Und gleich noch ein Beitrag von mir, den ich Euch nicht vorenthalten will. Die BMW Wasserpumpenproblematik kennen die Freunde der Marke ja schon seit E34 Tagen. Das der gleiche Schrott heute noch verbaut wird, hätte ich aber nicht gedacht.
Vermutlich ist das Lager der Wasserpumpe festgegangen oder das Flügelrad hat sich verkantet durch Spiel in der Welle. Folge: Pumpenrad zerbröselt, Ventilator hat Kühler zerstört, Riemenscheibe auch defekt. Wie es scheint, hat der Motor es überlebt. Wir werden es beobachten.
Wie lange meine Freundin wirklich mit leuchtender Batterieleuchte und Temperaturanzeige im roten Bereich gefahren ist, ist nicht aus hier herauszubekommen
Hier mal die Bilder:
Vermutlich ist das Lager der Wasserpumpe festgegangen oder das Flügelrad hat sich verkantet durch Spiel in der Welle. Folge: Pumpenrad zerbröselt, Ventilator hat Kühler zerstört, Riemenscheibe auch defekt. Wie es scheint, hat der Motor es überlebt. Wir werden es beobachten.
Wie lange meine Freundin wirklich mit leuchtender Batterieleuchte und Temperaturanzeige im roten Bereich gefahren ist, ist nicht aus hier herauszubekommen

Hier mal die Bilder:




