Nimms mir nicht übel aber BMW Motoren in einen BMW zu hängen ist relativ einfach, schmickler macht nur sowas, wenn er überhaupt solche Motoraktionen macht ( und damit hat er sicher auch recht , Schuster bleib bei deinen Leisten ) , aber es ging halt um einen Umbau wo es keine wirklichen Firmen gibt die das schon 50 mal gemacht haben...
Sehen wir das mal so… Natürlich sind die Umbauten und die Optimierungen welche die Firma Schmickler für ihre Kunden - zumindest für die in diesem Forum postenden - nicht mit dem „Small Block Chevy„ Umbau zu vergleichen... Aber Die Firma Schmickler macht auch Rennauto Auf- und Umbauten… und die sind in der Komplexität wesentlich komplexer


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Die US Fritzen können corvette Maschinen in einen 68 pickup hängen,
Was die können haben sie bewiesen…
Wenige aus dem Forum kennen alle hintergründe warum das partiell so schlechte Lösungen gab, und leute die weder den Toni, noch das Auto, noch den US schrauber kennen , sind nur " vermuter " oder wissen es halt nur hinterher besser wie der Toni , so ist halt die realität ...
Bei einer „Soap - Doku“ von über 50 Seiten - ist aber nicht gar so viel „ausgespart“ geblieben… Es geht auch gar nicht darum… sondern um die Tatsache wie man (nur) die grundsätzlichsten Dinge bei der Planung eines solchen Projektes - wie z.B. das Drehmoment und die Leistung des Motors - anscheinend ausser Acht lassen kann...
Die E30 - Konstruktion - sowohl des Differentials als auch der Halbachsen und auch deren Aufhängung in der Karrosserie sind definitiv nicht für Leistungen - jenseits +350 PS und oder für hohe Drehmomente geeignet.
Und jetzt kommt es… die meisten US Fritzen friemeln irgendwas / in irgendwas... und wenn das dann nicht 100% „stubenrein“ ist - Macht es ja Nix… Dies weil- die meisten Junx ja eh nicht wirklich Gas geben... Wenn so was aber in einem BMW eingebaut wird - dann könnte es sogar sein, dass Jemand damit Gas gibt...
und - wenn nun die Kiste (wiederum) zum Verkauf steht - dann ist es nur legitim und angezeigt, dass der Garagist die Di ge beim Namen nennt…