⌛ BMW Z3/Z4 Club France à Munich 2024 & Tour Oberbayern am Sa. 11.05.2024 & So. 12.05.2024

Hab' ein nettes Telefonat gehabt. Allerdings haben die grundsätzlich am Samstag Ruhetag.

Aktuell diskutieren wir, ob sie bei 60-70 Personen vielleicht doch für 2h öffnen. Mal sehen. Kennst Du noch ein Restaurant westlich vom Chiemsee?
Kennen direkt nicht, aber ich schau weiter.
 
Hab' ein nettes Telefonat gehabt. Allerdings haben die grundsätzlich am Samstag Ruhetag.

Aktuell diskutieren wir, ob sie bei 60-70 Personen vielleicht doch für 2h öffnen. Mal sehen. Kennst Du noch ein Restaurant westlich vom Chiemsee?

Schau Dir mal das an

 
Servus, an dem Sonntag bin ich gerne dabei - vorausgesetzt das Wetter passt und ich bin da nicht gerade im Urlaub :D

Plansee isr vermutlich selbstredend auf der Hin- oder Rückfahrt enthalten
 
Servus, an dem Sonntag bin ich gerne dabei - vorausgesetzt das Wetter passt und ich bin da nicht gerade im Urlaub :D

Plansee (PS) ist vermutlich selbstredend auf der Hin- oder Rückfahrt enthalten
Tolle Idee, aber bisher weder noch. 8-)

Samstag Richtung Chiemsee, Kufstein und Thiersee (evtl. Achensee?) liegt der PS auch nicht gerade auf dem Weg. Grobe Karte im 1. Beitrag.

Ich habe klare Vorgaben für exzessive Pausenzeiten der F-Teams bekommen: alle 1.5h und mittags 2h. :eek: :o

Sonntag Richtung Füssen hatte ich eher an Ammersee, evtl bei Top-Wetter Fotosession Raisting, weiter über die VorAllgäuer Hügel mit prächtigen Aussichten übers Land gedacht.
In 3h müssen wir in Füssen sein, da einige der F-Zetts 800Km zu fahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal das an

Danke, sieht gut aus. 👍
Das liegt allerdings fast "zu früh" auf der Strecke, wenn wir um 9h in MUC starten und anschließend über Prien/Chiemsee Richtung Kufstein weiter fahren...
 
Danke, sieht gut aus. 👍
Das liegt allerdings fast "zu früh" auf der Strecke, wenn wir um 9h in MUC starten und anschließend über Prien/Chiemsee Richtung Kufstein weiter fahren...
Essen ist sehr gut, preiswert, toller Biergarten und Parkplätze hats auch.

Das würde schon gut passen, vielleicht die Route etwas anpassen ?
 
Vielleicht wollen die aber nicht nur dauernd im Auto sitzen und Kilometer schrubben, sondern auch mal die bayrische Landschaft und (Ess)Kultur auf sich wirken lassen. ;)
Können sie ja gerne machen, aber dafür bauche ich dann keine Tour organisieren. Große Wirthäuser gibt's in MUC genügend.

Das geniessen sie allerdings auch bereits im Laufe der Woche. Dis Samstagtour ist für einen Teil der Gruppe tatsächlich eine ursprünglich nicht geplante Verlängerung um 1 Tag.

Ziel: Ausflug durch's Land. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie ja gerne machen, aber dafür bauche ich dann keine Tour organisieren. Große Wirthäuser gibt's in MUC genügend.

Das geniessen sie allerdings auch bereits im Laufe der Woche. Dis Samstagtour ist für einen Teil der Gruppe tatsächlich eine ursprünglich nicht geplante Verlängerung um 1 Tag. Ziel: Ausflug durch's Land. :thumbsup:
ebend
 
Habe mal eine .gpx daraus gemacht. Mit Start und Ziel in Zorneding am Sportplatz Parkplatz.
Dürfte so ziemlich hinkommen.
Danke.
:p :P So eine GPX war Grundlage meines Übersichts-Bildes im 1. Beitrag. Sind beide aber sehr ähnlich.

Gestern haben wir uns in Zorneding umgeschaut und dort gibt es im Ort einen großen Netto-Parkplatz direkt vor einer großen OMV Tankstelle (inkl. 100 Oktan).

Das würde sich als 2. Treffpunkt (nach Start an der Ingolstädter Str.) mit angeschlossenem WC anbieten.

Mit den vermutlich 25-30 Fahrzeugen dürfte zumindest die Durchfahrt durch Wasserburg eine Orientierungs-Herausforderung werden. Anhalten ist dort mangels Platz zwecklos, daher können wir nur durchgleiten und über die Brücke nach Süden rausfahren. Danach kommen aber 3 Abzweigungen Richtung Schloss Amerang, die niemand verpassen sollte. Da brauchen wir ein paar eingewiesene "Einheimische" mitten im Treck, die ggf. Teilgruppen dort wieder rausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine generelle Aufteilung der Fahrzeuge in mehrere Gruppen halte ich nicht für sinnvoll, da wir auf dieser Route schnell wieder auflaufen werden und dann sowieso hintereinander hersauzzen.

Am Samstagvormittag wird überall ein wenig Ortsverkehr dafür sorgen, dass es kurze Verluste mit anschließendem Aufschließen geben wird. Spannen wird die Durchfahrt durch Grafing mit gleich 3 Abzweigungen im Zentrum. Wenn wir aber per Funk (auf Deutsch) in Verbindung bleiben können, sollte das Klappen.

Ein kleines Roadbook werde ich vorbereiten.

So stelle ich mir in etwa die Reihenfolge der Nationalitäten vor: :D
D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D

Mit den vermutlich 25-30 Fahrzeugen dürfte zumindest die Durchfahrt durch Wasserburg eine Orientierungs-Herausforderung werden. Anhalten ist dort mangels Platz zwecklos, daher können wir nur durchgleiten und über die Brücke nach Süden rausfahren. Danach kommen aber 3 Abzweigungen Richtung Schloss Amerang, die niemand verpassen sollte. Da brauchen wir ein paar eingewiesene "Einheimische" mitten im Treck, die ggf. Teilgruppen dort wieder rausführen.
Bild1.jpg

An der Ausfahrt über den Inn muss man immer wieder warten, da diese nur 1-spurig ist. Anschließend kommen die 3 schnell hintereinander folgenden, unübersichtlichen Abzweigungen in der Stadt. Diese könnten zum Verlust eines Teils der Gruppe führen. Da müssten wir "Deutschen" uns ggf. dazwischen mischen und Teilgruppen auffangen.

Gerade erst auf der Karte gesehen:
Die rote Variante links raus (nach Südwesten) dürfte evtl. einfacher und ohne Verlust-Risiko zu fahren sein. :) :-) Allerdings weniger spannend als die blaue Route bergauf und runter nach Eiselfing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten