich denke man sollte Käufer und Verkäufer schulen.
So kauft jeder zum Bestpreis. 😎

Ich finds ziemlich schade, dass solche Diskussionen entbrennen.
Kein Wunder, dass kaum noch Fahrzeuge im Biete-Bereich auftauchen - also ich hätte absolut kein Bock drauf hier noch was zu inserieren.
Wen juckt es ob User X oder Y den Wagen zu teuer finden? Diese ganzen Kommentare sind so überflüssig, viele User haben ein zu großes Ego.

Na dann ist er halt 2k zu teuer, na und? Ihr müsst ihn doch nicht kaufen.
Oder habt ihr Angst, dass wenn es ein anderer User für den Preis kauft ihr euch schlecht fühlt, weil ihr euren damals für weniger verkauft habt?

Es haben jetzt zwei Leute klar gemacht, dass sie den Wagen zu teuer finden. Gut, reicht jetzt auch.

An anderer Stelle hab ich es schon öfter erwähnt, ich hab mir ja erst ein Coupé geholt und weiß das es ein rotfreies E86 Coupé unter 19T€ nicht mehr gibt. Dank bekannt solider Basistechnik, ist dabei inzwischen sogar die Laufleistung egal!
Das gilt Übriges auch für den E85 Roadster, der gerade als 3.0si fast genauso selten ist wie das Coupé.
Alle die hier im Forum Gutachter spielen und mit 15T€ wedeln, sollten sich die Gurken die man dafür bekommt und sich bei den Händlern die Füsse platt stehen, mal ansehen.
Traut Euch, fahrt mit euren Coupes und Roadstern mal zum Sachverständigen und ihr werdet euch wundern wie der Wert eurer Design-Ikonen inzwischen gestiegen ist.
Hinzu kommt das durch die Corona-Krise und die damit verbundene Verknappung am Automobilmarkt die Gebrauchtwagenpreise generell um ca. 10% gestiegen sind. Europaweit liegt der Wert noch höher.
Für ein gutes AG Coupé sind inzwischen je nach Laufleistung 20- 28T€ zu zahlen. Da liegst Du mit deinen Preisvorstellungen also genau richtig.
Sehe ich ähnlich vom Preis her, nur sind die 20 bis 28 für ein Coupé meiner Meinung zwischen 20k bis max. 80k Kilometer realistisch…
Über 100k km würde ich keine 2 vorne sehen.

Bei dem Fahrzeug hier würde ich persönlich wirklich das Tuning Zeug (Fahrwerk, Aero, Felge etc.) einzeln verkaufen und das Serienfahrzeug extra dann kommst auf 20-22 ganz gut.

Mir geht's wie dem Threadopener, ich mag silberne Autos persönlich eigentlich gar nicht. Drastisch gesagt es entschleunigt für mich jedes sportliche Auto, finde es einfach langweilig. ABER die optischen Optimierungen wirken dem so hervorragend entgegen. :thumbsup: Mir gefällt er. Wenn ich ein QP zum E85 wollte, wäre ich in Kürze auf dem Weg in die Frankenmetropole, obwohl mir beispielsweise wieder zu viel Tristesse im Innenraum herrscht, aber eben weil ich dafür nicht ewig fahren müsste nur um dann vielleicht doch enttäuscht zu werden. Über Geld kann und wird man reden. Am Ende zählt das gute Gefühl bei beiden. Ich wünsche dir Glück das so jemand aufsteht und ihr euch fair einigt.

Wenn man keinen Stress hat, warum sollte man ein Auto gleich so einpreisen das jemand von sonst wo her sofort Gelüste bekommen muss 12h durch die ganze Republik zu fahren um sich ne Karre anzuschauen die er vielleicht doch nicht nimmt.

Mich nervt dieses Forum so dermaßen, hier wird nur noch blöd in Verkaufsthreads rumdiskutiert, ekelhaft. Da ist dannn irgendeine Kiste, an der eigentlich niemand Interesse hat, monatelang ganz oben in der Liste, nur weil sich 15 Leute über den Preis echauffieren. Ich finds wirklich nur noch lächerlich. In allen anderen BMW Foren klappt das wunderbar und Verkaufsthreads sind nach dem Erstellungspost für Kommentare gesperrt.
So, ich habe fertig :D

PS. Ich freue mich schon auf die "dAnN gEh DoCh EiNfAcH" Kommentare. Ich weiß, dass hier nicht sein MUSS, dennoch könnte man auch einfach mal kritikfähig sein und etwas ändern.

reue mich schon auf die "dAnN gEh DoCh EiNfAcH
😝

Außerdem finde ich den Preis zu niedrig! Ich finde wenn man so stolz auf sein Coupé ist dann sollte sich das auch im Preis ausdrücken. 28k aufwärts sollten es schon sein. Ist ja schon ein Klassiker und wo bekommt man so ein grandioses Fahrzeug wenn nicht hier? Auf dem Markt gibt es ABSOLUT ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS VERGLEICHBARES. Da ALLE anderen Coupés VOLL DIE ROSTLAUBEN sind sollte man vielleicht doch eher bei 33k ansetzen und sich dann ggf. Auf 35k einigen wenn zu viele Interessenten gleichzeitig auf dem Hof stehen. 🥳

So, jetzt lehne ich mich wieder zurück und genieße die Show. 🥳🤠🥸

Sehe ich ähnlich vom Preis her, nur sind die 20 bis 28 für ein Coupé meiner Meinung zwischen 20k bis max. 80k Kilometer realistisch…
Über 100k km würde ich keine 2 vorne sehen.

Bei dem Fahrzeug hier würde ich persönlich wirklich das Tuning Zeug (Fahrwerk, Aero, Felge etc.) einzeln verkaufen und das Serienfahrzeug extra dann kommst auf 20-22 ganz gu
😝

Außerdem finde ich den Preis zu niedrig! Ich finde wenn man so stolz auf sein Coupé ist dann sollte sich das auch im Preis ausdrücken. 28k aufwärts sollten es schon sein. Ist ja schon ein Klassiker und wo bekommt man so ein grandioses Fahrzeug wenn nicht hier? Auf dem Markt gibt es ABSOLUT ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS VERGLEICHBARES. Da ALLE anderen Coupés VOLL DIE ROSTLAUBEN sind sollte man vielleicht doch eher bei 33k ansetzen und sich dann ggf. Auf 35k einigen wenn zu viele Interessenten gleichzeitig auf dem Hof stehen. 🥳

Ich bin nicht derjenige der mein Auto über alles lobt und die anderen schlecht redet, das schlecht reden macht leider ihr 🤷🏽‍♂️ und wenn ich mir die Marktpreise so ansehe dann bin ich für mein QP zwar ziemlich weit oben angesiedelt, aber wie gesagt es stecken über 10.000€ Extras drin und verhandelt wird ja ohnehin noch.

Ich habe auch nichts gegen Kommentare, aber wenn jemand über Mängel an meinem Fahrzeug schreibt die nicht existieren, dann ist das einfach nicht ok.

Hallo!

Evtl. habe ich es nur überlesen - du schreibst von 10.000 Euro Extras, aber was genau verbirgt sich dahinter? Deine Auflistung im ersten Post erscheint mir nicht nach 10K an Extras.

Grüße
Sven

Ich bin nicht derjenige der mein Auto über alles lobt und die anderen schlecht redet, das schlecht reden macht leider ihr 🤷🏽‍♂️ und wenn ich mir die Marktpreise so ansehe dann bin ich für mein QP zwar ziemlich weit oben angesiedelt, aber wie gesagt es stecken über 10.000€ Extras drin und verhandelt wird ja ohnehin noch.

Ich habe auch nichts gegen Kommentare, aber wenn jemand über Mängel an meinem Fahrzeug schreibt die nicht existieren, dann ist das einfach nicht ok.
Zum letzten Absatz gebe ich dir absolut Recht, sowas sollte nicht sein.

Und zum ersten, sicherlich reden manche ihr Auto besser, aber es gab auch einige die nur gesagt haben, sie haben ein vergleichbares Coupé gekauft/verkauft für weniger, das finde ich legitim. Ich denke so 17-19k lassen sich mit Geduld realistisch erzielen. Vielleicht spielt dir ja aber auch der im Moment sehr leere Markt in die Karten.

Kann man schon so rechnen:
Carbon Teile (Diffusor, Spoiler, Spiegel, Dach) ≈ 3000€
Aero Schweller ≈ 1500€
Bastuck Komplettanlage ≈ 1000€
Schmickler Optimierungen ≈ 1000€
Bildstein B8 + Fahrwerksteile ≈ 1000€
Bremsen ≈ 500€
Felgen (2 Sätze) ≈ 2000€
Ey, auslachen ist in Ordnung :roflmao: Aber ich würde gerne auch mal eure Rechnung sehen. Klar beziehen sich hier die Preise auf Neuteile, aber preistechnisch stimmt das doch relativ? Das er bei den Extras sagt, dass er gerne auf Grund dessen 3k mehr hätte, finde ich auch vollkommen legitim. Ich sehe eher das Problem an der Stelle, dass ich ihn serienmäßig nicht auf 19k schätzen würde...

Ey, auslachen ist in Ordnung :roflmao: Aber ich würde gerne auch mal eure Rechnung sehen. Klar beziehen sich hier die Preise auf Neuteile, aber preistechnisch stimmt das doch relativ? Das er bei den Extras sagt, dass er gerne auf Grund dessen 3k mehr hätte, finde ich auch vollkommen legitim. Ich sehe eher das Problem an der Stelle, dass ich ihn serienmäßig nicht auf 19k schätzen würde...
- ein Satz Felgen gehört immer mit auf ein Auto
- 2 Compound kosten 340 Euro abzgl der eigentlichen Bremsscheiben
- B8 Dämpfer sind eher schlecht als recht. Dazu kommt: wann wurde das FW revidiert?
- Schmickler bleibt
- Carbonteile würde ich die Hälfte ansetzen, da auch die Teile , die von Silvano kommen mit Gutachten sind und qualitativ mind. OEM Qualität

Hallo!

Evtl. habe ich es nur überlesen - du schreibst von 10.000 Euro Extras, aber was genau verbirgt sich dahinter? Deine Auflistung im ersten Post erscheint mir nicht nach 10K an Extras.

Grüße
Sven

Deine Frage wurde ja schon in etwa beantwortet, es summiert sich mit der Zeit ganz schön was man da an Teilen reinsteckt. Dazu kommt ja auch immer noch der Einbau und die Eintragung und damit sind es dann deutlich über 10 die ich da reingesteckt habe.

Hier mal ca die Neupreise die ich ohne Einbau bezahlt habe:

Bilstein B8 Sportfahrwerk 650€
HR Sportstabilisatoren vorne/hinten 400€
HR Domstrebe vorne 130€
19 Zoll BMW 313 Performance 225/35 - 255/30 (schwarz pulverbeschichtet)
2300 + 200 Pulverbeschichten 2500€
19 Zoll Winterräder 225/35 - 255/30
1600€
BMW Compound Sportbremsscheiben vorne
350€
Fischer Stahlflex Bremsleitungen vorne/hinten
200€
Schmickler Fahrwerkseinstellung
Schmickler Leistungsoptimierung ca. 280 PS
Komplett ca. 1000€
Bastuck Edelstahl Komplettanlage 900€
Schwarze Endrohrblenden 80€
BMW Aero Seitenschweller 1000€
BMW Carbon Heckdiffusor 1300€
BMW Carbon Abrisskante 300€
Echt Carbon laminierte Seitenspiegel 300€
Echt Carbon laminiertes Dach 600€
Zierleisten in Wagenfarbe lackiert 100€
Schaltknauf 1er Sport Edition 60€
Handbremshebel mit Spange 60€
Vocomo BT Freisprecheinrichtung / Musikstream 200€
KN Filter 60€

Gesamt 11790 € nur Teile ohne Einbau
Das man das nicht komplett rechnen kann ist klar, aber ich denke mit einbeziehen kann man das schon.

Deine Frage wurde ja schon in etwa beantwortet, es summiert sich mit der Zeit ganz schön was man da an Teilen reinsteckt. Dazu kommt ja auch immer noch der Einbau und die Eintragung und damit sind es dann deutlich über 10 die ich da reingesteckt habe.

Hier mal ca die Neupreise die ich ohne Einbau bezahlt habe:

Bilstein B8 Sportfahrwerk 650€
HR Sportstabilisatoren vorne/hinten 400€
HR Domstrebe vorne 130€
19 Zoll BMW 313 Performance 225/35 - 255/30 (schwarz pulverbeschichtet)
2300 + 200 Pulverbeschichten 2500€
19 Zoll Winterräder 225/35 - 255/30
1600€
BMW Compound Sportbremsscheiben vorne
350€
Fischer Stahlflex Bremsleitungen vorne/hinten
200€
Schmickler Fahrwerkseinstellung
Schmickler Leistungsoptimierung ca. 280 PS
Komplett ca. 1000€
Bastuck Edelstahl Komplettanlage 900€
Schwarze Endrohrblenden 80€
BMW Aero Seitenschweller 1000€
BMW Carbon Heckdiffusor 1300€
BMW Carbon Abrisskante 300€
Echt Carbon laminierte Seitenspiegel 300€
Echt Carbon laminiertes Dach 600€
Zierleisten in Wagenfarbe lackiert 100€
Schaltknauf 1er Sport Edition 60€
Handbremshebel mit Spange 60€
Vocomo BT Freisprecheinrichtung / Musikstream 200€
KN Filter 60€

Gesamt 11790 € nur Teile ohne Einbau
Das man das nicht komplett rechnen kann ist klar, aber ich denke mit einbeziehen kann man das schon.
Schöne Aufstellung :)

😝

Genau dieses Geschwurbel ist so lästig und unnötig. Man kann etwas kommentieren und z.B. schreiben das man den Preis etwas hoch angesetzt sieht aus xy Gründen, oder man kann völlig überspitzt etwas vom Stapel lassen…

Mit letzterem provoziert man eine Gegenreaktionen und dann hat man jedesmal diesen unnötigen trash

Alter Lachs... ein Coupé in der langweiligsten Farbe ever mit einem tristen Innenraum und Standardsitzen... schwarze Felgen (nennen wir es individuell), Querlenkern aus dem Zubehör und B8 Dämpfern von denen jeder weiß dass sie quasi schon beim Einbau suppen.. Dazu eine Serienfront deren Nebler zum Aquarium tendieren und keine M-Haube. Das Glück dass die angebauten Teile inzwischen hoch gehandelt werden und ein akzeptabler Kilometerstand... .
Eine Mickey-Mouse Bremse mit ein paar Löchern an der VA..
Ein bisschen Plastik aufs Dach laminiert und an die Spiegel, Chiptuning beim Sauger und dazu eine Automatik aus der Vorkriegszeit..
Sowas ist kein Premium-Coupe sondern einfach ein gut gepflegtes 0815 Coupé. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Man sollte die Sachen aber hakt mal realistisch betrachten.

So, war lustig genug hier, bin dann mal Ka****

Alter Lachs... ein Coupé in der langweiligsten Farbe ever mit einem tristen Innenraum und Standardsitzen... schwarze Felgen (nennen wir es individuell), Querlenkern aus dem Zubehör und B8 Dämpfern von denen jeder weiß dass sie quasi schon beim Einbau suppen.. Dazu eine Serienfront deren Nebler zum Aquarium tendieren und keine M-Haube. Das Glück dass die angebauten Teile inzwischen hoch gehandelt werden und ein akzeptabler Kilometerstand... .
Eine Mickey-Mouse Bremse mit ein paar Löchern an der VA..
Ein bisschen Plastik aufs Dach laminiert und an die Spiegel, Chiptuning beim Sauger und dazu eine Automatik aus der Vorkriegszeit..
Sowas ist kein Premium-Coupe sondern einfach ein gut gepflegtes 0815 Coupé. Was ja auch völlig in Ordnung ist. Man sollte die Sachen aber hakt mal realistisch betrachten.

So, war lustig genug hier, bin dann mal Ka****

Danke für die hochqualifizierte Bewertung, was machst du eigentlich in diesem Forum unter all den Laien mit Ihren billigen Fahrzeugen ?

An meinem QP ist schon alles in Ordnung so wie es ist, auch wenn man das in Schlumpfhausen etwas anders sieht, weil man vergessen hat das Dach zu schließen als die Sonne so richtig auf der Platte eingeschlagen hat.

Jetzt wäre ich dir dankbar wenn du dir für deinen Unmut, deine negativen Stimmungen oder sonstige Beschwerden einfach einen anderen Bereich suchst.

Zurück
Oben Unten