BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Welches Bild aktueller ist, ist ja nicht relevant.

Du weisst doch was ich meine... :s

Also nochmal: Die von Dir gezeigten Bilder zeigen das Fahrzeug in der höchsten Evolutionsstufe. Der Wagen hat zB auch ein eigenständiges Lenkrad mit einem dicken Topf in der Mitte, wie der E85! Denke, DER gezeigte Wagen ist relativ komplett...

Jetzt weiß ich auch warum ich einen E85 bestellt habe. Einen Schönheits-Preis wird der E89 nicht gewinnen. BMW zielt mit dem neuen genau auf Daimler-Kundschaft (Blechdach, elektr. Parkbremse,Interieur,SLK-Heizregler ...vielleicht noch ne Nackenheizung & ne Luftfederung :wm). Mein Geschmack wurde leider nicht getroffen. Aber wie der Bauer schon sagte: Geschmacksache

Aufblasbare Sitze? :d

... nein, sowas wird nicht so bald in die Serie gehen. Der Z4 ist eher Nutznießer des 3er, was beim 3er nicht verbaut wird, ist schwer in den Z4-Nachfolger reinzubekommen. Innovationen werden somit handverlesen sein und aufblasbare Sitze gehören mit absolut ziemlicher Sicherheit nicht dazu.

... und ja, der Nachfolger wird sich natürlich dichter am SLK und TT positionieren, denn die Vergangenheit zeigte, dass dort die meisten Kunden abzugreifen sind.

Einzelmeinungen wie hier im Forum gehen in der breiten Masse unter - und die breite Masse steht nunmal auf Klappdächer - so wurde es ja über die Medien in müßiger kontinuierlicher Pressearbeit in den Köpfen verankert :X

Dass die Stoffdächer nicht nachteiliger sind wird ebenso verschwiegen wie der Umstand, dass CO2 gar kein Treibhausgas ist und es uns allen besser gehen würde, wenn mehr CO2 in der Luft wäre. :X

...wird ebenso verschwiegen wie der Umstand, dass CO2 gar kein Treibhausgas ist und es uns allen besser gehen würde, wenn mehr CO2 in der Luft wäre. :X

Interessante These - daß CO2 nicht das einzige und auch nicht das wirksamste Treibhausgas ist, ist durchaus bekannt. Nur warum es kein Treibhausgas sein soll, müßtest Du schon erläutern...

Ehrlich gesagt möchte ich die voraussichtlich abstrusen Thesen auch nicht hören... :d

Aufblasbare Sitze? :d

... nein, sowas wird nicht so bald in die Serie gehen. Der Z4 ist eher Nutznießer des 3er, was beim 3er nicht verbaut wird, ist schwer in den Z4-Nachfolger reinzubekommen. Innovationen werden somit handverlesen sein und aufblasbare Sitze gehören mit absolut ziemlicher Sicherheit nicht dazu.

... und ja, der Nachfolger wird sich natürlich dichter am SLK und TT positionieren, denn die Vergangenheit zeigte, dass dort die meisten Kunden abzugreifen sind.

Einzelmeinungen wie hier im Forum gehen in der breiten Masse unter - und die breite Masse steht nunmal auf Klappdächer - so wurde es ja über die Medien in müßiger kontinuierlicher Pressearbeit in den Köpfen verankert :X

Dass die Stoffdächer nicht nachteiliger sind wird ebenso verschwiegen wie der Umstand, dass CO2 gar kein Treibhausgas ist und es uns allen besser gehen würde, wenn mehr CO2 in der Luft wäre. :X

naja im 1er gibts das ja schon ;) - nennt sich elektrische Lehnenwangenverstellung und arbeitet per Luftdruck/Kompressor ;) -> Aufblasbare Seitenwangen gabs auch schon mal vor Jahren im M3

In http://www.biokurs.de/treibhaus/klima0.htm wird nichts über CO2 als Treibhausgas gesagt.

http://www.epochtimes.de/articles/2007/04/03/104815.html enthält tatsächlich nur die teils nichtssagenden, teils irrelevanten und teils abstrusen "Argumente", die hier zu erwarten waren.

Die Ausführungen und der Vergleich mit dem Gewächshaus sind physikalisch irrelevant. Auch die Ausführungen zum höheren spezifischen Gewicht von CO2 sind irrelevant, da CO2 trotz des höheren Gewichts durch Winde und die üblichen Luftbewegungen (Thermik!) auch in größere Höhen transportiert wird, und zum anderen der CO2-Treibhauseffekt auch nicht, wie vom Autor fälschlicherweise behauptet, nur in großen Höhen zum Tragen kommt.

Auch die relativ niedrige CO2-Konzentration von 0,04% ist nebensächlich - die Gefahr fürs Klima entsteht durch den schnellen relativen Anstieg der CO2-Konzentration, nicht durch den absoluten Betrag!

CO2 ist definitiv ein Treibhausgas, bedingt durch die Absorptionskennlinie. Es läßt kurzwelligere Strahlen, also den größten Teil der Sonnenstrahlung, passieren und absorbiert einen Teil der Wärmestrahlung im Infrarotbereich. Dadurch gibt die Erde vor allem nachts weniger Wärme ab. Je höher die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre, desto stärker steigt die durchschnittliche Erdtemperatur. Dies bezeichnet man im Allgemeinen auch als Treibhauseffekt.

naja im 1er gibts das ja schon ;) ... Aufblasbare Seitenwangen gabs auch schon mal vor Jahren im M3

Gibt' auch im aktuellen Dreier, zumindest im Cabrio. Also ruhig rein damit in den neuen Zettie. ;)

Ach was, wer brauch denn aufblasbare Seitenwangen?! :j
Hat doch alles Gewicht, wodurch der Neue schwerer wird...und das will doch niemand :M

Komfort Schnickschnack...fahre doch keinen Mercedes :s

wahrscheinlich schreit bald der/die ein oder andere nach einem "aufblasbaren" Schaltknauf... wer weiß? ;-)

...ganz praktisch wäre ja ein aufblasbarer Kofferraum. :d

aufblasbarer Hubraum :M
dass wäre es :d

Das würde ich dann mal innovativ nennen...

:wm oder ein aufblasbares Dach - das spart dann wenigstens Kofferraumvolumen...

:d:d:d:d

Ich habe eine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Schaut aber selber

Was meint ihr?

In http://www.biokurs.de/treibhaus/klima0.htm wird nichts über CO2 als Treibhausgas gesagt.

http://www.epochtimes.de/articles/2007/04/03/104815.html enthält tatsächlich nur die teils nichtssagenden, teils irrelevanten und teils abstrusen "Argumente", die hier zu erwarten waren.

Die Ausführungen und der Vergleich mit dem Gewächshaus sind physikalisch irrelevant. Auch die Ausführungen zum höheren spezifischen Gewicht von CO2 sind irrelevant, da CO2 trotz des höheren Gewichts durch Winde und die üblichen Luftbewegungen (Thermik!) auch in größere Höhen transportiert wird, und zum anderen der CO2-Treibhauseffekt auch nicht, wie vom Autor fälschlicherweise behauptet, nur in großen Höhen zum Tragen kommt.

Auch die relativ niedrige CO2-Konzentration von 0,04% ist nebensächlich - die Gefahr fürs Klima entsteht durch den schnellen relativen Anstieg der CO2-Konzentration, nicht durch den absoluten Betrag!

CO2 ist definitiv ein Treibhausgas, bedingt durch die Absorptionskennlinie. Es läßt kurzwelligere Strahlen, also den größten Teil der Sonnenstrahlung, passieren und absorbiert einen Teil der Wärmestrahlung im Infrarotbereich. Dadurch gibt die Erde vor allem nachts weniger Wärme ab. Je höher die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre, desto stärker steigt die durchschnittliche Erdtemperatur. Dies bezeichnet man im Allgemeinen auch als Treibhauseffekt.
Schön erklärt danke :t

Ich habe eine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Schaut aber selber

Was meint ihr?
Hmm das letzte Bildi st aus der CS Studie zumindestens stehts auf dem Lenkrad &:
Sieht auch ziemlich nostalgisch aus eher nicht mein Fall

Gibt' auch im aktuellen Dreier, zumindest im Cabrio. Also ruhig rein damit in den neuen Zettie. ;)

Bei allen E9x - Modellen behinhalten die Sportsitze eine elektro-pneumatische Lehnenbreitenverstellung. Hab's selber in meinem Pampersbomer drin und kann nicht klagen.
Die Seitenwangen der Sitze passen sich an den Fahrer an. Nicht umgekehrt.

Nach 2 Jahren in Z4 M-Sitzen und 2 Jahren in meinem E91 Sportsitzen kann ich sagen, dass die Sitze zum Aufpumpen einen grösseren Langstreckencomfort bieten. Allerdings ist der Seitenhalt der Z4 M-Stühle besser. Vielleicht wegen der höheren Seitenwangen auf den Sitzflächen.

Schlagt mich, aber ich fand die Z4 M-Stühle besser (auch wenn mir nach so mancher 400 km Tour die Bandscheiben schmerzten).

Hmm das letzte Bildi st aus der CS Studie zumindestens stehts auf dem Lenkrad &:
Sieht auch ziemlich nostalgisch aus eher nicht mein Fall

Nee, nicht das Lenkrad, das Cockpit. Sorry falsches Bild gepostet

Na bitte - am CS kann man wunderbar das Design des neuen Z4 erkennen ... weniger sportlich, mehr wohnlich.

Zurück
Oben Unten