BMW Z3 (oder Z4) gesucht: Automatik, Klima, Sitzheizung, Tempomat

Elro

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo

Ich suche für den Wiedereinstieg ins Zx Fahrerlager einen Z3 (oder Z4 mit Stoffdach). Natürlich sollte er gut gepflegt sein und möglichst wenig km. Als Mindestausstattung haben wir definiert:
- Automatik
- Klima
- Sitzheizung
- Tempomat (oder nachrüstbar)
Gerne zusätzlich
- Elektrisches Verdeck
- Leder
- Einparkhilfe
- möglichst keine schwarzen Sitze

Ich bin also offen für Vorschläge und Tipps, auch was die Nachrüstung vom Tempomat betrifft (bei welchen Modellen geht das).
Viele Grüsse

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Beim Z3 gab es werksseitig keine Einparkhilfe.

Beim Z4 Typ E85 nur hinten.

Der E89 fällt raus.

Beim G29 bekommst Du mehr Assistenz…

Da musst Du für Dich klären, was „ausreichend“ ist bzw. ob Du nachrüsten willst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Vielen Dank für die Kommentare. Mein Budget ist bei ca. 10 - 18 k€. Da fallen die neueren Z4 natürlich raus.
Wo finde ich denn genaue Infos, bei welchen Z3 und frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann? Das scheint nur bei wenigen drin zu sein, ist uns aber wichtig.

frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann?
Beim Z4 waren die ersten 2003 bis max. 2004 vom Kabelbaum vorbereitet.
Bei den späteren bis Produktionsende ist das aber auch möglich. Man muss da halt nur einige Kabel und den passenden Stecker für den Anschluss Tempomat suchen und verlegen.
Aber dieses Thema findest du hier im Forum mehrfach. Einfach bei Google danach suchen und hinten dran noch zroadster schreiben

Beim Z3 bin ich raus

Vielen Dank für die Kommentare. Mein Budget ist bei ca. 10 - 18 k€. Da fallen die neueren Z4 natürlich raus.
Wo finde ich denn genaue Infos, bei welchen Z3 und frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann? Das scheint nur bei wenigen drin zu sein, ist uns aber wichtig.
Bei bis 18k haben wir einen feinen im Freundeskreis, an den @andifossi bestimmt auch denkt. 3.0si :)

Zurück
Oben Unten