Z4_nbg
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Ich muss mir mal hier ein wenig Luft machen.
Ein leidiges Thema aber irgendwie habe ich das Gefühl bei BMW ist die Wirtschaftskrise noch nicht angekommen da sich die Niederlassungen sich langjährigen BMW Kunden gegenüber echt unverschämt verhalten.
Das Auto meiner Freundin war bei BMW. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt soweit so gut.
Termin wurde fixiert - Abholtermin sollte eigendlich gestern sein.
Dann kam ein Anruf - nicht vom Serviceberater sondern irgendeinem Werksatt Menschen.
Das "neue" Teil welches eingebaut werden sollte sei auch defekt.
Der Wagen kann nicht abgeholt werden. Jedoch hofft er dass er morgen fertig wird.
So nun mussten wir auf den Wagen einen Tag länger verzichten ich dürfte TAXI spielen da meine Freundin irgendwie ja auch in die Arbeit muss und von dort wieder nach hause kommen will.
Ein Werkstattwagen wurde abgelehnt.
Taxikosten übernahme wurde abgelehnt
Heute morgen ruft der Meister an. Wagen wird wohl nicht vor 12 fertig und er hofft dass das 2te gelieferte Teil dieses mal funktioniert.
.
Hallo ? lässt sich BMW defekte Teile andauernd anliefern ? Wenn es ein bekanntes Problem mit diesem Teil gibt dann wäre es doch LOGISCH sich gleich 10 Stück liefern zu lassen und dann durchzutesten welches der lagerneuen Teile denn nun wirklich funktionstüchtig ist.
Schon alleine obiges gibt mir ein UNGUTES Gefühl den Wagen in der falschen Werkstatt stehen zu haben.
Natürlich haben wir dann darauf gepocht dass er entweder
1. Mit dem Preis runter geht
2. Einen Wagen zur verfügung stellt
3. Fahrservice
4. Taxigutschein
Aussage : Da kann ich ja nichts dafür wenn wir ein defektes Teil bekommen.
.
Klar schön die Schuld auf den Kunden abwälzen. Was fällt dem bösen Kunden ein sich zu beschweren wenn sein Wagen nicht fertig wird.
Der Oberhammer:
Meine Freundin holt den Wagen ab. Der Kundenberater erdreistet sich nicht einmal persönlich mit Ihr zu sprechen .
Es lief dann so ab dass sie mit dem Empfangstypen sprechen musste und dieser ( obwohl der Kundenberater in sichtweite saß ) immer zum Kundenberater hingelaufen ist und ihm gesagt hat was meine Freundin gesagt hat.
Also sowas wie Flüsterpost !!

Hallo ?
Rechnung war auch nicht fertig. Aussage vom Empfangsmenschen :
Das dauert 1,5 Stunden !
Sie soll bitte BLANKO unterschreiben sonst bekommt sie den Wagen nicht !
Rechnung wird dann vom Konto abgebucht. Der Betrag ist wie im Kostenvoranschlag.
Also ich bin gerade sowas von sauer und wütend auf BMW . Das kann ja nicht angehen !
Also ganz klarer Fall die Werkstatt wird meinen Zetti niemals zu Gesicht bekommen. Ich versuche mittlerweile echt alles selber zu machen .
Aber ich kann es nicht begreifen . Bei BMW zahlt man eh schon nen hohen Preis für eine Reparatur . Da kann man doch
1. Höflichkeit
2. Einsicht
3. Professionalität erwarten ?
Andererseits bekomme ich immer Anrufe von BMW. Ich solle für meine Firma einen 1er kaufen . Mir wurden Wägen angeboten wenn ich in der Werksatt war. Taxikosten wurden übernommen... etc.
Aber wehe jemand hat nen E46 oder ein Modell welches älter als 4 Jahre ist . . .
Also eine Typische 2 Klassengesellschaft.
Ein leidiges Thema aber irgendwie habe ich das Gefühl bei BMW ist die Wirtschaftskrise noch nicht angekommen da sich die Niederlassungen sich langjährigen BMW Kunden gegenüber echt unverschämt verhalten.
Das Auto meiner Freundin war bei BMW. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt soweit so gut.
Termin wurde fixiert - Abholtermin sollte eigendlich gestern sein.
Dann kam ein Anruf - nicht vom Serviceberater sondern irgendeinem Werksatt Menschen.
Das "neue" Teil welches eingebaut werden sollte sei auch defekt.
Der Wagen kann nicht abgeholt werden. Jedoch hofft er dass er morgen fertig wird.
So nun mussten wir auf den Wagen einen Tag länger verzichten ich dürfte TAXI spielen da meine Freundin irgendwie ja auch in die Arbeit muss und von dort wieder nach hause kommen will.
Ein Werkstattwagen wurde abgelehnt.
Taxikosten übernahme wurde abgelehnt
Heute morgen ruft der Meister an. Wagen wird wohl nicht vor 12 fertig und er hofft dass das 2te gelieferte Teil dieses mal funktioniert.

.Hallo ? lässt sich BMW defekte Teile andauernd anliefern ? Wenn es ein bekanntes Problem mit diesem Teil gibt dann wäre es doch LOGISCH sich gleich 10 Stück liefern zu lassen und dann durchzutesten welches der lagerneuen Teile denn nun wirklich funktionstüchtig ist.
Schon alleine obiges gibt mir ein UNGUTES Gefühl den Wagen in der falschen Werkstatt stehen zu haben.
Natürlich haben wir dann darauf gepocht dass er entweder
1. Mit dem Preis runter geht
2. Einen Wagen zur verfügung stellt
3. Fahrservice
4. Taxigutschein
Aussage : Da kann ich ja nichts dafür wenn wir ein defektes Teil bekommen.
. Klar schön die Schuld auf den Kunden abwälzen. Was fällt dem bösen Kunden ein sich zu beschweren wenn sein Wagen nicht fertig wird.
Der Oberhammer:
Meine Freundin holt den Wagen ab. Der Kundenberater erdreistet sich nicht einmal persönlich mit Ihr zu sprechen .
Es lief dann so ab dass sie mit dem Empfangstypen sprechen musste und dieser ( obwohl der Kundenberater in sichtweite saß ) immer zum Kundenberater hingelaufen ist und ihm gesagt hat was meine Freundin gesagt hat.
Also sowas wie Flüsterpost !!

Hallo ?
Rechnung war auch nicht fertig. Aussage vom Empfangsmenschen :
Das dauert 1,5 Stunden !
Sie soll bitte BLANKO unterschreiben sonst bekommt sie den Wagen nicht !
Rechnung wird dann vom Konto abgebucht. Der Betrag ist wie im Kostenvoranschlag.
Also ich bin gerade sowas von sauer und wütend auf BMW . Das kann ja nicht angehen !
Also ganz klarer Fall die Werkstatt wird meinen Zetti niemals zu Gesicht bekommen. Ich versuche mittlerweile echt alles selber zu machen .
Aber ich kann es nicht begreifen . Bei BMW zahlt man eh schon nen hohen Preis für eine Reparatur . Da kann man doch
1. Höflichkeit
2. Einsicht
3. Professionalität erwarten ?
Andererseits bekomme ich immer Anrufe von BMW. Ich solle für meine Firma einen 1er kaufen . Mir wurden Wägen angeboten wenn ich in der Werksatt war. Taxikosten wurden übernommen... etc.
Aber wehe jemand hat nen E46 oder ein Modell welches älter als 4 Jahre ist . . .
Also eine Typische 2 Klassengesellschaft.