BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?

Me
Das ist aber ein schlechter Scherz, oder?! Original - ist klar...:D

Michi, kannst mich auch in die Liste aufnehmen. 3.0er gesucht, einen einzigen M besichtigt und trotz schlechteren Zustands mitgenommen. :j
Klarer ///M-Effekt.

Gruß,
Phil
meiner ist ja sonst komplett original :)

Ja so ist das ... Einmal drinnen gewesen :D
 
Es geht auch Probefahrt anders:
ADAC Fahrsicherheitstraining.
Mit meinem Roadster bei Nässe und Übung bremsen-Ausweichen rund mit 60 km/h unterwegs.
Ein Kumpel mit einem M Qp schaffte selbst beim 3 Versuch nicht einmal auszuweichen bei rund Tempo 40-50.....

Ok.... Autowechsel. Hab gedacht liegt am Fahrer.
Ich übermotiviert dran.... wird schon mit 70 gehen. Karosse ist ja steifer....keine Erfahrung im M QP.
Ende von der Runde: Tagessieger mit 7 facher drehung und kurz vorm nachbarmodul zum stehen gekommen.
ich selber zu mir...... bleibe bei meiner Fahrweise beim 3l.....ist der zickig bei nässe

Allerdings die Leute die den M richtig im Griff haben und bewegen können.....
Mitfahren auf dem Ring waren echt nur genial.
 
Hi Michi,

danke erstmal für deine Antwort und sorry für meine verspätete Antwort. Sehr nette "motivations story" übrigens. Hoffentlich kann ich diesen "Z3 Coupé Werdegang" irgendwann auch vorweisen. So kann's gehen manchmal, nach einer Probefahrt. Und wie man sieht bist Du damit nicht derr Einzige :t . Das mit dem hellen beigen Leder sehe ich übrigens genauso (bei deinem alten Z3 Coupé), obwohl ich anfangs recht skeptisch war. In meinem Kopf habe ich schon meine "Wunschkonfiguration" für das Interieur - Nappaleder Beige bzw. Wallnuss und dazu noch die Aluminiumapplikationen, in Verbindung mit dem Chrompaket. Ob ich so einen finde - ist wiederum eine ganz andere Frage. Ein absolutes Muss ist definitiv die beige Lederausstattung. Die Aluminiumapplikationen bzw. das Chrompaket, kann man ohnehin nachrüsten bzw. beim 3.0 teilweise Serie.

Und obwohl ich im Bezug auf das Z3 Coupé eigentlich zu der Fraktion "original und retro geschädigt" angehöre, gefiel mir deine Umsetzung sehr gut. Nicht zu protzig, dezent sportlich kann man aber auch nicht sagen :D . Wirklich fein. Tja, zum "Z3 M Coupé" muss man nicht viel sagen, das habe ich ohnehin schon gesagt. Was mich interessieren würde Michi, ist das original "BMW Z3 M Coupé - indoor Car Cover". Möchte mir unbedingt noch ein original "BMW indoor Car Cover" kaufen. Gab's so ein "BMW indoor Car Cover" für das "normale" Z3 Coupé (also 2.8 bzw. 3.0) überhaupt? Hatte schon einen Händler mit einem gebrauchten "BMW Z3 M Coupé - indoor Car Cover" gefunden, nur meinte der, das dieses nur mit dem Wagen zusammen verkauft wird. Kann ihn gut verstehen, versuche es jedoch noch einmal, wenn er nicht gestresst ist ;) .

Anfangs dachte ich, das ich recht schnell einen "Z3 Coupé" finden würde. Nachdem ich mich nun schon etwas mit dieser Materie auseinandergesetzt habe und ich nun eindeutig in die Richtung eines Z3 Coupés 3.0 schiele, kommt für mich eine Interieur Ausstattung - Nappaleder Topasblau bzw. Nappaleder Traumrot
definitiv nicht in Frage. Mittlerweile habe ich mich entschieden, das einer mit der Außenfarbe schwarz uni bzw. Saphirschwarz metallic und mit einer schwarzen Lederausstattung, für mich nicht in Frage kommt. Ohnehin sind diese Exemplare in der Regel am Markt, um einiges teuerer. Die Farbe steht dem Wagen zweifellos, aber ich denke das schon genug schwarze "Leasing - Karren", da draußen rumfahren.

Man muss nur etwas die Autobahn beobachten, alles nur grau, schwarz, weiß - ist klar, nur eine Momentaufnahme, somit nicht ernsthaft "posten", "Das sehe ich aber anders, habe heute zwei gelbe und einen orangenen gesehen" :D . Manchmal denke ich, manche leben wirklich in einer "Matrix" und befolgen mit naiver, dekadenter, Status orientierter Loyalität, die neuesten Kreationen, der "Konsum und Werbeindustrie". Nach dem Motto, that's "IN" and that's "OUT". Ja genau, schreib das, gewürzt mit ein paar "neuen Zutaten". Das lässt sich bei der Zielgruppe X, zum Zeitpunkt Y, sicherlich gut einsetzen, womit wir ein sicherlich gutes Profit erzielen und somit durch den "neuen Absatzrekord unseres neuen Kunden - im 2- ten Quartal", eine schöne Provision erzielen werden. Nach dem Motto "Und kaufe ich nun diesen Wagen, bin ich nun sicher "IN", oder was. Ja klar, es wird Champagner """" und alle Tore, werden sich mit einem Lächeln öffnen, für die niemals satte Gesellschaft. Immer weiter, immer schneller, dank dem scheinbaren und unaufhaltsamen Technologiefortschritt &: .

Das "Z3 Coupé" ist für mich ein "moderner shooting break Klassiker" und es ist durchaus erlaubt sich von der Masse, auch farblich, abzusetzen. Ohnehin sehne ich mich, nach diesen alten Farben von früher wie z.B. Calypsorot, obwohl ich bestimmt kein Rentner, sondern 31 Jahre alt bin. Ein leider
seltener Anblick heutzutage in diesem "Einheitsbrei mainstream", wenn man sich die "Blechlavinen", manchmal etwas länger und genauer anschaut. Von technischen Aspekten ala "downsizing" fange ich lieber nicht an. Kann man ohenhin nicht ändern, aber boykottieren. Zum Preis eines sterilen, weichgespülten und mittlerweile seelenlosen Polos, werde ich bestimmt immer, ein gebrauchtes Z3 Coupé vorziehen, unabhängig auch von dessen Preisentwicklung.

Gegen Farbe Titansilber habe ich eigentlich nichts und damit könnte ich vielleicht auch leben, denn sie wirkt ohnehin sehr zeitlos und edel. Nur denke ich das das "Z3 Coupé" ruhig etwas Farbe vertragen kann. Wie DIO bereits treffend formuliert hat, rote Lederausstattung in Kombination mit der Farbe Titansilber, ist eigentlich die "Domäne" des SL.

Meine (realistischen) Favoriten sind somit "Montrealblau metallic", "Topasblau metallic" und "Oxfordgrün II metallic" mit einer beigen Lederausstattung und Aluminiumapplikationen bzw. Chrompaket (beim 3.0 ist das Chrompaket ohnehin teilweise Serie). Da ich im Bezug auf das "Z3 Coupé" gewissermaßen "original und retro" geschädigt bin, versprüht diese Farbkombo "auf mich" einen Schuss Nostalgie, gepaart mit dem Flair, eines britischen GT Charmeurs der 60er und 70er Jahre.

Das waren noch Farben. Sienarot metallic mit beiger Lederausstattung ist ein absoluter Hit.

Z3_coupe_Siena_Red_Metallic_1.jpg

Z3_coupe_Siena_Red_Metallic_2.jpg

Z3_coupe_Siena_Red_Metallic_3.jpg

Zitat von Andi-MB: ↑
Ist das hier sienarot? War das eine Standardfarbe oder gab es die nur auf Sonderwunsch, also Individual?

Zitat Thom:
Siennarot war eine Standardfarbe beim 3L, also natürlich Metallic gegen Aufpreis, versteht sich. Aber offensichtlich ist die nicht gut angekommen. Ist wenn ich mich recht erinnere eine der seltensten Farben auf dem QP.

Zitat von Thom: ↑
Siennarot war eine Standardfarbe beim 3L, also natürlich Metallic gegen Aufpreis, versteht sich. Aber offensichtlich ist die nicht gut angekommen. Ist wenn ich mich recht erinnere eine der seltensten Farben auf dem QP.

Zitat bertiebertie:
So isses, ganze 5Stk. als Handschalter und nur 1 einzelner mit Automatik sind für den europäischen Markt gefertigt worden:)


Tja, ob ich somit jemals so ein Exemplar irgendwann wirklich auch finde, hat sich glaube ich erledigt :eek: :o .


Atlantablau metallic ein weiterer Klassiker (meine Freundin nennt es einfach "Baby blue")

Z3_coupe_Atlantablau_metallic_1.jpg

Z3_coupe_Atlantablau_metallic_2.jpg

Z3_coupe_Atlantablau_metallic_3.jpg

Ach ja, Pistaziengrün metallic.

Z3_coupe_Pistaziengruen_metallic_1.jpg


Was soll ich dazu noch sagen. Kann mich noch entsinnen, das "Herr Hagen" irgendwo, irgendwann etwas in der Art geschrieben hat - "Barock rocks!!!" oder "eine wahre barock Schönheit - meine Interpretation" (Korrigiere mich bitte gerne, Herr Hagen). So oder so. It rocks !!! :@


Wie immer spiegelt dies "nur meine Meinung" und "meinen Geschmack" wieder und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Zähle mich im Bezug auf das "Z3 Coupé" gewissermaßen "original und retro" geschädigt, somit steht dies nicht für den Rest der Gesellschaft in diesem Forum oder auch außerhalb. Also erstmal durchlesen, bevor irgendwelche Posts kommen, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Habe einen coolen Thread (3.0) gefunden und durchgelesen. Schön das dort teilweise gewisse Beiträge im Bezug auf die aktuelle Preisentwicklung, bestätigt werden. Für einge sicherlich sehenswert:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zu-welchem-preis-verkaufen.91444/page-2

Ein "Z3 M Coupé" wäre eigentlich die wahre Erfüllung. Dagegen spricht momentan mein Budget und die Leistung des Wagens. Außerdem ist der Wagen nicht für mich alleine da, sondern wird (ab und an) auch anderen (Freundin, Bruder) zur Verfügung stehen. Da bin völlig rational. Sehe mich nicht keineswegs als "Stefan Loeb", "Dani Sordo" oder "Jari-Matti Latvala". Da bin ich ganz ehrlich und gegen dumme Kommentare immun.

Verglichen mit dem derzeitigen Passsat, den ich eigentlich sehr liebe, wäre ein "Z3 M Coupé" oder ein "Z3 Coupé 3.0" ein wahrer "Quantensprung", sowohl technisch als auch leistungsmäßig gesehen.

Bin gar nicht darauf aus, den Wagen sofort wie ein Wahnsinniger im Grenzbereich zu fahren und bin mir dieser Verantwortung sehr wohl bewußt, die solch ein Wagen, irgendwann mit sich bringt, auch wenn mich mancher nur müde belächeln wird. Tja, als Beifahrer nach einem absoluten Horror Unfall aus meinen Jugendtagen, wo nur durch irrsinniges Glück, keiner der drei Beteiligten nicht mal einen Kratzer hatte, bin ich da etwas vorsichtig. Die Erfahrung spielt eine immense Rolle, da man den Wagen und die Fahrdynamik, erst mit der Zeit richtig kennen lernt. Dieser Dialog bzw. dieses Feedback ist bei jedem Wagen immer eine spannende Angelegenheit, vorausgesetzt, man kann die Zeichen auch richtig deuten ;) . Außerdem würde es mich echt freuen, wenn ich mich irgendwann auch "leistungsmäßig" steigern könnte, wenn es soweit ist. Bin definitiv nicht verwöhnt, somit würde ein "Z3 Coupés 2.8" oder ein "Z3 Coupé 3.0", bei mir definitiv glänzende Augen auslösen. Für unser "Einsatzgebiet" - nämlich die letzte Bastion - Küsten, Pass- und Landstraßen - ohnehin gut motorisiert.

Etwas würde ich von den Besitzern eines "Z3 Coupés 3.0" und "Z3 M Coupés" unheimlich gerne wissen wollen, gerne bitte auch ausführlich.

Stimmt es das bei den "Z3 Coupé 3.0" und (späteren (FL)) "Z3 M Coupé" Modellen, die Schweißpunkte am Differential bzw. der Hinterachse verstärkt wurden &: . Angeblich wurde das Blech, an dem das Differential und der Träger hängt, bei späteren Modellen geändert bzw. es wurde ein stabileres Blech verbaut, was den Kräften auch standhält. BMW weiss bezüglich dieses Problems sehr gut bescheid, was Sie eigentlich zuerst immer leugnen und vehement abstreiten wollten. Es wurde anscheinend minderwertiges Blech verwendet, welches nur eine bestimmte Charge betrifft.

Der Sachverständige den ich nach "meiner Horror - Probefahrt" hatte, sagte dass vielleicht unter anderem auch die hinteren ausgeschlagenen Lager dafür verantwortlich sein könnten und die entstehende Kraft dabei quasi einfach an das Blech weiter gegeben wird.

Erstens habe ich irgendwann am Anfang meiner Anmeldung irgendwo einen "Thread" dazu gefunden (deshalb unter anderem meine Frage, war kein Z8 Thread - da gibt's aber auch Probleme - ist aber eine andere Geschichte) und zweitens hatte ich dies bei "meiner Horror - Probefahrt" bzw. beim "Checken" des Wagens durch einen Sachverständigen selbst erlebt. Also ist dies keine blinde Panikmache !!! ;)

Da ich mich zwangsläufig auch mit dem "Z3 M Coupé" beschäftigt habe, liest man immer wieder von recht bescheidener Motor Lebensdauer. Ich meine, woher kommt sowas - entspricht das der Realität, was ich irgendwie nicht glauben kann und will. Oder kamen diese Berichte von irgendwelchen Pseudo -
Mecanikern, die den Wagen kalt in den roten Bereich gejagt haben, jedes Ampelduell angenommen haben, niemals Öl nachgefüllt haben und bei den notwendigen und überfälligen Inspektionen, weil Ihnen durch die Versicherungseinstufung das Geld ausgegangen ist, am falschen Ende gespart haben.
Und sich nun natürlich, über die miserable BMW Qualität beschweren. Vielleicht auch einfach, Verschwörungstheorien seitens der Konkurrenz! Bitte wie gesagt, gerne auch eine ausführliche technische Beschreibung zum Thema, zum Glück sind hier auch einige "Z3 M Coupé" Besitzer.

Und zum Schluss an alle:

Gab's überhaupt ein "original - BMW Z3 Coupé - indoor Car Cover" ? Falls jemand einen Händler weiß oder kennt der ein "original BMW Z3 (M) Coupé - indoor Car Cover" verkauft, bitte bescheid sagen, wird jedoch wahrscheinlich ohnehin keines mehr vorrätig existieren :D ?

"Evergreen" kenne ich bereits aus Italien und ist definitiv ein anderer, selbständiger Farbton. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Oxford green metallic" und "Boston green". War "Boston green" für den amerikanischen Markt gedacht? Es verwirrt mich immer etwas!

Mein absolutes Dreamcar (realistisch gesehen :D ):

Z3_M_coupe_oxford_II_metallic_1.jpg

Z3_M_coupe_oxford_II_metallic_2.jpg

Z3_M_coupe_oxford_II_metallic_3.jpg
 
Ich glaube das oxford grün ist dünkler ... Ich kann morgen mehr zum Thema M Coupe schreiben ... Gute Nacht!
 
Das ist boston-grün. Tolle Farbe! :M

Dany, wer zum Teufel soll das alles lesen? Du musst dich was kürzer fassen, sonst gehen die Fragen komplett unter. Oder jene zumindest farblich hervorheben. ;)

Gruß,
Phil
 
Was soll ich dazu noch sagen. Kann mich noch entsinnen, das "Herr Hagen" irgendwo, irgendwann etwas in der Art geschrieben hat - "Barock rocks!!!" oder "eine wahre barock Schönheit - meine Interpretation" (Korrigiere mich bitte gerne, Herr Hagen). So oder so. It rocks !!! :@

Nö, das war ich nicht. :+

Zu den HA-Schweißpunkten: K.A., ob da etwas verstärkt oder sonst etwas verändert wurde,
jedenfalls habe ich in den mittlerweile knapp Jahren, in denen ich mich mit dem QP befasse
noch nie davon gehört, dass ein (nicht leistungsgesteigerter) 3.0er von reißenden Schweißpunkten
betroffen gewesen wäre.

Zu den Farbkombinationen: wenn ich zur Zeit suchen würde, wäre ich da (bis auf absolute "NoGos")
flexibel und hielte es wie mit gewissen Vierbeinern, von denen man sagt: "ein gutes Pferd hat keine Farbe".

Ich habe (da ich auch auf relativ vielen Treffen/Touren war) jede Menge QPs gesehen und kann
deshalb sagen, dass die wirklich gut erhaltenen (wie meines :M, abgesehen von gewissen Modifikationen,
die nicht jedermanns Sache sind :+ ) sehr rar sind.

Wenn Du also ein Fahrzeug suchst, dass Du länger fahren willst, orientiere Dich vorrangig an der Substanz,
umlackieren kannst Du immer noch.
 
Was soll ich dazu noch sagen. Kann mich noch entsinnen, das "Herr Hagen" irgendwo, irgendwann etwas in der Art geschrieben hat - "Barock rocks!!!" oder "eine wahre barock Schönheit - meine Interpretation" (Korrigiere mich bitte gerne, Herr Hagen). So oder so. It rocks !!! :@


Zu den HA-Schweißpunkten: K.A., ob da etwas verstärkt oder sonst etwas verändert wurde,
jedenfalls habe ich in den mittlerweile knapp Jahren, in denen ich mich mit dem QP befasse
noch nie davon gehört, dass ein (nicht leistungsgesteigerter) 3.0er von reißenden Schweißpunkten
betroffen gewesen wäre.


Wenn ich mich richtig erinnere, betraf diese Problematik doch den E46 bis - glaube ich - Baujahr 2000!
Und da wurden dann auch definitiv verstärkte Bleche eingeschweißt.
Der Z3 ist aber doch eigentlich ein E36!?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, betraf diese Problematik doch den E46 bis - glaube ich - Baujahr 2000!
Und da wurden dann auch definitiv verstärkte Bleche eingeschweißt.
Der Z3 ist aber doch eigentlich ein E36!?
Die Hinterachskonstuktion sogar vom E30, oder?

Das mit den Farben sehe ich genauso wie Wolfman. Es gibt das QP in keiner hässlichen Farbe. Jede hat was finde ich und ich könnte mich auch mit jeder anfreunden.
 
Dany meint diese hier .. denke ich :M

fototln.jpg


30012009007.jpg
 
zum Unterboden... es betrifft meistens die M -Versionen, dass der Unterboden wo das Diff montiert ist ausreißt ... ich habe (holz klopf) zum glück noch keine Problem, trotz 315er Bereifung, KW Fahrwerk(härter/tiefer) und mehr Leistung ...

zum S50/54 M Motor ... das ist so eine Sache, es gibt keine Regel ... dieser Pleuellagerschaden ist eine Konstruktionsbdingtes Problem. Bei Zylinder 5 bzw 6 haben diese Motoren zuwenig Kühlung bzw zuwenig Schmierung ...

Ich hatte ja dann bei 141tkm den Schaden. Obwohl ich super peniebel bin mit warm fahren, wenn er kalt ist keine Kurzstrecken usw ... alle 8-10 tkm neues Öl ... ich habe damals sogar vorsorglich bei 85tkm die Pleuellager tauschen lassen ... hat aber trotzdem nichts gebracht ...
Wenn dann der Motorschaden da ist, hat man mal so ein Problem ... man kann einen gebrauchten Ersatzmotor nehmen von Ebay usw ... da weiß man dann garnichts darüber - kostet dann so ~ 3000,- + Einbau. Es gibt dann bessere gebrauchte Motoren ... die kosten dann so ca. 5.000,- bis 7.000,- ...oder einen neuen Motor ... 16.000,- ohne Einbau.

ich hatte mich damals für die Variante entschieden, da mein Motor ja nicht mehr original war, ihn wieder neu aufzubauen lassen... eben wegen den Schrick Nockenwellen, Kopf bearbeitet, Ventilsitz bearbeitet ... mir hatte damals der Aufbau grob 6000,- gekostet wobei ein Jahr danach noch ein neuer Zylinderkopf neu gekommen ist, da dieser einen kleinen Haarriss hatte ...
Summasumarum bin ich beim wiederaufbau auf ~ 9.000,- gekommen.

wie vorhin geschrieben ... es gibt aber keine Regel ... zb: MadMax (s54) bei 23tkm Motorschaden, Barönsche (S50) bei 48tkm Schaden, meines bei 141tkm Schaden ...
 
Ich habe mich bewusst gegen das MQP entschieden...

Ich könnte dem S50 niemals nie vertrauen. :) :-) Wir könnten einfach keine aufrichtige Beziehung miteinander führen.
 


Hallo DIO,

danke erstmal für deine Antwort. Das hatte ich anfangs auch gefunden, dennoch vielen Dank für deinen Tipp :t. Also Michi hat's schon vollkommen richtig gesagt. Diese hatte ich gemeint, leider war ich gestern völlig K.O. und vergaß es gestern noch zu "posten":


BMW Z3 M Coupé - indoor Car Cover

BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_1.jpg

BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_2.jpg

BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_3.jpg

BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_5.jpg


BMW Z3 M Coupé - outdoor Car Cover
Anscheinend ist dies das - BMW Z3 M Coupé - outdoor Car Cover. Bin mir nicht ganz sicher, da ich die Bilder aus einem amerikanischen Forum habe. Somit vielleicht auch "nur" eine Version für den amerikanischen Markt. Einen Händler in Salzburg hatte ich bereits kontaktiert, jedoch konnte er mir dazu keine Antwort geben.
BMW Kundenbetreuung München, hat mich freundlich an die Händler verwiesen. Werde es vielleicht noch einmal etwas genauer versuchen, d.h. mit ein paar Bildern.
Einen Händler mit einem gebrauchten "BMW Z3 M Coupé - indoor Car Cover" hatte ich bereits gefunden, nur wird's leider nur zusammen mit dem Wagen verkauft. Kann ich absolut verstehen.
Ciao, Dany
BMW_Z3_coupe_car_cover_outdoor_1.jpg
BMW_Z3_coupe_car_cover_outdoor_2.png
BMW_Z3_coupe_car_cover_outdoor_3.png
 

Anhänge

  • BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_4.jpg
    BMW_Z3_coupe_car_cover_indoor_4.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 14
Das ist boston-grün. Tolle Farbe! :M

Dany, wer zum Teufel soll das alles lesen? Du musst dich was kürzer fassen, sonst gehen die Fragen komplett unter. Oder jene zumindest farblich hervorheben. ;)

Gruß,
Phil



Hallo Phil,

danke ebenfalls für deinen Beitrag. Mit den Fragen gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Außerdem habe ich die Schriftgröße auf 4 angepasst, weil es mir persönlich, auch etwas klein vorkam. Danke für den sinnvollen Tipp und das meine ich keineswegs ironisch :t .

Zu den Fragen:

1.) Ist es richtig, das beim "Z3 Coupé 3.0" und (späteren (FL)) "Z3 M Coupé" Modellen, die Schweißpunkte am Differential bzw. der
Hinterachse verstärkt wurden &: ?

2.) Ist es eigentlich überhaupt wahr, was man im Bezug auf die "bescheidene" Motor Lebensdauer von M Modellen liest?


3.) Hat eigentlich jemals ein original BMW - "Z3 Coupé indoor Car Cover" existiert - also für die Modelle 2.8 und 3.0 (damit meine ich
nicht das "Z3 M Coupé - indoor Car Cover")?

4.) Ist es richtig, im Bezug auf die grüne Farbpalette, das beim "Z3 Coupé 2.8" - nur "OXFORDGRÜN" verwendet wurde und beim "Z3
Coupé 3.0" - nur "OXFORDGRÜN II metallic" (430) verwendet wurde?

5.) Außerdem bekam das "Z3 M Coupé" nur EVERGREEN und OXFORDGRÜN verpasst. Was ist BOSTON GREEN bitte - war's für den
amerikanischen Markt gedacht? Taucht bei meinen Prospekten eigentlich nicht auf?

Da ich mich für die grünen Farbe "OXFORDGRÜN" und "OXFORDGRÜN II metallic" sehr interessiere, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.

"OXFORDGRÜN"

Z3_coupe_oxfordgruen_1.jpg

Z3_coupe_oxfordgruen_2.jpg


"OXFORDGRÜN II metallic"


Z3_coupe_oxfordgruen_II_metallic_1.jpg

Z3_coupe_oxfordgruen_II_metallic_2.jpg

Z3_coupe_oxfordgruen_II_metallic_3.jpg

Die unteren Links hatte ich schon gefunden, leider nur "Roadster":

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/zfaq.php#18

http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_colors.htm


Den Rest beantworte ich am Abend;) .


Ciao, Dany
 
Oxfordgrün II schaut schon gut aus in real. Je nach Licht sehr facettenreich (kommt auf Fotos gar nicht so rüber).

;)


IMG_20120704_171052-1.JPG

p_2625437_41344199305.jpg

a1.jpg
 
Und was spricht gegen das Cover von Zettiworld? Wenns ein indoor cover ist, ists doch wurscht wie es vom Design aussieht.
Ich benutze sogar nur Bettlaken :)
 
Und was spricht gegen das Cover von Zettiworld? Wenns ein indoor cover ist, ists doch wurscht wie es vom Design aussieht.
Ich benutze sogar nur Bettlaken :)
na da gehts ja um den "geilheits-Faktor" hätte ich mal gesagt ...

... wenn du in die Garage schaust und siehst das QP unter Bettlaken

.... oder du siehst in die Garage und siehst so ne sexy form mit einem perfekt geschnittenen Schlafanzug 8-)

die Freaks unter sich ... :y:wm:zrf


img2721ni.jpg
 
na da gehts ja um den "geilheits-Faktor" hätte ich mal gesagt ...

... wenn du in die Garage schaust und siehst das QP unter Bettlaken

.... oder du siehst in die Garage und siehst so ne sexy form mit einem perfekt geschnittenen Schlafanzug 8-)

die Freaks unter sich ... :y:wm:zrf


img2721ni.jpg
Mhhh.... Ok,Ok Punkt für Dich :D Der Geilheitsfaktor ist da.
Ich hab immerhin die ausrede, dass ichs im Winter max. alle 3 - 4 Wochen zur Garage schaff um ne Zeit lang die Türen aufzumachen und
das Spülmaschinensalz zu erneuern. Den kurzen Moment kann ich den Bettlakenanblick ertragen. Ausserdem wisst Ihr doch gar nicht wie
geil das Muster auf meien Bettlaken ist und wie eng ich das QP damit einpacke :D

Wollte noch anmerken, dass mein 528i Touring Oxfordgrün ist und ich es eine sehr coole Farbe finde. Die meisten rümpfen immer die Nase bei grün, was ich gar net verstehen kann. Gefällt mir auf dem QP auch, solange es kein Wurzelholzinnenraum hat ... hab ich zumindest damals auf meiner Suche 2 mal in der Kombi gesehen.
 
Mhhh.... Ok,Ok Punkt für Dich :D Der Geilheitsfaktor ist da.
Ich hab immerhin die ausrede, dass ichs im Winter max. alle 3 - 4 Wochen zur Garage schaff um ne Zeit lang die Türen aufzumachen und
das Spülmaschinensalz zu erneuern. Den kurzen Moment kann ich den Bettlakenanblick ertragen. Ausserdem wisst Ihr doch gar nicht wie
geil das Muster auf meien Bettlaken ist und wie eng ich das QP damit einpacke :D

hmmm .... muss man sich da jetzt was schmutziges vorstellen ? :rolleyes:

bettw%C3%A4sche11-430x322.jpg

Animalprint-Bettwaesche_126364.jpg
belltex-455-mia-db-01d.jpg



back to Topic !!!! :+
 
Was soll ich dazu noch sagen. Kann mich noch entsinnen, das "Herr Hagen" irgendwo, irgendwann etwas in der Art geschrieben hat - "Barock rocks!!!" oder "eine wahre barock Schönheit - meine Interpretation" (Korrigiere mich bitte gerne, Herr Hagen). So oder so. It rocks !!! :@

Nö, das war ich nicht. :+

Zu den HA-Schweißpunkten: K.A., ob da etwas verstärkt oder sonst etwas verändert wurde,
jedenfalls habe ich in den mittlerweile knapp Jahren, in denen ich mich mit dem QP befasse
noch nie davon gehört, dass ein (nicht leistungsgesteigerter) 3.0er von reißenden Schweißpunkten
betroffen gewesen wäre.

Zu den Farbkombinationen: wenn ich zur Zeit suchen würde, wäre ich da (bis auf absolute "NoGos")
flexibel und hielte es wie mit gewissen Vierbeinern, von denen man sagt: "ein gutes Pferd hat keine Farbe".

Ich habe (da ich auch auf relativ vielen Treffen/Touren war) jede Menge QPs gesehen und kann
deshalb sagen, dass die wirklich gut erhaltenen (wie meines :M, abgesehen von gewissen Modifikationen,
die nicht jedermanns Sache sind :+ ) sehr rar sind.

Wenn Du also ein Fahrzeug suchst, dass Du länger fahren willst, orientiere Dich vorrangig an der Substanz,
umlackieren kannst Du immer noch.


Hallo Hagen,

wie immer danke erstmal, für deinen sinnvollen Beitrag. Anscheinend waren vorwiegend die Modelle 2.8 betroffen, sowie M Modelle. Die FL Modelle bakamen, dann die Änderung, bzw. die 3.0 ohnehin, da diese später am Markt erschienen, als die 2.8 Versionen.

Nachdem ich zwar mit einem BMW Z4 Coupé, auch etwas liebäugelt hatte und ohnehin noch eine Probefahrt ansteht, habe ich jedoch diese Idee mittlerweile fast verworfen. Die Prospekte zum BMW Z4 Coupé bzw. BMW Z4 M Coupé habe ich dennoch bestellt.

Nur wäre das nicht das gleiche und hätte mit der ursprünglichen Idee auch nicht viel gemeinsam :14yesz: . Mit den Farbkombinationen hast Du sicherlich recht, bei einem gewissen Budget kann man auch nicht wählerisch sein und Wunder erwarten. Da bin ich ganz rational. Jedoch ist mir aufgefallen, das es noch durchaus Exemplare gibt, die gut erhalten sind. Damit meine ich original und unverbastelt, mit einer nachvollziehbaren Historie. Jedoch wie Du bereits auch geschrieben hast, sehr rar, zu einem bestimmten Preis. Dazu schreibe ich noch später, von meiner Suche aus Belgien :j .

Mittlerweile ist mein Budget nicht mehr bei 8500 € und ich orientiere mich eigentlich, genau an deinen Vorgaben. Vorhersagen sind immer mit Vorsicht zu genießen, jedoch bin ich mir vollkommen sicher, falls kein "worst case" ausbricht, das ich wenn ich einen 2.8 oder 3.0 kaufe, mindestens die nächsten 7 Jahre als Saisonfahrzeug bzw. Spaßgerät für Urlaubsfahrten nutzen werde. Eigentlich möchte ich's ewig behalten und vor allem Spaß haben (Oldtimer Status ist das eigentliche Ziel :11smartz: - vorausgesetzt Benzin bleibt noch in den nächsten Jahren bezahlbar ), aber nichts ist für ewig, nicht wahr.

Wie Du schon angesprochen hast, ist mir die technische Substanz bzw. die Historie sehr bis enorm wichtig. Die beiden Motoren sind zum Glück wahre technische Kunstwerke und bei entsprechender Pflege unverwüstlich, sowie ohnehin für enorme Laufleistungen bekannt. Prinzipiell keine Schwächen entdeckt, abgesehen vielleicht vom leicht erhöhten Ölverbrauch beim 3.0, aber das habe ich auch nur gelesen ;) . Allein wegen dem Motor möchte ich das Coupé kaufen, da soetwas leider heutzutage ausstirbt und mittlerweile, nur noch "downsizing" den Ton angibt.

Ansonsten (provisorischer) Wechsel der alten Wasserpumpe ggf. Thermostat. Irgendwann noch die Querlenker Erneuerung, aber wie schon hier bereits geschrieben, alles nicht die Welt.

Überschaubare Kosten bei robuster Technik und einzigartigem Design. Wo findet man heute soetwas noch:rolleyes:

Ciao, Dany
 
Zurück
Oben Unten