BMW Routes

AW: BMW Routes

Und zweite Frage: Ich kann ja die einzelnen Ziele auch manuell an das Auto schicken. Wo tauchen die denn dort wieder auf?

Danke und Gruß,

grover

- Menue Taste in der Mitte vor dem iDrive drücken (größte Taste)
- iDrive Knopf so lange drehen bis der Menuepunkt Kontakte angewählt ist
- iDrive Knopf senkrecht nach unten drücken
- iDrive Knopf so lange drehen bis der Menuepunkt Meine Info angewählt ist
- Ziel erscheint ........ kann ins Navi übernommen werden

...... oder in der Bedienungsanleitung nachlesen. .......oder vor dem Speichern des Zieles mit BMW-Connected Drive erscheint ein Fenster, da wird das auch erklärt.

Natürlich nicht so detailliert wie ich das jetzt gemacht habe ;)

Ist doch alles bei BMW-Route als pdf beschrieben...
.........
1.Stecken Sie den USB in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die
Zündung ein
2.Starten Sie im Hauptmenü mit „Navigation“.
3.Wählen Sie als nächstes im Optionsmenü „Reise mit mehreren Etappenzielen“.
4.Schließen Sie das Optionsmenü und wechseln Sie in die „Reiseliste“.
5.Öffnen Sie nun erneut das Optionsmenü und aktivieren Sie den Link „Reisen importieren
6.Klicken Sie auf „USB“...
7. … und der Import der auf USB gespeicherten Route wird automatisch gestartet
8.Nach erfolgreicher Übertragung finden Sie die Route in der „Reiseliste“ der Navigation
9.Per Klick können Sie sich nun Details zur Route und zu den einzelnen Routenzielen ansehen…
10. … und die Zielführung starten

Tausend Dank - so hat es jetzt - zwar erst beim zweiten Anlauf - funktioniert. Hat ne Weile gebraucht, bis er den Stick erkannt hatte, aber dann ging es ganz flott.

Liebe Grüße,

grover

- Menue Taste in der Mitte vor dem iDrive drücken (größte Taste)
- iDrive Knopf so lange drehen bis der Menuepunkt Kontakte angewählt ist
- iDrive Knopf so lange drehen bis der Menuepunkt Meine Info angewählt ist
- Ziel erscheint ........ kann ins Navi übernommen werden

...... oder in der Bedienungsanleitung nachlesen. .......oder vor dem Speichern des Zieles mit BMW-Connected Drive erscheint ein Fenster, da wird das auch erklärt.

Natürlich nicht so detailliert wie ich das jetzt gemacht habe ;)

Hi,

danke! Auch das habe ich jetzt hinbekommen! Sind mittlerweile im Wagen...

grover

Ist doch alles bei BMW-Route als pdf beschrieben...
.........
1.Stecken Sie den USB in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die
Zündung ein
2.Starten Sie im Hauptmenü mit „Navigation“.
3.Wählen Sie als nächstes im Optionsmenü „Reise mit mehreren Etappenzielen“.
4.Schließen Sie das Optionsmenü und wechseln Sie in die „Reiseliste“.
5.Öffnen Sie nun erneut das Optionsmenü und aktivieren Sie den Link „Reisen importieren
6.Klicken Sie auf „USB“...
7. … und der Import der auf USB gespeicherten Route wird automatisch gestartet
8.Nach erfolgreicher Übertragung finden Sie die Route in der „Reiseliste“ der Navigation
9.Per Klick können Sie sich nun Details zur Route und zu den einzelnen Routenzielen ansehen…
10. … und die Zielführung starten

Entweder stell ich mich auch zu blöd an oder der Fehler liegt entweder am Auto oder am USB-Stick.

Formatierung FAT oder FAT32 - keine Chance. Der USB-Stick dürfte anscheinend nicht erkannt werden, weil der Menüpunkt "Reisen importieren USB" nicht aktiv ist!

Kann es sein, dass der USB-Stick weit mehr als die geforderten 256 MB Kapazität haben sollte?
Meiner hat nämlich grad 256 MB, nutzbar sind 254...
&:

Kann ich nicht sagen, hab leider nur ab 1GB und die gehen.
Aktuell mit FAT formatiert.

Entweder stell ich mich auch zu blöd an oder der Fehler liegt entweder am Auto oder am USB-Stick.

Formatierung FAT oder FAT32 - keine Chance. Der USB-Stick dürfte anscheinend nicht erkannt werden, weil der Menüpunkt "Reisen importieren USB" nicht aktiv ist!

Kann es sein, dass der USB-Stick weit mehr als die geforderten 256 MB Kapazität haben sollte?
Meiner hat nämlich grad 256 MB, nutzbar sind 254...
&:

Hi,

es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Du musst exakt nach der Beschreibung vorgehen. Vor allem das Thema Zündung einschalten. Ich habe auch zuerst den USB Stick eingesteckt, dann Schlüssel in den Schlitz, dann fährt ja der Monitor hoch, aber die Zündung ist dann noch nicht an. Erst wenn Du dann noch die Zündung dazu einschaltest (Startknopf kurz drücken) (Warnhinweis im Navibildschirm "Zündung eingeschaltet!"), dann dauert es noch ca. 30-60 Sekunden, bis sich der Menüpunkt plötzlich anwählen lässt. Jedenfalls war es so bei mir.

Liebe Grüße,

grover

Herzlichen Dank!
Gerade nochmal ausprobiert - ja es dauert etwas, bis der USB-Stick erkannt wird...

Hehehe, ja....ich weiß, wo das Problem saß: Vor dem Bildschirm :d

Hätte da noch ein paar Fragen: Wenn man jetzt einen Route von BMW Routes oder Google Maps auf das Navi übertragen hat, kann man dann für einzelne Unteretappen (für die man Ziele festgelegt hat bei der Esrtellung) die Route auf dem Navi neu berechnen lassen?
Also angenommen ich habe eine Route Hamburg-München und hatte als Zwischenziele Hannover,Frankfurt,Nürnberg festgelegt. Kann ich dann (auf dem Navi) einen andere Route für das Teilstück Nürnberg-München wählen als ursprünglich der Routenplaner auf BMW Routes vorgesehen hat?

Kann ich beliebig in so einer übertragenen Route neue Zwischenziele hinzufügen/entfernen und die Route neu berechnen lassen?

Sorry falls das triviale Fragen sind, aber ich hatte noch nie ein Navi.

Roland

Hätte auch noch eine Frage:
Kann man bestimmte Streckenabschnitte beim Routing sperren?
Konkret geht es um darum, dass meine Freundin ungern durch Tunnels fährt. Kann man dem Navi das irgendwie beibringen?

Hi!

Wenn du keinen Tunnel benutzen möchtest, wirds aber meistens ein sehr langer Umweg!
Auf BMW-routes.com hab ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, auch nur irgendwelche Kriterien einzugeben (zB Autobahn, schnellste Verbindung, kürzeste usw.) Das muss man wohl selbst planen.

Gruß
npng

Hätte auch noch eine Frage:
Kann man bestimmte Streckenabschnitte beim Routing sperren?
Konkret geht es um darum, dass meine Freundin ungern durch Tunnels fährt. Kann man dem Navi das irgendwie beibringen?

wo doch grade da der Sound so richtig nett wird :d:d

Hi!

Ich versuche gerade zum x.ten Mal, mir eine Rundroute rund um den Gardasee zusammenzustellen. Das funktioniert auch ganz toll - nur in der Zip-Datei für den USB-Stick ist die xml-Datei nur 0 Byte groß - quasi leer... ???

Hi!

Ich versuche gerade zum x.ten Mal, mir eine Rundroute rund um den Gardasee zusammenzustellen. Das funktioniert auch ganz toll - nur in der Zip-Datei für den USB-Stick ist die xml-Datei nur 0 Byte groß - quasi leer... ???

Hi komisch, hatte ich noch nicht. Hast Du über das NavTeq Ding geplant?

grover

Hab keinen Connected-Drive-Zugang, sonst könnte ich die Routen wenigstens speichern...
So ein Schmarrn, hat bis gestern noch funktioniert. :(

Habs mit PC Neustart probiert, anderen Browser versucht, nix da. XML-Datei hat immer 0 Byte.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, Routen zu planen und eine XML für den USB-Stick zu erstellen?

Gruß
npng

Hallo

Da steh' ich jetzt grade auf'm Schlauch! Hier in CH hat mir der :) erzählt, diese Online-Services gibt es nicht, weil BMW es nicht geschafft hat, einen Internet Service Provider als Partner zu finden :g

Nun lese ich dies vom AirKlaus:

Warum? Ist doch die ersten drei Jahre kostenlos wenn Du das Navi ab Werk bestellt hast. :)
Internet brauchst Du nicht, Mobiltelefon brauchst Du nicht. Nur das Formular ausfüllen.

Dementsprechend könnte ich doch als Z4Navi Kunde zumindest dieses Routen-Feature via USB Stick nutzen, könnte ich mich denn bei BMW auf der Routen-Planer Seite anmelden !?!

Aber woher kann ich dieses "Formular" bekommen? Gibt es einen Link oder muss mir das der :) zusenden?

Ja, für eigene Routen schon. Aber die Touren unter "Route entdecken" kann ich nicht runterladen. Und für was ist dann am Ende "das Formular" da?

Edit: Ach, das Ganze ist wohl eh noch mehr als Beta. Ich Klicke gerade in der Route Uri rum - und finde mich als nächstes in London. Mmmh, nicht so beeindruckend.

Zurück
Oben Unten