@ Telemonk: Endlich … noch so ein Forums – Detektiv !!!
@ Berti@ZZZ: Hi Berti und danke für deine Gratulation erstmal. Freue mich auch riesig über dieses neue "Familienmitglied"

.
@ Blackthunder323: Hallo Thomas und vielen Dank erstmal für deine netten Worte. Habe auch schon recht lange nach dieser „Kombo“ gesucht

, da für mich eigentlich nur "montrealblau" metallic und "oxford grün" metallic in Frage kam . Dazu noch Leder "Walknappa Walnuß" oder "Walknappa beige"

! Meiner Meinung nach, eine zeitlose und eher klassische Kombo, wobei die "Alpina Felgen" dem Ganzen, den Schlusspunkt setzen. Kann Dir nur sagen bzw. raten, Dir Zeit zu lassen.
Falls Du nicht nur auf Deutschland fokussiert bist, was den Kauf angeht, kann ich Dir noch ein paar Seiten empfehlen.
In diesem Sinne, drücke ich Dir weiterhin die Daumen Thomas
@ McTube: Hallo Michael und danke ebenfalls für deinen Beitrag. Wie schon bereits gesagt, das "M - Coupé" ist wahrscheinlich eine andere Liga, bin jedoch für den Anfang, mit dem 2.8 genau richtig aufgehoben

!!! Erstmal den Wagen kennen lernen, sich langsam heran tasten, Spaß haben und einfach die
gemeinsame Zeit genießen

.
@ ///MQP: Hi Michi und danke noch einmal für deinen tollen "support" bisher

!!! Yeeaaahhhh, das ist wahrlich ein cooles Angebot, thanks

!!! Absoluter Wahnsinn, genial

!!! Wenn's bei mir passt sage ich Dir noch bescheid. In den nächsten Monaten wird's eher schwierig bei mir, Probezeit ist angesagt und am letzten Sonntag habe ich mir noch "Meniskussriss" zugezogen, beim "downhill".
Wie immer bestens informiert, Du "Z3 Coupé Papst"

!!! Exakt, es ist wie Du schon richtig sagtest, "montrealblau metallic" mit Walnuß.
@ RST Driver: Hi Phil und danke Dir ebenfalls für deinen super "support" bisher

. Gerade als "rookie" ist man am Anfang recht ahnungslos. Somit bin ich für die bisherigen Tipps sehr dankbar bzw. weiß es sehr wohl zu schätzen.
Yes, die Alpinas gefallen mir ebenfalls unheimlich, wenn man eher in die klassische Richtung geht und das "Z3 Coupé" ist für mich ohnehin ein moderner und zeitloser "Shooting brake". Da ich wie schon gesagt, ein absoluter "Original - Fetischist" bin, kam schon am Anfang, nur der Felgensatz "BMW 17 Zoll Leichtmetallräder Kreuzspeiche 49 geschraubt" bzw. "BMW 17 Zoll Leichtmetallräder im Radial-Styling" in Frage

.
Jedoch sind die "Alpina Felgen", wie "DIO" bereits völlig richtig sagte, vom Design und der Form, dem "Radial-Styling" Felgensatz sehr ähnlich und das
war ein zusätzlicher Bonus, für den Kauf. Außerdem handelt es sich hierbei um einen 18 Zoll Felgensatz und die 17 Zoll finde ich irgendwie deplatziert bzw. die schauen immer etwas klein aus in den Radkästen, aber wie immer "nur" meine subjektive Meinung

. Die möglichen Einbußen bei der Fahrdynamik bzw. das höhere Gewicht sind mir absolut nebensächlich und ich bin nicht auf jede Zehntelsekunde angewiesen

. Die "BMW 17 Zoll Leichtmetallräder Kreuzspeiche 49 geschraubt" gehören ohnehin nicht zu den leichtesten.
Was die Laufleistung angeht, so liegt diese bei 145.000 km, der Wagen ist jedoch super erhalten und diverse Teile wurden bereits erneuert (Kupplung 130.000 km, Nockenwellensensor 115.000 km, rechter Fensterheber 45.000 km, Zündkerzen, etc). Erster bzw. originaler Lack und eigentlich keine Kratzer
vorhanden, von Kleinigkeiten abgesehen.
Bezüglich der Reifen, sehr, sehr gut beobachtet

!!! Müssen dringend runter !!! Hatte riesen Glück mit dem Wetter. Als ich am 4.03.2013 um 9:00 in Amsterdam ankam gab's 12°C, purer Sonnenschein, blauer Himmel und trockene Bedingungen

!!! Ansonsten hätte das mit diesen Reifen eine sehr abenteuerliche Geschichte werden können

!!! Werde ohnehin, wahrscheinlich "Hankook Ventus S1 evo" ausprobieren oder etwas ähnliches.
@ QP-Neuling: Hallo "QP-Neuling" und danke ebenfalls für die freundlichen Worte. Das resultiert daraus, das auf der linken Seite der hinteren Stoßstange, ein ca. 2 cm langer Lackkratzer ist und eigentlich der Einzige. Der damalige Besitzer ließ die Stoßstange abbauen, bekam jedoch beim Preis für das Lackieren der Stoßstange, kalte Füße. Seitdem ist die Stoßstange nicht richtig befestigt, was mir der TÜV in den Niederlanden ebenfalls bestätigt hat.
@ fr.jazbec: Hallo "fr.jazbec", freut mich das es Dir gefällt

!!!
@ V8 Wixxxer: Hallo Chris und danke Dir ebenfalls für deinen Beitrag

. Im Bezug auf den Wagen, haben wir glaube ich einen sehr ähnlichen Geschmack

. Sehe das so wie Du’s beschrieben hast. Das lustige dabei ist, das ich wirklich jedes mal ein Dauergrinsen im Gesicht habe, sobald ich nur in der Nähe der Tiefgarage bin

!!! Neulich habe ich meine Freundin erwischt, die sich um 2:00 Uhr morgens, den Wagen ausgeliehen hat. Da ich momentan mit Krücken unterwegs bin, habe ich da keine Chance

.
@ Tbskalle: Hallo Kalle und herzlich willkommen erstmal hier

. Natürlich freut es mich, das Du Freude für den Wagen empfindest. Wie Du schon richtig sagtest, ist es der Wagen wert erhalten zu werden und das werde ich ohnehin tun. Es wird eine Generalüberholung statt finden, die ich auch dokumentieren
werde. Momentan suche ich noch nach einer guten Werkstatt bzw. einem Experten, wird wahrscheinlich erst nach der Saison in Angriff genommen

.
@DIO: Hi "DIO" und danke ebenfalls für deinen tollen „support“ bisher, das weiß ich wirklich zu schätzen und das hat mir bisher so manche unangenehme Überraschung erspart

.
Yeaahhh, die orangenen Blinker rocken, vor allem in der Farbkombi !!! Na ja, ich denke nur die „Original – Fetischisten“, wie wir, sehen dies so

. Denke ich hatte Glück, denn der Wagen, war jedesmal als Zweit bzw. Dritt Fahrzeug zugelassen, also eher Saisonfahrzeug bzw. für den „sunshine weekend“

. Außerdem meistens in der Garage gehalten und regelmäßig gepflegt, sowohl optisch als auch technisch, wovon ich mich auch selbst überzeugen konnte, neben einem Ford Mustang GT Convertible (Modelljahr 1969)

!!!
Bezüglich des Innenraums, sehr gut beobachtet DIO !!!

Die Lederbacke vom Fahrersitz ist eigentlich die einzige Stelle, im Innenraum, wo ich bisher einen Schönheitsfehler finden konnte. Na ja, bin ja ohnehin auf der Suche nach einem guten Sattler.
Das mit dem verrenken, kann ich echt bestätigen !!! Crazy stuff

!!! Der Besitzer hat’s mir vorgemacht und ich habe dieses Ritual mittlerweile übernommen!!!
Was die Kiemen angeht, so bin ich noch etwas unschlüssig. Sehe es eigentlich wie „fr.jazbec“, denn ich finde das die „M-Kiemen“, einen Hauch - Retro und Nostalgie - versprühen und ein sehr spannendes Designelement sind. Fast schon eine Hommage an den „BMW 507 – bzw. Albrecht Graf Goertz.“
Werde die vorerst behalten, jedoch habe ich die „Kiemen mit dem Haifischstyle“ ebenfalls in „montrealblau“ metallic und kann dich beruhigen "DIO". Werde diese Variante ebenfalls ausprobieren.
Die „Aussenspiegel“ wiederrum finde ich nicht perfekt, aber irgendwie auch lustig

. Erinnern mich sofort an „Dumbo Ohren“ und bisher komme ich mit diesem Schönheitsmakel am "Z3 Coupé", sehr gut klar.
Wie schon bereits gesagt, sind die „M – Kiemen“ die einzigen, „M - Accessories“, die auf diesem Wagen zu finden sein werden. Na ja, vielleicht, abgesehen von den „M – Aussenspiegeln“, irgendwann. Müsste ich mir mal „live“ anschauen und kann dich gut verstehen.
Die „Alpina Felgen“, waren für mich ein absoluter Kaufanreiz und ich sehe die Thematik, absolut wie Du, "DIO". Ein Z3 Coupé ist für mich – ein moderner, kommender Klassiker. Die „Alpina Felgen“ sind meiner Meinung nach nicht zu "protzig" und passen einfach zu einer klassischen Umsetzung. Denn sie sind
sportlich elegant und trotz 18 Zoll nicht prollig oder aufgesetzt wirkend.
@ Franklyn: Hi Frank, vielen Dank für deinen Unterstützung bisher

. Drücke Dir ebenfalls die Daumen bei deiner Suche, aber wie ich gerade gesehen habe, hast Du bereits einen erwischt

!!! Herzlichen Glückwunsch dazu und es freut mich riesig, das Du ebenfalls fündig geworden bist

@ Pistazie: Hallo "Pistazie" und vielen Dank erstmal für deinen Beitrag

. Schließe mich deiner Meinung absolut an, da ich dies ebenso sehe. Wünsche Dir natürlich für die neue Saison, ebenso allzeit gute Fahrt.
@ Andreazzz: Hallo Andreas und danke für deinen "input" bzw. die netten Glückwunsche. Na ja, meine Meinung zu den „M – Accessoires“ habe ich bereits geschrieben

.
Alpina ist ein Veredler der Marke BMW und ich finde es einfach genial, das die Marke Ihrem Stil treu bleibt und nicht jedem neuen Trend nacheifert. Die „Alpina Felge“ passt meiner Meinung, perfekt zu einer klassischen Umsetzung und verleiht dem Wagen zusätzliche klassische und zeitlose Eleganz.
Außerdem sind die Felgen, einer "Radialspeiche 32" also den „Original Felgen“ sehr, sehr ähnlich, wie "DIO" bereits schrieb. Klassisch eben und somit kein Stilbruch.
@ Coupe93: Hallo "Coupe93" und vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche

.
@ wolfman: Hallo Hagen und danke ebenfalls für den bisherigen "support" bzw. die Gratulation

. Keine Angst, habe keinen "///M - Komplex".
Hallo zusammen,
yeahhh, möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und mich noch einmal bei allen Beteiligten, noch einmal zu bedanken

!!! Bisher war's absolut die richtige Entscheidung, sich hier anzumelden.
Der Wagen hat meine Vorstellungen, eigentlich mehr als erfüllt

!!! Bisher bin ich leider nicht sehr viel zum Fahren gekommen, da der Wagen noch durch die Hauptuntersuchung muss bzw. ich mir einen Meniskusriss zugezogen habe. Bisher geschah dies mit den Export Kennzeichen, da diese zwei Wochen
gültig waren. Dennoch hinterließ der Wagen, bei uns einen bleibenden Eindruck, aber das wisst Ihr ohnehin schon selbst, aus Euren Erfahrungen

!!!
Der Motor ist für meine Verhältnisse, drefreudig und durchzugsstark und dennoch laufruhig und sparsam. Von diesem "sonoren sound" bin ich einfach "geflasht" und süchtig wie ein "junkie", nach seiner "overdose"

!!! Musik wird eigentlich nur selten, bis gar nicht gehört

!!!
Und dann noch diese "Spontanität" des Motors und diese wahrscheinlich subjektive "Bissigkeit"

!!! Einfach genial dieser, bei richtiger Pflege, unverwüstliche Reihensechszylinder, in Kombination mit dieser kurzen Übersetzung

!!! Hoffentlich erfahre ich mal, auch die Motorcharakteristik eines "3.0" bzw. eines "M - Coupés"

!!!
Jedesmal krige ich eine Gänsehaut, sobald ich den Schlüssel umdrehe und ich hoffe das dieser Zustand auch in Zukunft überdauern wird

!!! Und dieser sonore sound

!!! Bin echt gespannt auf den Unterschied zwischen einem "M - Coupé" und einem 3.0 bzw. 2.8.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen beim "Z3 Coupé" generell aus bzw. für die Zukunft?
Ciao, Dany