BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Kilos die man merkt!!! und eine Rechnung die beweißt das der S35 mehr ZLK ist als der S30!
Ohne den S30 (als Schalter) gefahren zu sein, glaub ich dir das auch.

Für mich gäbs nur zwei Möglichkeiten:
1) 30i Schalter oder
2) 35i DKG.

Da ich unbedingt Automatic haben will und keinen Wert auf die letzten Zehntel bei einer kurvenreichen Bergstrecke lege, ist mir die "Leichtfüßigkeit" eines 100kg leichteren 30i egal.

Kurvenräuber und Driftfanatiker werden daher vielleicht eher zum 30i mit Schaltgetriebe greifen, oder?
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

@netzfalke
wollte die angesprochene Mentalität sicher nicht auf alle S35 Käufer anwenden. Mit hohem Autobahn oder Stadtanteil würde ich wohl auch zum Dkg tendieren.

was die Drifteigenschaften des Dkg angeht kann ich keine großen Aussagen treffen, aber in der Vermutung würde ich zustimmen.
 
AW: S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Trifft das auf den Schalter UND Automatic zu?
Oder würdest du den Wandler beim 30i nicht empfehlen?
...

Das trifft auf den Handschalter und auf das SMG zu. Wie die "Sportautomatik" anspricht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.:s
Für mich käme eine Wandlerautomatik nicht in Frage. Aber das ist nur mein eigener, höchstpersönlicher Geschmack. ;)

Grüße
Jan
 
AW: S30i Sauger oder S35i Twinturbo

...
Du würdest doch bestimmt auch den DBS kaufen, wenn du ihn dir leisten könntest, oder nicht? :w

Nein, den DBS würde ich mir nicht kaufen. Ich bevorzuge den V8 Vantage Roadster (oder zur Not auch einen DB9). Den V8 kann ich mir übrigens durchaus leisten, tue es aber nicht, weil es für mich wichtigere Dinge im Leben gibt, als so viel Geld für ein Auto auszugeben. Schauen wir mal in ein paar Jahren. ;)

Grüße
Jan
 
AW: S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Ich bevorzuge den V8 Vantage Roadster (oder zur Not auch einen DB9). Den V8 kann ich mir übrigens durchaus leisten, tue es aber nicht, weil es für mich wichtigere Dinge im Leben gibt, als so viel Geld für ein Auto auszugeben. Schauen wir mal in ein paar Jahren. ;)

Servús Jan!

Guuuuter Geschmack! :t ...den V8 Vantage mag ich auch sehr, besonders als Roadster. Aston Martin arbeitet ja daran, Kooperationen einzugehen, um die Getriebe anderer Großkonzerne einkaufen zu können... (z.B. AMG) ...nicht sooo zufrieden wäre ich zwar mit dem Gewicht (1,7t) aber schöner baut kaum jemand anderes Autos.

Grüssle
Marcel
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Ja, das Gewicht ist auch das Hauptargument gegen den DB9 Volante, den ich ansonsten noch etwas "erwachsener" finde, als den V8. Aber das Gewicht des DB9... Herrjeh... :#

Viele Grüße
Jan
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Wenn man ne fahrmaschine haben will geht wohl nix über ne Ur Viper GTS!
Dodge%20Viper%20GTS%20Coupe%20%281994%29.jpg


Naja und wenn ich ehrlich bin erinnert mich der Z4 Hintern ein wenig an meinen Traumwagen!

Und um zum Thema zurück zu kommen... in nen Sportwagen gehört kein Wandler!
UND ein Roadster sollte nicht schwerer sein als meine aktuell selbstzündende Limo!
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Hallo Allerseits,

habe seit gestern den 30i Automatik - und bin vorläufig sehr zufrieden. Weil neu habe ich nur kurz ausprobiert, wie die Automatik arbeitet und war verblüfft, wie extrem schnell beim Gasgeben (Normalmodus) runtergeschaltet wird (weniger 0,5 sec?).

Jedenfalls kann man so auf Landstraße sehr spritsparend fahren, muss nicht im passenden Gang warten, bis Platz ist, sondern fährt meinetwegen im 6. Gang, tritt dann drauf und augenblicklich geht´s los. Mir gefällts und die Leistung vom Handschalter 30i habe ich nicht besser in Erinnerung (muss halt erst noch in die Berge - und ich fahr´ihn zart ein).

In zwei Wochen (in 2-3.000 km) kommt dann mal ein detaillierter Bericht, auch bzgl. aller Features, ist ja bis auf TV eine Vollausstattung (was zeigt, ich hätte auch bequem zum 35i greifen können, habe es aber erst entschieden, als eine Umbestellung schon zu spät war - wurde hier ja auch kurz diskutiert).

Ach ja, noch was, meine Frau ist hinterhergefahren und hat behauptet, nicht nur der Klang des Motors sei sehr respekteinflößend, nein, vor allem hat sie noch bei 120Km/h gehört, was für Musik ich da vorn laufen hatte (Hifi-Professional)!:t

Bis denn und vielleicht nerve ich ja schon früher mit Fotos oder anderem.
Whoaa Blue Zetty Bam-ba-Lam ...
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Stimmt - Motorklang und Musicsound sind spitze - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:):t:):t:)
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

...habe seit gestern den 30i Automatik - und bin vorläufig sehr zufrieden. Weil neu habe ich nur kurz ausprobiert, wie die Automatik arbeitet und war verblüfft, wie extrem schnell beim Gasgeben (Normalmodus) runtergeschaltet wird (weniger 0,5 sec?)...
Kannst du den Vergleich zum Handschalter etwas ausführlicher beschreiben?
Die Eindrücke interessieren mich doch sehr!
Bis denn und vielleicht nerve ich ja schon früher mit Fotos oder anderem....
Ja, nerve mich bitte schon früher :d:t
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Kannst du den Vergleich zum Handschalter etwas ausführlicher beschreiben?
Die Eindrücke interessieren mich doch sehr!

Ja, nerve mich bitte schon früher :d:t

Warte, warte noch ein Weilchen. Vielleicht schon Ende nächster Woche. Ich will es halt nur einmal und ausführlich schreiben. Der Handschalter 30i hatte schon 2.700 km und ich konnte ihn voll ausdrehen.

Aber ich glaube das Fazit wird lauten: nie wieder ohne Sport-Automatik. Ich hab´noch nicht alles durch, um ganz sicher zu sein, aber heute war es so: ich hab´alles auf einmal und wenn ich statt Cruisen per Knopfdruck bzw. Schalthebel superschnell die Gänge wechseln kann, mach ich es je nach Laune öfter und lieber als mit dem Handschalter. Beim Runterschalten nutze ich die Motorbremse eigentlich auf genau die gleiche Weise, bevor es in der Kurve wieder ans Werk geht.

Trotzdem: ES IST GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG und auch wenn in Wahrheit mehr da ist, irgendwas fehlt mir (dem Gewohnheitstier).
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

... ein detaillierter Bericht, auch bzgl. aller Features...
Prima, das dürfte nicht nur mich interessieren! :)

Vielversprechend ist schon mal Folgendes:
... meine Frau ... hat ... noch bei 120Km/h gehört, was für Musik ich da vorn laufen hatte (Hifi-Professional)! ...
Wie sieht es denn mit dem Klang aus (die Lautstärke scheint ja auzureichen)? :3drummerz

Gruß

Kai
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

EINFACH - GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Wie sieht es denn mit dem Klang aus (die Lautstärke scheint ja auzureichen)? :3drummerz

Gruß

Kai


Also, ich hab´den Equalizer entweder noch nicht im Griff - oder ich bin enttäuscht - aber nur beim offen fahren (ab ca. 160 Km/h sehr mittelmäßig), geschlossen fliegen dir die Ohren weg.

Reine LoveParade (Höhen + Tiefen) geht auch offen super ab, anderes wie Genesis oder Bob Marley (ich höre nur gute Musik:d) verzerrt viel zu früh. Man müsste jedes Mal den kompletten Equalizer neu anpassen. Und Surround bringt es irgendwie auch nicht immer.

Da muss ich auf jeden Fall mal zu einem Kenner, BOSE oder vergleichbar Hochwertiges ist da wohl eher nicht verbaut worden.b:

Meine Hifi-Lautsprecher (nicht Prof.) im E85 waren längst nicht so laut, aber insgesamt einfach sauberer im Klang. Mal sehen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Danke für die Rückmeldung, AKIBA! :)

Gruß

Kai
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Hmmmm beim Hifi Professional ist es tatsächlich so, dass man erst mit einer sorgfältigen Einstellung des Equalizers einen akzeptablen Klang erhält. Übersteuern sollte dann innerhalb der Leistungsrenzen der Lautsprecher absolut nichts mehr.

Ich weiß nun natürlich nicht, wie laut Du im Auto Musik hörst. Um bei 150 km/h sämtliche Umgebungsgeräusche zu übertönen, reicht es im E85 natürlich nicht. ;)

Vielleicht musst Du wirklich nur noch etwas mit dem Equalizier spielen. :) Ich selbst benutze jedenfalls nur noch eine einzige Einstellung, die eigentlich für jedwede Musik - außer Klassik - ordentliche Ergebnisse liefert.

Ach ja: Mit dem Raumklang würde ich eher zurückhaltend umgehen, er kann m. E. zu einer vorzeitigen Übersteuerung führen, wenigstens verwässert er den Klang. Aber das hast Du sicher schon gemerkt. :)

Viele Grüße
Jan
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Ach ja: Mit dem Raumklang würde ich eher zurückhaltend umgehen, er kann m. E. zu einer vorzeitigen Übersteuerung führen, wenigstens verwässert er den Klang. Aber das hast Du sicher schon gemerkt. :)

Viele Grüße
Jan

..ich finde, dass "Raumklang" insgesamt sehr viel besser klingt. Zumindest hat man mehr dass Gefühl "mitten drin" zu sein. Allerdings sind dann die Bässe überproportional laut, so dass es ohne entsprechende Absenkung kaum vernünftig klingt! Im Großen und ganzen finde ich Hifi Prof für eine Serienanlage aber sehr gut!!

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: BMW S30i Sauger oder S35i Twinturbo

Vielleich kann ja einmal wer die genauen Equalizers Einstellungen senden - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)
 
Zurück
Oben Unten