BMW - Welt Abholung

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

ich werde ja den Z4 wieder in der BMW- Welt abholen. Was hat sich geändert zu füheren Abholungen. Wie ich sah gibt es nur noch zwei Abholvarianten, die Exklusiv und die Premium, früher gab es drei.
Zur Teilbetankung was heißt das 1/2 voll oder 1/4 ? früher waren nur einige Ltr. drin und man musste sich bald eine Tankstelle suchen um nicht wegen Kraftstoffmangel liegen zu bleiben.

Meine letzte Abholung ist sicherlich schon 5-6 Jahre her.
 
Hallo

ich werde ja den Z4 wieder in der BMW- Welt abholen. Was hat sich geändert zu füheren Abholungen. Wie ich sah gibt es nur noch zwei Abholvarianten, die Exklusiv und die Premium, früher gab es drei.
Zur Teilbetankung was heißt das 1/2 voll oder 1/4 ? früher waren nur einige Ltr. drin und man musste sich bald eine Tankstelle suchen um nicht wegen Kraftstoffmangel liegen zu bleiben.

Meine letzte Abholung ist sicherlich schon 5-6 Jahre her.

Albert, verstehe ich das richtig - Du hast Dich jetzt doch "durchgerungen"? :t
 
Albert, verstehe ich das richtig - Du hast Dich jetzt doch "durchgerungen"? :t

Ja Rainer, nach dem es mit dem Verkauf so schnell ging, womit ich nicht gerechnet hatte, das gleich zwei ernsthafte Interessenten vor Ort waren und der eine sichtlich entäuscht war, als ich ihm sagte dass das Auto bereits verkauft ist.
Das Fz war gerade mal 3 Tage in Mobile und meinen Inseratpreis habe ich auch bekommen (na ja fast - 400 €)
Jetzt bin ich noch schwer am überlegen, nehme ich das SFR mit Leder schwarz oder FG mit Leder braun (wie deiner)
Da muss ich noch überlegen. Deiner gefällt mir auch sehr gut
 
Moin Moin
Nimm SFR mit Cognac,das ist fürs Auge ein sehr angenehmes Erscheinungsbild.
NatürlichGeschmackssache.

Habe ich auch bestellt .

gruß
Karsten
 
Ja Rainer, nach dem es mit dem Verkauf so schnell ging, womit ich nicht gerechnet hatte, das gleich zwei ernsthafte Interessenten vor Ort waren und der eine sichtlich entäuscht war, als ich ihm sagte dass das Auto bereits verkauft ist.
Das Fz war gerade mal 3 Tage in Mobile und meinen Inseratpreis habe ich auch bekommen (na ja fast - 400 €)
Jetzt bin ich noch schwer am überlegen, nehme ich das SFR mit Leder schwarz oder FG mit Leder braun (wie deiner)
Da muss ich noch überlegen. Deiner gefällt mir auch sehr gut

Du hast doch schon bestellt? Ohne Farbe?
 
Naja....der Vergleich passt für mich aber irgendwie nicht.
Wenn ich soviel Geld ausgebe, macht ja wohl ein voller Tank nichts mehr aus.
Bei einem Drucker für 50€ ist das etwas anderes....
Alles relativ:
auch die Tinte kostet den Druckerhersteller nur 1-2ct und nicht 40€ wie für uns an der Theke!

Bei 3 Mio. ausgelieferten BMW-Fahrzeugen jeweils 50€ gespart ergibt in toto 150 Mio. p.a. Einsparung mit entsprechenden Vorstands-Boni. :D
 
Wie jetzt? Man bekommt nichtmal einen VOLLEN Tank, wenn man einen Neuwagen abholt? :eek: :o :x3:
...
Ich weiß nicht so genau, ob das Thema wirklich eine Diskussion wert ist, aber in diesem Fall sollte man vielleicht das Folgende nicht vergessen:

1.) Der deutsche Autokäufer verhandelt Rabatte wie ein Wilder (siehe anderer Fred) - da ist es kaum verwunderlich, dass der Freundliche dann woanders spart.
2.) Deutsche Autokäufer lassen beim Kauf deutscher Autos seit jeher viel mit sich machen - auch fast leere Tanks bei der Abholung.

Kurzum: Selbst schuld. :p :P
 
hat eher mit dem Brandschutz zu tun

Soweit ich mich recht erinnere, wird teilweise ein komplett anderer Kraftstoff im Werk eingefüllt wird als jener, den man regulär tanken kann. Das ist teils erforderlich, weil die Fahrzeuge vielfach innerhalb geschlossener Räume bewegt werden. Und dieser Kraftstoff kostet deutlich mehr.
 
Im Exclusiv Paket ist das Volltanken mit enthalten, bei Premium nur Teilbefüllung. Steht auch so auf der Homepage bei BMW, habe gerade nochmal nachgeschaut
Macht mit Blick auf das Thema 'Brandschutz' Sinn.
In die gesalzenen Preise für das Exclusiv-Paket ist bestimmt ein Extra-Trinkgeld für die Mitglieder der Werksfeuerwehr einkalkuliert ... :roflmao:
 
So ein Z4 M40i kostet mit ein paar Extras 65.000 bis 70.000 Euro

Tankkapazität 52 Liter
Halbe Füllung 26 Liter a 1,40 Euro pro Liter
macht 37 Euro

das sind ca. 0,5 Promille des Kaufpreises.

Für den Käufer vernachlässigbar.
Für BMW aufgrund der Anzahl verkaufter PKW ein relevanter Kostenfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Z4 M40i kostet mit ein paar Extras 65.000 bis 70.000 Euro

Tankkapazität 52 Liter
Halbe Füllung 26 Liter a 1,40 Euro pro Liter
macht 37 Euro

das sind ca. 0,5 Promille des Kaufpreises.

Für den Käufer vernachlässigbar.
Für BMW aufgrund der Anzahl verkaufter PKW ein relevanter Kostenfaktor.
Du hast die Rabatte vergessen :D
Also mehr als 61-62k zahlt niemand, manch einer, man munkelt, bekommt sogar über 20% ;)
 
Ich habe schon mehrere Mercedes in Bremen abgeholt, da waren ca 5 Ltr. im Tank. Bei Audi in Ingolstadt war der Tank 1/4 voll. Bei BMW bekommt (oder bekam) man fast den 1/2 Tank gefüllt.
 
Beim Händler bekomme ich den Tank immer voll. Zudem wurde die Abholung in der Welt leider preislich völlig uninteressant. Bei meiner letzten Abholung kostete das noch 395 Euro...
 
Zurück
Oben Unten