BMW - Welt Abholung

@Aljubo

Zwei falsche Entscheidungen nacheinander ... 😄

Zunächst zwei Zylinder bei der Bestellung vergessen und jetzt die Zulassung erst in 2021...

Müssen wir uns Sorgen machen? 😄😄😄

Glaube mir, ich habe schon mehr 6 Zyl. gefahren wie du glaubst. Das ich die Autos zeitig wieder abgebe, ist alleine meine Sache
 
@Aljubo ...das war keine Kritik....für mich eben nur schwer nachzuvollziehen. Meine beiden letzten „Spaßautos“ bin ich 5 und 8 Jahre gefahren...aber bei keinem habe ich mir schon beim Kauf darüber Gedanken gemacht. ICH würde keinen Spaß daran haben, wenn ich mir schon beim Kauf wieder Gedanken über den VERkauf machen sollte/ wollte/ müsste.
Wenn ich nen Wagen nach 2 Jahren wieder verkaufe dann nur, weil er mir absolut nicht gefallen hat.

Aber ich denke, dabei sollten wir es jetzt auch belassen, das es ja mit dem Thema „Abholung in der BMW-Welt“ nichts zu tun.... :whistle:

Thorsten, ich mache mir über den Verkauf nicht jetzt schon Gedanken. Das mit der Zulassung für 2021 hatte ich deswegen in Erwägung gezogen, weil ich den Wagen im Dezember sowieso nicht mehr fahren werde, egal wie das Wetter sein wird. Ich weiß nicht wie lange ich den Z4 dann tatsächlich fahren werde, es könnten durchaus mehr wie 2 - 3 Jahre werden, kommt drauf an, wie zufrieden ich damit bin.
 
Das sind doch alles Spekulationen, hol das Fahrzeug ab und genieße den Wagen, solange es noch geht. Keiner von uns weiß wie lange der G29 produziert wird oder welche politischen Vorgaben in der Zukunft die Verbrenner von der Straße drängen und ob man sie dann noch überhaupt gut verkaufen kann.
 
1. sind von Dezember bis Februar keine 5 Monate sonder nur 3 und 2. ich würde in dieser Zeit sowieso nicht fahren, 3. EZ 2021 sieht beim Wiederverkauf schöner aus als EZ 2020.

Ebenso keine Kritik, aber nicht verständlich. Ausserdem schreibst du oben März-April und nicht Februar. Mir persönlich ist das Egal was jeder mit seinem Wagen macht 🙃
 
1. sind von Dezember bis Februar keine 5 Monate sonder nur 3 und 2. ich würde in dieser Zeit sowieso nicht fahren, 3. EZ 2021 sieht beim Wiederverkauf schöner aus als EZ 2020.

Also wenn ich einen kaufen würde, würde ich explizit darauf achten, daß er noch 2020 zugelassen wurde. Eben wegen der Steuer. Für mich sieht da 2020 schöner aus 8-)
 
Kann sein, glaube ich aber nicht. Den Online Rechner zweifle ich stark an.. Die Seite ist auch schon ziemlich alt. Glaube nicht, daß da die aktuellen Werte herangezogen werden.
 
Beim M40i habe ich mal den Unterschied in der KFZ-Steuer ausgerechnet. 2020 234€ und ab 2021 272€, wenn ich richtig gerechnet habe.
Wenn es so wäre, wäre das imho aber vernachlässigbar.
Ich frag mal morgen in der NL, die sollten es ja wissen.
 
Die Werte die dort angegeben sind, sind auch die aktuellen Werte, da diese Werte niedriger ausgelegt werden als die damaligen
 
Der Onlinerechner dort zeigt mir ab 2021 für meinen 275€ an. Mein Z4 wird mit 182g CO2 angegeben. Dieser Wert ist aber stark ausstattungsabhängig und ist daher nicht bei allen gleich.

Meine Berechnung war nach der Tabelle die es im Internet gibt.

1601824608709.png
 
O. k. legen wir mal den Rechner zugrunde (obwohl ich im Artikel immer nichts von 01.10.20 finde) , dann komme ich auf 254 Euro heute zu 309 Euro im Jahr 21. In meinem Fz.schein stehen 192 g/km CO2. Die Differenz klingt erst mal nicht viel für einen der bereit ist diesen politischen Mist mitzutragen. Zu denen gehöre ich aber nicht :b
 
Nüchtern betrachtet sind das von heute auf morgen 20 % Steuererhöhung, finde ich eine ordentliche Erhöhung. Ein Ticket für den ÖPNV erfährt keine 20 % Teuerung.
 
Na ja ob es Sinn macht ihn dort noch schnell abzuholen oder erst noch ein Weilchen stehen läßt. ;) 😂😂

Wobei der Unterschied nur beim M40i etwas größer ist. Aber eigentlich alles in Anbetracht der sonstigen Kosten nicht mal Portokasse.
 
Hallo

ich habe mich entschlossen meinen Z4 Ende November mit einem Kurzzeitkennzeichen abzuholen.
Der Wagen geht anschließend ins Winterquartier bis März oder April und dann bekommt er eine Saison KZ von 3 - 11
Somit habe EZ 2021, ist möglicherweise vom Vorteil wenn ich in 2 -3 Jahre auf den M40i umsteige;)
Denk dran Albert die Uhr tickt ,und auch im November Dezember Januar usw gibt es schöne sonnige Tage
 
Denk dran Albert die Uhr tickt ,und auch im November Dezember Januar usw gibt es schöne sonnige Tage

Ja Andy ich weiß, das ändert trotzdem nichts an meiner Strategie.
Ich mache es so wie geplant, Abholung mit Kurzzeitkennzeichen und dann Ende Februar melde ich ihn mit Saison KZ 3 - 11 an. Ich bin nicht mehr sooo scharf, mit einem Roadster zu fahren, der G29 wird mein 10. offenes Fz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Was tut dir leid? Wenn es dein Report von heute morgen ist, braucht es dir nicht leid tun, denn es ist schon richtig, das auch im Zeitraum Dezember bis Februar schöne sonnige Tage gibt wo man mit einem Cabiro oder Roadster offen fahren kann (bin ich übrigens auch schon)
 
Zurück
Oben Unten