BMW Z3 (oder Z4) gesucht: Automatik, Klima, Sitzheizung, Tempomat

Elro

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo

Ich suche für den Wiedereinstieg ins Zx Fahrerlager einen Z3 (oder Z4 mit Stoffdach). Natürlich sollte er gut gepflegt sein und möglichst wenig km. Als Mindestausstattung haben wir definiert:
- Automatik
- Klima
- Sitzheizung
- Tempomat (oder nachrüstbar)
Gerne zusätzlich
- Elektrisches Verdeck
- Leder
- Einparkhilfe
- möglichst keine schwarzen Sitze

Ich bin also offen für Vorschläge und Tipps, auch was die Nachrüstung vom Tempomat betrifft (bei welchen Modellen geht das).
Viele Grüsse

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Beim Z3 gab es werksseitig keine Einparkhilfe.

Beim Z4 Typ E85 nur hinten.

Der E89 fällt raus.

Beim G29 bekommst Du mehr Assistenz…

Da musst Du für Dich klären, was „ausreichend“ ist bzw. ob Du nachrüsten willst.

Viel Erfolg bei der Suche.

Vielen Dank für die Kommentare. Mein Budget ist bei ca. 10 - 18 k€. Da fallen die neueren Z4 natürlich raus.
Wo finde ich denn genaue Infos, bei welchen Z3 und frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann? Das scheint nur bei wenigen drin zu sein, ist uns aber wichtig.

frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann?
Beim Z4 waren die ersten 2003 bis max. 2004 vom Kabelbaum vorbereitet.
Bei den späteren bis Produktionsende ist das aber auch möglich. Man muss da halt nur einige Kabel und den passenden Stecker für den Anschluss Tempomat suchen und verlegen.
Aber dieses Thema findest du hier im Forum mehrfach. Einfach bei Google danach suchen und hinten dran noch zroadster schreiben

Beim Z3 bin ich raus

Vielen Dank für die Kommentare. Mein Budget ist bei ca. 10 - 18 k€. Da fallen die neueren Z4 natürlich raus.
Wo finde ich denn genaue Infos, bei welchen Z3 und frühen Z4 man Tempomat nachrüsten kann? Das scheint nur bei wenigen drin zu sein, ist uns aber wichtig.
Bei bis 18k haben wir einen feinen im Freundeskreis, an den @andifossi bestimmt auch denkt. 3.0si :)

Wenn es denn wirklich ein Automat werden soll würde ich definitiv ein FL-Modell wählen, die 6HP ist einfach.....jünger. Auch wenn ich Fan des M54 bin......

Halt ohne Einparkhilfe und „Vollausstattung“ sollte Tempomat beinhalten…

Der Preis ist für mich jedoch sehr sportlich
Es fehlt der Hinweis auf halb automatisches Verdeck.
Zumindest der Schalter ist da.

Oder hab ich das in der Anzeige überlesen?

1763570638226.png

Und der hintere Kennzeichenhalter schaut komsch (US-Version?) aus.
Lauf VIN WBACN51080LL20365 aber doch keiner.

Ist ein Japaner:

0807Länderausführung Japan
0823Heissland-Ausführung
0398Verdeck EM halbautomatisch

Halt ohne Einparkhilfe und „Vollausstattung“ sollte Tempomat beinhalten…

Der Preis ist für mich jedoch sehr sportlich
Vielen Dank, aber das ist preislich wirklich aus dem Rahmen....da lohnt sich die Diskussion nicht.

Für 16.500 kann ich dir meine JayLo anbieten. Schreib mich bei Interesse an und lass uns das unter vier Augen diskutieren.

Roadster_Arktis_01.jpg

ganz ehrlich, ihr könnt ja unter einander diskutieren was ihr wollt, aber soll der Threadsteller wirklich im tiefsten Winter bei Schnell und Glatteis das ganze Land durchqueren nur um sich ein Auto am anderen Ende Deutschland's anzusehen???? Also ernsthaft!! 200km wäre da bei mir die absolute Schmerzgrenze und das ist schon verdammt weit! Bei so einer weiten Fahrt kommt auch immer etwas dazwischen und sie lässt sich schlecht planen. Aber manche Leute haben Ideen und Vorstellungen denen ich nicht folgen kann ... :confused:

ganz ehrlich, ihr könnt ja unter einander diskutieren was ihr wollt, aber soll der Threadsteller wirklich im tiefsten Winter bei Schnell und Glatteis das ganze Land durchqueren nur um sich ein Auto am anderen Ende Deutschland's anzusehen???? Also ernsthaft!! 200km wäre da bei mir die absolute Schmerzgrenze und das ist schon verdammt weit! Bei so einer weiten Fahrt kommt auch immer etwas dazwischen und sie lässt sich schlecht planen. Aber manche Leute haben Ideen und Vorstellungen denen ich nicht folgen kann ... :confused:
Dann hast du noch nicht ernsthaft einen Z3 gesucht :whistle:
Und wer sagt, dass er sich gleich ins Auto setzen muss zum anschauen?
Steht doch bei letzten sogar da, dass man sich unterhalten kann....

Versteht jetzt ehrlich nicht, was daran schlecht sein soll sein Wunschauto im Norden zu holen.... Ich bin auch bereits 3mal über 400km einfach für ein Auto gefahren. Und?

Ich dachte, dass ist die Entscheidung des Threaderstellers wie weit er für sein eventuelles Traumauto fahren möchte.

Das ist schon wirklich schlimm, wenn man mal ein paar hundert Kilometer fahren muss. Kaum planbar das alles. Und wenn dann noch etwas dazwischen kommt.
Wie machen die ganzen Außendienstler und Vetriebler das nur jeden Tag? Und die ganzen Urlauber erst?

Manche Leute sehen echt Probleme denen ich nicht folgen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten