BMW gestohlen!!!

AW: BMW gestohlen!!!

callaway schrieb:
aber mach doch mal nicht so einen wind,...hat hier doch keiner irgendwen als deppen bezeichenet, oder?!! B;
klar ist ein Diebstahl nicht lustig. Wer aber mit "Kopfgeld" droht und die "Jagdsaison" eröffnet ... , sorry, aber der kann nur ein DEPP sein :j

callaway schrieb:
so, und nun zu der "mehrwertversicherung":
falls nicht weiter angegeben, zahlt die versicherung (meine) einen pauschalbetrag von 1000 (eintausend) euro,..und keinen cent mehr. so war es und so ist es geblieben. mehr hatte ich dazu gar nicht zu kamellen. ich spreche nur sehr deutlich von dem, was mir widerfahren ist.

Also bei der HUK24online kann man z.B. bis zu 3500 oder sogar 5000 € (weiß es nimmer genau) Tuningteile absichern lassen. Die werden dann bei Diebstahl, Totalschaden etc. mitausgezahlt.

Bunny... und wenn man es schlicht und ergreifend vergessen hat oder eben erst kürzlich umgebaut hat, somit also die Versicherung noch nicht erhöht hat?! Dann isses ärgerlich und man bleibt drauf sitzen :)

pebbi schrieb:
Bunny... und wenn man es schlicht und ergreifend vergessen hat oder eben erst kürzlich umgebaut hat, somit also die Versicherung noch nicht erhöht hat?! Dann isses ärgerlich und man bleibt drauf sitzen :)

Ja das ist dann großer Mist. :-(

Mit Geld ist eben nicht alles wieder gut zu machen.

Mir ist vor 2 Jahren einer hinten in mein T-Car reingefahren. Ich hab da High-End Audio Equipment drin im Gegenwert eines Kleinwagens. Der Einbau dafür dauerte rund 200 Stunden. So, die Versicherung hat natürlich bezahlt, nur meine Arbeitsstunden konnte ich mir natürlich zu 80% sonstwo hinschieben. Das Resultat ist nun dass ich seither mit einem Dauer-Provisorium rumfahre weil ich einfach keine Zeit und keinen Bock habe das System wieder so einzubauen wie es einmal war:a

422i schrieb:
klar ist ein Diebstahl nicht lustig. Wer aber mit "Kopfgeld" droht und die "Jagdsaison" eröffnet ... , sorry, aber der kann nur ein DEPP sein :j

Dann muss ich mich hier auch als Depp outen :X

Ich nehme an, dass du selber noch nie vor der Situation gestanden hast, dass dir jemand ganz massiv an dein Auto gegangen ist, oder?

Mir selbst wurden in den Vergangen 3 Jahren 3 Verdecks aufgeschlitzt (kein Scherz), eine Tür mit Gewalt herausgerissen, eine Scheibe eingeschlagen und eine Scheibe professionell ausgebaut ....

..... und ich kann da nur aus eignener Erfahrung sprechen, dass man sich in dem Moment, in dem man wahrnimmt, was dem eigenen Auto da in der Nacht passiert ist, fühlt als wäre man selber angegriffen worden. Die Knie zittern, totale Verzweifelung macht sich breit und man möchte eigentlich nur ganz laut losbrüllen ..... wenn diese Phase dann überschritten ist, macht sich einfach nur Wut und der Wunsch sich dagegen irgendwie zu wehren breit ... wie gerne hätte ich mein Auto einfach mal unter Strom gesetzt und diese Idoten "gegrillt" oder sie einfach mal auf frischer Tat ertappt .... ok, was hätte ich außer hysterisch schreien schon ausrichten können ... aber ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass der junge Herr - auch wenn mir der Wagen persönlich nicht so zusagt - ziemlich verzweifelt ist und einfach alles versucht, sein Babe wiederzubekommenm und die bösen Jungs zu strafen ..... von dem Verfoglungswahn der Wochen danach ganz zu schweigen ......

Zum Thema Versicherung möchte ich mich lieber enthalten ..... will mich ja nicht mit dem Fireball anlegen, kann auch gut verstehen, das du dich da persönlich angegriffen fühlst, weil du sicherlich tagtäglich versuchst, deinen Job gut zu machen :b .... aber aus meiner Erfahrung nur soviel: als hätte man mit dem ganzen Kram nicht schon genug an den Hacken, gibt es mit denen IMMER ÄRGER ...... zum Schluss wird gefeilscht um jeden Euro. Mehrwertversicherung? Ja klar, abschließen und teuer bezahlen kann man die und im Endeffekt wird dann für alles, was älter ist als ein Jahr, doch wieder gekürztb: .

Jenny1979 schrieb:
aber aus meiner Erfahrung nur soviel: als hätte man mit dem ganzen Kram nicht schon genug an den Hacken, gibt es mit denen IMMER ÄRGER ...... zum Schluss wird gefeilscht um jeden Euro. Mehrwertversicherung? Ja klar, abschließen und teuer bezahlen kann man die und im Endeffekt wird dann für alles, was älter ist als ein Jahr, doch wieder gekürztb: .
ja, naja irgendwie müssen ja huk24, da-direkt und directline usw. ihre günstigen prämien wieder reinholen. wenn ich über versicherungen spreche, dann immer von ordentlichen gesellschaften. sind zwar etwas teurer, aber da gibt es erfahrungsgemäß so gut wie keine probleme im schadensfall. angegriffen fühle ich mich übrigens nicht, ich habe immer nur mitleid mit leuten, die irgendwas als fakt hinstellen, was kein fakt ist. ;)

callaway schrieb:
na dann erstmal herzlichen glückwunsch u deiner entscheidung, doch ein anständiges auto zu kaufen...:t
nette BMW brille, die du da auf hast... um ehrlich zu sein finde ich BMW eine eher abstoßende marke. das Z3 coupe (nicht roadster!) ist auch das einzige auto, was mir wirklich sehr gut gefällt und sich auch ein wenig vom prolo-image abhebt. ich wechsle auch nur, weil es von audi nichts vergleichbares gibt. deshalb den Z3 erstmal versuchsweise über den winter... im sommer sieht man dann mal weiter.

callaway schrieb:
hat hier doch keiner irgendwen als deppen bezeichenet, oder?!! B;
blätter mal zurück und les deine beiträge nochmal... von wegen grün hinter den ohren etc. wir können uns ja gerne mal ausführlich über KFZ-bedingungen und versicherungsvertragsgesetz unterhalten. ;)

callaway schrieb:
falls nicht weiter angegeben, zahlt die versicherung (meine) einen pauschalbetrag von 1000 (eintausend) euro,..und keinen cent mehr. so war es und so ist es geblieben.
ja, wie du schon schreibst, das ist bei deiner versicherung so. weiß ja nicht, welche gesellschaft das ist, aber die regel sind pauschal 5000 EUR.

@all
im grunde ist diese ganze diskussion total überflüssig... hängt euch doch nicht so sehr an dem diebstahl auf... darum geht es bei dem ganzen doch gar nicht. es geht um die darstellung mit kopfgeld und die rechtschreibung bei dem ganzen. ich muss euch auch ehrlich sagen, dass ich ziemlich erschrocken war, wie es hier abgeht (bin ja noch nicht lange hier). in anderen foren schmunzelt man kurz darüber, gibt nen lockeren kommentar ab und gut is. dass das so ausartet wie hier... man sollte doch die kirche immer im dorf lassen und nichts überbewerten.

fireball schrieb:
nette BMW brille, die du da auf hast... um ehrlich zu sein finde ich BMW eine eher abstoßende marke. das Z3 coupe (nicht roadster!) ist auch das einzige auto, was mir wirklich sehr gut gefällt und sich auch ein wenig vom prolo-image abhebt. ich wechsle auch nur, weil es von audi nichts vergleichbares gibt. deshalb den Z3 erstmal versuchsweise über den winter... im sommer sieht man dann mal weiter.
Na, da muss ich mal schützend eingreifen ;) ....callaway ist der letzte mit BMW-Brille.... er fährt nämlich mit ebenso viel Herz auch noch eine ganz andere Marke :t

Ich verstehe eh immer nicht, dass man sich über Autos in der Form streiten kann :j

Ich habe vollstes Verständnis für den Fahrer des geklauten BMW.

Er nutzt die modernen Möglichkeiten um sein Auto zu suchen.
Die Wortwahl ist seiner Stimmung entsprechend.
Über seine Rechtschreibung gibt es nichts zu diskutieren (ich wünschte mir, ich könnte so gut die Sprachen der Länder die ich besuche, wie der Bestohlene die deutsche Sprache kann).
Und mit oder ohne Versicherung hat das nichts zu tun. Die Karre ist weg und das ist das Ärgernis. Auch Geld ersetzt die Arbeit und die Liebe nicht.

Wer sich darüber lustig macht, sollte mal über seinen eigenen Tellerrand schauen. Amen.

pebbi schrieb:
Ich verstehe eh immer nicht, dass man sich über Autos in der Form streiten kann :j
ich eben auch nicht... aber "na endlich mal ein gescheites auto" hört sich sehr nach einem audi-schlechtmachendem "BMW ist das beste und tollste!" an. ich bin auto-narr und deshalb finde ich alles geil, was schnell ist... egal welche marke. soviel dazu.

Bigracer schrieb:
Über seine Rechtschreibung gibt es nichts zu diskutieren (ich wünschte mir, ich könnte so gut die Sprachen der Länder die ich besuche, wie der Bestohlene die deutsche Sprache kann).
aha wusste gar nicht, dass besucher aus anderen ländern hier autos zulassen dürfen. interessante theorie ;)

fireball schrieb:
ich eben auch nicht... aber "na endlich mal ein gescheites auto" hört sich sehr nach einem audi-schlechtmachendem "BMW ist das beste und tollste!" an. ich bin auto-narr und deshalb finde ich alles geil, was schnell ist... egal welche marke. soviel dazu.

Na, dann warts mal ab.... da du ja noch nicht so lange unter uns weilst, kannst du des nicht so wissen und verstehst es eben falsch :+ ...da stand aber auch ein Smiley bei seinem Satz. Auto-Narren sinds nämlich alle hier :d

...wat verteidige ich den eigentlich??? :j

fireball schrieb:

Hi Fireball,

auch wenn mich gleich ein paar Z-FahrerInnen erschlagen werden:

Ist der Audi S4 nicht das sportlichere Auto im Vergleich zum Z3C?

Ich habe vorher öfter S3 zur Probe gefahren und stand dann vor der Entscheidung S3 oder Z3C. In einer Plus/Minus Tabelle hat der S3 gewonnen, gekauft habe ich aber das Coupe, weil es mir besser gefallen hat. Von den Fahrleistungen des Coupe war ich dann aber enttäuscht (darum jetzt mit Kompressor).
Der S4 müsste doch noch mehr Bums haben als der S3 und somit auch schneller, oder?

Jerry O. Z. schrieb:
Mann ist das wieder ein Scheiß-Thread .......
du beleidigst meinen thread??? also das finde ich ja jetzt mal total daneben... stell dir mal vor, du machst nen thread auf und der wird beleidigt. wie würdest du dich denn dann fühlen?? ich habe da vollstes verständnis für mich! :b :b

Bigracer schrieb:
Ist der Audi S4 nicht das sportlichere Auto im Vergleich zum Z3C?
nein, ganz und gar nicht. der S4 ist ein schwergewicht (ca. 300kg mehr) und besticht eher mit komfort und understatement, als mit sportlichkeit. es ist ein auto zum schnellen geradeausfahren... wenns kurvig wird ist der Z (3.0 oder m) deutlich schneller. sieht man auch an den rundenzeiten in hockenheim oder auf der NS. beide autos haben ihre vorzüge und reize... die des S kenne ich bereits zu genüge, deshalb zur abwechslung mal der wechsel auf den Z und im frühling dann den M.

fireball schrieb:
du beleidigst meinen thread??? also das finde ich ja jetzt mal total daneben... stell dir mal vor, du machst nen thread auf und der wird beleidigt. wie würdest du dich denn dann fühlen?? ich habe da vollstes verständnis für mich! :b :b

Oooooch, Jerry ist das gewohnt :b ...gönn ihm einfach das Vergnügen auch mal austeilen zu dürfen :d

fireball schrieb:
aha wusste gar nicht, dass besucher aus anderen ländern hier autos zulassen dürfen. interessante theorie ;)

Hä ??? Ich habe nichts davon geschrieben das er ein Besucher ist. Es ging um die Sprache und daher mein Vergleich mit mir (nur für dich: ich bin der Besucher).

Muss jeder 100%ig deutsch können, bevor er die Staatsbürgerschaft bekommt ?

Er kann deutsch, wenn auch nicht perfekt, aber er kann sich verständlich machen. Denn sonst hätten wir alle das nicht lesen können.

Also Ihr könnt mich ja verbessern, aber mir hat mal einer gesagt, dass wenn mir mal der Wagen geklaut wird und ich nicht gerade 2 Kilo Juwelen im Kofferaum habe, ich bitten und beten soll, dass der Wagen nieeeeeeee wieder auftaucht.

Grund:

Höufig wird der Wagen geklaut und:

- von Rowdys als Rallywagen verwendet und dann in der Pampa abgestellt
- von Teilepiraten das wertvollste ausgeschlachtet und in der Pampa....
- von Bösewichten für Straftaten verwendet

Alles in Allem hast du dann VIEEEEL mehr Ärger mit Versicherung und Polizei, als wäre der Wagen weg. Die begutachten den Schaden am Wagen und zahlen dir dann wenn möglich die Reperatur.

Im mir bekannten Fall haben ein paar Rowdys einen Golf geklaut, haben den Wagen geheizt bis der Tank leer war (Waldwege, Schotterpisten, ...) dann noch Soundanlage und ein paar Extras rausgerissen, den Wagen innen Vollgepisst, Beulen reingetreten,... und ihn dann in einem Waldstück offen abegstellt.

Polizei hat ihn gefunden, Verischerung aht Schaden mit Gutachten geschätz und gezahlt. Blos der Fahrer hatte absolut kein Interesse mehr in dem Wagen noch 1 m zu fahren, auch wenn er wieder in Stand gesetzt worden wäre.

Danach hat er geflucht das der Wagen wieder da war....

Sollen wir jetzt auch weinen, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Man kann sich doch nicht über alles solche Gedanken machen, sonst würde man den ganzen Tag zuhause sitzen und weinen. Einige übertreiben es echt hier....

Wenn jemand so ne Anzeige ins Internet setzt und in jedem Wort mindestens ein Fehler ist, dann kann man sich über seine Dummheit oder vielleicht Faulheit auch kaputt lachen. Wenn er ein Übersetzungsprogramm benutzt hätte, dann wäre nichtmal die Hälfe an Fehlern bei rum gekommen. Wo ist also das Problem, wenn sich einige drüber lustig machen!?!

Viktor schrieb:
Sollen wir jetzt auch weinen, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Man kann sich doch nicht über alles solche Gedanken machen, sonst würde man den ganzen Tag zuhause sitzen und weinen. Einige übertreiben es echt hier....

Wenn jemand so ne Anzeige ins Internet setzt und in jedem Wort mindestens ein Fehler ist, dann kann man sich über seine Dummheit oder vielleicht Faulheit auch kaputt lachen. Wenn er ein Übersetzungsprogramm benutzt hätte, dann wäre nichtmal die Hälfe an Fehlern bei rum gekommen. Wo ist also das Problem, wenn sich einige drüber lustig machen!?!

hey viktor....:d ..lass mal gutsein,...ist schon alles geklärt! :w

Jenny1979 schrieb:
..... und ich kann da nur aus eignener Erfahrung sprechen, dass man sich in dem Moment, in dem man wahrnimmt, was dem eigenen Auto da in der Nacht passiert ist, fühlt als wäre man selber angegriffen worden. Die Knie zittern, totale Verzweifelung macht sich breit und man möchte eigentlich nur ganz laut losbrüllen ..... wenn diese Phase dann überschritten ist, macht sich einfach nur Wut und der Wunsch sich dagegen irgendwie zu wehren breit ... wie gerne hätte ich mein Auto einfach mal unter Strom gesetzt und diese Idoten "gegrillt" oder sie einfach mal auf frischer Tat ertappt .... ok, was hätte ich außer hysterisch schreien schon ausrichten können ... aber ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass der junge Herr - auch wenn mir der Wagen persönlich nicht so zusagt - ziemlich verzweifelt ist und einfach alles versucht, sein Babe wiederzubekommenm und die bösen Jungs zu strafen ..... von dem Verfoglungswahn der Wochen danach ganz zu schweigen ......

Sag mal was für´n Film fährst Du denn ?
Hast keinen Freund oder andere Sorgen ??

Das ist doch nur ein Auto !! Zumal man das in den meisten Fällen von der Versicherung ersetzt bekommt.

Was sollen denn die Menschen sagen, die bei einer Naturkatastrophe ihr Hab und Gut oder sogar noch schlimmer - ihre Familie verloren haben !?

Solchen Menschen sollte man Mitgefühl zeigen, denn die haben wirklich sorgen...

Wer anfängt, sein Auto als Teil seiner Persönlichkeit anzusehen oder es sogar zu personalisieren (Mein Baby o.ä.) sollte vielleicht mal zum Therapeuten gehen :j

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Wer anfängt, sein Auto als Teil seiner Persönlichkeit anzusehen oder es sogar zu personalisieren (Mein Baby o.ä.) sollte vielleicht mal zum Therapeuten gehen :j

Gruß Thomas

Ganz so arg würde ich das nun auch wieder nicht bewerten. Natürlich gibt es schlimmere Dinge auf Erden und ganz sicher hat man da auch entsprechendes Mitgefühl. Bedeutet das dann, dass mir alles andere nichts mehr ausmachen darf??

Wenn ich mir ein Bein breche, dann tut es scheissenweh. Weil aber einem anderen Menschen vielleicht ein Bein amputiert werden musste, darf ich weder klagen noch Mitleid bekommen, weils einem anderen ja noch schlechter geht?! Nene, so bitte nu auch nicht...

Mir ist mein Auto wichtig und ich stehe dazu. Der Spaß und die Freude damit sorgen dafür, dass ich zum Beispiel in meinem Job durchhalte. Wenn es mir mies geht, dann schaue ich raus auf den Parkplatz und denke "Jo, och... ohne diesen Drecksjob könntest du dein Lieblingsauto nicht fahren, also isses doch ganich übel." .... muss ich deswegen auch in Behandlung?

Es gibt noch mehr als nur schwarz und weiß :X

um gottes willen... was habe ich mit dem thread nur angerichtet!!? es war doch nur als kleines gimmick für zwischendurch gedacht. jetzt wird hier schon über flutopfer diskutiert. :j langsam glaube ich auch, dass einige hier nicht ganz ausgelastet sind, wenn ich mir die beiträge so durchlese.

am besten wäre es denk ich, wenn ein mod hier mal zu macht.

Zurück
Oben Unten