BMW Routes

Tonio

Fahrer
Liebe Zetti Besitzer mit Navi!

Vergesst nicht, dass es die Möglichkeit gibt unter http://www.bmw-routes.com/de/de/routes/index.jsp empfohlene Routen auf das Navi eures Zetti's zu laden. Da ihr BMW Online sowieso die ersten 3 Jahre kostenlos nutzen könnt ein nettes Feature!

Ausserdem ist es möglich via https://www.bmw-online-portal.de/bmwde/services/OnlineLogin eigene Routen vorm PC zu planen und auf den Zetti zu senden bzw. auch via USB Stick zu importieren.

Und nun husch husch Zetti fahren (aber bitte offen) :B

AW: BMW Routes

hmm... online dauert die Freischaltung noch..

und per usb.. bleibt bei mir ausgegraut die option.. muss ich heut nochmal testen

Bei mir hat das Senden noch nicht geklappt, kriege laufend eine Fehlermeldung.

Gruß vom
Umsteiger

Bei mir hat das Senden noch nicht geklappt, kriege laufend eine Fehlermeldung.

Gruß vom
Umsteiger

Wahrscheinlich hast Du versucht, die Route über den Google Planer zu machen und dann verschickt. Dabei kommt die Fehlermeldung.

Das hat bei mir auch nicht geklappt.

Was jedoch funktioniert ist die Planung und das Versenden via der Navtec Routenplanung im internen Bereich. Leider ist diese Routenplanung nicht so komfortabel wie die von Google. Damit kann man weder die Route manuell verschieben noch mehr als 10 Zwischenpunkte eingeben.

Einzelne Ziele lassen sich hingegen via Google an das Fahrzeug senden und können dann im Nachrichten-Menue abgerufen werden.

Gruß
André

Kann man eigentlich mit der Routenplanung auf bmw-routes.com auch Parameter festlegen, wie er die Strecke auswählen soll? Also daß er z.B keine Autobahnen verwendet oder daß er auch nicht ganzjährig geöffnete Strassen verwendet? Habe da nix gefunden und leider weigert er sich z.B. manche Routen über Standard Pässe (die alle offen sind) in die Strecke zu übernehmen.

Roland

kann "sella-runde"-route sehr empfehlen... heute gefahren, der wahnsinn!!! funktioniert problemlos

Kann man eigentlich mit der Routenplanung auf bmw-routes.com auch Parameter festlegen, wie er die Strecke auswählen soll? Also daß er z.B keine Autobahnen verwendet oder daß er auch nicht ganzjährig geöffnete Strassen verwendet? Habe da nix gefunden und leider weigert er sich z.B. manche Routen über Standard Pässe (die alle offen sind) in die Strecke zu übernehmen.

Roland

Hi,

danach hab ich auch lange gesucht - und nichts gefunden. Eine Auswahl um Autobahnen oder Mautpflichtige Straßen zu vermeiden wäre sehr praktisch. So bleibt einem nichts anderes übrig als die Route manuell zu verschieben.

Ich hab aber ein Problem die Route per USB zu importieren. Ich habe mich an die Anleitung (http://bmw-routes.com/data/route-transfer/route-transfer_usb_de.pdf) gehalten und die Zip Datei auf einen USB Stick entpackt. Dabei wird das Verzeichnis "BMWData" erzeugt. Der Inhalt besteht aus einem weiteren "Nav" Verzeichnis in welchem dann die tar.gz Datei mit dem Routenbild und der XML mit den Koordinaten steckt.

Im Navi bleibt die Option zum Reisen importieren aber stets ausgegraut und ist somit nicht anwählbar. &:

Hat jemand Tipps?

Ciao,
Jim

Was haben die Menschen früher nur ohne Navi-Systeme gemacht? Sie mussten wohl lost in space gewesen sein. :w

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen....

schmunzelnde Grüße

Hi,

danach hab ich auch lange gesucht - und nichts gefunden. Eine Auswahl um Autobahnen oder Mautpflichtige Straßen zu vermeiden wäre sehr praktisch. So bleibt einem nichts anderes übrig als die Route manuell zu verschieben. .............

Ciao,
Jim

Du kannst bei der Routenplanung im Internet die entsprechenden Häkchen setzen. Dann routet er wie gewünscht.

Selbst im Auto ist es möglich Routen einzugeben mit Zwischenzielen usw. Einfach mal in der Bedienungsanleitung blättern. Ist mir zu Aufwendig, dass hier zu beschreiben.

Was haben die Menschen früher nur ohne Navi-Systeme gemacht? Sie mussten wohl lost in space gewesen sein. :w

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen....

schmunzelnde Grüße

jo, wir sind immer irgendwelche Umwege gefahren, die Frau hatte die Karte auf dem Schoß und dachte das ist ein Schnittmuster ....... :+

Wahrscheinlich hast Du versucht, die Route über den Google Planer zu machen und dann verschickt. Dabei kommt die Fehlermeldung.

Das hat bei mir auch nicht geklappt.

Was jedoch funktioniert ist die Planung und das Versenden via der Navtec Routenplanung im internen Bereich.

Also ich komme im internen Bereich auch immer nur auf die Beta-Version der Google Planung.
Wo findet man denn die Navtec-Planung???

Schon mal Dank vorab für die Info!

Man kann doch die Route manuell verschieben.. Wenn er AB angibt einfach mit der Maus auf die Route, draufdrücken und dahin schieben wo man sie gerne hätte.;)

Man muß sich schon einloggen. Passwort und Usernamen gibt es bei BMW mit der Anmeldung bei Connected Drive. Dann kannst Du Deine persönlichen Routen speichern, Adressen ans Navi Deines Autos senden usw.

Da ich ja noch keinen E89, geschweige denn ein anders Fahrzeug mit Connected Drive habe, kann ich das nicht ausprobieren, aber mir gehts eigentlich auch nicht um Connected Drive sondern um die Übertragung per USB Stick. Soll das heißen daß bestimmte Optionen zur Routenplanung (NICHT Übertragung ans Fahrzeug) erst auftauchen wenn man eingeloggt ist?

Roland

Da ich ja noch keinen E89, geschweige denn ein anders Fahrzeug mit Connected Drive habe, kann ich das nicht ausprobieren, aber mir gehts eigentlich auch nicht um Connected Drive sondern um die Übertragung per USB Stick. Soll das heißen daß bestimmte Optionen zur Routenplanung (NICHT Übertragung ans Fahrzeug) erst auftauchen wenn man eingeloggt ist?

Roland

anscheinend ist das so. Wenn ich mich einlogge, dann gibt es bei dem Fenster für die Adresseingabe der einzelnen Routenziele noch eine Auswahl "Optionen". Da kann man dann auch die Kriterien für die Routenberechnung auswählen.

Hmmm, das ist aber blöd.
Dann hab ich nur einen Teil der Funktionen zur Verfügung, wenn ich kein BMW-Online-Kunde bin? :(

Hmmm, das ist aber blöd.
Dann hab ich nur einen Teil der Funktionen zur Verfügung, wenn ich kein BMW-Online-Kunde bin? :(

Warum? Ist doch die ersten drei Jahre kostenlos wenn Du das Navi ab Werk bestellt hast. :)
Internet brauchst Du nicht, Mobiltelefon brauchst Du nicht. Nur das Formular ausfüllen.

Danke für die Info!

BMW schrieb:
Technische Voraussetzungen bei BMW Assist und BMW Online.
Für die Nutzung von BMW Assist und BMW Online sind folgende Sonderausstattungen notwendig: Handyvorbereitung Business Bluetooth und das BMW Navigationssystem Professional oder das BMW Navigationssystem Business.

Bei X3 und Z4 Modellen, in denen sich das Angebot derzeit auf BMW Assist beschränkt, ist ebenfalls die Handyvorbereitung Business Bluetooth erforderlich, zwingend jedoch das BMW Navigationssystem Professional.

Ich war der Meinung, bmw-online wäre Voraussetzung - ich hab aber nur das Navi!

Ich hab aber ein Problem die Route per USB zu importieren. Ich habe mich an die Anleitung (http://bmw-routes.com/data/route-transfer/route-transfer_usb_de.pdf) gehalten und die Zip Datei auf einen USB Stick entpackt. Dabei wird das Verzeichnis "BMWData" erzeugt. Der Inhalt besteht aus einem weiteren "Nav" Verzeichnis in welchem dann die tar.gz Datei mit dem Routenbild und der XML mit den Koordinaten steckt.

Im Navi bleibt die Option zum Reisen importieren aber stets ausgegraut und ist somit nicht anwählbar. &:

Hat jemand Tipps?

Ciao,
Jim[/QUOTE]

Hi,

habe exakt das selbe Problem. Habe aber den internen Naviplaner verwendet (einen anderen finde ich auch nicht). Jedenfalls der, der unter dem Menüpunkt "Routenplanung" bei Connected Drive auftaucht. Hat jemand hier schon eine Lösung für?

Und zweite Frage: Ich kann ja die einzelnen Ziele auch manuell an das Auto schicken. Wo tauchen die denn dort wieder auf?

Danke und Gruß,

grover

Hi,

habe exakt das selbe Problem. Habe aber den internen Naviplaner verwendet (einen anderen finde ich auch nicht). Jedenfalls der, der unter dem Menüpunkt "Routenplanung" bei Connected Drive auftaucht. Hat jemand hier schon eine Lösung für?

Und zweite Frage: Ich kann ja die einzelnen Ziele auch manuell an das Auto schicken. Wo tauchen die denn dort wieder auf?

Danke und Gruß,

grover

Habe hiermit kein Problem. Route zusammengestellt und auf Stick geladen.
Per USB importieren geht bei mir problemlos. Starten und los... die :Kführt mich dann zum 1ten Etappenziel.....
Sollte man in der Reiseliste finden&:

Hi,

wie genau importiert Ihr denn? Hatte auf Hauptmenü, dann auf Navi gegangen, dann USB-Stick im Handschuhfach rein, dann auf "Reiseliste". Dort kann ich dann immer nur "Guided Tours" auswählen oder die Suche nach A-Z, in der Liste darunter findne sich dann keine Routen wieder. Hatte schon mal an den USB Stick gedacht, der hat 8 GB, vielleicht kommt der damit nicht klar?

grover

Hi,

wie genau importiert Ihr denn? Hatte auf Hauptmenü, dann auf Navi gegangen, dann USB-Stick im Handschuhfach rein, dann auf "Reiseliste". Dort kann ich dann immer nur "Guided Tours" auswählen oder die Suche nach A-Z, in der Liste darunter findne sich dann keine Routen wieder. Hatte schon mal an den USB Stick gedacht, der hat 8 GB, vielleicht kommt der damit nicht klar?

grover

Ist doch alles bei BMW-Route als pdf beschrieben...
.........
1.Stecken Sie den USB in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die
Zündung ein
2.Starten Sie im Hauptmenü mit „Navigation“.
3.Wählen Sie als nächstes im Optionsmenü „Reise mit mehreren Etappenzielen“.
4.Schließen Sie das Optionsmenü und wechseln Sie in die „Reiseliste“.
5.Öffnen Sie nun erneut das Optionsmenü und aktivieren Sie den Link „Reisen importieren
6.Klicken Sie auf „USB“...
7. … und der Import der auf USB gespeicherten Route wird automatisch gestartet
8.Nach erfolgreicher Übertragung finden Sie die Route in der „Reiseliste“ der Navigation
9.Per Klick können Sie sich nun Details zur Route und zu den einzelnen Routenzielen ansehen…
10. … und die Zielführung starten

Hallo,

das Speichern auf einem USB-Stick und Übertragen in das Fahrzeug funktioniert. Die Übertragung in das Onlineportal scheitert jedoch mit der Fehlermeldung "Leider ist beim Übertragen der Route ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut".

Gruß,
brbbrb

Zurück
Oben Unten