BMW iX

Wie findet ihr den neuer iX?

• Traumhaft! Würde ich kaufen.

Stimmen: 1 1,0%
  • Gefällt mir.

Stimmen: 8 7,9%
  • Sodala.

Stimmen: 12 11,9%
  • Gefällt mir nicht.

Stimmen: 24 23,8%
  • Ich kotz gleich.

Stimmen: 56 55,4%

• Umfrageteilnehmer
    101
hab auch auf ich kotz gleich gedrückt.

80% auch...

oh mann das ist doch kein auto mit feeling.
das ist ein auto wie dacia wenn du von a nach b musst.

Mir gefallen die neuen BMWs eh nicht mehr. Der Freund meiner Ältesten hat als Firmenwagen einen neuen 330e bekommen. Das Ding ist echt eine Granate, beim Beschleunigen drückst einen dermaßen in den Sitz, heftig. Aber der Innenraum ist einfach grausam mit dem Cockpit und so komischen umlaufenden Lichtleisten.
Nee, nicht mein Ding.👎

naja ich finde es wird so alles einheitsbrei.
egal ob bmw mercedes etc. alles wirkt und sieht auch gleich aus, keine individualität mehr, auch nicht innerhalb einer firma, also meist erkennt man nun nichtmal mehr groß nen unterschied bei mercedes innerhalb der fahrzeuge.
am ende fahren wir alle dasselbe auto. wenn dann noch selber fahren angesagt ist :(
das autonome fahren wäre nix für mich, da kann ich mich gleich in bus und bahn setzen und die fahrt "genießen"
nein ich will fahren,schalten, denken etc. so auch beim motorradfahren.
und ich denke so geht es einigen unserer foristen hier :)
wir wollen SELBER fahren !!!
@d'Bernd. @keulejr

Ich habe so das Gefühl, wenn es um E-Varianten geht, dann muss das Rad neu erfunden werden, nicht nur antriebsmäßig, sondern auch designtechnisch, und zwar auf Teufel komm raus. Mir ist bewusst, dass bestimmte Designelemente technisch geschuldet sind, etwa wenn es um die Lagerung der Batterien geht, aber letztendlich sieht man hier doch, dass man sich maximal zu den normalen Modellen abgrenzen wollte. Sieht aktuell schrecklich aus, vielleicht gewöhnt man sich dran :whistle:

Ist mir Wurscht. Das Design kommt mir langsam vor wie bei den Smartphones. Es ist wichtiger welche Kamera verbaut ist bzw. Ob das Ding 8x Bluetooth hat als alles andere. Macht ihr das mal so liebe BMW - Crew, der Erfolg wird euch recht oder unrecht geben. Ich fahre weiter meine alten Schinken und bleib im Gestern. Da gehts mir einfach besser damit. Ihr dürft auch alle überholen mit den Dingern und auf Busspuren fahren usw. ist mir alles Wurscht. Lasst mir meinen E46, der hat 6 Zylinder, nen echten Schlüssel und fährt. Telefonieren kann ich wenn ich ausgestiegen bin und Filme schaue ich auf dem Fernseher, ganz wie gestern. 🥳

Ist mir Wurscht. Das Design kommt mir langsam vor wie bei den Smartphones. Es ist wichtiger welche Kamera verbaut ist bzw. Ob das Ding 8x Bluetooth hat als alles andere. Macht ihr das mal so liebe BMW - Crew, der Erfolg wird euch recht oder unrecht geben. Ich fahre weiter meine alten Schinken und bleib im Gestern. Da gehts mir einfach besser damit. Ihr dürft auch alle überholen mit den Dingern und auf Busspuren fahren usw. ist mir alles Wurscht. Lasst mir meinen E46, der hat 6 Zylinder, nen echten Schlüssel und fährt. Telefonieren kann ich wenn ich ausgestiegen bin und Filme schaue ich auf dem Fernseher, ganz wie gestern. 🥳
So was von volle Zustimmung!
Was waren das früher für schöne Zeiten:
Da unterschieden sich die Autos noch konzeptionell und hatten klare Abhebemerkmale.
Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Die besten (Auto) Jahre liegen hinter uns :(
Die Petrolheads werden weniger. Immer mehr junge Menschen interessieren sich nicht mehr für quer oder längseingebaute Motoren, Heck-, Front-, Allradantrieb oder 4-/6-/8-Zylinder Motoren. So ist es halt und wie @Bummler schreibt, sollen die doch Ihrem Digitalfetisch frönen. Mir ist das auch egal, solange mir für die Ausübung meines Hobbies keine Steine in den Weg gelegt werden. Das macht unsere Faszination für "alte" Autos um so besonderer, wenn künftig nur noch der digitale Einheitsbrei auf den Markt geworfen wird.
Gruß Olli

Passend für den chinesischen Markt ......jetzt bin ich böse... Schlitzaugen !

amen bruder

Ich denke, der Kommentar mit den Auspuffrohren war sarkastisch gemeint.
Danke!
Ich war der Hoffnung, dass die Bemerkung mit der Triple-Aufladung Hinweis genug auf Sarkasmus ist.
Wobei... auch der OEM aus Zuffenhausen ein Ionen Modell mit der Bezeichnung Turbo im Mobilitäts-Dienstleistungsangebot hat...
Taycan Turbo S :7madz:

Nö reicht nicht, die Dreifach-Aufladung gibt es ja schon viele Jahre beim BMW. Seit einiger Zeit sogar vierfach :sneaky:

Beim Taycan "Turbo" hatte ich mir auch erst mal ans Hirn gelangt :d

Ist der Koffer hässlich! Ein weiterer Meilenstein der BMW Designabteilung. :eek: :o

Erinnert mich ja irgendwie leicht an die London-Taxis
.
London-Taxi-Hersteller-insolvent-474x316-4ae571d6d66738f0.jpg
smartselect_20201111-212426_chrome-jpg.466209

volle zustimmung, ausser das bei mir 2 zylinder weniger sind :)

Zurück
Oben Unten