keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Du musst bis 100 vielleicht mal das Gas etwas mehr lupfen und nicht nur die Sperre quälen. So zieht ja jeder Smart an dir vorbei, Jürgen.

Ansonsten einfach nur



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz zur Ausstattung:
Glückwunsch!! Geile KisteDa heute offiziell meine AB gekommen ist, kann ich ja jetzt die Katze aus dem Sack lassen.
Hab vor 2 Wochen meinen M2 Competition bestellt! Gewünschter LT ist von mir April 2019 angegeben. Normal wäre voraussichtlicher LT als November 2018 angepeilt gewesen, will aber damit nicht gleich
in die hässliche Jahreszeit starten.
Kurz zur Ausstattung:
Hockenheim Silber Metallic
Handschalter
19" LM Y Speiche 788 M, geschmiedet schwarz
Rückfahrkamera
Interieurleisten Carbon Fibre
Sonnenschutzverglasung
Innen u Aussenspiegelpaket
Raucherpaket (wegen dem verschließbaren Fach)
Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung
M Sportsitze mit blauer Stickung
HiFi Lautsprechersystem H/K
Das restliche Gedöns wie Sitzheizung, Navi usw. hat der M2 eh schon serienmäßig verbaut.
Hoffe, dass mich dieses Mal BMW nicht wie bei meiner ersten M2 Bestellung enttäuscht (hatte damals sogar noch vor offiziellem Bestellstart geordert und wären trotzdem am Ende 11 Monate LZ gewesen!), aber dieses Mal scheint die Liefersituation bedeutend entspannter zu sein.
Freue mich auf jeden Fall auf den kleinen Hobel!
Grüße
Andy
Die große Bremse nicht?
...wers auf deutsch will, gibt natürlich auch wieder eins von der Autobild, aber wie immer langweilig und mit vielen falschen Informationen gespickt...
Da finde ich den Beitrag von Hr. Bloch ein wenig emotionaler!
Hab ich bei Facebook gesehen, sieht echt geil ausApropos //M2diesen Winter war ich das ein oder andere mal bei SCHUBERT und hab den Aufbau eines //M2 Competition für die VLN ggfs. GT4 verfolgt.
Eine Rohkarosse die verstärkt wurde mit Einbau Hebeanlage etc. und ein nagelneuer //M2 um die Teile auf die Rennkarosserie umzubauen. Als das Rennauto fertig war,
blieb vom Neuwagen nur die nackte Karosse
Hier mal ein erstes Bilder vom Projekt auf der NOS
Anhang anzeigen 369756
22.03.2019
Schubert Motorsport erobert mit dem M2 Competition die Nordschleife
Schubert Motorsport meldet sich mit einem Paukenschlag aus dem Winter zurück. Die Mannschaft startet vom 22. bis 23. März beim Auftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. Bei der "65. ADAC Westfalenfahrt" erwartet die Zuschauer eine ganz besondere Premiere: Der M2 Competition von Schubert Motorsport greift mit Christopher Dreyspring und Christer Jöns in der SP8T-Klasse an.
- Back to the Roots: Schubert Motorsport hat in Eigenregie den M2 Competition aufgebaut
- Feuertaufe: Erster Einsatz bei VLN 1 am 23. März
- Torsten Schubert: "Unser 20-jähriges Jubiläum war ein schöner Anlass, sich wieder auf unsere Kernkompetenz zu besinnen."
Das Team aus Oschersleben hat sich entschlossen, für diese Saison zu den Wurzeln zurückzukehren. Der M2 Competition wurde von der Rohkarosse mit verschiedensten Bauteilen des M4 GT4 aufgebaut. Seine Jungfernfahrt absolvierte der Rennwagen bei den VLN Test- und Einstellfahrten Mitte März und wurde in weiteren Tests in der Motorsport Arena Oschersleben nun auf Herz und Nieren geprüft. Nach zahlreichen Runden ohne größere Probleme oder Komplikationen zog die Mannschaft ein durchweg positives Fazit.
Mit dem Einsatz beim ersten VLN-Langstreckenrennen fällt der Startschuss für die Saison 2019. Auch bei VLN 2 und 3 wird die Mannschaft am Start sein, um sich perfekt auf das große Jahreshighlight vorzubereiten: Das ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring vom 20. bis 23. Juni.
Es wird eine besondere Saison für Schubert Motorsport. In diesem Jahr feiert die Mannschaft ihr 20-jähriges Jubiläum. Unzählige Klassensiege und der Gesamtsieg in der VLN 2005 sowie vier Top-Ten-Platzierungen und eine Pole Position beim prestigeträchtigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring sind nur ein kleiner Auszug der 20-jährigen Erfolgsgeschichte, die vom Gewinn der Teammeisterschaft im ADAC GT Masters 2015 und vielen Einzelerfolgen weiter untermauert wird. Mit dem M2 Competition soll nun ab 2019 ein weiteres Kapitel dieser Errungenschaften geschrieben werden.
Teamchef Torsten Schubert: "Nach den Testfahrten auf der Nordschleife und in Oschersleben sind wir sehr optimistisch. Wir hatten kaum Komplikationen und alles lief extrem rund, wenn man bedenkt, dass das Auto recht spät fertiggeworden ist. Unser 20-jähriges Jubiläum war ein schöner Anlass, sich wieder auf unsere Kernkompetenz zu besinnen. Wir wollten ein Einstiegsmodell für die Nordschleife kreieren, was uns mit dem M2 Competition geglückt ist. Bei den ersten VLN Rennen geht es für uns vor allem darum, uns perfekt für das 24-Stunden-Rennen vorzubereiten und für verschiedene Bedingungen das optimale Setup zu entwickeln. Mit Christer und Christopher haben wir für den Auftakt eine starke Besetzung gefunden, die uns sicherlich mit ihrem Feedback unterstützen und voranbringen werden."
Wieviel Nm halten das Schaltgetriebe und wieviel das DKG im M2 Competition eigentlich aus?
Wieviel Nm halten das Schaltgetriebe und wieviel das DKG im M2 Competition eigentlich aus?
���
|