Das hat damit zu tun, dass letztlich er die "Eier bewiesen" hat, das Geld für dieses Fahrzeug in die Hand zu nehmen. Alle anderen haben sich davor gescheut, er hat nicht gelabert, sondern es einfach gemacht.
Und dass er nun versucht, daraus ein Geschäft zu machen, ist doch vollkommen legitim. Dabei dürfte auch jedem einleuchten, dass sein Geschäft bei diesem Fahrzeug (wie auch anderen, die er im Portfolio hat/hatte) nicht im An- und Verkauf liegt, sondern halt im "Content".
Ob man ihn nun sympathisch findet oder nicht, ist halt eine andere Sache. Es wird ja keiner gezwungen, seine Videos zu schauen oder ein Fahrzeug bei ihm zu kaufen. Wobei mir ein solcher Verkäufer alle mal lieber wäre als ein "Geschniegelter" im Glaspalast.
Also bestätigst du, dass man sich nicht darüber äussern darf, wie sich der Verkäufer verhält, weil man eben nicht genug Eier oder Geld oder was auch immer hatte?
Ich meine, du äusserst dich doch auch dazu. Nur halt entgegengesetzt.
Oder verstehe ich deine Aussage falsch?