BMW Z2: Schlimmer gehts nimmer.

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i

Wenn das Ding wirklich mit Frontantrieb kommt, sag ich mein Praktikum bei BMW ab und such mir was anderes :M
Schlimm nur, dass die Show relativ gute Informanten aus Deutschland hat. Ist also nicht unwahrscheinlich dass sie recht haben...

AW: BMW Z2: Schlimmer gehts nimmer.

Wenn der VW Konzern den "Concept Blue" umsetzt gibt es eine schöne hinterradangetriebene Alternative ;)

wenn die wirklich einen frontkratzer "roadster" baun, lacht die jeder mx5 fahrer aus..
kann mir nicht vorstelln, dass bmw so blöd ist und das wirklich so umsetzt, vor allem, da bmw immer noch versucht auf "dynamics" zu machen auch wenn sich der e89, vergliche mit dem e85, wie ein hängebauchschwein fährt.

Was regt ihr euch so auf . Es verpflichtet euch keiner einen z2 zu kaufen. Ob front oder heckantrieb, ihr macht immer so als ob ihr den ganzen tag auf Rennstrecken unterwegs seid. Im Alltag steht ihr doch die meiste Zeit im Stau oder in der Stadt . Und für Rennstrecken gibt es doch wahrlich anderes. Wenn es zu einem vernünftigen Preis bei BMW einen agielen Einstiegsroadster gibt ist das doch in Ordnung. Nicht jeder ist auf Höchstleistungen aus. Meine Meinung.

Was regt ihr euch so auf . Es verpflichtet euch keiner einen z2 zu kaufen. Ob front oder heckantrieb, ihr macht immer so als ob ihr den ganzen tag auf Rennstrecken unterwegs seid. Im Alltag steht ihr doch die meiste Zeit im Stau oder in der Stadt . Und für Rennstrecken gibt es doch wahrlich anderes. Wenn es zu einem vernünftigen Preis bei BMW einen agielen Einstiegsroadster gibt ist das doch in Ordnung. Nicht jeder ist auf Höchstleistungen aus. Meine Meinung.

Das Problem scheint zu sein - Viele E85er warten bzw. hoffen auf einen Nachfolger, den sie bisher im E89 nicht gefunden haben (Stoffdach, sportlichere abstimmung,...). Das sollte der Z2 werden. Wenn der jetzt Vorderrad-Antrieb hat, dann hat sich das erledigt. Deshalb würde ich hier ein Aufheulen sehr gut verstehen können.
Ich selbst würde mir den niemals kaufen. Vorderrad-Antrieb ist bei mir nicht einmal im T-Car eine Option.

Was regt ihr euch so auf . Es verpflichtet euch keiner einen z2 zu kaufen. Ob front oder heckantrieb, ihr macht immer so als ob ihr den ganzen tag auf Rennstrecken unterwegs seid. Im Alltag steht ihr doch die meiste Zeit im Stau oder in der Stadt .

Ok, dann gehn ma halt zu Fuß, wenn überall so viel Stau ist.

Die meisten Leute kommen heute mit Heckantrieb nicht klar. Insbes. in diesem Winter haben viele geflucht. Bekannte mit 1er meinte, ihr damaliger TT sei viel besser gefahren. Der 1er liege sooooo instbil. Ein Kollege mit 5er fragte, für was man überhaupt Heckantrieb baue, man käme bei Schnee ja aus keiner Parklücke heraus. Die große Masse wäre sicherlich froh über den Frontantrieb und über das vermeintlich einfachere Fahren. Dass so ein paar Freaks (inkulsive mir) hier das nicht mögen interessiert die Masse überhaupt nicht.

@ meggus
wie immer gilt hald beim Heckantrieb auch.

Man muss damit umgehen können.

Wenn ich weil so viel Schnee liegt nicht mehr mit Heckantrieb aus der Lücke komme schaffe ich das mit relativ hoher wahrscheinlichkeit auch mit Frontantrieb nicht mehr.

Diesen Winter wars teilweise schon extrem. Hab ich selbst seit ich Autofahre nicht erlebt aber meine E30Heckschleuder hat mich überall hingebracht wo ich hinwollte, sogar div. Berge hoch *g*

Gute Winterreifen und ein gefühlvoller Gasfuss natürlich vorausgesetzt.

BTT
Kann mir nur äußerst schwer vorstellen das BMW einen Roadster mit Frontantrieb ausstattet. Die bauen das ding doch sicher auf Basis des 1erChassis. 1er Chassis mit Frontantrieb wäre doch nocheinmal immenser Entwicklungsaufwand oder?

Oder sollte der z2 auf Basis eines Mini erscheinen?

Leben und leben lassen, wer keinen ZZ will muss ja keinen kaufen!

Ist halt auch Geschmacksache, jedem das seine und wem er gefällt warum nicht.:7

Tatsche ist ja wohl das die meisten sich ja wohl nen Z kaufen um damit bei schönem Wetter mit 60 bis 140km/h offen über die Landstraße zu cruisen
und nicht um geschlossen stumpf über die Autobahn zu rasen!!!
Die Rennstrecke kennen die Meisten (ich eingeschlossen) ja eh nur von der Zuschauertribüne oder wenn nicht sogar nur aus dem Fernseher!b:

Also anschauen und probe fahren werde ich ihn bestimmt mal wenn er kommt!
Gruß aus Nordhessen

Ich glaube Ihr macht einen Fehler wenn Ihr den Z2 mit dem E85 vergleicht.
Die Modellplaner von BMW haben den Z2 klar unter dem Z4 angesiedelt und
man geht bei BMW wohl auch nicht davon aus, das viele der jetzigen Z4-Fahrer
downgraden.
Mit dem Z2 versucht BMW vermutlich Fremdmarkenfahrer zu gewinnen und bei
vielen, vielen anderen Fabrikaten ist das Thema Vorderrad/Hinterradantrieb
beileibe nicht so heiß diskutiert wie bei BMW-Fahrern.
Kann mir schon vorstellen, das Fahrer von Marken wie VW, Opel, Ford usw.
mit dem Frontantrieb beim Z2 kein Problem haben.

Also ich finde die Debatte doch etwas sinnlos.

Wie der E89 zeigt, werden die BMW jetzt von der Fahrcharakteristik wie Frontantriebler (übersteuernd) ausgelegt.

Bei eingeschaltetem DSC ist da im Fahrbetrieb kaum Unterschied zum Frontkratzer und durchdrehende Reifen sind beim Fronttriebler auch abstellbar...

Das Problem scheint zu sein - Viele E85er warten bzw. hoffen auf einen Nachfolger, den sie bisher im E89 nicht gefunden haben (Stoffdach, sportlichere abstimmung,...). Das sollte der Z2 werden. Wenn der jetzt Vorderrad-Antrieb hat, dann hat sich das erledigt. Deshalb würde ich hier ein Aufheulen sehr gut verstehen können.
Ich selbst würde mir den niemals kaufen. Vorderrad-Antrieb ist bei mir nicht einmal im T-Car eine Option.

Absolute Zustimmung! :t

Die Quelle im 1. Post scheint das mit dem Z2 in Genf wohl falsch verstanden zu haben. Wenn man mal die einschlägigen foren dazu prüft, soll in Genf eine _Studie_ vorgestellt werden die Design/Technik-Elemente mehrerer zukünftiger Modelle enthält:

//cut
The car being presented in Geneva is a pure concept car , the design is far too extreme for the mainstream. To reach production it would have to go through a lot of changes. The design for the Z2 is already set in stone , the larger Roadster is not completely final yet. Unfortunately these take time and the BMW Design studios from across the globe are in the competition. The Concept shows that technology can be used not only within the car but outside the car. The Design concept combines ideas for a Roadster that could interpret elements for a future flagship or indeed a micro sports car that could be based on the Front Wheel Drive architecture shared with MINI or if the MegaCity Vehicle for BMWi could spawn something completely radical for that brand.
//cut

Daraus abzuleiten, dass der Z2 (so er denn kommt) FWD ist, ist IMO fahrlässig. Noch im Dezember (?) war zu lesen, dass der Z2 RWD haben wird. Und Ja, FWD im Z2 geht nicht! 2013 wäre ein guter Zeitpunkt den Wagen im Verkauf zu haben. Wäre ideal unseren MX-5 abzulösen.

Kommt gerade rein:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...zukunfts-roadster-3400413.html#article_detail

Man sollte bei der Bestellung eines Autos ankreuzen können: Frontantrieb oder Heckantrieb. Ist doch mit der Schaltung genau das gleiche:) Und die, die isch nicht entscheiden können, ja die nehmen halt von jedem etwas: nen Allrad:d

Wenn das Ding wirklich mit Frontantrieb kommt, sag ich mein Praktikum bei BMW ab und such mir was anderes :M

genau das machst - und falls du irgendwann mal richtig arbeiten solltest und dein chef gibt dir nen auftrag mit dem du nicht einverstanden bist, legst ihm auch gleich ne kündigung aufn tisch. :g

Ich frag mich immer, wie man die Ironie im ersten Beitrag von Malteser nicht erkennen kann, der Smiley sollte es einem eigentlich recht leicht machen....

genau das machst - und falls du irgendwann mal richtig arbeiten solltest und dein chef gibt dir nen auftrag mit dem du nicht einverstanden bist, legst ihm auch gleich ne kündigung aufn tisch. :g

Man sollte Ironie erkennen, wenn man sie sieht. Aber das scheint dir ja schon in der Vergangenheit schwer gefallen zu sein :j

Zurück
Oben Unten