BMW - Welt Abholung

Ich hole jedenfalls meinen in der BMW - Welt ab. War des letzte mal vor 8 Jahren dort, mal sehen was sich inzwischen verändert hat (außer der Preis) Aber ich bin auch der Meinung, der Tank sollte schon voll sein
 
Meine Verkäuferin bei BMW übergibt mir die Autos immer vollgetankt.

Dafür schleppe ich aber auch die Getränke aus der Kaffee-Ecke an, wenn wir die Dinger miteinander verhandeln.

Be creativ :y !
 
Ich hole jedenfalls meinen in der BMW - Welt ab. War des letzte mal vor 8 Jahren dort, mal sehen was sich inzwischen verändert hat (außer der Preis) Aber ich bin auch der Meinung, der Tank sollte schon voll sein
Was kostet es dich dahin zu fahren? Spielen die Kosten für leeren oder vollen Tank da noch eine Rolle?
 
Hallo Leute, werden mir in den nächsten Wochen meinen BMW Z4 30i M zulegen von einem Gebrauchtwagenhändler. Sollte ich mit ihm nun die Tankbefüllung verhandeln bzw. ansprechen? Für mich war ist es eigentlich ein MUSS bei einem Verkauf das Auto voll und mit allem was dazu gehört zu übergeben.
Habt ihr weitere Tipps für mich auf was ich bei dem Ankauf achten sollte?Habe im Vorhinein einen sehr netten und kompetenten Mann vom ADAC zur Hilfe gebeten - falls ihr noch einen Rat habt, wär ich euch sehr dankbar :)
 
Ich persönlich sehe einen vollen Tank bei solchen Summen als selbstverständlich an. War auch immer die Ansage an meinen Alfa Händler und dieser hat dann meinen neuen Alfa auch immer voll betankt. Ich habe aber auch immer meinen Gebrauchten bei ihm vollgetankt abgegeben.
Leider ist es aber normal und bei Gebrauchten noch mehr die Regel, dass der Tank, egal welche "Standard-Marke" man kauft, immer zur Übergabe fast leer ist. Zieht sich aber überall durch - siehe Drucker Diskussion....
Im Endeffekt bekommt man den "vollen Tank", die "vollen Tintenpatronen" etc. aber nirgendwo geschenkt. Bekommt man heutzutage einen vollen Tank, so sind die 50€ irgendwo anders einberechnet.

Ich hätte gern die Zusatzausstattung "voller Tank" wählbar beim Konfigurieren des Neufahrzeug, gibt es aber leider nicht.
 
Ich hatte im Juli 20 eine Exklusiv-Abholung, Premium-Abholung, also nicht die Exclusive-Variante. Mein Tank war über die Hälfte voll. Je nachdem wie weit ihr nach Hause düsen müsst, sollte da also kein Stress entstehen bei der Tankstellensuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mich entschlossen meinen Z4 Ende November mit einem Kurzzeitkennzeichen abzuholen.
Der Wagen geht anschließend ins Winterquartier bis März oder April und dann bekommt er eine Saison KZ von 3 - 11
Somit habe EZ 2021, ist möglicherweise vom Vorteil wenn ich in 2 -3 Jahre auf den M40i umsteige;)
 
Wenn es ihn da noch gibt!

Wir M40i-Fahrer/innen haben aber bis dorthin schon viel Spaß damit. Wer weiß was da mal für Einschränkungen auf uns zukommen könnten.
Als ich im November letzten Jahres den 30i zum Testen hatte, war meine Begeisterung weit nicht so groß wie beim M40i-Test, rein schon von der Optik her mit den eckigen Auspuffrohren und dem doch wesentlich kernigeren Sound. Fahrmäßig konnte ich ihn noch nicht testen, habe erst knapp 400km drauf.
 
Hallo

ich habe mich entschlossen meinen Z4 Ende November mit einem Kurzzeitkennzeichen abzuholen.
Der Wagen geht anschließend ins Winterquartier bis März oder April und dann bekommt er eine Saison KZ von 3 - 11
Somit habe EZ 2021, ist möglicherweise vom Vorteil wenn ich in 2 -3 Jahre auf den M40i umsteige;)

Achtung: Wenn Du das Fahrzeug erst 2021 erstmalig zulässt wirst Du das Fahrzeugleben lang wesentlich höhere KfZ. Steuern bezahlen. War für mich ein Grund dieses Jahr noch 2 neue Autos zu kaufen (und zuzulassen)
 
Hallo

ich habe mich entschlossen meinen Z4 Ende November mit einem Kurzzeitkennzeichen abzuholen.
Der Wagen geht anschließend ins Winterquartier bis März oder April und dann bekommt er eine Saison KZ von 3 - 11
Somit habe EZ 2021, ist möglicherweise vom Vorteil wenn ich in 2 -3 Jahre auf den M40i umsteige;)
Dh ich kauf mir ein Auto im November, dass ich es mir dann 5 Monate in der Garage anschauen kann, verscheisse 5 Monate Garantie und freu mich ueber den Wertverlust? Sorry, dass macht keinen sinn fuer mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh ich kauf mir ein Auto im November, dass ich es mir dann 5 Monate in der Garage anschauen kann und mich ueber den Wertverlust freue? Sorry, dass macht keinen sinn fuer mich.
1. sind von Dezember bis Februar keine 5 Monate sonder nur 3 und 2. ich würde in dieser Zeit sowieso nicht fahren, 3. EZ 2021 sieht beim Wiederverkauf schöner aus als EZ 2020.
 
Achtung: Wenn Du das Fahrzeug erst 2021 erstmalig zulässt wirst Du das Fahrzeugleben lang wesentlich höhere KfZ. Steuern bezahlen. War für mich ein Grund dieses Jahr noch 2 neue Autos zu kaufen (und zuzulassen)

Stimmt, die Steuer wird zwar höher, aber das macht mir nicht aus, das wusste ich bereits und die Kosten für das Kurzzeit KZ ist auch bekannt, aber das habe ich alles vor meiner Entscheidung schon gewußt
 
@Aljubo ....also wenn ich mir einen Wagen kaufe und dabei schon an einen Wiederverkauf denke, würde ich mich fragen ob das alles so richtig ist was ich da mache...?!
 
Alles relativ:
auch die Tinte kostet den Druckerhersteller nur 1-2ct und nicht 40€ wie für uns an der Theke!

Bei 3 Mio. ausgelieferten BMW-Fahrzeugen jeweils 50€ gespart ergibt in toto 150 Mio. p.a. Einsparung mit entsprechenden Vorstands-Boni. :D
Es werden aber keine 3 Millionen Peoples den Wagen abholen in der BMW-Welt. Wenn ich den schon abhole und gesondert bezahle, erwarte ich das
die Kiste vollgetankt ist, im Idealfall mit 102. Ich relative also die Anzahl auf geschätzte 2000 Abholungen p.A. (?) macht rund 10 Leute ab Tag.
Macht dann 100.000€.
 
@Aljubo ....also wenn ich mir einen Wagen kaufe und dabei schon an einen Wiederverkauf denke, würde ich mich fragen ob das alles so richtig ist was ich da mache...?!

Torsten, ich fahre jetzt seit 25 Jahre Roadster und meine längste Haltedauer waren 5 Jahre,(Z4 E89 2.8i) alle anderen, habe ich nach 2 - 3 Jahre wieder verkauft und mir einen Neuen geholt.
Das werde ich beibehalten, aber da gibt es nichts zu kitisieren. Denn SLC 300 hatte ich gerade mal 2 Jahre und 6 Monate.
 
@Aljubo ...das war keine Kritik....für mich eben nur schwer nachzuvollziehen. Meine beiden letzten „Spaßautos“ bin ich 5 und 8 Jahre gefahren...aber bei keinem habe ich mir schon beim Kauf darüber Gedanken gemacht. ICH würde keinen Spaß daran haben, wenn ich mir schon beim Kauf wieder Gedanken über den VERkauf machen sollte/ wollte/ müsste.
Wenn ich nen Wagen nach 2 Jahren wieder verkaufe dann nur, weil er mir absolut nicht gefallen hat.

Aber ich denke, dabei sollten wir es jetzt auch belassen, das es ja mit dem Thema „Abholung in der BMW-Welt“ nichts zu tun.... :whistle:
 
Zurück
Oben Unten